Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und Bewusstsein
Hallo liebe Leute,
hab da mal eine Frage, gibt es eigentlich ein Buch oder längere Passagen von Seth über das Bewusstsein von Tieren? Wie gestalten z. B. meine beiden Kater ihr Erleben? Oder der Goldfisch im Glas?
Liebe Grüße Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Hallo Sabine,

ich kann mich erinnern, dass Seth in einem Buch in etwa sagte, dass es kein spezifisches Katzen oder Hunde-Bewusstsein gibt, sondern nur EIN Bewusstsein. Das gilt natürlich auch für das menschliche Bewusstsein. Dieses macht dann seine Erfahrungen mit den Erlebnissen und in der Form einer Katze, Hundes oder etc. Wir können ohne weiteres in Kontakt mit diesen treten oder sogar ein Fragment von uns and diesen Erlebnissen teilnehmen lassen.

Zwei sebsterlebte Beispiele:

Marder

Als wir im Hause meiner Mutter wohnten, wir waren jung verheiratet, trieben oberhalb unserer Stube, im Dachboden, Marder ihr Unwesen. Sie machten sich mit lautem Getöse, vorwiegend in der Nacht, bemerkbar. Ich informierte einen Jäger, der mit einer Marderfalle aufmarschierte. Dort drinnen waren tote Vögel, angeblich eine Leibspeise der Marder. Die Falle wurde jedoch von diesen Tieren missachtet. Ich beschloss, die Jagd auf eigene Art selbst in die Hand zu nehmen. Da mir bekannt war, dass sie nachttätig sind, installierte ich am Dachboden eine elektrische Lampe. Sobald es dunkel wurde, setzte ich diese in Betrieb. Den Mardern war diese Helligkeit wahrscheinlich un-heimlich und sie mieden daraufhin diesen jetzt garstigen Ort.
Mit unseren Kindern gingen wir oft in unser Ferienhäuschen, weil wir es dort absolut ruhig hatten. Diese Ruhe aber wurde plötzlich brutal gestört. Vom Dach kamen laute Geräusche her, wie von einem Ballsaal, in dem viele Paare Rock´n Roll tanzten. Es wurde uns bald klar, dass dies Marder waren und den Zwischenraum von den Holzbrettern und den Eternit-Platten (die oberen Zimmer gingen bis unters Dach, es war also kein Dachboden vorhanden) als Spielwiese benutzten. Wir hörten sie hinauf trippeln und dann rutschten sie unter lautem Getöse wieder hinunter. Die Spiellust übermannte sie nicht nur stundenweise während des Tages, nein, auch während der Nacht überkam es sie.
Meine Frau war nervlich total fertig und wollte unser Wochenende nicht mehr dort verbringen. Ich dachte über Abhilfemittel nach. Es kamen mir Hundehaare, eine Falle, irgendein anderes Duftmittel und vieles andere in den Sinn. Mir wurde aber klar, dass dies immer nur eine vorübergehende Maßnahme sein konnte, die immer wieder erneuert werden musste.
Dann kam mir eine andere Idee: Gedanklich setzte ich mich mit diesen Tierchen in Verbindung. Ich erklärte ihnen, dass ich hierher mit meiner Frau und den Kindern zur Erholung kommen wollte und bat sie, während wir anwesend waren, keinen Lärm mehr zu machen. Was sie während der anderen Zeit machten, bliebe ihnen überlassen.
Meine höfliche Bitte schien gewirkt zu haben, denn von da an hatten wir wieder unsere Ruhe ...

Traum vom 16.01.00 (Seelöwe)
Bin mit einem Seelöwen zusammen. Sehe ihn erst auf einer Straße und jede Menge Getier rundherum. Er erklärt mir seine Fressweise und dass er seine Beute verschlingt und wir das Blut, in dem viel Kraft ist, vergeuden. Fühle mich dann als Seelöwe und verschlinge einen Fisch (?) und bin mir des Knacken der Gräte bewusst.

Liebe Grüße

Günter

Hi Günter,

die Kommunikation mit den Tieren funktioniert gut. In unserer Wohnung (1.Stock) hatten sich Ameisen-Kolonien niedergelassen (wie wir später erfuhren, stand das Haus längere Zeit als Rohbau, ohne das weiter gebaut wurde).
Ich forderte die Ameisen auf unsere Wohnung zu verlassen, sie taten es und das endgültig!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
PALE schrieb:Ich forderte die Ameisen auf unsere Wohnung zu verlassen, sie taten es und das endgültig!

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Funktioniert auch bei Gelsen (wie heißen die Dinger schnell noch bei euch?), Wespen und sonstigen "Besuchern". Nur bei den Pferdebremsen scheitere ich kläglich - ich bin zu hysterisch mit den Dingern, um vernünftig mit ihnen "reden" zu können :Verlegen:

Aber Sabine wollte ja eigentlich ganz was anderes wissen :Kopfkratz:

@ Sabine

Seth äußert sich einige Male zu Haustieren, auch dahingehend, dass sie ihre Realität ebenso wählen und gestalten wie wir, allerdings mit direkterer und weit ungestörterer Verbindung zu den inneren Anteilen. :rolla:

Hi Sabine,

ja, in der Tat äußerte sich Seth an einigen Stellen zum Tierbewusstsein, insbesondere zu Katzen, weil die J.R. und R.B. ja viele Jahre Katzen hatten. Seth hat z.T. sogar die Katzen in seine Sitzungen einbezogen, wenn z.B. eine Katze während der Sitzung rein oder raus oder auf den Schoß von J.R. wollte.

Das Problem ist, dass solche Einschübe recht wild im Material verteilt stehen. Wie meinst Du Deine Frage nach der Erlebensgestaltung, hat Deine Frage einen speziellen Hintergrund? Oder suchst Du einfach nur irgendeine Stelle, in der etwas derartiges zu finden ist?

LG
Apis

JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hi.

Danke für die Erinnerung Tash!:mrgreen:

Ja Sabine, SETH hat sich mehrfach über Tiere und deren Bewusstsein geäußert. Ich habe noch (wegen der täglichen Begegnung) in Erinnerung, dass er sagte:"....ihr teilt euer Bewußsein mit den Tieren..". Interessant nicht wahr?

Gruß

PALE
CARPE DIEM
@ Sabine
GmS, Si. 581, Frage 26 ;-)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Wink 

Hier noch ein süsses herziges Tierbild:-)))

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Hallo, vielen Dank für die Antworten,
die Geschichten über Tierkkommunikation finde ich sehr interessant, mit dieser Art von Austausch habe ich selber noch so gut wie keine Erfahrung gemacht, ich erinnere mich, als ich buddhistisch noch sehr aktiv war hörte ich davon, daß gewisse Lehrer mitunter Menschen bei "Tierplagen" geholfen haben... aber die Kommunikation klappt auch andersherum ganz gut :D, einer meiner beiden Kater hat es richtig drauf, wenn er ein Bedürfnis anmelden möchte meistens "Spiel mit mir" dann setzt er sich ca. einen halben bis einen Meter von mir entfernt auf und starrt. Er sitzt einfach nur da, sein Blick fixiert mich dermaßen daß ich richtig das Gefühl bekomme er spricht zu mir, nach dem Motto: lohos, jehetzt...steh doch auf und mach was spannendes...es ist ein so entzückender Anblick wie er seine Hoffnung in seine riesigen Kulleraugen legen kann! (Vielleicht ist das auch nur meine Interpretation:Handkicker:) auf jeden Fall ist er mit dieser Form der nonverbalen Kommunikation sehr erfolgreich!
Aber, ja, meine Frage war eigentlich anders gemeint. Ich wollte gern wissen, wie Tiere ihren Alltag bzw. ihr Erleben, ihre Erfahrungen mitgestalten. Auf der physischen Ebene scheinen sich die Möglichkeiten eines Tieres zum Menschen doch sehr zu unterscheiden. In diesem Moment, da ich schreibe geht mir allerdings auf, daß dies nicht richtig ist! Wieso unterscheiden sich die Möglichkeiten? Tiere machen doch auch wie wir Erfahrungen und dadurch entstehen Glaubenssätze...hmm da hat wohl einfach etwas gehakt bei mir...
Vielen Dank für die Anregungen und an Apis für die Textstelle!!
Liebe Grüße
Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Hallo Marianne,
ja, das ist total süß und so friedlich...schöne Stimmung :Zwinker:,
habe gerade versucht auch ein Bild von meinen Süßen hochzuladen klappte aber nicht, muß mich mal damit auseinandersetzen wie das gehen könnte
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Pale,
hmmmm! Ja, sehr interessant! Was denkst Du, wie darf man das verstehen? Meint Seth ganz einfach ausgedrückt, daß es EIN Bewusstsein gibt, welches wir uns alle teilen und je nach Erfahrung und Möglichkeit ausdehnen oder wollte er ausdrücken daß wir unbewusst auch mit den Tieren kommunizieren, ich erinnere mich da gerade an eine Passage die ich gelesen habe (weiß leider im Moment nicht wo) als ein Kater von Jane auf ihre Gedanken reagierte und sein Verhalten auffällig veränderte. Andererseits, wenn wir uns alle ein Bewusstsein teilen, was ich annehme, kommunizieren wir dann nicht eh auf unbewusster Ebene? Puhh, ich würde so schrecklich gern, soo schrecklich gern mehr verstehen!!
Wissensdurstige Sabine grüßt
Hi Sabine
Zitat:habe gerade versucht auch ein Bild von meinen Süßen hochzuladen klappte aber nicht, muß mich mal damit auseinandersetzen wie das gehen könnte
versuchs damit

Zitat:als ein Kater von Jane auf ihre Gedanken reagierte und sein Verhalten auffällig veränderte.
ich hatte einen Kater, der sich genüßlich in meine Arme legte und ich ihn in den Traumhimmel kraulte. Er schnurrte entspannt vor sich hin. Ich dachte -hey Tommy, für dieses angenehme Gekraule von mir, könntest du mich als Entschädigung :Zwinker: mal zwischendurch mit deinen schönen runden Augen anschauen-.... kaum gedacht, hat er sich aus seinem Genussdasein umgedreht und mich angeschaut.
Ich dachte, na so ein Zufall.... kraulte weiter und er gab sich der Wohltat wieder hin. Ich dachte mir, möcht doch mal sehen, ob er mich tatsächlich versteht und dachte wieder die selbe Aufforderung....und er drehte seinen Kopf und schaute mich mit seinen wunderschönen großen runden Augen an

Was Bienen oder Wespen angeht, die in der Wohnung rumsausen, werd ich immer belächelt, wenn ich ihnen sage, sie sollen den Raum durch die offene Tür/Fenster verlassen und zeige dazu (aber mehr automatisch) mit der Hand in die Richtung. Das lächeln der anderen versiegt meist, wenn der Flieger sich verdünnisiert :mrgreen:

lg Mag

Hi Sabine,

Bewußtsein (Energie) kennt KEINE Grenzen! Sehr häufig (ich erlebe es täglich bei meiner Arbeit), übernehmen die Hautiere die Krankheiten der Herrschaften. Es ist extrem auffällig!!
Für Tiere ist es "tägliches Brot" sich in das Bewußtsein seiner Herrschaften "einzuklinken". Die Tiere können uns verstehen weil sie in der Lage sind (von Natur aus, so wie wir, nur wir haben es "verlernt"), die ABSICHT die hinter unserer Sprache steckt aufzunehmen/zu verstehen. Wenn Du entsprechende Wahrnehmungen hast, dann kannst Du Dich in Dein Gegenüber "einklinken" und seine ABSICHT schon im Gedankengang aufnehmen/wahrnehmen.
Tiere tun dieses immer....und es funktioniert natürlich auch umgekehrt, wenn man dazu fähig ist.

Gruß

PALE

CARPE DIEM
Heart 

Na es sind Tierbilder die ich im Web fand und mir gefielen,
Selbst brauche ich ne bessere günstigere Wohnsituation um Haustiere auch gut zu halten ,
Bin aber aufgewachsen mit vielerlei Tieren auf dem Lande in der Natur ,
Liebe Grüsse,Marianne

Hi, das sind meine beiden Herzensbrecher:
[Bild: uwebilder1220102boyjcrn14.jpg]
uuups! Das ist ja riesig geworden! Sooo viel wollte ich nun gar nicht angeben mit den beiden :rolla:

Auf jeden Fall Danke Dir für den Tip Mag!

Pale
wow, das wird ja immer spannender:shock:
kann man denn wohl sagen, daß beim Tier das z. B. eine Krankheit übernimmt auch der freie Wille herrscht? Warum geschieht das? Wie geschieht das? Das Tiere heilende Wirkung haben weiß ich, habe z. B. gelesen, daß das Schnurren einer Katze ein Herzinfarktrisiko um 40% senken kann.
Weißt Du mehr über dieses Thema? Kannst Du mir evtl. Lektüre empfehlen?
Ich verabschiede mich derweil und überdenke meine Ernährung
Danke sehr
Sabine
ach, eines fällt mir gerade noch ein! Beide Kater liiieben Reiki :D
auch wenn ich meditiere liegt Pema immer auf meinem Schoß, das ist scheinbar eine Energie die er genießt (oder geht er etwa selber auf Reisen?)
LG Sabine
Ich erinnere mich an eine passage bei Seth, wo er sinngemäß sagte, dass die tiere der fühlende teil der erde seien und die menschen der denkende, reflektierende.
An einer anderen stelle erwähnte er Janes hund, der starb, als Jane und Rob ihm nicht mehr genügend energie zur verfügung stellen konnten.

lg morgane
(03.01.2011, 19:15)Sabine schrieb: Aber, ja, meine Frage war eigentlich anders gemeint. Ich wollte gern wissen, wie Tiere ihren Alltag bzw. ihr Erleben, ihre Erfahrungen mitgestalten.

Hallo Sabine,

leider habe ich das Büchlein nicht mehr gefunden. Ich habe es vor vielen, vielen Jahren gelesen und erinnere mich noch daran, dass ein französisches Ehepaar sich in Trance versetzte und dann Kontakt mit Gruppenseelen von den verschiedensten Tierarten aufnahm, um genauere Verhaltensweisen erklärt zu bekommen.

Eine Beschreibung über die "Denkweise" eines kleinen Hundes ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Dieser läuft einen Waldweg entlang, bis zu einem größeren Baum. Er möchte wissen, ob eine Wurzel von diesem Baum durch eine Ritze vom Felsen durchgewachsen ist und auf der anderen Seite herausschaut. Es ist diese kindliche "Denkweise", die mich faszinierte.

Liebe Grüße

Günter

(04.01.2011, 18:57)Sabine schrieb: Das Tiere heilende Wirkung haben weiß ich, habe z. B. gelesen, daß das Schnurren einer Katze ein Herzinfarktrisiko um 40% senken kann.

Hallo, es gibt im Seths letztem Buch eine Passage, wo er einsamen Menschen empfiehlt, sich ein Haustier zuzulegen. Die Liebe des Tieres sei sehr wirkungsvoll. Sinngemäß sagt er, eine Liebestransplantation ist wirkungsvoller als eine Herztransplantation.

Im Krankenhaus hatte ich einmal einen Mitpatienten, der erzählte, daß sein Hund ihn geweckt habe, als er selbst im Schlaf einen Herzinfarkt hatte. Das habe ihm das Leben gerettet, weil er so wach wurde und den Notarzt rufen konnte.

Liebe Grüße

Lane

Moin Sabine,

sicher gibt es eine ganze Menge zu- und über Tiere zu sagen. Den besten Tipp den ich Dir geben kann ist: Beobachten! Schau wie die Tiere Reagieren, wie verhalten sie sich in bestimmten Situationen. Woher und wie beziehen sie Energie? WARUM sind Tiere, zumindest Hund und Katze, "Treu bis in den Tod"?

Alles das und noch vieles mehr kannst Du herausfinden, wenn Du Dich mit ihnen beschäftigst.

Ausser SETH kann ich Dir keine weitere Literatur empfehlen. Mit SETH habe ich in den nächsten Jahren noch ausreichend zu tun.

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Heart 
Liebe Sabine,
Ohja das sind zwei prächtige Herzensbrecher ,so liebe Kater :-)
Hab heut noch ein tolles Katzenbild im Web gefunden ;-)))

Hi Pale,
ja, das möchte ich intensivieren :D

Hallo Günter,
danke für diesen Tip, bislang ist es mir noch nicht in den Sinn gekommen zu versuchen von Tieren eine Antwort zu bekommen aber ich werde mal einfach so vermessen sein und anfangen zu üben. Wer weiß, "keine Grenzen" gell??

Hallo Morgane
danke für die wichtige Info! Finde ich total interessant!!

Liebe Marianne,
mußte richtig laut lachen als ich die lernende/lesende Katze sah, danke

an Euch alle vielen Dank
Sabine
Hallo,Sabine...
Ich denke mir,das Menschen,die sich in Liebe Haustiere anlachen...bezw.Haustiere,die sich Menschen anlachen auch gewillt sind voneinander zu lernen,dies jedoch überwiegend auf emotionalen und telepathischen Wegen. Reiki holt sich mein Wuffel und gibt diese Energie selbst auch. Funktioniert übrigens auch mit Aquarienfischen...überhaupt..es funktioniert mit allem was Bewusstsein ist :Zwinker:

Ich hab mal einen Beitrag von mir aus dem andren Forum hier hereinkopiert um mal zu zeigen,das Kommunikation zwischen Tier und Mensch nicht nur auf Beziehungen zwischen Tierhalter und "seinem" Tier beschränkt,sondern sich wirklich auch so erweitern können. Ich glaube aber das dieses hier nur möglich war,weil die Energie des nachfolgend beschriebenen Hundes kurz vor einer "Explosion" bestand...:

"Ich hatte (ist schon einige Jahre her..) eine sehr denkwürdige Begegnung mit einem "scharfen" Rottweiler. Sein "Herr" brüstete sich damit,das er diesen Hund sehr "scharf" (bissig,agressiv) erzogen hat und meinte zu mir:"Da genügt nur ein Blick von mir,und er würde jeden auf sein Geheiß hin killen.Sie sollten nicht in seine Nähe kommen.."
Mein Blick traf kurz den Blick des Hundes und gleichzeitig fühlte ich mich fürchterlich wütend und gleichzeitig fühlte ich Todesfurcht......Mir war sofort klar,was mit diesem Rottweiler geschah und ich antwortete:" Er wird MIR nichts tun und ich beweise es Ihnen!"
Ich ging in die Hocke("Herrchen bekam Schock*kicher*) und begann diesen "scharfen",bösartigen Hund zu streicheln,näherte mich ihm von der Seite.ich fütterte ihn mit Käsestückchen(Lockmittel für meine damalige Dobermannhündin),kraulte ihn hinter den Ohren und bekratzte seine Rutenwurzel(das liiiiiieben Hunde aus Prinzip...) und habe selten einen so lieben,sanften "Kampfschmuser"(dem armen Kerl wurde auch seine Rute (Schwanz) kupiert,verbotenerweise im Ausland,ohne Betäubung. :evil: ) erlebt.Ich WUSSTE,das er MICH um Hilfe bat,denn die Wut und die Todesangst,die ich da empfand,waren seine Emotionen in Bezug auf seinen Herrn.
Er wurde von ihm "scharf" gequält,in einen Zwinger gesperrt und geprügelt.
Der Mann war von der Situation völlig überfordert und begann mir zu drohen:"Soll ich ihn auf dich(er rutschte auf Höflichkeitsunterstufe...) hetzen?!!"

Ich richtete mich auf,mein damaliger Mann trat neben mich und ich sagte diesem Kerl:"Sollten Sie es auch nur noch ein einziges Mal wagen,diesen Hund zu schlagen,einzusperren oder sonstwie schlecht zu behandeln,werden wir Anzeige erstatten.Abgesehen DAVON,werden wir (mein Mann und ein paar Freunde und ich..) Sie einmal in der Nacht besuchen kommen,und ich bin sicher,das dieser Hund SIE nicht beschützen wird." (Wir wussten um seinen Wohnort,über den wir durch andere Hundefreunde informiert wurden.)
Klingt alles ziemlich kitschig,ich weiß...aber so war es...Ich kraulte dem Kampfschmuser(der gar nicht von mir weg wollte) nochmal hinter den Ohren und versprach:"Siehst du,nun passen wir auf DICH auf..."
Der Kerl hat vielleicht ein Gesicht gemacht... :lol: Wir hatten unseren Auftritt gut inszeniert und offenbar einen tiefen Eindruck hinterlassen,denn wir hörten nie wieder solche Drohungen von ihm.Wenn wir uns über den Weg liefen,was bei Hundespaziergängen öfter geschieht...kam der Hund sofort an und wollte von mir Käsestückchen und Streicheleinheiten haben,und von da an schien für ihn alles in Ordnung zu sein ;)

Der Hund bat uns um Hilfe,er wollte niemal jemanden einfach so angreifen (müssen) auch nicht aus Angst.

Hier mein Süßer,der mit seinen über 8 Menschenjahren pupsgesund ist :lol: :
[Bild: kuckuck81r45ulb.jpg]
Hallo Sabine,

vorgestern dachte ich, wenn innerhalb der katholische Kirche jemand mein Beachtung verdient ist - Franz von Assissi:D.

Matzi öffnete hier ein sehr interessanter Thread.

Ich entnahm nur die Seth'szitate heraus:

ImS:

Zitat:Seth-Zitat:"IuM Sitzung 804:"
"Natürlich ist das Überleben wichtig,aber es ist nicht das oberste Anliegen einer Art; vielmehr ist es eine Voraussetzung dafür,dass die vorrangingen Ziele erreicht werden.Natürlich muß eine Gattung überleben,damit dies geschehen kann:doch wird sie ein Überleben bewußt vermeiden,wenn widrige Umstände die für grundlegend erachtete Lebensqualität nicht gewährleisten.

Zitat:Seth-Zitat: "IuM Sitzung 804:"
"Als weiser gewordene Geschöpfe ,müßt ihr zu der Natur zurückkehren,die euch hervorgebracht hat-nicht nur als fürsorgliche Wärter und Pfleger,sondern als Partner der anderen Lebensformen auf Erden."

Zitat:Seth-Zitat "IuM Sitzung 802":
"Tiere wie Menschen könnenin der Tat soziale Feststellungen treffen,die in einem biologischen Zusammenhang ihren Ausdruck finden.Jungtiere,die beispielsweise von Hunde- und Katzenkrankheiten (....oder in Massen gehaltene Tiere von obigen genannten Krankheiten...) befallen werden,ziehen es vor zu sterben ,wodurch sie auf die Tatsache hinweisen,dass ihnen die Lebensqualitä individuell und en masse weitgehend abgeht.Ihre Beziehung zu eigenen Art ist aus dem Gleichgewicht geraten.Sie können weder ihre Fähigkeiten und Kräfte voll gebrauchen,noch erfahren sie eine Kompensation im Sinne einer förderlichen seelischen Beziehung zum Menschen-vielmehr finden sie sich beiseitegeschoben, ungewollt und ungeliebt .Und ein Tier,das nicht geliebt wird,will nicht leben.

Zitat:Stzg.857 schrieb:Es gibt bei Menschen und Tieren einen natürlichen Impuls zu sterben. Doch unter solchen [wie den hier erörterten] Umständen wird der Wunsch zu sterben zum einzigen Impuls, den das Individuum zum Ausdruck zu bringen vermag, denn dem Anschein nach sind ihm alle anderen Wege des Ausdrucks verschlossen.
...
In diesem Sinne haben Tiere ein Gespür für Werte, und wenn ihre Lebensqualität so absinkt, daß das Leben unerträglich und nicht mehr lebenswert ist, geht die Gattung ein. Ich spreche nicht vom Überleben des Stärkeren, sondern (eindringlich) von der Fortdauer s i n n e r f ü l l t e n _ L e b e n s . Das Leben i s t Sinn für die Tierwelt. Eines ist vom anderen nicht zu trennen.

Heute gelesen:

Zitat:DFS - B2 - S. 28

...Der Gedanke, das Tiere heilig sind, ist nicht so weit hergeholt, wie es scheinen mag.

Zur Inspiration:

Dokumentation - Die Göttertiere der Inka Teil 1/5

http://www.youtube.com/watch?v=3t399P05qW8

Katzen Das Zusammenspiel ihrer "7" Sinne

http://www.youtube.com/watch?v=qHysOXCz2g0

...das könnte ich Euch nicht ersparen :D:

Paul Panzer - Katzen kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=5O78daxL870

LG

Mila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste