15.03.2008, 01:26
Hallo Pale,
kann mich Apis Gedanken nur anschließen!
Das kann dann quasi auf jede andere Person, der ich begegne, übertragen werden. Eine Saite, die anschlägt, in meinen (inneren) Ohren etwas zum Erklingen bringt, mich hellhörig werden lässt, mir ein anderes Stück spielt. Mein Gegenüber, selbst mit gewissen Eigenschaften, Lebenssituationen, Herausforderungen behaftet, ist mein Spiegel, wenn ich ihn sehe und/oder erfühle. Doch wer/was bin ich für ihn? Was empfindet er in dem Augenblick der Spiegelung? Wieviele Menschen laufen auf der Erde herum, die sich dessen, wie ich selbst, gleichzeitig wirklich bewusst sind?
Was wohl aus den Fragmentpersönlichkeiten von Jane/Rob geworden ist, auch unter der Betrachtung, dass sie ja ihre Wahrscheinlichkeiten zum Positiven geändert, neue Erfahrungen gemacht haben!?
LG, Giza
kann mich Apis Gedanken nur anschließen!

Zitat:Original SETH: Sitzung 9, Band 1
"In einem gewissen Sinn könnte das gegenwärtige Individuum eines jeden Lebens ein Fragment seiner Gesamtwesenheit genannt werden".
Zitat:Dann wäre da noch das Individuum das z.B. seine Angst nicht anschauen/konfrontieren kann oder will, es spaltet damit automatisch eine Fragmentpersönlichkeit ab. Diese kann von dem Individuum soweit mit Energie "aufgeladen" werden, dass das Fragment für das Individuum sichtbar wird (siehe York Beach, Jane/Rob).
Das kann dann quasi auf jede andere Person, der ich begegne, übertragen werden. Eine Saite, die anschlägt, in meinen (inneren) Ohren etwas zum Erklingen bringt, mich hellhörig werden lässt, mir ein anderes Stück spielt. Mein Gegenüber, selbst mit gewissen Eigenschaften, Lebenssituationen, Herausforderungen behaftet, ist mein Spiegel, wenn ich ihn sehe und/oder erfühle. Doch wer/was bin ich für ihn? Was empfindet er in dem Augenblick der Spiegelung? Wieviele Menschen laufen auf der Erde herum, die sich dessen, wie ich selbst, gleichzeitig wirklich bewusst sind?
Was wohl aus den Fragmentpersönlichkeiten von Jane/Rob geworden ist, auch unter der Betrachtung, dass sie ja ihre Wahrscheinlichkeiten zum Positiven geändert, neue Erfahrungen gemacht haben!?
LG, Giza
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
-Salvador Dalí-
Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
-Salvador Dalí-
Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)