Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher innere Sinn...?
@ Apis

Du "musst" nicht AK sein, um deine inneren Sinne zu trainieren, also kannst du den Freßkorb ruhig auch im heimischen Grün leeren, während du übst :mrgreen:

Das nur, weil ich grad "zufällig" über Folgendes gestolpert bin:

Zitat:Unser Besucher, Mark, hatte viele Erfahrungen in Bezug auf das, was du Erscheinungen nennst und in seinem Fall waren sie von verschiedenster Art und er sah sie aus den verschiedensten Gründen.
Offensichtlich war er bis zu einem gewissen Grad fähig, seine inneren Sinne zu gebrauchen. Viele der Erscheinungen, die er gesehen hat - er hat mehr davon gesehen, als er selbst realisiert - waren jedoch fragmentarisch, weil er nicht fähig war, das Material, das ihm die inneren Sinne übermittelten, einzuordnen.
Das heißt, nur weil er eine Erscheinung lediglich teilweise "sah" (in Anführungszeichen), bedeutet es nicht, dass die so genannte Erscheinung in sich selbst nicht vollständig war, sondern dass er nur einen Teil davon sehen konnte. Seine Fähigkeiten sind von Natur aus stark in dieser Hinsicht. Was er aber dazu noch benötigt, ist die innere Sicherheit und auch die Entwicklung einer inneren Disziplin.
Die Disziplin, sei es nun für Mark oder für irgendjemand anderen, ist schwierig zu erreichen, weil hier eine passive anstelle einer aggressiven Disziplin benötigt wird. Die passive Disziplin erlaubt eine umfassendere Wahrnehmung und verhindert auch, dass das bewusste Ego allzu schnell zurückspringt, was bei Mark oft der Fall ist.
Diese passive Disziplin erlaubt es auch, dass die inneren Informationen genug Dauerhaftigkeit erhalten, um sich realisieren zu können. Mark muss etwas länger warten und zuhören, wenn er solche Erfahrungen erlebt. Er akzeptiert sie, aber wenn er sie auf intellektuelle Art begreifen will, werden sie zu Tode erstickt.

DFS, 46

yT
Moin Tash,

der Text ist sensationell!! NUN verstehe ich da etwas, das mir schon seit einiger Zeit direkt vor der Nase herumschwebt.

Gruß

PALE
 :)

NS
Das intelektuelle verstehen WOLLEN, IST das größte Problem für die meisten, wenn es um derartige Dinge geht. Ein Konzept IST ein Konzept und will auch so verstanden werden....konzeptionell!! Das konzeptionelle verstehen IST ein verstehen MIT und durch den inneren Sinnen.
CARPE DIEM
Moin Pale :-))

Zitat:Das intelektuelle verstehen WOLLEN, IST das größte Problem für die meisten, wenn es um derartige Dinge geht.

Wie wahr, wie wahr *seufz*

Freut mich, wenn mein Impuls dir von Nutzen war :D

LG Tash
Tash schrieb:
Zitat:Das intelektuelle verstehen WOLLEN, IST das größte Problem für die meisten, wenn es um derartige Dinge geht.
Wie wahr, wie wahr *seufz*
Genau diese Antwort hatte ich von Dir erwartet. Ich unterschreibe sie auch mit *doppelseufz*

Apis :zwink:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Ich seufze mit. Aber ...

PALE schrieb:NUN verstehe ich da etwas, das mir schon seit einiger Zeit direkt vor der Nase herumschwebt.

PALE schrieb:Das konzeptionelle verstehen IST ein verstehen MIT und durch den inneren Sinnen.

Danke Pale ... :D

... mir funzelt da auch gerade was ganz schemenhaft entgegen. Wie der Widerschein eines Feurzeuglichtes am Horizont. Ich hoffe, das stammt jetzt nicht von einem Wolfgang Petry-Konzert.

Hmmmh ... mal sehen, ob man das greifbar kriegt.

Zur Zeit nur, reißt mir einfach zu schnell der Geduldsfaden ... :(
Moin Tash,

das ganze Leben ist ein geben und nehmen, was wären wir OHNE den Anderen/die Andere. Wer das beherzigt kommt weit und das auch noch schnell, naja relativ.

Moin Nebelheim,

JA, die Geduld. Man möchte immer gerne schneller als es voran geht. Wenn man aber bedenkt, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt in der DAS was man möchte schon vorhanden ist, wird die Sache auch noch urkomisch, zumindest hatte ich mal den Gedanken. :lol:

Es nützt uns ja nichts, wir haben es hier leider, manchmal GOTT SEI DANK, mit dem Zeitfaktor zu tun. Wie das alles BESChLEUNIGT (hallo Apis!!! :mrgreen: ) werden kann, liegt wohl immer an einem selbst. Keep cool!!

Gruß

PALE
CARPE DIEM
PALE schrieb:Es nützt uns ja nichts, wir haben es hier leider, manchmal GOTT SEI DANK, mit dem Zeitfaktor zu tun. Wie das alles BESChLEUNIGT (hallo Apis!!! :mrgreen: ) werden kann, liegt wohl immer an einem selbst. Keep cool!!
:lol:
Also wieder das konfus-klassisch-öde "Gehe langsam, wenn Du es eilig hast"?
Das wird dem einen oder anderen aber gar nicht schmecken... :roll: :zwink:

Liebe Grüße zum WE
Apis

P.S.: Hast Du Dir schon überlegt, was Du uns zum 2.000 Beitrag Besonderes bieten wirst, PALE? :mrgreen: :zwink:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Pale schrieb:Wenn man aber bedenkt, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt in der DAS was man möchte schon vorhanden ist, wird die Sache auch noch urkomisch, zumindest hatte ich mal den Gedanken.
Vor allem, wenn man weiss, das es Wegweiser dorthin gibt, die man dann auch noch selbst sehr gut getarnt hat :lol:
PALE schrieb:Keep cool!!

Wird gemacht mien Jung!
Ik heff das man ja ok nich so bannich schieten hild ... ;)

Apis schrieb:Also wieder das konfus-klassisch-öde "Gehe langsam, wenn Du es eilig hast"?
Das wird dem einen oder anderen aber gar nicht schmecken... :roll: :zwink:

Aber echt ... :lol:

Magret schrieb:Vor allem, wenn man weiss, das es Wegweiser dorthin gibt, die man dann auch noch selbst sehr gut getarnt hat :lol:

Ja, unser System ist voller Bugs. Man muss das alles neu programmieren. Am besten alles resetten und noch mal ganz von vorne ... öh neee, aber ohne mich .... :mrgreen:
OT

Zitat:Ja, unser System ist voller Bugs. Man muss das alles neu programmieren. Am besten alles resetten und noch mal ganz von vorne ... öh neee, aber ohne mich ....

Sag mal, was ist denn das für eine Arbeitsmoral, hääää :zwink:
Hallo ihr Lieben,

zum Thema "innere Sinne" habe ich was faszinierendes gefunden:

Moderner Samurai

Das sind doch auch innere Sinne in reinstform, oder?

Liebe Grüsse
Michael
Moin Nebelheim.

We hept een Plattdütschen!! Moin mien Jung allns kloor?

Moin Apis.

Nr. 2000?

Was hätest Du denn gerne für einen Beitrag. Vielleicht kann ich ja Wünsche erfüllen!!

Gruß

Pale
CARPE DIEM
Moin Michael.

Sehr gutes Video!!

Das hat mich inspiriert mal eine Frage hier in den Raum zu stellen.

Einem blinden Menschen wird es gelehrt, wie er/sie den Körper verlassen kann und DANN in der Lage ist, bei voller WAHRNEHMUNG, zu "sehen" und seinen Körper , von "ausserhalb" zu bewegen (z.B. laufen ohne Blindenhund).

Ist es möglich??? 8)

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Pale schrieb:Einem blinden Menschen wird es gelehrt, wie er/sie den Körper verlassen kann und DANN in der Lage ist, bei voller WAHRNEHMUNG, zu "sehen" und seinen Körper , von "ausserhalb" zu bewegen (z.B. laufen ohne Blindenhund).

Ist es möglich??? 8)
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das möglich ist, Pale. :D

Ich frage mich aber, was hat einen blinden Menschen bewegt, ein Leben als Blinder zu wählen?
Wenn es ihm darum ging, seine anderen äußeren Sinne somit besser nutzen zu lernen, macht es wenig Sinn, zu "schummeln" um mit den inneren Augen die äußere Welt besser wahrnehmen zu können.
Wenn aber derjenige ein Leben als Blinder gewählt hat, um genau das zu lernen, was du oben vorgeschlagen hast, hätte er prompt sein Ziel erreicht. :-))

Merke: Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe! :mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
PALE schrieb:Einem blinden Menschen wird es gelehrt, wie er/sie den Körper verlassen kann und DANN in der Lage ist, bei voller WAHRNEHMUNG, zu "sehen" und seinen Körper , von "ausserhalb" zu bewegen (z.B. laufen ohne Blindenhund).

Ist es möglich??? 8)

Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass ich AK Marterie zwar sehen kann, aber Marterie nicht beeinflussen kann? Ich stelle mir auch schon schwierig vor, einem Blinden bei voller Wahrnehmung Sehen beizubringen. Habe mich mal dafür interessiert, ob Blinde im Traum sehen können, das käme einer AK ja zumindest nahe. Die Menschen, die zu diesem Thema im Internet was schrieben, gaben an, auch in ihren Träumen nicht sehen zu können. Wie könnte man jemanden, der keinen Geschmickssinn hat, beibringen, wie eine Banane schmeckt? Ist nicht das Selbe, aber zumindest vergleichbar, finde ich.

LG
Michael
Hi Yeti,

man könnte auch sagen:"wenn zwei das Gleiche tun, ist einer zuviel". :mrgreen:

Hi Michael,

AK benutzt Du KEINEN Deiner "äusseren" 5 Sinne. Es sit auch nur bedingt richtig, das Du AK keine Materie manipulieren kannst. Über jede Distanz, hier in der physikalischen Realität, kannst Du Geräusche "hören", Bilder "sehen", alles "riechen" und sogar "schmecken". Nur das tasten funktioniert nicht, dafür benötigst Du den inneren Sinn "Fernfühlen". Alle vorstehenden Dinge machen wir hier routiniert.

Die Ausnahme der Materie-Manipulation besteht darin, Deinen EIGENEN Körper zu steuern/bewegen/zu gebrauchen. Zu diesem Zweck ist es NOTWENDIG in Kooperation MIT Deinem Körperbewusstsein die Sache anzugehen. Das erfordert allerdings einige Übung, aber es funktioniert!! "Unser" Blinder, Anton L., ist in der Lage im AK-Zustand zu "sehen". Es ist eine "bildliche Wahrnehmung". Ebenso ist es mir möglich, während einer Behandlung, in den Menschen "hinein zuschauen". Ich "übe" das schon einige Jahre. 8) Die Vorstellung was hier in der physikaliscxhen Realität nicht geht, geht auch AK nicht, ist nicht richtig.

Ein Blinder benötigt AK keine materielle "Seheinrichtung". Möglicherweise ist ein von Geburt an Blinder etwas anderes, darüber können wir aber, mangels vorhandener Person, nur spekulieren. Es ist sicherlich schwierig einem Blinden die Farbe rot o.ä. zu erklären.

Gruß

PALE

WIE träumen den die Blinden? Woher wissen die das sie träumen? Warum glauben sie, dass sie überhaupt träumen und WOVON??
CARPE DIEM
Hi Pale,

gut, dass ich noch ganz am Anfang stehe, so kann ich immer noch dazu lernen :lol: .

PALE schrieb:Die Ausnahme der Materie-Manipulation besteht darin, Deinen EIGENEN Körper zu steuern/bewegen/zu gebrauchen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst: ich hatte irgendwo gelesen, dass bei Experimenten mit AK die Probanden die Aufgabe hatten, ihre Augen zu bewegen, und dies auch taten. Dies wäre ja nicht möglich, wenn sie es Ak nicht könnten.

PALE schrieb:WIE träumen den die Blinden? Woher wissen die das sie träumen? Warum glauben sie, dass sie überhaupt träumen und WOVON??

Hier mal ein exklusiver und mMn sehr intereassanter Erfahrungsbericht eines Geburtsblinden, darin steht alles erklärt. Diese Seite hatte ich damals auch gefunden und fand das sehr interessant. Auch, dass der Mensch sich im Traum auch ohne Sehfähigkeit bewegen und Fahrzeuge fahren kann, fand ich toll. :lol:

Liebe Grüsse
Michael
Moin Michael,

ich habe natürlich SOFORT Deinen Link, danke dafür, gelesen, dazu hätte ich etwas zu sagen:

Wenn dieser Blinde sich vor dem einschlafen suggerieren würde:" Wenn ich träume habe ich BILDLICHE WAHRNEHMUNGEN".Kann es passieren, dass er dann im Traum auch sehen kann. AUF anderen Ebenen und die Traumebene IST eine andere Ebene, haben wir mit "physikalischen Einrichtungen" ncits zu tun!!

In den allermeisten Fällen liegt das "Nichtkönnen" daran, dass es bei den Betroffenen an Phantasie mangelt ,WIE eine Sache angegangen werden könnte. Ich will hier nichts unterstellen, nur darauf hinweisen, dass mir derartiges zu Hauf aufgefallen ist. Es gibt nicht nur eine Tür, die Zugänge sind manchmal etwas verschlungen. :roll:

NICHTS IST UNMÖGLICH AUCH DAS SOGENANNTE UNMÖGLICHE NICHT!!! Wir sind alle fähiger als wir vermuten, sollte man sich unbegingt merken.

WER GLAUBT DAS IST UNMÖGLICH, FÜR DEN FUNKTIONIERT ES AUCH NICHT!!! Aber das ist dann sein/ihr "Bier" und hat z.B. nichts mit mir zu tun.

Gruß

PALE
CARPE DIEM
PALE schrieb:In den allermeisten Fällen liegt das "Nichtkönnen" daran, dass es bei den Betroffenen an Phantasie mangelt ,WIE eine Sache angegangen werden könnte. Ich will hier nichts unterstellen, nur darauf hinweisen, dass mir derartiges zu Hauf aufgefallen ist. Es gibt nicht nur eine Tür, die Zugänge sind manchmal etwas verschlungen. :roll:
Das habe ich neulich in völlig anderem Zusammenhang erfahren dürfen. Mit mir als Betroffenem.
Phantasie war mir viele Jahre nicht wichtig. Geradezu unwichtig.
Dabei kommt ihr zusammen mit der recht nahe verwandten Imagination entscheidende Bedeutung zu.
Ich möchte meine Phantasie wieder entdecken.

suchender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

Apis schrieb:PALE hat geschrieben:In den allermeisten Fällen liegt das "Nichtkönnen" daran, dass es bei den Betroffenen an Phantasie mangelt ,WIE eine Sache angegangen werden könnte. Ich will hier nichts unterstellen, nur darauf hinweisen, dass mir derartiges zu Hauf aufgefallen ist. Es gibt nicht nur eine Tür, die Zugänge sind manchmal etwas verschlungen. :roll:

Das habe ich neulich in völlig anderem Zusammenhang erfahren dürfen. Mit mir als Betroffenem.
Phantasie war mir viele Jahre nicht wichtig. Geradezu unwichtig.
Dabei kommt ihr zusammen mit der recht nahe verwandten Imagination entscheidende Bedeutung zu.
Ich möchte meine Phantasie wieder entdecken.

:shock: Nicht wichtig? Unwichtig? Oha!

Apis, dann bitte, hole sie dir blos wieder. Auf jeden Fall eine verdammt richtige Entscheidung. Ich stimme Pale nämlich zu hundert Prozent zu, und stelle gleichzeitig betroffen fest, dass es mir beinahe an der nötigen Fantasie (mit "F") mangelt, mir vorzustellen, wie es für mich sein würde, dass Fantasie unwichtig wäre. Wie geht denn DAS? Gute Güte ... Ich gestehe, ich komme da an meine Verständnisgrenzen. Ich empfinde dies als äusserst exotische und damit auch befremdliche Zustandsvorstellung. Und trotzdem das Seth-Material. Bei gleichzeitiger Appetitlosigkeit in Sachen Fantasie. Fantastisch eigentlich ...

Jede echte Begegnung ist eine Begegnung mit dem Anderssein. Verblüffend, wie sehr das doch immer wieder zutrifft.

Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen Erfolg beim Zurückholen.
:goodluck

Ansonsten: Ein von Geburt an Blinder Mensch sieht!!! Nur anders als wir Nichtblinden. Dieses "Anders-Sehen" könnte ein gewichtiger Grund für eine deratige Entscheidung vor einer Inkarnation sein - für einen selbst, wie gleichwohl auch für eine ganze Gesellschaft angeblich Sehender."AK-Sehen" könnte hier das Verständnis ein wenig befördern. Dazu sei noch ergänzend gesagt: Das was uns unser physikalischer Seh-Sinn sehen lässt, ist nicht unbedingt so toll, verglichen zu manch anderer Spezies und auch - wie gesagt AK. Nicht einmal ultraviolet ... einfach nur armselig ... lächerlich ... behindert ... blind ... ;)
PALE schrieb:Einem blinden Menschen wird es gelehrt, wie er/sie den Körper verlassen kann und DANN in der Lage ist, bei voller WAHRNEHMUNG, zu "sehen" und seinen Körper , von "ausserhalb" zu bewegen (z.B. laufen ohne Blindenhund).

Ich denke ja.
Ich habe selbst schon mehrfach die Erfahrung inneren Sehens von äußeren Dingen gemacht.
Das Problem dabei ist, ich weiß nicht mehr genau wo und wann und wie und überhaupt.
Es war ja in der Regel in Zwischenzuständen, in denen ich aber sehr klar innerlich etwas wahrnahm, von dem ich wusste, dass es außen war, also ich sah innerlich das äußere. Es waren aber immer nur Momente.
Das allergrößte Problem mit diesem inneren Sehen ist nämlich, sobald man nicht nur starr in eine Richtung gucken will, sondern sich in der inneren Welt umsehen will, bewegt man instinktiv die Augen, was einen augenblicklich zum physischen Sehen zurückholt und das innere Bild verscheucht. Sehr unpraktisch.
Vielleicht muss man da erst bewusst lernen, sich nur vorzustellen, die Augen zu bewegen, ohne es wirklich zu tun . :lol:
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Nebelheim schrieb:Fantastisch eigentlich ...
Ja, nicht?

Zitat:Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen Erfolg beim Zurückholen.
:goodluck
Dankeschön. Es wird schon. Die Anmeldung hier im Forum, damals, aus dem Wunsch heraus geboren, endlich wieder echte Prosa zu schreiben, war nur der allererste Schritt.´ :idea: :idea: :!: Weitere folgen.

Zitat:Das was uns unser physikalischer Seh-Sinn sehen lässt, ist nicht unbedingt so toll, verglichen zu manch anderer Spezies und auch - wie gesagt AK. Nicht einmal ultraviolet ... einfach nur armselig ... lächerlich ... behindert ... blind ... ;)
Richtig! :-))
Manche Tiere können Wärme sehen, und Greifvögel UV-Strahlen aus Mäusepipi. Faszinierend! Fantastisch! :mrgreen:

Übrigens:
Phantastisch mit "Ph" sieht viel fantasievoller aus, wie mit "F". Außerdem habe ich das früher, als ich noch viel phantasievoller war, IMMER mit "ph" geschrieben. Damals war's sogar noch richtig 8) :lol: :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

Apis schrieb:Phantastisch mit "Ph" sieht viel fantasievoller aus, wie mit "F"

Stimmt! Finde ich auch. Schreiben wir diese saublöde Rechtschreibreform nieder. Ich bin dabei ... 8)
Hi Nebelheim,

muß ich jetzt Phantasie mit "F" schreiben? Und wenn ich fysikalische Realität schreibe, dann bin ich falsch...oder was? Wiso sagt mir das denn keiner? :shock:

OK, die "neue" Rechtschreibreform!! Ich bleib beim "Alten" ich bin in manchen Dingen Traditionalist! :mrgreen:

Hi Apis,

mich gruselt angesichts Deiner Behauptung Du hättest die Phantasie früher mal ad acta gelegt. Schnell in den Keller und raufholen und abstauben.....iss sehr wichtig! :D

Gruß

PALE
CARPE DIEM
PALE schrieb:mich gruselt angesichts Deiner Behauptung Du hättest die Phantasie früher mal ad acta gelegt. Schnell in den Keller und raufholen und abstauben.....iss sehr wichtig! :D
Jajaja, ich bin ja schon dabei.  :)  :)
Es ist eben so, dass ich mich viele Jahre lang auf sehr sachliche, greifbare, körperliche Dinge fokussiert habe. Das war auch notwendig und sogar förderlich, aber recht einseitig in eine bestimmte Richtung. Solche nüchternen Dinge haben ja auch ihre Berechtigung, aber die Sichtweise ist dann eben schnell etwas eingeschränkt.

Zur Phantasie gehören freie, offene, bewegliche Glaubenssätze, und die hatte ich nicht, als ich mich für nur einen einzigen entschieden hatte.

Zur Phantasie gehört Spiel, das Spielen mit Möglichkeiten, und mit Unmöglichkeiten, das Überschreiten bisher anerkannter Grenzen.

Als Kind hatte ich dazu einen viel besseren Zugang, aber schon während ich das hier schreibe, merke ich, dass die Türe nun schon wieder offen ist.

Peter Pan, ich komme :mrgreen: :groehl :groehl :groehl

JUST BE - πάντα ῥεῖ

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste