04.10.2007, 22:48
Hallo Laira,
Die Glaubenssätze der anderen wirken nur dann und in dem Maß auf Dich ein, in dem Du sie als gültig akzeptierst. Durch diese Verbundenheit mit anderen ist Kommunikation auf einer uns (im allgemeinen nicht bewußten) Ebene möglich.
Denke bei Deinen Grübeleien über die Einflüsse durch die Glaubenssätze durch andere aber auch daran, daß Du dadurch auch an sehr vielen erfreulichen Überzeugungen teil hast
Liebe Grüße
Hologramm
Laira schrieb:Was ist mit den Glaubenssätzen anderer, die auf mich einwirken? Es heißt doch immer so schön: "Alles ist mit allem verbunden und wirkt aufeinander.
Die Glaubenssätze der anderen wirken nur dann und in dem Maß auf Dich ein, in dem Du sie als gültig akzeptierst. Durch diese Verbundenheit mit anderen ist Kommunikation auf einer uns (im allgemeinen nicht bewußten) Ebene möglich.
Denke bei Deinen Grübeleien über die Einflüsse durch die Glaubenssätze durch andere aber auch daran, daß Du dadurch auch an sehr vielen erfreulichen Überzeugungen teil hast

Laira schrieb:Und was ist mit meinem Seelenteil, dass sich doch genau diese Inkarnation ausgewählt hat, bevor ich in dieses Leben getreten bin? Oder ist das alles nicht so?Der Seelenanteil, der jetzt aktiv an Deinem Erleben beteiligt ist, sammelt und verarbeitet Deine Erfahrungen. Er organisiert und kommuniziert im "Hintergrund", damit die Wünsche Deines Ego Erfahrung werden können. Nur dann, wenn etwas völlig daneben läuft, wird er vorsichtig "anklopfen".
Liebe Grüße
Hologramm