10.12.2007, 09:52
Hallo zusammen,
ich bin mit den Assoziationen sehr zufrieden
Weiter so!
Lektion
Übung 2: Disziplin und Spontaneität
"Es ist deshalb ein Irrtum zu meinen, Spontaneität und Disziplin seien Gegensätze. Im Gegenteil, wahre Disziplin ist das Ergebnis von wahrer Spontaneität.
Die Werterfüllung jedes einzelnen Elementes im Leben wird von diesen spontanen Prozessen geleitet, die auf bejahender Liebe und Selbstannahme, dem Universum und dem Leben basieren."
(SlB, 4. Juni 1984, vor 16.24 Uhr, S. 246)
Was meint Seth damit?
Gibt es dazu praktische Beispiele?
Apis
edit: ist mir glatt ein schulmeisterliches "Lektion" "reingerutscht", ts, ts
ich bin mit den Assoziationen sehr zufrieden


Weiter so!
Lektion

"Es ist deshalb ein Irrtum zu meinen, Spontaneität und Disziplin seien Gegensätze. Im Gegenteil, wahre Disziplin ist das Ergebnis von wahrer Spontaneität.
Die Werterfüllung jedes einzelnen Elementes im Leben wird von diesen spontanen Prozessen geleitet, die auf bejahender Liebe und Selbstannahme, dem Universum und dem Leben basieren."
(SlB, 4. Juni 1984, vor 16.24 Uhr, S. 246)
Was meint Seth damit?
Gibt es dazu praktische Beispiele?
Apis
edit: ist mir glatt ein schulmeisterliches "Lektion" "reingerutscht", ts, ts

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)