05.10.2007, 07:19
PALE schrieb:Hey,
Hologramm hat alles gesagt!
Für mich gibt es klare Fakten, die mich erkennen lassen, dass ich mit meinen GS meine Realität erschaffe. Um das zu erkennen, müssen die Gedanken "rattern".
Viel Spaß dabei.
PALE
Ich habe den kompletten Strang nicht gelesen, aber dein Zitat hat mich eben sehr angesprochen.
Genau diesen Input, bekomme ich seit Tagen, nämlich ich solle die Gedanken "rattern" lassen.
Seit ich mich mit Seth bewusst beschäftige, hat sich in mir auch eine gewisse Angst eingeschlichen. So nach dem Motto, bloß die Energien nicht auf "was Falsches" lenken, nicht zulassen, dass ich mal durchhänge und keine Richtung sehe.
Dann kam der Input STOPP ! das ist falsch, du darfst es dir erlauben auch mal auf der Stelle zu tretten, auch mal die Gedanken einfach in alle Richtungen rattern zu lassen. Das ist sogar total wichtig, damit du wirklich "ausgraben" kann, was da in deinen Tiefen an Energien und GS wirksam ist.
Glaube Seth ermutigt uns nicht zum Friede-, Freude-, Eierkuchen-Denken. Wir sollen zwar spielerisch mit unserer Schöpfungsenergie umgehen, aber dieses Spiel auch durchaus ernst nehmen.
Bekomme gerade das Bild von einem Kind, dass im Sandkasten sitzt, in dem Bewusstsein, aus diesem Sand nun alles bauen zu können, was es will. Es fängt an zu bauen, mit einer Leichtigkeit. Etwas geht kaputt, das Kind erlaubt sich nun aber auch wütend zu sein, schmeißt vielleicht nun auch die Schaufel in die Ecke, lässt alles zu, was da in dem Moment in ihm raufkommt. Es nimmt sich selbst in dem Moment einfach total ernst, mit dem, was ihn ihm vorgeht.
Wichtig ist nur, das Schäufelchen irgendwann wieder in die Hand zu nehmen und wieder mit vollem Elan mit dem bauen zu beginnen.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)