Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums?
JA Tash, das ist doch sehr interessant, nicht wahr?.....Und da gibt es noch viel mehr!!

Das Bewusstsein ist wirklich seeeehhhr wissbegierig.

Prost zu dem Glühwein.

PALE
CARPE DIEM
Guten Morgen liebe Runde

tash schrieb: Eure wahren Gefühle euern ebenfalls toten Verwandten gegenüber werden ihnen und euch offenbar sein. Heuchelei gibt es nicht. Ihr werdet nicht mehr vorgeben, einen Elternteil zu lieben, der wenig oder nichts dazu getan hat, Liebe oder Respekt zu verdienen. Telepathie herrscht in dieser Zeit nach dem Tod uneingeschränkt vor, also müsst ihr euch mit den wahren Gefühlsbeziehungen, die zwischen euch und euren euch erwartenden Verwandten und Freunden bestehen, auseinandersetzen.

Meintest du diese Stelle? Die schwirrt mir auch recht oft im Kopf herum. :mrgreen: DAS wird sicher unterhaltsam, jede Wette. :lol:
Ich "versuche" dies schon jetzt, bei physischen Lebzeiten, zu klären... wird aber nicht immer SO verstanden, wie ich's gern haben möchte :roll: ;)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Conny
Hallo Tash,

Zitat:Wie sieht es mit eurem Umfeld aus? Halbwegs zufriedenstellend?

OT: Du lieferst mir gerade die Vorlage ein Oscar Wilde Zitat zu posten (was ich sonst in die Shoutbox gesetzt hätte), welches mir gestern begegnete und was ich köstlich fand:

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für die Familie" :mrgreen: (find ich echt süß!, auch wenn es nicht gerade sethisch ist ;) )
Wenn ich mir meine Freunde so anschaue, dann denke ich, "daß Gott das viel Entschuldigungsbedarf hatte bzw. üppige Wiedergutmachung geleistet hat" :groehl :groehl :groehl

Was übrigens die Kommunikation von Gefühlen angeht oder deren Verbergen oder verdrehen gehe ich davon aus, daß wir ohnehin telepathisch kommunizieren und das jeder sowieso WEISS, was andere fühlen oder in Wahrheit von ihm halten. Nur werden vielfach bewußt diese Wahrnehmungen verdrängt oder ignoriert, insbesondere wenn sie im Widerspruch zu dem stehen, was jemand oberflächlich verbal kommuniziert. Wenn jemand von jemand anderem enttäuscht oder betrogen wird, dann sucht er sich das ja auch unterbewußt aus und bringt eine entsprechende Bereitschaft dazu mit und das heißt auch, daß man bereit ist, Lügen oder Falschheiten zu glauben, wider besseres inneres Wissen. Manchmal scheinen Illusionen auf den ersten Blick attraktiver als Wahrheiten.

Liebe Grüße

Kashi
@tash: ja danke, genau das habe ich gemeint. Leider habe ich *gespräche mit seth* hergeborgt (in einer früheren missionarischen anwandlung :lol: ) und nicht mehr zurück bekommen.

@kashi: ja, d'accord. Ganz genau so sehe ich das auch.

Kashi schrieb:Was übrigens die Kommunikation von Gefühlen angeht oder deren Verbergen oder verdrehen gehe ich davon aus, daß wir ohnehin telepathisch kommunizieren und das jeder sowieso WEISS, was andere fühlen oder in Wahrheit von ihm halten. Nur werden vielfach bewußt diese Wahrnehmungen verdrängt oder ignoriert, insbesondere wenn sie im Widerspruch zu dem stehen, was jemand oberflächlich verbal kommuniziert. Wenn jemand von jemand anderem enttäuscht oder betrogen wird, dann sucht er sich das ja auch unterbewußt aus und bringt eine entsprechende Bereitschaft dazu mit und das heißt auch, daß man bereit ist, Lügen oder Falschheiten zu glauben, wider besseres inneres Wissen. Manchmal scheinen Illusionen auf den ersten Blick attraktiver als Wahrheiten.

Auf einer tieferen ebene (und gar so sehr tief ist die gar nicht ;) ) wissen wir ziemlich genau, wie andere zu uns stehen, und wir zu anderen. Dabei ist es gar nicht so sehr das getäuscht und betrogen werden, - zumindest bei mir -, sondern eher das gefühl, weg zu driften aus der jeweiligen beziehung, sei es freund, partner oder familie. Die bindung wird lockerer, weil wir uns anders orientieren. Dieses *ich kann mit dir nicht mehr so viel anfangen* finde ich schwierig zu kommunizieren, obwohl es für beide das beste wäre. Man möchte den anderen nicht verletzen und tut es doch, weil man es ihm/ihr ja auf andere, nicht verbale weise eben doch zeigt.

Dagegen finde ich die sog. *kampfbeziehungen* wesentlich enger, denn man hat miteinander etwas zu bearbeiten. Das verbindet - und sei es im kampf ;)

Aber ich denke, dass wir dann, wenn die situation des offenbar - werdens eintritt, hier oder *drüben*, auch dafür bereit sein werden. Sie wird uns wahrscheinlich als das normale und richtige erscheinen.

lg margret
Guten Morgen @all :lol:
Ich bin mit meinem Umfeld das ich mir geschaffen habe,seeehr zufrieden.
Der Tannenbaum steht draußen schon bereit,gut versorgt mit Wasser.
Kashi schrieb:
Zitat:Was übrigens die Kommunikation von Gefühlen angeht oder deren Verbergen oder verdrehen gehe ich davon aus, daß wir ohnehin telepathisch kommunizieren und das jeder sowieso WEISS, was andere fühlen oder in Wahrheit von ihm halten. Nur werden vielfach bewußt diese Wahrnehmungen verdrängt oder ignoriert, insbesondere wenn sie im Widerspruch zu dem stehen, was jemand oberflächlich verbal kommuniziert. Wenn jemand von jemand anderem enttäuscht oder betrogen wird, dann sucht er sich das ja auch unterbewußt aus und bringt eine entsprechende Bereitschaft dazu mit und das heißt auch, daß man bereit ist, Lügen oder Falschheiten zu glauben, wider besseres inneres Wissen. Manchmal scheinen Illusionen auf den ersten Blick attraktiver als Wahrheiten
Kann ich nur unterschreiben,wobei ich jedoch nicht unerwähnt lassen möchte,das soche "Betrugserfahrungen" aus der selbst auferlegten Lernmotivation heraus "gesucht" werden.Und manche Wahrheiten sind nun mal unangenehm und so werden Illusionen eben vorgezogen...
Tash schrieb:
Zitat:Ich möchte hier klarmachen, dass euch die Gelegenheit für Entwicklung und Einsicht augenblicklich, in diesem Leben, ebenso geboten ist, wie sie es jemals sein wird. Ignoriert ihr die täglichen Gelegenheiten zur Weiterentwicklung heute, dann kann euch niemand zwingen, größere Fähigkeiten nach dem Tod oder zwischen den Leben zu akzeptieren und auszunutzen. Es sind zwar Lehrer da in der Jenseitserfahrung, aber es gibt auch Lehrer in eurer jetzigen Existenz.
...und diese Lehrer gilt es als solche auch zu erkennen,was für manches Individuum eben nicht so einfach ist,da diese Lehrer einem etwas geben,wo die Illusion eben erstmal angenehmer zu sein scheint.
@margret:
sie schrieb:
Zitat:Aber ich denke, dass wir dann, wenn die situation des offenbar - werdens eintritt, hier oder *drüben*, auch dafür bereit sein werden. Sie wird uns wahrscheinlich als das normale und richtige erscheinen.
Genau...
@Tash:denn mal ein durchgewärmtes Prösterchen :lol:
Grüßchen Sanne
Matzi schrieb:...und diese Lehrer gilt es als solche auch zu erkennen,was für manches Individuum eben nicht so einfach ist,da diese Lehrer einem etwas geben,wo die Illusion eben erstmal angenehmer zu sein scheint.
Ich fragte mich oft, warum ich bloss mit SO einer Arbeitskollegin "gestraft" werde (ich nannte sie "heimlich" Schnepfe, was noch eine von den schöneren Bezeichnungen ist [Bild: verl3.gif] ).
Als ich wieder mal besonders Mühe mit ihr hatte, träumte ich zwei Mal, dass ich mit ihr zusammen Englisch-Hausaufgaben machte :idea:

Grüsse
Conny
Hallo allseits,

@ Margret,

Zitat:Dagegen finde ich die sog. *kampfbeziehungen* wesentlich enger, denn man hat miteinander etwas zu bearbeiten. Das verbindet - und sei es im kampf
Stimmt, diese Beziehungen sind von starkem inneren Engagement, damit verbundenem hohen Energieaufwand und starker Bindung gekennzeichnet. Aber auch echt anstrengend.

Zitat:Aber ich denke, dass wir dann, wenn die situation des offenbar - werdens eintritt, hier oder *drüben*, auch dafür bereit sein werden. Sie wird uns wahrscheinlich als das normale und richtige erscheinen.

Ich gehe auch davon aus, daß das alles kein Problem ist, zumal wir ja schon reichlich Erfahrungen mit Telepathie haben. Das ist dann vermutlich alles beschleunigter und umwegsärmer mit der Kommunikation.

@ Matzi

Zitat:..und diese Lehrer gilt es als solche auch zu erkennen,was für manches Individuum eben nicht so einfach ist,da diese Lehrer einem etwas geben,wo die Illusion eben erstmal angenehmer zu sein scheint.

Möglicherweise finden sich ja auch eine Menge Lehrer gerade dort, wo es lästig, schmerzlich oder unangenehm wird oder im Zentrum der Illusionen, wenn die Seifenblasen platzen. Allein schon dadurch, daß sie grundlegende und wichtige Erfahrungen vermitteln.

@ Conny

Zitat:Als ich wieder mal besonders Mühe mit ihr hatte, träumte ich zwei Mal, dass ich mit ihr zusammen Englisch-Hausaufgaben machte

Da scheint ihr ja wirklich noch ein paar gemeinsame Hausaufgaben zu bearbeiten zu haben. Vielleicht ist das ja auch so eine doofe Angewohnheit bzw. GS, die viele von uns haben (ich schließe mich ein), daß viele Lernerfahrungen mit einem gewissen Stress verbunden sind und sich eher nicht wie Urlaub gestalten :mrgreen: Andererseits lernen wir ja ständig und bemerken und würdigen vermutlich Vieles garnicht, wenn es einfach und locker flutscht und gucken erst dann genau hin, wenn sich Widerstände und Herausforderungen auftun. Oder man geht davon aus, daß man besonders fähig ist und sucht sich gleich die richtig dicken Brocken als Aufgabe raus, damit es auch eine richtig spannende Herausforderung ist die nicht unter dem eigenen Potential liegt und nicht langweilig wird.

Liebe Grüße

Kashi
@Tash

Zitat:Ich möchte hier klarmachen, dass euch die Gelegenheit für Entwicklung und Einsicht augenblicklich, in diesem Leben, ebenso geboten ist, wie sie es jemals sein wird. Ignoriert ihr die täglichen Gelegenheiten zur Weiterentwicklung heute, dann kann euch niemand zwingen, größere Fähigkeiten nach dem Tod oder zwischen den Leben zu akzeptieren und auszunutzen. Es sind zwar Lehrer da in der Jenseitserfahrung, aber es gibt auch Lehrer in eurer jetzigen Existenz.

Das hatte ich mir in etwa schon so gedacht, es kostet mich eben bloß immer mal wieder Überwindung, mit dem lernen weiter zu machen, da das Auskosten irgendwelcher Erfolge wesentlich mehr Spaß macht und auch einfacher geht. Schade finde ich auch, dass Du in Deiner jetzigen Existenz nicht unser Lehrer, in Bezug auf das Material, sein möchtest. :|

Zitat:Im Laufe eurer Reinkarnationsleben erweitert ihr euer Bewusstsein, eure Ideen, eure WAHRNEHMUNGEN, [ ] die Skala eurer Werte. Ihr befreit euch von selbstauferlegten Einschränkungen und wachs spirituell, indem ihr lernt, von einengenden Vorstellungen und Dogmen abzurücken.
DIE GESCHWINDIGKEIT, MIT DER IHR LERNT, HÄNGT JEDOCH ALLEIN VON EUCH SELBER AB.

Diejenigen, die in diesem Leben von solchen Gelegenheiten keinen Gebrauch machen, tun es oftmals auch hinterher nicht. Das Bewusstsein w i l l sich erweitern. Es w i l l schöpferisch sein. Es krempelt sich geradezu um zu diesem Zweck. Aber es gibt nichts, was euch zwingen könnte, diese Tatsachen zu begreifen und sich ihnen zu stellen.

Doch, es gibt schon etwas, was mich mehr oder weniger dazu bewegt: Ich habe nämlich absolut keine Lust mich noch mal auf eines dieser „Leben“ einzulassen. Aus dem einfachen Grund, weil ich es hasse, immer wieder von neuem beginnen zu müssen, und meiner früheren Erinnerungen beraubt zu werden. :cry: Deshalb will ich den Teil an spirituellen Experimenten, welchen ich unter physischen Bedingungen ausprobieren muss, um zu gewissen Erkenntnissen zu gelangen noch in diesem Leben erledigen, denn es soll ja mein letztes sein.  :)

Danke, das Du mich an diese Zitate noch mal erinnert hast. ;)

LG
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Hallo Thomas,

Zitat:Doch, es gibt schon etwas, was mich mehr oder weniger dazu bewegt: Ich habe nämlich absolut keine Lust mich noch mal auf eines dieser „Leben“ einzulassen. Aus dem einfachen Grund, weil ich es hasse, immer wieder von neuem beginnen zu müssen, und meiner früheren Erinnerungen beraubt zu werden.

Das finde ich ja jetzt interessant und ich frage mich, was du anstrebst, wie du gerne existieren möchtest. Hast du dir schonmal ausgemalt, wie du es gerne hättest, was für eine Art von Existenz, in welcher Dimension und "Form" du dir erträumst und ersehnst?

Wodurch sollte sich dieser Seinszustand für dich auszeichnen, was sollte dann alles da und möglich sein, insbesondere hinsichtlich dessen, wovon du glaubst, daß es dir jetzt nicht möglich sei. Welche Art von Verbesserung erhoffst du Dir?

Ich denke, es ist ein sinnvolles und spannendes Experiment, dich auf solche Imaginationen intensiv einzulassen, zumal dir das zeigt, was dir wirklich wichtig ist und was du dir von Herzen ersehnst. Vielleicht sind da ja sogar Aspekte dabei, die auch unter physischen Rahmenbedingungen realisierbar wären, wer weiß?

Ohne Körper wirst du allerdings vermutlich auf Lottogewinne verzichten müssen ;) :mrgreen: Welchen Gewinn hättest du denn dann?

Liebe Grüße

Kashi
@Kashi
Zitat:Ich denke, es ist ein sinnvolles und spannendes Experiment, dich auf solche Imaginationen intensiv einzulassen, zumal dir das zeigt, was dir wirklich wichtig ist und was du dir von Herzen ersehnst.

Ich habe diese Vorstellungen bis jetzt noch nicht präzisiert, da ich ja einerseits die Möglichkeiten und Auswahlmöglichkeiten der Wunschexistenzebenen derzeitig nicht kenne, und ich andererseits ja erst mal die irdischen Möglichkeiten erforschen möchte, da ich nun einmal hier bin. 8)

Eine andere Frage währe natürlich, was ich tun würde, wenn ich mir diese Ebene komplett selbst kreieren könnte. Wie würde ich es denn gern haben wollen? :roll:
OK das kann ich so auf die Schnelle nicht beantworten, aber ich werde mir darüber mal Gedanken machen, wenn ich Zeit habe. Vorerst ist mir die Lösung meiner finanziellen Situation hier jedoch wichtiger. Wenn ich diesen Punk erledigt habe, werde ich beginnen eine Zielimagination zu meiner Wunschebene zu entwickeln. OK?
 :)
LG Thomas
Eigentlich bin ich davon überzeugt, auf einer anderen ebene mit eben denselben lernaufgaben befasst zu sein, wie hier. Außer natürlich, ich hätte sie erledigt. Hier haben wir den umstand (vorteil) des verzögerungseffektes. Wir haben etwas mehr zeit, unsere schöpfungen ev. noch zu hinterfragen, zu korrigieren etc. *Dort* nicht. *Dort* realisiert sich ein GS augenblicklich. Das ist was für *fortgeschrittene*, die gelernt haben, wie man materialisiert. Ich, für meinen teil, bin ganz froh über den zeit - puffer, der mir heir zur verfügung steht :roll:

lg margret
Hallo Thomas,

Zitat:Ich habe diese Vorstellungen bis jetzt noch nicht präzisiert, da ich ja einerseits die Möglichkeiten und Auswahlmöglichkeiten der Wunschexistenzebenen derzeitig nicht kenne, und ich andererseits ja erst mal die irdischen Möglichkeiten erforschen möchte, da ich nun einmal hier bin.

Mir ging es auch weniger darum, daß du eine treffsichere Aussage gibst, was dann ist (denn das kann wohl niemand mit Sicherheit sagen oder beschreiben), mich interessierte eher, was du dir davon versprichst, bzw. wonach du dich sehnst, da du ja sicherlich gute Gründe dafür hast, dich danach zu sehnen.

Liebe Grüße

Kashi
Hallo in die Runde

Wenn ich mal über den Jordan auf dieser Erde gegangen bin und nicht mehr hierher zurückkehre, denke ich geht es auf einer anderen Ebene (für die ich meinen Eignungstest bestanden hätte) munter und fröhlich mit lernen weiter.
Ist doch auch was schönes wenn man immer wieder mit Aha-Effekten konfrontiert wird (obwohl die Geduld bis dahin, oft sträflich strapaziert wird).

margret schrieb:*Dort* realisiert sich ein GS augenblicklich. Das ist was für *fortgeschrittene*, die gelernt haben, wie man materialisiert.
und wenn man es noch nicht sooo ganz intus hätte, würde man es sehr schnell lernen :mrgreen:
Was glaubst du, wie wir uns unserer Gedanken knallhart bewußt würden :twisted: und dann nicht nur die Klappe, wie hier auf Erden halten würden, sondern auch den Gedanken :idea:

Schöne Zeit
Magret
tash schrieb:In euren Gedanken und eurer täglichen Lebenserfahrung ist die Antwort erhalten. Jeder Erfolg in diesem Leben, jede Fähigkeit, die ihr besitzt, ist in einem vergangenen Leben erarbeitet worden. Sie steht euch rechtmäßig zu. Ihr habt an ihrer Entwicklung gearbeitet. Schaut ihr euch unter euren Verwandten, Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern um, so könnt ihr ebenfalls sehen, was für ein Mensch ihr seid, denn ihr fühlt euch von ihnen angezogen und sie sich von euch durch ganz fundamentale Wesensähnlichkeiten. (sess 550)

Liebe Tash,

vielen Dank für diesen Seth´schen Satz. Ich habe ihn oft gelesen, wusste aber nicht mehr wo. Jetzt habe ich ihn ausgedruckt.

Auch ist mir eine Aussage von Luther ein Vorbild, der in etwa sagte: "Wüsste ich auch, dass die Erde morgen unter ginge, ich würde noch heute ein Apfelbäumchen setzen."

HG Günter
Hi Magret!

Lustige vorstellung, zu sagen: "jetzt halt mal endlich dein hirn!" :groehl

lg margret
@margret:
DAS hast du doch dann nicht mehr.Ok,das nichtphysische....die Vorstellung hat was....[Bild: smilie_happy_010.gif]
Kashi schrieb:@ Conny

Zitat:Als ich wieder mal besonders Mühe mit ihr hatte, träumte ich zwei Mal, dass ich mit ihr zusammen Englisch-Hausaufgaben machte

Da scheint ihr ja wirklich noch ein paar gemeinsame Hausaufgaben zu bearbeiten zu haben. Vielleicht ist das ja auch so eine doofe Angewohnheit bzw. GS, die viele von uns haben (ich schließe mich ein), daß viele Lernerfahrungen mit einem gewissen Stress verbunden sind und sich eher nicht wie Urlaub gestalten :mrgreen: Andererseits lernen wir ja ständig und bemerken und würdigen vermutlich Vieles garnicht, wenn es einfach und locker flutscht und gucken erst dann genau hin, wenn sich Widerstände und Herausforderungen auftun. Oder man geht davon aus, daß man besonders fähig ist und sucht sich gleich die richtig dicken Brocken als Aufgabe raus, damit es auch eine richtig spannende Herausforderung ist die nicht unter dem eigenen Potential liegt und nicht langweilig wird.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht... UND, ich glaube, dass wir Menschen teilweise solche kleineren oder grösseren Dramen lieben... so als Salz und Pfeffer in der Suppe :lol:

Liebe Grüsse
Conny
stimmt uneingeschränkt...ich habe auch im "real Life" so meine "Lieblingsfeinde" die ich um nix in der Welt missen möchte :mrgreen:
Wenn es sie nicht gäbe,ach die würden mir richtig fehlen :cry: :mrgreen: ...die machen einiges einfach spannend... :twisted:
Grüßchen Sanne
Hallo Kashi

Zitat:Mir ging es auch weniger darum, daß du eine treffsichere Aussage gibst, was dann ist (denn das kann wohl niemand mit Sicherheit sagen oder beschreiben), mich interessierte eher, was du dir davon versprichst, bzw. wonach du dich sehnst, da du ja sicherlich gute Gründe dafür hast, dich danach zu sehnen.

Nun, das Gesellschaftssystem sollte jedem Bewohner eine gleichgute Chance nach Verwirklichung seiner Kreativität und Werterfüllung zugestehen. (Keine Ausbeutung, keine Nötigung zu irgend was).
Niemand sollte für irgend jemand anderes „arbeiten“ müssen um selbst existieren zu können.
Die Egobewusste Mustererschaffung, sowie Manipulation von Gegenständlichem sollte, je nach Entwicklungsgrad der Persönlichkeit mehr oder weniger gut, möglich sein. Kollektive mentale Verbindungen sollten dann auch die Schöpfung größerer und auch komplizierterer Muster in einem „Arbeitsgang“ ermöglichen.
Die Idee, welche hinter einer Schöpfung von was auch immer steht wird dann den eigentlichen Wert verkörpern, nicht der Besitz des Objektes an sich.
Einmal erlerntes Wissen sollte unvergesslich sein. Fertigkeiten und Fähigkeiten einer Persönlichkeit sollten auch bei längerem Nichtgebrauch uneingeschränkt erhalten bleiben.
Es sollte keine Krankheiten oder andere gesundheitliche Probleme geben.
Der individuelle Entwicklungsgrad und die Vernunft der einzelnen Persönlichkeiten sollte die „Macht“, bzw. die Fähigkeit der Einflussnahme auf andere weniger entwickelte Persönlichkeiten, regulieren. Und nicht etwa irgendwelche künstlich geschaffenen monopolistischen Vormachtsstellungen oder Gesetze.
Der Rest, z.B. wer von wem was lernen will, oder wer anderen etwas beibringen kann, ergibt sich dann von selbst. Die Welt wäre einfach fair zu jedem. Nur wer Unfaires anstrebt gerät ins hintertreffen und wäre möglicherweise etwas isoliert von der übrigen Gesellschaft, bis er schließlich seinen Fehler begriffen hat. Aber es gäbe keine Existenzängste für die Persönlichkeit an sich.

Dies ist kein Sitzungsauszug, sondern nur die Vorstellung meiner nicht physischen Zukunft, so wie ich sie mir wünschen würde.
 :)
LG
Thomas
Hi Tash,

danke für das Zitat, denn ich hatte vor einigen Wochen einmal nach dem Spiegel-Prinzip bei Seth gefragt und diese Antwort hier gefällt mir sehr :mrgreen:

tash schrieb:
Zitat:Schaut ihr euch unter euren Verwandten, Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern um, so könnt ihr ebenfalls sehen, was für ein Mensch ihr seid, denn ihr fühlt euch von ihnen angezogen und sie sich von euch durch ganz fundamentale Wesensähnlichkeiten.(Si. 550)

Wie sieht es mit eurem Umfeld aus? Halbwegs zufriedenstellend?

Ja, meins ist eindeutig zufriedenstellend! 8) Eventuell wäre das langweilig für andere. Für mich nicht.
Allerdings gelingt es mir sehr gut, Menschen, die mir weniger sympathisch sind, gekonnt "auszublenden".

Ich weiß nun nicht, ob das nicht eventuell eine Art "Verdrängung" ist... :roll:
Deswegen frage ich mich auch oft, ob es nicht besser wäre, wie z.B. bei körperlichen Übungen an die Schmerzgrenze zu gehen.
Das tue ich nämlich eher nicht, denn es könnte ja weh tun :( ... und wer will das schon?
Da müßte ich ja Schmerz fühlen, igitt...

Thomas schrieb:Schade finde ich auch, dass Du in Deiner jetzigen Existenz nicht unser Lehrer, in Bezug auf das Material, sein möchtest. :|

Sorry Thomas, hier hast Du wohl 'was falsch verstanden, oder ich versteh' Dich nicht 8)
1. hätte ich das noch nett gefunden, wenn Du diesen Smilie ;) oder diesen :( oder diesen :cry: verwendet hättest - falscher Smilie?
2. Tash ist Deine Lehrerin, wenn Du sie unbedingt so sehen willst. Denn sie teilt ihre Erkenntnisse mit Dir. Das tun Lehrer gemeinhin so, nichts anderes. Ob Sie Dich als "Schüler" sieht, mag dahingestellt bleiben. Allerdings sind Lehrer auch Matzi, Günter, Kashi, Tom, Daniel, Margret, magret und ich auch, sozusagen ein ganzes "Lehrerkollegium" für Dich.
Keine Frage, Tash ist gut. Ich mag ihre knackige Art, Gedanken anschaulich darzustellen  :)
Aber sie ist nicht die einzige, die Dir zu ...ämmmmh... ämmm... weiteren Erkenntnissen verhelfen könnte. ;)

Ich persönlich kann von JEDEM hier etwas lernen :!:
(Und das selbst dann, wenn fünfmal "Admin" drunter stünde :groehl
es gibt Tage, da fühle ich mich wie nach den ersten 10 postings :shock: )

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hallo thomas!
DIE WELT sollte..... hmmm *kopfkratz*. Ja aber DIE WELT ist unsere gemeinsame schöpfung. Deine welt ist deine schöpfung. Wenn die welt also irgendwie sein sollte - an wem liegt es dann, sie genau SO zu erschaffen?
Ja, ich weiß, das klingt banal und abgelutscht. Aber banalität schützt vor wahrheit nicht. Keiner von uns kann erwarten, dass DIE WELT ihm auf dem silbertablett die erfüllung seiner kindlichen wünsche präsentiert - außer er/sie würde lernen, sie zu erschaffen. Genau das ist es aber, was wir hier lernen (sollen, müssen, dürfen). Wie? Indem wir das magische denken (wieder)entdecken, indem wir lernen, unsere GS zu verändern. Und da möchtest du die physische ebene schon verlassen, wo du und die meisten von uns gerade eben so schön beim lernen sind :lol: !
Die physische ebene zu missachten, heißt sie nicht integriert zu haben, obwohl manche, laut seth, sich nicht so richtig heimisch in ihr fühlen. Und dennoch haben wir sie gewählt, nicht grundlos, würde ich meinen. Gerade der materielle wohlstand ist eine harte nuss für viele von uns, weil so sehr von blödsinnigen GS besetzt. Aber gerade hier zeigt sich jeder lernerfolg so deutlich. Gesundheit, zufriedenheit - detto.
Also, es bleibt uns wohl nichts übrig, als schön immer die hausaufgaben zu machen, sonst bleiben wir sitzen, und das wollen wir doch nicht, oder? ;)

lg margret
wusch ... hab ich einen Nebel im Hirn ... ist der Punsch heuer stärker als sonst???

Also, ganz fit bin ich nicht, aber vielleicht bekomm ich ja doch was halbwegs lesbares zustande, weil mit dem Päckchen machen wird's heut eh nix mehr, ich krieg' die die doofen Schleifen nicht hin :groehl

Zitat:Kashi schrieb an Thomas: Ohne Körper wirst du allerdings vermutlich auf Lottogewinne verzichten müssen ;) :mrgreen: Welchen Gewinn hättest du denn dann?

Die würde er ja in den "Zwischenebenen" nicht brauchen, dort reicht ja schon der Gedanke. Und wohl dem, der dann seine Gedanken halbwegs unter Kontrolle hat. Ich bin offengestanden auch recht froh darüber, dass es hier noch ein bissl Reaktionszeit gibt, bis einem die eigenen Gedanken als Realität "um die Ohren fliegen". :groehl

Ich hab das übrigens mal eine Zeitlang gemacht, diese "Zielimaginationen". Mir in Gedanken "meine" perfekte Welt - oder besser meine wunschgemäße Zwischenexistenz-Ebene erschaffen, mit Swimmingpools und Schlössern und allem pi pa po, von dem man hier halt so schwärmt. Mir vorgestellt, wie es dort wohl ist, wenn ein Gedanke genügt, und man hat was man will. Ich hab das ziemlich exzessiv betrieben, weil es mir Spaß gemacht hat und ich eine sehr lebhafte Fantasie habe. Was soll ich sagen ... nach nicht mal zwei Wochen wurde das langweilig. Wirklich langweilig. Wenn man alles materielle haben kann, wann immer man will ... es ist nett, keine Frage. Aber es ist nicht wichtig. Und man kommt schnell drauf, WAS einem wirklich wichtig ist. ;) Der Nebeneffekt der ganzen Sache war auch sehr aufschlussreich - kaum hatte ich zum ersten mal in meinem Leben das sichere Gefühl, dass materielle Annehmlichkeiten mir eigentlich gar nicht so wichtig waren, purzelten sie aus allen Richtungen daher, ohne dass ich auch nur das Geringste dafür tat.
Aber sogar dann hat es noch fast ein Jahr gedauert, bis mir langsam gedämmert ist, was Seth mit Gedankenkraft tatsächlich gemeint hat und ich anfing, meine "Bewusstseinsinhalte" wirklich kennenzulernen und zu druchschauen. Und das "in den Griff bekommen" war dann noch mal ein anderes Thema. :P

Zitat:Thomas hat geschrieben:
Schade finde ich auch, dass Du in Deiner jetzigen Existenz nicht unser Lehrer, in Bezug auf das Material, sein möchtest. :|

Ich kann nicht dein "Lehrer" sein Thomas. Dazu weiß ich selbst noch viel zu wenig. Man kann nur lehren, was man selbst wirklich beherrscht - zumindest sollte es so sein. Ich bin einfach nur ein Studienkollege, wenn man so sagen will. Das sind wir alle hier.
Wozu brauchst du überhaupt NOCH einen Lehrer? Du hast doch schon einen gefunden. Mein Lehrer heißt Seth. Was sein Material mir bisher beigebracht hat (und ohne Zweifel noch beibringen wird) - das hätte kein Mensch auf dieser physikalischen Welt mir je beibringen können. Niemand. Ich brauche keinen anderen Lehrer. Und du auch nicht. Du musst nur bereit sein, ihm und dir selbst zuzuhören.

... so und jetzt verschone ich euch mit meinem glühweinseeligen Gesäusle und werf mich unter die Dusche, zum Ausnüchtern :lol:

Schönen Abend noch,
Tash
Hallo,

kürzlich waren wir bei dem Mann, der die Familienaufstellung leitete. Er bat uns alle, die Augen zu schließen und über unser Leben nachzudenken. Sowie es in Wirklichkeit geschah und auch so, wie wir es uns vielleicht gewünscht hätten. Mit 10 Jahren hätte ich mir gewünscht, ins Gymnasium zu gehen und nachher zu studieren (was weíß ich jetzt nicht, aber wenn ich es jetzt betrachte, wahrscheinlich Linguistik oder etwas ähnliches). Meine Mutter war Kriegerwitwe und hatte kein Geld. So war die örtliche Handelsschule das höchste, was sie mir bieten konnte. So wurde ich selbstständig, etc., etc. Aber wie ich feststellte, war mein jetziges Leben so voller Höhen und Tiefen und so bunt und habe so viel erfahren, wie ich es im "Wunschleben"
NIE erfahren hätte.

LG Günter
Huhu,Ihrse.... ;)
ach ja,so eine nette Fantasie-welt hab ich mir früher auch geschaffen,da war bloß kein Swimming-pool dabei :mrgreen:
mit nettem Mann und Hund und Haus und Garten und Auto und ohne finanzielle und gesundheitliche Sorgen....was soll ich sagen....das fantasieren WURDE langweilig .und mit der Zeit verwirklichte sich ALLES!Und zu dieser Zeit(der Fantasien...) gings mir oft sehr schlecht...Bis ich die ganze "Schönfärberei" aufgab und VERGAß...
SORGEN in dieser Hinsicht mach ich mir schon einige Jahre nicht mehr.Wenn JETZT mal Körperliche Sachen auftreten,sehe ich dies nun als Ausdruck von hinderlichen Glaubenssätzen an,wobei sich das meiste dann als allgemeine "Reinigung" oder als gaaaaanz alte starke Glaubensätze die sich (für mich als fast unauffindbar...) verselbständigt haben entpuppt.Ist jedoch der körperliche Ausdruck als Symptom erstmal manifestiert komme ich dem betreffenden Glaubensatz recht schnell auf die Spur.
Wenn ich es mir richtig überlege,ist doch unterm Strich jeder des anderen Lehrer aber auch ist jeder des anderen Schüler,egal wem man begegnet.
Wenn irgendwas in meinem persönlichen Umfeld etwas schiefgeht,oder anderweitig grummelt,dann hat das garantiert AUCH was mit mir zu tun,ob mir das nun klar wird oder nicht.Wenn es nicht irgenwann"klingelt" dann grummelts weiter und immer stärker bis mans irgendwann nicht mehr ignorieren kann.
Im Umkehrschluß ist es ebenso...und darum werde ich einen Teufel tun und mir noch über irgendetwas Sorgen machen.Nur wenn die Leute um mich herum langsam Flügelchen auf dem Rücken bekommen,dann frage ich mich AUCH :Was hat DAS mit MIR zu tun? :mrgreen:

@Tash:
jajaja,so issich datt mit dem Rotweinnebel....
tash schrieb:
Zitat:wusch ... hab ich einen Nebel im Hirn ... ist der Punsch heuer stärker als sonst???
Vielleicht nicht stärker eher ein büschen mehr als sonst..? :mrgreen:
sie schrieb:
Zitat:Also, ganz fit bin ich nicht, aber vielleicht bekomm ich ja doch was halbwegs lesbares zustande, weil mit dem Päckchen machen wird's heut eh nix mehr, ich krieg' die die doofen Schleifen nicht hin :groehl
Morgen gehts schon wieder besser....[Bild: smilie_tra_149.gif]
Grüßchen Sanne
Hallo,

@ Tash

Zitat:Ich hab das ziemlich exzessiv betrieben, weil es mir Spaß gemacht hat und ich eine sehr lebhafte Fantasie habe. Was soll ich sagen ... nach nicht mal zwei Wochen wurde das langweilig. Wirklich langweilig. Wenn man alles materielle haben kann, wann immer man will ... es ist nett, keine Frage. Aber es ist nicht wichtig. Und man kommt schnell drauf, WAS einem wirklich wichtig ist.

Genau deshalb, habe ich Thomas diese Frage gestellt, weil ich auch denke, daß solche Imaginationen, wenn man mal so tut, als wäre alles möglich, wie man es herbeisehnt und -phantasiert einem sehr gute Aufschlüsse liefern können, über die wahren eigenen Werte und was man WIRKLICH will im Gegensatz zu dem, was man vermeintlich zu wollen glaubt und was, wenn man das mental durchspielt sich dann als garnicht so prickelnd erweist, wie wenn man es als unerreichbares Fernziel sieht. Ich finde das ziemlich toll, daß es ausreicht, viele Dinge mal im Kopf imaginativ durchzuspielen, um sich selbst und seinen eigenen Bedürfnissen auf die Schliche zu kommen. Ich habe das öfters schon gemacht und dabei festgestellt, daß das, was ich zu wollen glaubte und was nicht funktionierte eigentlich letztlich garnicht das war, was ich wollte und dann konnte ich derartige Pseudobestrebungen umso besser ad acta legen und, wie du schon schriebst, konnte es sogar passieren, daß dem entsprechenden Wunsch dann manchmal garnichts mehr im Wege stand und sich Teile davon irgendwann quasi beiläufig realisierten, als ich ihnen nicht mehr hinterherjagte und mein Glück davon abhängig machte.

@ Matzi

Zitat:Wenn ich es mir richtig überlege,ist doch unterm Strich jeder des anderen Lehrer aber auch ist jeder des anderen Schüler,egal wem man begegnet.

Genau so sehe ich das auch! (Hatte Apis ja auch schon angedeutet).

So viel tolle Beiträge gerade, zu denen mir soviel einfällt und je mehr es wird, desto mühseliger finde ich es, die passenden Zitatstellen rauszufriemeln, auch ohne Punschnebel. :mrgreen:

@ Margret

auch zu deinem Beitrag vollste Zustimmung!

Liebe Grüße

Kashi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste