08.08.2007, 18:33
Liebe Margret,
Was ich mit dem Baum meinte ist: da passiert etwas, was ich nicht erklären kann, wie das geht - da ist auf einmal die gesamte Wahrnehmung anders und die Konzepte auch, Du merkst, dass Wurzeln und Blätter wichtig sind und wie sich das anfühlt, wenn das Wasser durch den Stamm gesogen wird, wie ein ganz anderer Bezug zur Sonne und dem Regen entsteht usw., weil Du der Baum bist ...
Viele Grüße
Ute
Margret schrieb:Du schreibst, das die Buddhisten... es so mit Pflanzen und Tieren machen. Mit denen habe ich meinem Empfinden nach kein Problem, ich erkenne was sie fühlen oder wollen. Mit anderen Menschen geht es mir ebenso.Sich in jemanden einfühlen bzw. mit dem innerlich kommunizieren ist ein bißchen was anderes als ich meinte - da bleibt ja Dein Ich-Gefühl Deinem Körper und Deiner Identität zugeordnet - wenn ich das jetzt richtig verstehe, was Du meinst?
Aber was mich persönlich betrifft, bin ich mehr als begriffstutzig
Was ich mit dem Baum meinte ist: da passiert etwas, was ich nicht erklären kann, wie das geht - da ist auf einmal die gesamte Wahrnehmung anders und die Konzepte auch, Du merkst, dass Wurzeln und Blätter wichtig sind und wie sich das anfühlt, wenn das Wasser durch den Stamm gesogen wird, wie ein ganz anderer Bezug zur Sonne und dem Regen entsteht usw., weil Du der Baum bist ...
Viele Grüße
Ute