Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astrologie aus sethischer Sicht...
Genau!
Hi!
Ich habe mich nicht mit astrologie beschäftigt und kann keine wirklich fundierte meinung dazu abgeben. Aber ich habe mich sehr mit tarot beschäftigt und bin dabei zu dem schluss gekommen, dass sämtliche divinationsmethoden (einschließlich kaffeesatz lesen :roll: ) ein guter *kondensationskern* für intuitive einsichten sind, also eine art grundgerüst, in die dann intuitive einsichten eingefügt werden können.
Nach meinen erfahrungen ist die *beherrschung* des jeweiligen systems das handwerk. Zur kunst wird es aber erst durch intuition und gutes psychologisches einfühlungsvermögen.

lg morgane
Hallo Cerida,

Zitat:Es ist so....man muss die Menschen dort abholen wo sie sind, aus meiner Sicht.

Zitat:es gibt so viele süsslich,esoterische Schläfer, die wollen von Gott gerettet werden, reisen einem Guru nach oder warten auf die Ausserirdischen, die sie dann abholen für ein besseres Leben.

Da sprichst du einen Punkt an, über den ich ziemlich nachgrüble, da ich mich derzeit damit beschäftige, wie ich für mich werben und mich präsentieren möchte.
Du schreibst, man muß die Menschen dort abholen, wo sie sind, was für mich, so wie ich das verstehe, auch impliziert, daß ich in der Art meiner Werbung und Eigendarstellung versuche, die Erwartungen dieser Menschen zu bedienen, was vermutlich auch marketingtechnisch Sinn macht.

Andererseits merke ich, daß ich wenig Lust habe, mich zu verbiegen und bin mir für mich auch garnicht sicher, ob ich Lust habe, solche Esoteriker, wie du sie beschreibst und von denen es reichlich gibt (gerade im Dunstkreis von Astrologie, alternativen Therapien etc.) als Klienten anzuziehen. Eigentlich merke ich, daß ich auch gerne andere Leute.

Eigentlich schweben mir Klienten vor, die eigenverantwortlich, freigeistig und gerne auch skeptisch und gänzlich unesoterisch und ungläubig sein dürfen.
Ich möchte ja Aufstellungen anbieten und sehe zu meinem Bedauern, daß fast alles, was in dem entsprechenden privaten Bereich angeboten wird unter "Familienaufstellung" rangiert und das ist nicht das, was ich mache und ich wünsche mir Klienten, die eben nicht ihre Familie aufstellen möchten oder Hellingergeprägt sind.

Ich bin nur noch am rumrätseln, wie und wo ich mich am besten präsentiere, um genau diese Klienten anzuziehen. Andererseits zieht man wahrscheinlich immer Klienten an, die zu einem passen (ob sie einem behagen ist eine andere Frage ;) ) und kann das sethtechnisch betrachtet ja auch beeinflussen durch die Erwartungen, die man hat.

Im Prinzip mache ich gerade genau das, was Groucho Marx mal gesagt hat "Ich würde nie Mitglied in einem Club werden wollen, der solche wie mich als Mitglieder aufnimmt" oder anders ausgedrückt, ich hätte zu astrologischen Beratungen gerne die Art von Klienten, die normalerweise nicht zum Astrologen gehen. Wohl wieder mal ein Beispiel erfolgreicher Verhinderung. ;)

Liebe Grüße

Kashi
Ich habe einige male auf märkten und messen tarot gelegt und habe dabei die erfahrung gemacht, dass es auch hier, wo doch viele *trivialesotriker* unterwegs sind, durchaus möglich war, das auf meine art zu tun. Die meisten leute kamen mit den gewöhnlichen fragen nach einer neuen liebe, geld u.ä. und gingen mit einsichten über ihr innenleben und waren damit sehr zufrieden. Allerdings hat mich das dermaßen viel kraft gekostet, dass ich es nicht mehr mache. Aber noch jahre danach erhielt ich immer noch anfragen.

Daraus schließe ich, dass man, wenn man bei sich bleibt und zu der art und weise, es zu machen steht, dann ergibt sich das weitere von selbst, und auch die klientel stellt sich darauf ein. Andere bleiben dann weg, aber das ist auch o.k. Wie man allerdings am besten wirbt, weiß ich auch nicht. Nach meinen erfahrungen macht aber mundpropaganda den größten teil des zulaufs aus.

lg morgane
Nun Kashi
Das hängt natürlich auch immer davon ab, ob Du von den Einnahmen leben willst, was ich mal annehme. Die Menschen, wie Du sie gerne als Klienten hättest, brauchen vielleicht Deine Angebote nur bedingt. Aber die Menschen, die die Sehnsucht in sich tragen etwas zu verändern, die kannst Du doch auf diesem Weg begleiten. Wer sagte noch so schön....
Fliegen fängt man mit Honig, nicht mit Galle.
Dein Angebut muss bei den Menschen :idea: Klick :idea: machen. Genau! Das will ich um jeden Preis. Natürlich ist es sinnvoll auf die Nöte und Bedurfnisse der Menschen einzugehen.
Bei mir war das der Fall, als ich beim Hareld Wessbecher auf der Internetseite war und über die DES Ausbildung gelesen habe. Da musste ich hin, es passte genau zu meinen Bedürfnissen. Und ich bin auch 5 Jahre klebengeblieben :)
Du könntest auch in Bildungswerken Vorträge halten oder auch bei der VHS, das bringt zwar kaum Geld, aber die Menschen können Dich auf sie wirken lassen. So ziehst Du auch eher die Menschen an, die zu Dir passen. So mache ich das auch mit meinen Yogakursen.

Viel Erfolg und liebe Grüße Cerida :goodluck
Cerida schrieb:Du könntest auch in Bildungswerken Vorträge halten oder auch bei der VHS, das bringt zwar kaum Geld, aber die Menschen können Dich auf sie wirken lassen. So ziehst Du auch eher die Menschen an, die zu Dir passen. So mache ich das auch mit meinen Yogakursen.
Das finde ich eine super Idee, Cerida! Man muß zunächst mal in Kontakt mit potentiellen Interessenten kommen.
Persönlicher Kontakt ist da besser als alle Anzeigen oder Homepages, besonders in solchen persönlichen Themen.
Kurse, auch als Gastreferent, eignen sich da hervorragend. Der Rest ergibt sich von allein. Vielleicht kann man sich auch einen Partner suchen, der mit seinen vielen Kontakten einfach überarbeitet ist und gerne mehr oder intensiver bestimmten Menschen helfen will, die er sich dann selbst aussuchen kann...

Zitat:Fliegen fängt man mit Honug, nicht mit Galle.
Ein Glück sprachst Du von "Fliegen", dann habe ich keine Einwendungen gegen "Honug", wer weiß schon, worauf doofe Fliegen fliegen [Bild: a025.gif] :mrgreen: :groehl :groehl

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Tja, Apis
Das kommt davon, wenn man mit vollem Mund schreibt. Aber es war wenigstens ein Honigtoast  :)
Schöne Grüße Cerida
Hallo Cerida,

danke für deine Tips. :idea: Mit VHS-Vorträgen, das werde ich mal erwägen.

Witzigerweise habe ich übrigens gerade Fruchtfliegen in der Küche und die fange ich nun erfolgreich (nachdem ich vergeblich verschiedene Fallen probiert habe) mit Balsamico (aus dem Delikatessladen :? ) und DAS funktioniert. Scheinen Gourmetfliegen zu sein :groehl

Liebe Grüße

Kashi
Kashi schrieb:Witzigerweise habe ich übrigens gerade Fruchtfliegen in der Küche und die fange ich nun erfolgreich (nachdem ich vergeblich verschiedene Fallen probiert habe) mit Balsamico (aus dem Delikatessladen :? ) und DAS funktioniert. Scheinen Gourmetfliegen zu sein

Hallo Kashi,

meine Fruchtfliegen scheinen vom Balsamico nichts zu halten. Muss wohl wieder den Staubsauger (ein probates Mittel) herausholen.

Weiß nicht, von wo die Viecher immer wieder herkommen.

LG Günter
Tja, ich habe einen Insektenterminator namens Lucky. 2,6 Kg Lebendgewicht, sehr hübsch mit stahlblauen Augen, liebevoll und kuschelig. :)
@ Kashi
Mir ist noch ein Tipp für dich eingefallen. Den beschreibe ich jetzt mal von meinem Thema aus, da ich nicht genau weiss was du anbieten möchtest. Das kann man aber auf jedes Thema anwenden.
O.K. ich bin in Köln und da gibt es natürlich einige Buchhandlungen und natürlich auch spirituell ausgelegte.
Ich würde mich da vorstellen und anbieten kostenlos einen Vortrag über (Träume) zu halten. Im Gegenzug würde die Buchhandlung Bücher zu dem Thema bereithalten und ich würde welche empfehlen, die ich O.K. finde. Dann können die Menschen, die das Thema eh schon interessant finden, sich damit in Ruhe beschäftigen, kennen mich dann schon, und kommen auch zur Beratung wenn alles stimmig für sie ist.
Gute Idee?
Übrigens mit der Astrologie habe ich es so gemacht, wenn jemand da war für irgendeine Behandlung und ich das Thema Astrologie ansprach, offen dafür war, habe ich einfach gesagr. Wir können ja schnell mal schauen. Da ich mit Sarastro arbeite ist das Radix ja schnell gemacht, dann habe ich 4/5 Aussagen wie ein Blitzlicht über die Person gemacht und sehr viele sind klebengeblieben.
Schöne Grüße Cerida
Kashi hat geschrieben:
Zitat:da ich mich derzeit damit beschäftige, wie ich für mich werben und mich präsentieren möchte.
Was Morgane geschrieben hat:
Zitat:Nach meinen erfahrungen macht aber mundpropaganda den größten teil des zulaufs aus.
kann ich nur bestätigen!
Mundpropaganda macht nicht nur den größten Teil des Zulaufs aus, es ist auch die seriösteste Werbung! Von Werbung in Zeitungen, Flugblättern (mal ganz zu schweigen vom Fernsehen) sind wir doch alle übersättigt. Wenn dir jemand sagt: "Ich war da und da. Dort mußt du hingehen." ist das einfach nicht zu toppen, weil es ehrlich ist.
Nebenher oder vorneweg lass die "geistige Welt" für dich "arbeiten": Visualisiere dir viele, viele Menschen, die aus allen Himmelsrichtungen zu dir kommen und deinen Rat wollen und dir dafür ihr Geld hinstrecken, damit du es nimmst. (Sofern du von deinen Beratungen leben willst, wovon ich mal ausgehe. ;) )
Ich quatsche hier nicht nur klug rum, ich habe es genau so aufgezogen und das sehr erfolgreich! Keine Werbung! In keiner Zeitung! (In der Zeitung stehen kann jeder...) Werde so für die Menschen zu einem Geheimtipp!
Der Anlauf ist zwar u.U. etwas schleppend. Aber dafür hast du Zeit, Praxiserfahrungen zu sammeln, um dich so auf die realen Bedürfnisse der Menschen besser einzustellen zu können, bevor der große Ansturm kommt... :mrgreen:
(Die Bedürfnisse sind örtlich sehr unterschiedlich. Was in Buxtehude für die Menschen wichtig ist, kann in Berlin gaaanz anders aussehen.)

Viel Erfolg wünscht dir
der Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
@Yeti
Du hast natürlich Recht, mir ist aber leider aufgefallen, dass die meisten Menschen nicht gerne "zugeben" psychologische oder astrologische Beratungen in Anspruch zu nehemen. Meine Leutchen bekomme ich meistens dadurch, dass sie zu anderen Behandlungen kommen und ich dan sanft und liebevoll darauf hinweise, dass die Selle doch auch eine Rolle spielt und dann gehen sie auch oft darauf ein. Aber Zeitung und Flyer bringen wenig, ausser man plaziert Flyer in Massagepraxen, beim HP, in spirituellen Buchhandlungen, bein Frisör (echt!) oder so.
Das mit den geistigen Helfern versuche ich auch oft, leider ist der Kontakt nicht da obwohl ich mich wirklich sehr darum bemühe. Das ist im Moment auch grade mein Thema dem ich mich intensiv widme.
Vielleicht hast du ja auch Tipp`s für mich, wie ich den Kontakt bekomme.
Schöne Grüße Cerida
Hallo Cerida,

du brauchst keinen Kontakt zu "Ihnen". DU bist es, der die Anweisungen gibt! Denn DU kreierst deine eigene Realiät. Alles andere ist nur das "Hilfsprogramm".
Ich denke, geistige Helfer sind letztendlich auch nur Teile unseres Selbst.
Vielleicht ist das aber nur meine persönliche Erfahrung, weil ich mir nichts schenken lassen will, sondern es aus eigener Kraft erreichen will. (Dieser Glaubenssatz steht mir natürlich ziemlich blöd beim großen Lottegewinn im Weg... :lol: )

Du schreibst:
Zitat:...mir ist aber leider aufgefallen, dass die meisten Menschen nicht gerne "zugeben" psychologische oder astrologische Beratungen in Anspruch zu nehemen
Zwei Herangehensweisen möchte ich dir empfehlen: Zum Einen - erkenne, dass deine Außenwelt eine Widerspiegelung deiner Innenwelt ist. Setzt dich darum mit dem Teil von dir auseinander, der auch nicht zugeben würde, diese oder eine ähnliche Art Beratung in Anspruch nehmen zu wollen (bzw. zu brauchen).
Zum Andern: Trickse die Menschen aus. Mach sie neugierig! Biete z.B. an, die Zukunft vorauszusagen. Sei für die Menschen eine "Wahrsagerin". Sie werden in Scharen kommen, dir ihre Problemchen erzählen und du kannst sie ganz gezielt beraten. Dabei brauchst du dich nicht mal zu verbiegen oder unseriös zu werden.
Bleib du selbst und sei gleichzeitig der Honig, der die Fliegen anlockt. :mrgreen:

Liebe Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Jut, danke für den Tipp :bussi:
Cerida
Hi westgate!
Da bist du sicher nah dran am knackpunkt. Nur eines scheint mir dein statement zu vernachlässigen, nämlich, dass das universum (jetzt mal als ausdruck, der alles physisch erfahrbare einschließt) sich ewig aus dem gegenwartspunkt erschafft. Es kann also, so gesehen, kein ablaufdatum haben, außer, AWI (von dem wir auch teil sind), beschließt, aus irgend einem grund, dass es nicht länger in dieser form gebraucht wird. Da das universum aber *eine gedankenkonstruktion* ist, will heißen, unser spezieller fokus erfährt es auf die art und weise, wie wir es tun, hängt es letztendlich von unserer art der wahrnehmung ab, ob und wie wir es erleben.
In der offiziellen realität könnte es also durchaus verschwinden. Was bedeutet das? Dass das leben ausgelöscht würde? Vielleicht in dieser, speziellen art. Da wir aber ewige und unsterbliche wesen sind, würden wir uns sicher eine andere form von lebensraum erschaffen.
westgate schrieb:wenn wir wissen ,das wir in einem absolut sicheren universum leben und der erde ein selbsterhaltenes prinzip innewohnt ,warum sollte das bei der sonne nicht auch so sein ,zumal sie ja auch in einem absolut sicheren universum ihren platz hat
Insofern denke ich, dass das universum schon ein sicherer ort ist, was sich nicht unbedingt auf das physische leben bezieht. Denn das ist wohl endlich und sterblich, aber eben NUR DAS.

Also, wie auch ein großer menscheitslehrer sagte: "Fürchtet euch nicht vor denen, die den leib töten können......." Da kann ich mich ihm nur anschließen....

lg morgane
Hi westgate!
Immer langsam mit den jungen pferden!

westgate schrieb:wenn das universum kein ablaufdatum hat ,hats auch kein entstehungsdatum ,
der gedanke an sich muss erstmal in den rationalen verstand verpackt und verarbeitet werden .

Heissa! Der kanditat hat 100 punkte! Gewonnen, gewonnen, gewonnen!

westgate schrieb:aber irgendwie muss es ja entstanden sein. alles muss mal angefangen haben ,
mit etwas anderem gib ich mich nicht so schnell ab .

Nur insofern, als du es im zeitlich/räumlichen kontext betrachtest, also unseren, physischen erlebnismodus. Aber im eigentlichen sinn, wo es zeit und raum nicht in der form gibt, hat es tatsächlich weder anfang noch ende. Seth nennt das: *in der gräumigen gegenwart existierend*. Spritzig nicht? Das muss man sich auf der nicht existenten zunge zergehen lassen :mrgreen:
westgate schrieb:wenn die menschheit mal ausgestoben wäre ,würde es fortbestehen ,aber zu welchem zweck ?
lg ,westgate. ...

Nein, eben nicht :!: Wenn wir es nicht wahrnehmen, also durch unsere wahrnehmung erst in dieser form erschaffen, dann existiert es in dieser form auch nicht, wenn wir nicht sind.Aber deswegen musst du keinen knoten im hirn kriegen......

lg morgane
Hallo :) ,

Der Planet ERDE wird aber in so 4-5 Milliarden Jahre zu Ende mal gehn,
schon jetzt kommt eine Phase wo die Sonnenaktivität sich steigert und
im besagten 2012 ziemlich stark sein soll ,mal sehn :o
Dann wenn einmal kein Leben hier mehr möglich sein wird ,
wahrscheinlich werden neue andere Lebensformen erschaffen! :idea: !
Aber das dauert ja noch so lange nach unserer menschlichen Zeitrechnung!
Besinnliche SETH-Freundesgruesse,Marianne ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Hallo,

Zitat:im besagten 2012 ziemlich stark sein soll ,mal sehn :o
Dann wenn einmal kein Leben hier mehr möglich sein wird ,
wahrscheinlich werden neue andere Lebensformen erschaffen! :idea: !
Aber das dauert ja noch so lange nach unserer menschlichen Zeitrechnung!

:?: :?: :?: :groehl :groehl

Bis 2012 dauerts noch so lange :shock: :?: Also nach meiner Zeitrechnung nicht. Da mir 2012 allerdings egal ist, macht das auch nichts. :mrgreen:

Was hat übrigens das, was in diesem Ordner gerade passiert noch mit Astrologie zu tun [Bild: a015.gif] :?:

Liebe Grüße

Kashi
Mit astro - nomie eher. Aber das finde ich nicht so furchtbar schlimm. Apis kann's ja abtrennen, wenn er meint.

lg morgane
Das passiert auch bei mir manchmal. Es ist sicher keine absicht, eher ein technisches problem, glaub ich.

lg morgane
Dazu hat seth, in den frühen sitzungen glaub ich, gesagt, dass wir, durch unsere fokussierung auf raum und zeit, die ausdehnung von bedeutung und die zunahme an bedeutungsinhalt natürlich als räumliche ausdehnung erleben, was natürlich eine form von *camouflage* ist. Diesen ausdruck liebe ich besonders und finde ihn auf dem punkt.

lg morgane
Nur gemach, werter wetgate :lol: da sich das wort camouflage auf unserer wahrnehmungsweise bezieht, schließt es natürlich auch diese realität mit ein. ich vemute aber, dass du es abwertend meinst....

lg morgane
Aye sir :goodluck
Hab' ich gerade "zufällig" gelesen:

"Der Körper ist ein offenes System. Obwohl es euch sehr solide und fest erscheint, finden zwischen ihm und der Welt ständig chemische Reaktionen statt, elektromagnetische Anpassungen, Veränderungen des Gleichgewichtszustands und der gegenseitigen Beziehungskonstellation - Wechsel, die sich im Gefüge der Beziehungen eines Körpers zu jeder anderen körperlich-materiellen Erscheinung abspielen, angefangen (mit Nachdruck) bei den Stellungen der Planeten, des Mondes und der Sonne bis hin zur Position des kleinsten Sandkorns, der winzigsten Mikrobe im Gedärm irgendeines Lebewesens." (TEuW, Si. 907)

Apis
:mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste