21.09.2007, 11:08
Hallo Kashi, hallo Ute,
das waren nicht unbedingt die Antworten, die ich hören wollte, wenngleich ich sie fast befürchtet hatte.
Ich hatte ein Angebot von Schubladen erwartet, schön ordentlich übereinander (oder Kästchen, hintereinander), fast so, wie sich das der gläubige Hindu so vorstellt, was ich aber echt ätzend fände, wenn es tatsächlich so wäre - vor allem dann, wenn sich herausstellte, dass ich schon ewig ihn den untersten Kästchen herumturne
Aber (leider...) habt ihr ja schon wieder recht:
Entwicklung passiert einfach, so lange wir leben - und auch danach
Egal, wie "weit" man sich wähnt.
Ich möchte das wissen, weil ich mich in eine Schublade setzen möchte.
Ich neige (Jungfrau-Betonung
) stark zur Bewertung und Kategorisierung, anstatt alles einfach so hinzunehmen, wie es gerade ist.
Das geht, wie ihr bemerkt habt, sehr weit bei mir.
Natürlich ist die Suche nach Wahrheit und (Selbst-)Bestätigung, aber auch Selbstkritik mein Motiv.
Und der Wunsch, ein feedback von "oben" zu bekommen.
Ich hatte niemals Angst vor meinem Schulzeugnis
Ich denke aber, die Entwicklungsebenen haben mit "Zugangsrechten" zu tun. Bewußtere Wesen sind einfach größer und weiter (i.S.v. "ausgedehnter", nicht unbedingt "höher") und haben daher mehr "Zugangsrechte"
Na gut, aber dann würde ich mich trotzdem noch dafür interessieren, wie lange mein Zyklus noch dauert...
bis ich endlich "aufgestiegen" bin
Was meint ihr?
Schubladen-Fan
Apis

Ich hatte ein Angebot von Schubladen erwartet, schön ordentlich übereinander (oder Kästchen, hintereinander), fast so, wie sich das der gläubige Hindu so vorstellt, was ich aber echt ätzend fände, wenn es tatsächlich so wäre - vor allem dann, wenn sich herausstellte, dass ich schon ewig ihn den untersten Kästchen herumturne

Aber (leider...) habt ihr ja schon wieder recht:
Entwicklung passiert einfach, so lange wir leben - und auch danach

Ich möchte das wissen, weil ich mich in eine Schublade setzen möchte.
Ich neige (Jungfrau-Betonung

Das geht, wie ihr bemerkt habt, sehr weit bei mir.
Natürlich ist die Suche nach Wahrheit und (Selbst-)Bestätigung, aber auch Selbstkritik mein Motiv.
Und der Wunsch, ein feedback von "oben" zu bekommen.
Ich hatte niemals Angst vor meinem Schulzeugnis

Ich denke aber, die Entwicklungsebenen haben mit "Zugangsrechten" zu tun. Bewußtere Wesen sind einfach größer und weiter (i.S.v. "ausgedehnter", nicht unbedingt "höher") und haben daher mehr "Zugangsrechte"

Na gut, aber dann würde ich mich trotzdem noch dafür interessieren, wie lange mein Zyklus noch dauert...
bis ich endlich "aufgestiegen" bin
![[Bild: c015.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c015.gif)
Was meint ihr?
Schubladen-Fan
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)