14.09.2007, 16:00
Habe, nachdem ich begriffen habe, dass in den Übersetzungen weder "Begehren" noch "Begierde" sondern "Verlangen"=desire genutzt wird, Zitate gefunden:
Seth in DFS2, Sitzung 45 schrieb:Eure Camouflage-Muster können verglichen werden mit den Mustern, die von der Sonne und von Schatten auf die sich ständig bewegenden Wellen gezeichnet werden. Solange ihr das Muster in eurem Kopf behaltet, erschafft ihr es und es ist dort. Wenn ihr eure Augen für einen Moment abwendet und dann schnell wieder hinschaut, seht ihr nur die Wellen. Eure Camouflage und eure Welt werden durch bewusstes Fokussieren und unbewusstes Konzentrieren erschaffen. Nur wenn ihr kurz euren Kopf abwendet, könnt ihr sehen, was unter den scheinbar soliden Mustern liegt. Wenn ihr euch in euren Wertklima-Ozean fallen lasst, könnt ihr unter euer Camouflage-System hinabtauchen und es von unten her ansehen. Schwebend liegt es über euch, bewegt, geformt und dirigiert von den wechselnden Illusionen, die wiederum durch den Wind des Willens und die Kraft der unterbewussten Konzentration und des Verlangens verursacht werden.
Seth in DFS3, Sitzung 138 schrieb:Und noch einmal: Eine Aktion ist keine Kraft, die von ausserhalb auf die Materie einwirkt. Vielmehr stellt die Aktion die innere Vitalität des inneren Universum dar. Sie ist das Dilemma zwischen dem Verlangen und dem Impuls der inneren Vitalität, sich vollständig zu materialisieren und ihrer Unfähigkeit, dies vollumfänglich zu tun. Dies wurde auch schon kurz in den Sitzungen besprochen, die das erste Auftauchen von Materie im physischen Feld behandelten.
Seth in Gespräche mit Seth, Sitzung 540 schrieb:[Die Kombination von] Gedanke, Gefühl und Verlangen bringt Form hervor, hat Energie [und] besteht aus Energie. Sie manifestiert sich auf möglichst mannigfaltige Weisen.