16.10.2007, 16:35
Hallo zusammen,
bin ich gestern hierüber "gestolpert":
Seth zu Aggression:
DndpR, Si. 634, vor 23.10 Uhr, S. 178
Wie kann man nun Energieballungen vermeiden
edit, weil's so schön passt:
DndpR, Si. 634, nach 21.34 Uhr, S. 174
: Energie und -impulse immer spontan fließen lassen, möglichst sofort umsetzen, nicht unterdrücken.
Wenn man schreien will, dann soll man das tun,
wenn man wegrennen will, dann soll man wegrennen.
Und WO um Himmels willen sind sie zu finden
(DndpR, Si. 634, nach 21.34 Uhr, S. 174)
Na danke Seth, leichter geschrieben als getan
Apis
bin ich gestern hierüber "gestolpert":
Seth zu Aggression:
Zitat:"Das Bewußtsein kann sich dank seiner Stellung eine Zeitlang über die Signale des Körpers hinwegsetzen. Doch wird die aufgestaute Energieballung schlußendlich nach einem Ausweg suchen. Das kleinste, unschuldigste Symbol des verdrängten Materials kann dann bei euch Reaktionen auslösen, die zu dem Anlaß in gar keinem Verhältnis stehen."
DndpR, Si. 634, vor 23.10 Uhr, S. 178
Wie kann man nun Energieballungen vermeiden

edit, weil's so schön passt:
Zitat:Energie läßt sich nicht eindämmen, auch wenn ihr das vielleicht meint. Sie staut sich lediglich auf und wächst dann noch und sucht schließlich nach einem Ausweg.
DndpR, Si. 634, nach 21.34 Uhr, S. 174

Wenn man schreien will, dann soll man das tun,
wenn man wegrennen will, dann soll man wegrennen.
Und WO um Himmels willen sind sie zu finden

Zitat:"Jeder von euch wird für sich selber herausfinden müssen, in welchen Erlebnisbereichen er seine Gedanken und Gefühle stark unterdrückt; dort sind viele Energieblockaden zu finden."
(DndpR, Si. 634, nach 21.34 Uhr, S. 174)
Na danke Seth, leichter geschrieben als getan

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)