12.03.2008, 09:45
Gilla schrieb:Hallo Kashi,
ich glaube in den Seth-Büchern wurde es als Gewebekapsel übesetzt, denn irgendwann hatte Jane ein Erlebnis, bei dem sie sich selbst als riesengroß bis in den Himmel reichend empfand, und Seth erwähnte, dass sie die tissue capsule vergrößert habe.
Liebe Grüße
Gilla
So ein Gefühl habe ich manchmal vor dem Einschlafen. Es geschieht meistens in der Phase des Hinüberdämmerns wenn man noch nicht schläft, aber auch nicht mehr ganz wach ist. Wenn es mir gelingt diese Phase zu verlängern, dann bekomme ich ein Gefühl der Ausdehnung, der Massigkeit. Ich fühle mich dann manchmal... hmmm "planetoid".
Am stärksten hatte ich dieses Gefühl in einem Traum.
Ich war im Weltraum. Ich war nur Geist, konnte meinen Körper nicht wahrnehmen. Links von mir kam Licht und Wärme. Ich verspürte den Wunsch die Quelle dieser Wärme zu betrachten und so drehte ich mich.
Meine Bewegung war jedoch so "massig" wie die eines Planeten. Ich konnte regelrecht spüren (obwohl körperlos), daß ich während der unendlich langsamen Drehbewegung unglaubliche Distanzen zurucklegte.
Was ich dann sah, war schlicht die Sonne. Obwohl ich keinen Körper hatte, konnte ich ihre Hitze in meinem Gesicht spüren. Ich befand mich in unmittelbarer Nähe zur Sonne. Sie war in etwa so groß wie ein Fußball für mich und hätte ich meine Hände ausgestreckt, hätte ich sie in die Hände nehmen können. Dann fing sie an, immer heißer zu werden und es brachen Protuberanzen aus ihr hervor... hier endet die Erinnerung an diesen Traum.
Einen Tag später erfuhr ich dann aus der Zeitung, daß in den nächsten Tagen heftige Sonnenwinde zu erwarten seien, die auch den Funkverkehr auf der Erde stören werden.