04.09.2007, 09:43
Liebe Ute,
ich hatte erwartet, dass Dich das Wort "alles" ein wenig "kitzeln" würde
Initiationsriten fehlen uns fast völlig.
Ist bei uns kulturell wohl etwas untergegangen.
Außer Schulabschluss oder Führerschein, vielleicht noch Kommunion und Konfirmation haben wir da nicht viel zu bieten.
Wo bleibt da die Bewußtseinserweiterung, die auch gerne in Stufen geschieht? Schade eigentlich
Ja, "die Gegenwart ist Dein Kraftpunkt" (Seth).
Hier kann man etwas verändern und bewegen.
Aber auch hier brauchst Du doch einen individuellen Beobachtungsposten, einen Fokus, der Dir die Eindrücke der Wirklichkeit vermittelt. Der dann wieder relativ ist, oder?
Dein "Konzeptbezug" würde mich noch mehr interessieren.
Magst Du zu Deinem Konzept noch etwas hinzufügen?
Verstehst Du darunter die Summe der GS, wie ein Filter oder eine Brille, durch den übereinstimmende Teile der Realität in einem Ausschnitt von Raum und Zeit gesehen wird?
Oder ist das mehr als das?
Apis
ich hatte erwartet, dass Dich das Wort "alles" ein wenig "kitzeln" würde

Initiationsriten fehlen uns fast völlig.
Ist bei uns kulturell wohl etwas untergegangen.
Außer Schulabschluss oder Führerschein, vielleicht noch Kommunion und Konfirmation haben wir da nicht viel zu bieten.

Wo bleibt da die Bewußtseinserweiterung, die auch gerne in Stufen geschieht? Schade eigentlich

Ja, "die Gegenwart ist Dein Kraftpunkt" (Seth).
Hier kann man etwas verändern und bewegen.
Aber auch hier brauchst Du doch einen individuellen Beobachtungsposten, einen Fokus, der Dir die Eindrücke der Wirklichkeit vermittelt. Der dann wieder relativ ist, oder?
Dein "Konzeptbezug" würde mich noch mehr interessieren.
Magst Du zu Deinem Konzept noch etwas hinzufügen?
Verstehst Du darunter die Summe der GS, wie ein Filter oder eine Brille, durch den übereinstimmende Teile der Realität in einem Ausschnitt von Raum und Zeit gesehen wird?
Oder ist das mehr als das?
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)