14.03.2008, 07:47
Zitat:Wahrscheinliche Persönlichkeiten leben Wahrscheinlichkeiten auf einer "weniger realen Ebene als unserer" (meine Interpretation des Seth-Materials) aus
"Weniger real" gefällt mir nicht (bzw. stimmt nicht mit meiner Interpretation überein). Normalerweise "nicht wahrnehmbar" von meiner Position aus - gefällt mir besser.

Zitat:Fragmentpersönlichkeiten können u.U. in unserem Zeitalter, in unserer Realität und in unserem Umfeld auftauchen. Manchmal sind sie räumlich weit getrennt von uns, aber es sind Teile unserer Wesenheit.
Als Teil meiner Wesenheit wären sie aber doch - mit eigenem Körper und eigenem Leben - genau das, was wir als Reinkarnationsselbst betrachten! Nur das es halt dann eine weitere Reinkarnation in 'meinem' derzeitigen Jahrhundert oder Jahrzehnt wäre. Also nochmal: wo liegt dann, so gesehen, der Unterschied zwischen einem Reinkarnationsselbst und dem Fragment eines Reinkarnationsselbst? DAS ist der Punkt, der sich mir nicht erschließen will.
Zitat:Komplementäraspekte sind Wesenheiten/Persönlichkeiten/wahrscheinliche Aspekte von uns, denen wir kurzzeitig Zugang in unsere Erfahrungswelt schaffen, ohne, daß uns oder ihnen das auffällt.
DIESE Beschreibung von dir deckt sich nun wieder halbwegs mit Seths Beschreibung von Janes und Robs Fragmentpersönlichkeiten, womit die Verwirrung wieder komplett wäre

Und verschon mich bitte mit der Wissenschaft! Die ist wirklich die letzte Instanz, die ich bei derartigen Überlegungen zu Rate ziehen würde

Muss mir mal, sobald der Kaffee endlich anfängt zu wirken, betrachten, inwiefern deine Definitionen stimmiger für mich werden, wenn ich einfach die Begriffe Fragmentpersönlichkeit und Komplementäraspekt über deinen jeweiligen Definitionen vertausche .... momentan bin ich für derlei Gedankenakrobatik noch nicht ganz in Stimmung

Übrigens hat Seth zu Komplementäraspekten recht viel gesagt (hauptsächlich in "Unknown Reality"), das mir zwar leider auch nicht auf die Sprünge half, von deiner obigen Definition aber doch krass abweicht. So waren beispielsweise einige Mitglieder der ASW-Klassen von Jane laut Seth Komplementäraspekte von Jane, wie auch von Rob oder anderen Kursteilnehmern. So what???
Immer noch im Halbdunkeln tappende Grüße
Tash