24.09.2007, 09:09
Mmh, lecker, so ein Clown am Montag morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Richtig, und auch ein guter Anfang:
Für mich stellt das Seth-Material (zur Zeit!
) den besten Hintergrund dar, den ich finden konnte, um mein - tagtägliches - Alltagsleben in einen philosophischen Rahmen stellen zu können.
D.h. ich frage mich manchmal, (in sehr ruhigen oder sehr hektischen Momenten) was ich hier eigentlich tue, warum ich es tue, und denke für solche Fragestellungen mit dem Seth-Material.
Wenn ich aber z.B. einen wichtigen Termin habe, dann denke ich z.B. nicht daran, dass es eigentlich keine Zeit gibt, ich halte ihn einfach ein.
Ich finde das manchmal ganz schön schwierig auseinander zu halten.
Schafft man es nicht, dann besteht die Gefahr, völlig "abzuheben".
Jeder hat sein "Ding" zu erledigen. Und nur für sehr wenige wird es darin bestehen, irgendwo im Schneidersitz 'rumzusitzen und den ganzen Tag vor sich hin zu philosophieren.
Das kann's nicht sein!
Und das vor dem Hintergrund, dass das Seth-Material geübt, umgesetzt oder gar gelebt werden will.
Apis
P.S.:
Natürlich hinterfrage ich besonders intensiv die mißverständlichen, evtl. auch widersprüchlichen Seth-Zitate. "Entwicklungsstufen" ist eins davon!
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Erklärungen dazu.
Gilla fehlt mir auch noch dazu.

Richtig, und auch ein guter Anfang:
Für mich stellt das Seth-Material (zur Zeit!

D.h. ich frage mich manchmal, (in sehr ruhigen oder sehr hektischen Momenten) was ich hier eigentlich tue, warum ich es tue, und denke für solche Fragestellungen mit dem Seth-Material.
Wenn ich aber z.B. einen wichtigen Termin habe, dann denke ich z.B. nicht daran, dass es eigentlich keine Zeit gibt, ich halte ihn einfach ein.
Ich finde das manchmal ganz schön schwierig auseinander zu halten.
Schafft man es nicht, dann besteht die Gefahr, völlig "abzuheben".
Jeder hat sein "Ding" zu erledigen. Und nur für sehr wenige wird es darin bestehen, irgendwo im Schneidersitz 'rumzusitzen und den ganzen Tag vor sich hin zu philosophieren.

Und das vor dem Hintergrund, dass das Seth-Material geübt, umgesetzt oder gar gelebt werden will.
Apis
P.S.:
Natürlich hinterfrage ich besonders intensiv die mißverständlichen, evtl. auch widersprüchlichen Seth-Zitate. "Entwicklungsstufen" ist eins davon!
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Erklärungen dazu.
Gilla fehlt mir auch noch dazu.

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)