05.02.2008, 12:15
"Die Psyche ist eine Zusammenballung von Energieformen."
(DNdP, Si. 787)
Noch 'was zum Knabbern, einen hab' ich noch:
"Das Gesamtselbst, die Seele, kennt seine eigene Realität in allen solchen Systemen, und ihr, als ein Teil von ihr, strebt dem gleichen Zustand der Bewußtheit und Entwicklung entgegen." (GmS, Si. 575, nach 22.55 Uhr)
Damit ist geklärt:
- alle Selbst (Singular: "das Selbst", Plural:"die Selbst")
- bilden als Gesamtselbst die (@ Tash "verwaschene") Seele (@ Tobi)
- Entwicklung ist ein dynamischer Zustand (???)
- PALE hatte wiedermal Recht: Bewußtsein muß erweitert werden!
einen hab' ich noch:
"Das Gesamtselbst oder die Wesenheit oder die Seele kann sich niemals vollkommen in der dreidimensionalen Form materialisieren." (GmS, Si. 582)
Seth unterscheidet drei Formen, die aber alle drei ihre Probleme mit der irdischen Existenz zu haben scheinen...
prost Mahlzeit, und ich dachte, die könnten MIR alle dabei helfen
Apis
P.S.: Wenn nun zur Abwechslung mal Tash schwindlig wird, dann war das ein Gruß der stone-washed Seele...
(DNdP, Si. 787)
Noch 'was zum Knabbern, einen hab' ich noch:
"Das Gesamtselbst, die Seele, kennt seine eigene Realität in allen solchen Systemen, und ihr, als ein Teil von ihr, strebt dem gleichen Zustand der Bewußtheit und Entwicklung entgegen." (GmS, Si. 575, nach 22.55 Uhr)
Damit ist geklärt:
- alle Selbst (Singular: "das Selbst", Plural:"die Selbst")

- bilden als Gesamtselbst die (@ Tash "verwaschene") Seele (@ Tobi)
- Entwicklung ist ein dynamischer Zustand (???)
- PALE hatte wiedermal Recht: Bewußtsein muß erweitert werden!

einen hab' ich noch:
"Das Gesamtselbst oder die Wesenheit oder die Seele kann sich niemals vollkommen in der dreidimensionalen Form materialisieren." (GmS, Si. 582)
Seth unterscheidet drei Formen, die aber alle drei ihre Probleme mit der irdischen Existenz zu haben scheinen...
prost Mahlzeit, und ich dachte, die könnten MIR alle dabei helfen

Apis
P.S.: Wenn nun zur Abwechslung mal Tash schwindlig wird, dann war das ein Gruß der stone-washed Seele...

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)