Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der seth-universale Adventskalender
(04.12.2011, 15:18)omega999 schrieb: Wie ist das eigentlich mit Marias Schwangerschaft?
So vom geräumig gegenwärtigen Standpunkt aus betrachtet?

Jedes Jahr das Selbe. Dann sing ich es Dir vor. Ja, doch...

Ach so. Die Gegenwart ist keine Garage. Sie ist ausgedehnt, nicht geräumig. Garagen sind geräumig, Gegenwarten sind ausgedehnt. Oder hast Du schon mal eine geräumige Reise durch ganz Europa unternommen?

Also, ich sing jetze

LG

Lane

[Bild: gi3.gif]

Danke, Lane!

Da wird sich das Christkind mächtig freuen. :Knutscher:

weihnachtlich gestimmt
Tash
... nicht nur das Christkind! Ich habe mich auch gefreut!

Lane, du hat eine wunderschöne Stimme! [Bild: gi3.gif]
Danke für das schöne Lied. War dann doch keine Strafe.

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Hi,

erst heute erinnerte ich mich wieder an die Türchen des Adventskalender zu öffnen. Schöne Zitate. Eine echte Freude.

Beim recherchieren im Forum fand ich unter Das Seth Material dieser Thread Seth zu Weihnachten, MW 20 - passend zum Thema:

Zitat:SETH ÜBER WEIHNACHTEN Auszug aus MW-Heft 20
AUS EINER ASW-GKUPPENSITZUNG

Fühlt euch nicht zu überheblich, um Weihnachten zu feiern. Wenn ihr es nämlich in eurer Zivilisation zulässt, so spricht Weihnachten zum Kind in euch. Nehmt das Kind an und geniesst den Mythos, denn hinter dem Mythos steht die Wahrheit: dass unser inneres Selbst erfüllt ist vom Staunen eines Kindes.

Viele Geschichten beschäftigen sich mit diesen Wahrheiten, aber die Wahrheiten selbst verändern sich nicht. Der grosse Pan ist genauso wichtig wie Christus. Die Namen und die Geschichten wechseln, um sich euren Ideen und eurer Zivilisation anzupassen. Ich persönlich ziehe Pan, der Wein trinkend und seine Zauberflöte spielend durch die Lande zieht einem Christus vor, der geboren wird, um gekreuzigt zu werden. Aber das ist meine Meinung; ihr wählt euch eure eigene. Hinter allen Mythen steht die Realität. Ihr werdet mit dem Staunen eines Kindes geboren, um die Welt neu wiederzuspiegeln. Weihnachten sollte die Wiedergeburt des Selbst bedeuten. "Seth speaks" sollte heissen: Ihr sprecht. Hört auf euch selbst.

Es ist modern, sich mit dem Gedankengut Buddhas und östlichen Religionen zu beschäftigen und es ist höchst unmodern, sich mit dem Jesuskind abzugeben. Ihr seid in, wenn ihr euch in Buddha versenkt und völlig out, wenn euch bei Weihnachtsliedern die Tränen, kommen. Trotzdem geht es um das gleiche. Ihr handelt immer noch mit Beliefsystemen und Mythen, die durch die Jahrhunderte entstanden sind. Und jedes dieser Systeme, jeder dieser Mythen, hat den gleichen Wert, aber auch das gleiche Mass an Verzerrung.

Die verwendeten Symbole gleichen sich den veränderten Zeiten an und personifizieren sich, so dass Winter und Kälte, die über die Erde ziehen, den Tod der Seele symbolisieren; zwar eigentlich nicht den Tod, sondern die Umwandlung. Wenn ihr eure Mythen versteht, könnt ihr sie auch wirkungsvoll anwenden; wenn ihr sie aber als Realität betrachtet, könnt ihr ihnen auch in die Falle gehen.

Ihr seid die Geschichten, die eure Seele erzählt. Ihr seid eure eigenen Geschichten. Und ihr schafft euch euer Gottesbild, je nachdem wie ihr die grösseren verständlichen und unverständlichen Realitäten auslegt. Ihr hält wohl Schritt mit eurem eigenen Verstehen, aber sobald ihr etwas begriffen habt, geht das Lernen weiter, weil Kreativität nie still steht, nie erledigt und nie fertig ist.

In anderen Welten gibt es andere Weihnachtserzählungen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem eigenen Sinn. Aber keine verneint das intensive und ewige Jetzt, das immer wieder geschaffen wird und in dem ihr eure natürliche Existenz habt. Und keine verneint weder die fröhliche Vitalität, die zu euch gehört, noch die Verblüffung in euren Augen, noch das Vergnügen an eurer eigenen Geschichte.

Schaut den Weihnachtsbaum an; eure Zellen und Moleküle leuchten millionenfach heller. Eure Augen glänzen mit einem noch viel klareren Schein. Ihr seid Liebe in körperlicher Form. Ihr müsst sie nicht suchen oder euch fragen, wo sie zu finden ist oder sie in schönen Geschenkpaketen weitergeben. Ihr seid die schönen Geschenke mit den bunten Bändern, Weihnachten ist jetzt, war gestern und wird morgen sein. Weihnachten ist in euch, in Buddha, in Pan, in Christus, in Mohammed, in einer Ameise und in einem Frosch und in euren Augen. Jeder und jede von euch ist Weihnachten. Ihr leuchtet und strahlt, ob ihr es wisst oder nicht. Ihr ruft "Frohe Weihnachten", auch wenn ihr weint. Ihr könnt euer Sein und eure eigene Vitalität nicht verleugnen.
Lasst deshalb die Vitalität und Energie durch euren Verstand hindurchdringen. Lasst sie in euch das Wissen um euer Sein aufwecken. Tanzt durch eure eigenen Moleküle und verstreut eure eigenen Blumen - mitten im Winter. Und ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN.'

Übersetzt von Ursula Lang

Auf dieses noch als "Christkind" bezeichnet, freue ich mich :D

LG

Mila
(04.12.2011, 17:49)Yeti schrieb: Lane, du hat eine wunderschöne Stimme! [Bild: gi3.gif]

Stimmt, Yeti. ich hatte mir Lanes Stimme ganz anders vorgestellt.

Fast enttäuscht

omega
Energie folgt dem Fokus.
Danke für das lange Zitat, Mila.

das kannte ich noch nicht.

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
SETH ÜBER WEIHNACHTEN Auszug aus MW-Heft 20

Ich persönlich ziehe Pan, der Wein trinkend und seine Zauberflöte spielend durch die Lande zieht einem Christus vor, der geboren wird, um gekreuzigt zu werden.

Vielen großen Religionen ist eines gemeinsam, nämlich die Fokussierung auf das Leid. Ob es nun Christus ist, der am Kreuz gestorben ist, der Islam mit seinem heiligen Krieg, der Buddhismus und viele andere, immer ist es dasselbe. Von Freude, Spontanietät, etc., unseres Lebens hört man herzlich wenig, außer bei Seth.

LG Günter
Hi Omega

(04.12.2011, 18:33)omega999 schrieb: Danke für das lange Zitat, Mila.

das kannte ich noch nicht.

Gruß omega

Bitte, bitte :D

LG

Mila

Hi Günter,

(04.12.2011, 18:58)guenter schrieb: SETH ÜBER WEIHNACHTEN Auszug aus MW-Heft 20

Ich persönlich ziehe Pan, der Wein trinkend und seine Zauberflöte spielend durch die Lande zieht einem Christus vor, der geboren wird, um gekreuzigt zu werden.

Vielen großen Religionen ist eines gemeinsam, nämlich die Fokussierung auf das Leid. Ob es nun Christus ist, der am Kreuz gestorben ist, der Islam mit seinem heiligen Krieg, der Buddhismus und viele andere, immer ist es dasselbe. Von Freude, Spontanietät, etc., unseres Lebens hört man herzlich wenig, außer bei Seth.

LG Günter

Genau dieser Satz erhebt sich aus dem Text als ich ihn las...naja! als Dyonisiuskultfan keine Wunder das man sich bei Seth aufgehoben fühlt :D

LG

Mila

(04.12.2011, 18:26)omega999 schrieb:
(04.12.2011, 17:49)Yeti schrieb: Lane, du hat eine wunderschöne Stimme! [Bild: gi3.gif]

Stimmt, Yeti. ich hatte mir Lanes Stimme ganz anders vorgestellt.

Fast enttäuscht

omega

Ja, der Lane singt ganz anders.

Nun ja... seufz...

Hi Apis,

hinter Türchen Nr. 5 habe ich heute ein tolles Seth-Foto gefunden. Danke, ... wem auch immer, ... du fühlst dich ja nicht verantwortlich.

Finden eigentlich alle, die heute oder sonstwann das Türchen des Tages öffnen das Gleiche vor?

Fragt sich omega
Energie folgt dem Fokus.
omega schrieb:Finden eigentlich alle, die heute oder sonstwann das Türchen des Tages öffnen das Gleiche vor?
Zitat:hinter Türchen Nr. 5 habe ich heute ein tolles Seth-Foto gefunden
:Kopfkratz: ich seh kein Seth-Foto :Kopfkratz:
seh aber jemanden, der nicht so recht weiß, was jetzt kommt :zwinker:
@ Omega

Zitat:Finden eigentlich alle, die heute oder sonstwann das Türchen des Tages öffnen das Gleiche vor?

Jepp!

schon wieder enteilende Kerstin
Das ist wohl ein Scherz...

LG

Lane

Hi,

:a020:

Einfach Klasse!

LG

Mila
(05.12.2011, 10:36)KerstinH schrieb: @ Omega

Zitat:Finden eigentlich alle, die heute oder sonstwann das Türchen des Tages öffnen das Gleiche vor?

Jepp!

ist das ein test für aufmerksame sethleser ?

kann gar nicht sein dass jeder das gleiche vorfinfet wenn sich jeder sein türchen mit dem inhalt selbst materialisiert. also können wir nur unser verzerrtes ähnliches vorfinden was uns meister apis so brav telepathisch übermittelt..... :mrgreen:
ewig formt der geist das fleisch
(06.12.2011, 07:37)Wahrscheinlicher-Nick schrieb:
(05.12.2011, 10:36)KerstinH schrieb: @ Omega

Jepp!

ist das ein test für aufmerksame sethleser ?

kann gar nicht sein dass jeder das gleiche vorfinfet wenn sich jeder sein türchen mit dem inhalt selbst materialisiert. also können wir nur unser verzerrtes ähnliches vorfinden was uns meister apis so brav telepathisch übermittelt..... :mrgreen:

Genau, das war ein Test, Nick. und du hast ihn bestanden. Gratuliere!

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Guten Morgen,

mein Beitrag habe ich geschafft zu löschen, also hier nochmals mit kleine Veränderungen.

Inspiriert von Eure Aktion hier des Adventskalendars hatte ich die Idee mein "Horus_I" der viel mit Seth und dem Forum zu tun hat als "Lesezeichen zum Ausschneiden" anzufertigen.

Ich habe mich über die Idee so gefreut, daß sie mein Geschenk an Freunde und Nachbarn wurde.

Wenn das "Lesezeichen" eine Freude bereiten kann, wünsche ich viel Spaß, wenn nicht - einfach ignorieren :zwink:

Auf Din A4 ausdrucken (z. B. auf 160gr Papier), ausschneiden, falten.

.pdf   Horus_I_Lz_SRGGGB_WG_SU.pdf (Größe: 1.89 MB / Downloads: 10)

Liebe Grüsse

Mila

PS: mit der Verkleinerung habe ich nicht so hin gekriegt :-(

(06.12.2011, 08:01)omega999 schrieb: Genau, das war ein Test, Nick. und du hast ihn bestanden. Gratuliere!

Was denn für ein Test? Ein Umschlagtest? Noch einer? Wo?

[Bild: s9463.gif][Bild: grey%5E_%5Earial%5E_%5E2%5E_%5E1%5E_%5EM...5E_%5E.gif]

LG

Lane

Da Lane also doch wieder singt, glaube ich, ich hab´s nun verstanden.

Fehlt dann ja nur noch das!

Richtig?
(06.12.2011, 13:09)Nebel schrieb: Da Lane also doch wieder singt, glaube ich, ich hab´s nun verstanden.

Fehlt dann ja nur noch das!

Richtig?

endlich mal ein gescheites geschenk !!

ich muss wohl doch brav gewesen sein heuer :angel:
ewig formt der geist das fleisch
(06.12.2011, 13:50)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: ich muss wohl doch brav gewesen sein heuer :angel:

Und ich muss wohl weniger brav gewesen sein heuer (oder ungeheuer ).

Der Adventskalender weigert sich heute Morgen sich mir zu zeigen.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
@ Omega

:shock:

Das ist ja ungeheuerlich! Gerade heute, wo es ein so fülliges Zitat ist.

empört Tash

Zum Türchen Nr. 9

Ich weiß die Antwort, Apis.

S.609.

Wartet auf ihr Fleißkärtchen
omega
Energie folgt dem Fokus.
...Seite 609 also....aha...:mrgreen:
Ginny:Winker:
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste