17.01.2008, 08:18
PALE schrieb:OK Apis, wir sind doch alle nicht sehr weit auseinander. Das Meiste sind doch lediglich Definitionen. Jeder beschreibt seine Erfahrungen wie sie ihm erscheinen...
...Vielleicht hilft diese Aussage etwas zu sortieren....
...Die Konzentration ist eine "äußere" Angelegenheit. Das Fokussieren ist eine "innere" Angelegenheit, z.B. in einen Menschen hineinschauen/fühlen/wahrnehmen....
Hallo PALE,
in Ordnung. Danke für die Hilfe.
Sortieren versuche ich immer. Unterscheiden.
Kampf dem Einheitsbrei. Es lebe die klare Kommunikation.

Klar ist etwas so INNERES schwer zu beschreiben.
Ich gebe mich einstweilen mit den sicherlich sehr mühsam aberungenen Erklärungen zufrieden. Kannst beruhigt sein. Und übe eben. Ich werd' schon "sehen".

Ich stiere mal weiter und nehme wahr, was da so kommt und passiert.
Der Palme dürfte es egal sein, wenn ich sie anstiere oder sonstwie "durch sie durch" sehe.

Ich ändere daher meinen GS dahingehend, dass innnere Wahrnehmung mit den inneren Sinnen geschieht. Daher brauchen wir Übungsteile, die zumindest anfangs die äußere Wahrnehmung etwas in den "Hintergrund" schieben ("dunkle Bühne", "schwarze Leinwand", "stieren").
Hast Du weitere wichtige Verbesserungsvorschläge? Gern auch per PN.
Hallo Hologramm,
tja, wieder einmal "innere Sinne". Hab's schon kapiert.
[OT on] Ich bedauere sehr, Dich schon in Deinen Träumen "heimzusuchen". Und hoffe, es war kein Alptraum

Hallo Tash,
bist Du noch dabei, oder schon frustriert "ausgestiegen"?
Hoffentlich nicht!!!
Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)