15.10.2007, 16:31
@ all An alle
Wer findet gruselige Angst-GS??? Passend zu halloween...
Ich mache mal ein Beispiel:
"Wenn ich mich heute zu sehr freue, dann bestraft mich morgen das Schicksal." "Wenn's dem Bär zu wohl wird, geht er auf's Eis."
Hi Kashi,
wenn Du nun freundlicherweise für einen super-vorsichtigen Familienvater noch die ISBN-Nr., mindestens aber Autor und Titel diese Buches recherchieren könntest, dann wäre zumindest bei mir daheim die Welt wieder etwas angstfreier geworden...
Außerdem: Kinder sind mMn von Geburt an weitgehend angstfrei, bekommen sie aber ruck-zuck anerzogen, richtig?
Gute-Nacht-Geschichten vorlesender
Apis
@ Laira
Die Frage ist: wie weit geht "unmittelbar" - wann wird Angst "mittelbar"?
Angst ist gelernt und dient der Vermeidung von Schmerz, richtig?
Wer findet gruselige Angst-GS??? Passend zu halloween...
![[Bild: n040.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n040.gif)
Ich mache mal ein Beispiel:
"Wenn ich mich heute zu sehr freue, dann bestraft mich morgen das Schicksal." "Wenn's dem Bär zu wohl wird, geht er auf's Eis."
Hi Kashi,
wenn Du nun freundlicherweise für einen super-vorsichtigen Familienvater noch die ISBN-Nr., mindestens aber Autor und Titel diese Buches recherchieren könntest, dann wäre zumindest bei mir daheim die Welt wieder etwas angstfreier geworden...

Außerdem: Kinder sind mMn von Geburt an weitgehend angstfrei, bekommen sie aber ruck-zuck anerzogen, richtig?
Gute-Nacht-Geschichten vorlesender
Apis
@ Laira
Die Frage ist: wie weit geht "unmittelbar" - wann wird Angst "mittelbar"?
Angst ist gelernt und dient der Vermeidung von Schmerz, richtig?
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)