25.03.2008, 17:37
Hallo Tash,
schließe mich Apis Lob an, großartige Zitate die auch mir vorzüglich ins Konzept passen.
Das deckt sich perfekt mit den Ansätzen, mit denen ich mich im Rahmen meiner Ausbildung befasse, wo es genau darum geht, die "Blockaden" des Werkzeugs aufzulösen und sich von den darunterliegenden Quellen in Richtung Lösung leiten zu lassen.
Der Satz aus deinem letzten Zitat "Das Ego muß locker aufliegen" ist ein absoluter Schlüsselsatz für mich, den ich mir merken werde und dazu wunderbar bildhaft formuliert. Top
Liebe Grüße
Kashi
schließe mich Apis Lob an, großartige Zitate die auch mir vorzüglich ins Konzept passen.
Zitat:"Dein eigenes Unterbewusstsein ist der Quell deiner Individualität und Persönlichkeit. Ihm entspringt dein Talent. Muss sich das Ego zu stark mit alltäglichen Dingen abgeben, mit anderen Worten also mit Sorgen, dann werden die Arbeiten des Werkzeugs blockiert. Es wird unwirksam. Dissoziation - und ich werde euch viele Möglichkeiten zeigen, sie zu erlangen - löst die Blockierung des Werkzeugs auf und ist daher absolut notwendig. Das frei arbeitende Unterbewusstsein oder das innere Du verfügt über alle Fähigkeiten, um sich um alle praktischen Belange kümmern zu können und gebraucht hierfür das Ego als Werkzeug, das sicherstellt, dass das auch getan wird. Dissoziation bringt die Kräfte dorthin zurück, wo sie hingehören."
Das deckt sich perfekt mit den Ansätzen, mit denen ich mich im Rahmen meiner Ausbildung befasse, wo es genau darum geht, die "Blockaden" des Werkzeugs aufzulösen und sich von den darunterliegenden Quellen in Richtung Lösung leiten zu lassen.
Der Satz aus deinem letzten Zitat "Das Ego muß locker aufliegen" ist ein absoluter Schlüsselsatz für mich, den ich mir merken werde und dazu wunderbar bildhaft formuliert. Top

Liebe Grüße
Kashi