21.11.2007, 14:13
Laira schrieb:Hi Tash,
ich finde es liegt aber auch in unserer VERANTWORTUNG, zu respektieren, dass der Eine oder Andere zu diesem Thema keine Stellung beziehen möchte, egal aus welchen Gründen.
@ Laira
Du hältst es also für unverantwortlich, dass ich mir erlaubt habe, über die auffallende Zurückhaltung der Forumsmitglieder zu spekulieren?
(Ich kann mir übrigens durchaus noch weitere Gründe vorstellen, die für die Zurückhaltung verantwortlich sind, habe sie aber nicht angeführt, weil diese Frage n i c h t das Thema meines Postings war - aber diese eine Möglichkeit kam mir an der betreffenden Stelle ganz spontan in den Sinn.)
Ich kann dich beruhigen - es war tatsächlich nicht mehr als eine Spekulation (die teilweise durchaus zutreffen dürfte), und schon gar keine Schuldzuweisung oder Kritik.
Als solches hast du es offenbar aber empfunden, und ich möchte zu deiner Empfindung nur nachdrücklich anmerken, dass ich deine Entscheidungen, wofür oder wogegen auch immer, durchaus respektiere!
Ich hoffe, du hast nicht nur diese eine Bemerkung von mir in dein Bewusstsein eindringen lassen, sondern auch den restlichen Text ... wie soll ich sagen ... kritisch durchdacht?
Schließlich geht es hier um eine Diskussion über Schuld, zum Zwecke des besseren Verständnisses dieser Begriffe.
Verantwortungsvolle Tash