Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext....
@ Tobias

Zitat:Deshalb bin ich mal auf die Begründung von Kashi und Tash gespannt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Post einer Erklärung bedarf, geschweige denn einer Begründung, aber ich will dich ja nicht mehr enttäuschen, als unbedingt nötig, also folgendes:

Mein "merkwürdiger" Satz bezog sich auf eine Äußerung von Seth, die in Hologramms gut gewählem Zitat/Textauszug von ihm nachzulesen ist. Deswegen wundert es mich eigentlich gar nicht, dass du mit meinem Satz ebensowenig anfangen kannst :mrgreen:

Lass dir wegen meiner für dich nicht nachvollziehbaren Meldungen mal kein graues Haar wachsen und ignoriere sie einfach. Schönes Wochenende und freundliche Grüße

Tash
Zitat:Mein "merkwürdiger" Satz bezog sich auf eine Äußerung von Seth, die in Hologramms gut gewählem Zitat/Textauszug von ihm nachzulesen ist.

Danke!
Hallo Tobi,

waren jetzt viele Aspekte, auf die ich eingehen möchte.

Daß es sinnvoller ist, FÜR etwas zu sein, als GEGEN etwas, sehe ich genauso, wie Sanne es bereits erläutert hat.

Missionieren und politisches Engagement ist für mich nicht dasselbe, steht aber, astrologisch archetypisch betrachtet in analoger Beziehung zueinander. Es scheint formal zwar unterschiedlich, ob ich mich mit einer politischen Partei oder Haltung identifiziere, mir dort eine geistige Zugehörigkeit schaffe und dann dafür eintrete und versuche andere zu überzeugen oder ob ich mir in einer Religion, Sekte oder Weltanschauung eine geistige Zugehörigkeit schaffe und dann andere davon zu überzeugen versuche, aber das dahinter wirkende Prinzip (Schützeprinzip) ist das gleiche und die Motivation eine ähnliche, wenngleich du mich jetzt vermutlich steinigen wirst, weil ich Politik und Religion in einen Topf werfe. Ich werfe nicht die individuellen Inhalte und Anschauungen in einen Topf, für die derjenige eintritt, das sind unterschiedliche geistige Orientierungen. Es geht mir nur um die Tatsache, DASS jemand eine starke geistige Orientierung sucht und im Feuer der eigenen Begeisterung für seine Ideen andere mitreißen will, was auf unterschiedlichste Art passieren kann, fanatisch intolerant oder einfach begeisternd und stark engagiert und motivierend. Wenn es sehr fanatisch und eingleisig ist, dann wirkt das Skorpionprinzip noch mit rein. Wenn man es so betrachtet, dann gibt es ja auch starke Ähnlichkeiten zwischen Bush und seinen Feinden (den islamischen Fanatikern) wobei Bush selber ja auch Religion und Politik vermischt. Das alleine macht deutlich daß auf beiden Seiten ganz ähnlich Prinzipien am Werke sind und sich lediglich in unterschiedliche Gewänder kleiden (Feinde spiegeln sich ja oft und haben mehr gemein, als sie zu erkennen bereit sind). Ich finde es für mich interessanter, auf die wirkenden Prinzipien zu schauen, als auf die oberflächlichen Ausformungen und bevorzuge analoges Denken gegenüber kausalem Denken.

Zitat:Du hast super die psychologischen Gründe für die Aufrechterhaltung der Maschinerie beschrieben. Danke! Auch das ist übrigens keine Wertung oder ein Vorwurf. Ich verstehe das durchaus, ich bin in der Tendenz genauso. Es ist kein Zufall, dass Selbstverwirklichung erst auf der fünften Stufe der Bedürfnispyramide steht, während die physiologischen Grundbedürfnisse und Sicherheit bereits die ersten beiden Stufen sind. Genau deshalb macht es auch keinen Sinn nur bei der Psychologie anzusetzen. Damit der Mensch wieder Vertrauen in seine Selbstmächtigkeit bekommt, muss gleichzeitig bei den politischen und ökonomischen Mindestanforderungen angesetzt werden.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du mit den psychologischen Gründen für die Aufrechterhaltung der Maschinerie meinst.
Selbstverwirklichung steht und stand für mich nicht auf der 5. Stufe der Bedürfnispyramide und mein Job hat mich damals nicht von meiner Selbstverwirklichung abgehalten, Teile meiner selbst habe ich AUCH im Job verwirklicht, der mir auch Spaß gemacht hat. Habe ich vielleicht mißverständlich und einseitig ausgedrückt, als ich meinte, daß ich in meiner Freizeit Raum brauchte, um mich m das zu kümmern, was mich WIRKLICH interessiert. Es waren verschiedene Facetten und Teile meines Lebens und meiner selbst und ich fand mein Leben in dieser Facettenhaftigkeit sehr angenehm.
Mir war immer klar, daß alles was ich tue selbst gewählt ist und mit einer solchen Haltung ist es einfach unmöglich, sich ausgebeutet zu fühlen.

Zitat:Aber davon ab, ging es in meinem Beitrag nicht um Reichtum oder "Glück" im Sinne von Glücksgefühl (ich kann bei der Gelegenheit noch einmal dran erinnern, dass ich eine bestimmte Auffassung von Glück habe, die z. B. auch den leidenden Künstler mit einschließt: Ein gutes Leben ist das, was bejahenswert ist!). Es ging um entfremdete Arbeit und den Menschen, der reduziert ist auf seine wirtschaftliche Produktivität, der außerhalb dessen nichts "Mehr-Wert" ist. Und das, liebe Kashi, wird uns doch nun wirklich Tag für Tag ins Gehirn gepresst. Frag mal in deinem Bekanntenkreis, wieviele Leute mit Verachtung auf die Leute schauen, die bewusst sich der Maschinerie verweigern, also die sogenannten Faulpelze.

ICH entscheide, wieviel ich ich wert bin bzw. wieviel Selbstwertgefühl ich habe, nicht mein Arbeitgeber, Vorgesetzter, Partner oder Nachbar, egal, ob ich arbeite oder mir das Recht nehme, ein Faulpelz sein zu wollen und dazu zu stehen. Solange es mir gut damit geht und ich damit zufrieden bin und mir klar bin, daß mein Wert jenseits meiner sozialen Funktion liegt, auf einer subtilen Ebene, die nicht von äußeren Kontexten abhängig ist und die vielleicht auch für Andere garnicht unbedingt einsichtig und verständlich ist, kann mir keiner irgendwas anhaben und mich kann keiner ausbeuten, ausnutzen oder mißbrauchen. All das kann ich nur selber, indem ich mich selbst entwerte und zulasse, daß andere das tun.
Ich kann mich in die Maschinerie begeben, wenn ich davon profitieren möchte und es für mich akzeptabel ist oder ich kann mich ihr verweigern und beides ist ok und meine freie Wahl.

Wir haben unterschiedliche Zugänge, du schaust lieber auf die Gesellschaft und Notwendigkeiten der äußeren Veränderung und das ist völlig ok, denn es muß Menschen geben, die dies als ihre Aufgabe sehen und die sich in dieser Richtung engagieren.
Ich bevorzuge es, mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren und meine innere Haltung und auf inneren Ebenen Veränderungsarbeit zu leisten. Das heißt auch nicht, daß das eine das andere ausschließen muß, aber ich beschränke mich lieber auf die inneren Horizonte.

Sorry, das ging jetzt vom Schlachttierthema weg und ihr könnt das Thema gerne wieder dahin drehen. Wollte nur an dieser Stelle auf Tobi antworten und hatte keine Lust, dafür ein neues Thema aufzumachen.

@ Mariposa,

dein Argument, daß du ja nicht die Seele des Tieres isst hinkt insofern, daß man auf die Art alles rechtfertigen könnte, auch Kannibalismus und Mord, weil ja immer "nur" der Körper betroffen ist und nicht die Seele.

Liebe Grüße

Kashi
(Ich antworte hier auch kurz auf Kashi, ihr könnt das ja verschieben oder ignorieren. Ich bin danach sowieso erstmal wieder in Urlaub ;-) ).

Hi Kashi,

danke für die Aufklärung.

Zitat:Missionieren und politisches Engagement ist für mich nicht dasselbe, steht aber, astrologisch archetypisch betrachtet in analoger Beziehung zueinander. Es scheint formal zwar unterschiedlich, ob ich mich mit einer politischen Partei oder Haltung identifiziere, mir dort eine geistige Zugehörigkeit schaffe und dann dafür eintrete und versuche andere zu überzeugen oder ob ich mir in einer Religion, Sekte oder Weltanschauung eine geistige Zugehörigkeit schaffe und dann andere davon zu überzeugen versuche, aber das dahinter wirkende Prinzip (Schützeprinzip) ist das gleiche und die Motivation eine ähnliche, wenngleich du mich jetzt vermutlich steinigen wirst, weil ich Politik und Religion in einen Topf werfe

Also, steinigen nicht, das ist ja gerade Sache der Religiösen, aber heftigen Widerspruch hast du dir wahrlich verdient. :roll: :mrgreen:

Also, mit Astrologie kann ich nicht dienen, nur mit meinem Verstand: Der Unterschied zwischen Missionieren und politischem Engagement ist an der Obrfläche vielleicht ein kleiner, aber in seiner Auswirkung ein extremer. Missionieren ist ein einseitiges Projekt. Damit meine ich nicht die Überzeugung selbst. Ich meine die Art der praktischen Verfechtung der Überzeugung. Es gibt für den Missionar keine anderen Meinungen. Es ist also nicht nur praktisch unmöglich den Missionar vom Gegenteil zu überzeugen, sondern auch theoretisch nicht. Es findet überhaupt gar keine Diskussion statt.

Und das ist der erste gravierende Unterschied zur (demokratischen) Politik. Es finden Diskussionen statt. Du magst es als praktisch unmöglich bewerten, mich zu überzeugen (und tatsächlich ist es oft schwer bis unmöglich, einen Menschen mit einer anderen Grundsatzpolitik in bestimmten Bereichen zu überzeugen. Der Markt-Liberalismus und der Sozialismus als Ideologien sind in ihrer Gruntendenz nun mal nicht unter einen Hut zu bringen, es sind zwei Denkungsarten, die sich nicht verstehen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dennoch sind die Menschen, die es denken, fähig zu differenzieren, Kompromisse zu schließen, Synthesen zu bilden etc.), theoretisch ist es aber immer möglich, allein weil eine Kontroverse stattfindet. Es gibt, zumindest in der demokratischen Politik, einen weiteren Unterschied. Neben dem Streit, der ja wie gesagt beim Missionieren nicht mal vorhanden ist, gibt es eine Entscheidung darüber, wer die besseren Argumente hat. Das nennt man Wahl. Beim Missionieren gibt es keine Wahl.

Zitat:dann gibt es ja auch starke Ähnlichkeiten zwischen Bush und seinen Feinden (den islamischen Fanatikern)

Bei dem Vergleich kippen sich mir natürlich auch die Zähennägel hoch. Du weißt, dass ich alles andere als Bush-Sympathisant bin, aber der Unterschied ist dennoch erheblich. Klar, auch Bush hat Gewalt angewendet, aus welchen Gründen auch immer, und dies verurteile ich schärfstens. Er hat mindestens mit Irak einen souveränen Staat angegriffen, der seinerseits keine selbigen Anstalten machte, und damit eindeutig gegen Völkerrecht verstoßen. Aber er hat sich zur Wahl gestellt. Damit will ich weder sagen, dass Bush ein "lupenreiner Demokrat" ist noch das die USA eine astreine Demokratie ist (denn dazu brauchts auch einen einwandfreien Rechtsstaat und die Einhaltung der Menschenrechte). Aber der Teil der Demokratie ist vorhanden: die öffentliche Auseinandersetzung und die Wahl. Islamische Fundamentalisten stellen sich weder der öffentlichen Auseinandersetzung noch der Wahl. Es gibt inzwischen wahrscheinlich 1000 Bush-Karikaturen, während die Islamisten sich in die Hose scheißen, wenn nur eine in ihre Richtung gemacht wird.

Zitat:wobei Bush selber ja auch Religion und Politik vermischt.

Das ist schon richtig und ich halte das auch für sehr bedenklich. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass sich das auf Rhetorik beschränkt (wie gesagt, auch bedenklich) und kein Vorschlag bezüglich konkreter Gesetze kommt, z. B. die Trennung von Kirche und Staat aufzuheben (manchmal kommen zaghafte Vorstöße, z. B. bezüglich Intelligent-Design in den Schulen zu behandeln). Islamische Fundamentalisten wollen den Koran zum Gesetz machen! Nein, das ist kein Vergleich.

Zitat:Selbstverwirklichung steht und stand für mich nicht auf der 5. Stufe der Bedürfnispyramide

Doch, steht sie notwendigerweise bei jedem. Ich habe das etwas unbedarft in den Raum geworfen. Aufklärung:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bed">http://de.wikipedia.org/wiki/Bed</a><!-- m -->ürfnispyramide

So, habe jetzt keine Zeit mehr. Aber bezüglich der Arbeit haben wir ja alle Argumente ausgetauscht, soweit ich das überbklicke. Nur eins noch:

Zitat:Wir haben unterschiedliche Zugänge, du schaust lieber auf die Gesellschaft und Notwendigkeiten der äußeren Veränderung und das ist völlig ok, denn es muß Menschen geben, die dies als ihre Aufgabe sehen und die sich in dieser Richtung engagieren.
Ich bevorzuge es, mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren und meine innere Haltung und auf inneren Ebenen Veränderungsarbeit zu leisten. Das heißt auch nicht, daß das eine das andere ausschließen muß, aber ich beschränke mich lieber auf die inneren Horizonte.

Ich sehe meine Rolle nicht ganz so. Ich glaube, dass eine Wechselwirkung dieser Dinge berücksichtigt werden muss. Genau das meinte ich als ich sagte, dass es psychologische, wirtschaftliche und politische Ursachen für diese Zustände gibt, und man an allen dreien ansetzen muss. Alle drei haben sowohl kollektive als auch individuelle Akzente. Die Psychologie ist von allen dreien am meisten auf das Individuelle gerichtet, die Politik am meisten auf das Kollektive. Aber keinen Bereich kann man isolieren, und zwar individuell wie kollektiv, d. h. ich muss für mich alle drei im Auge behalten. Ebenso muss ich auch für meine Gesellschaft alle drei im Auge behalten.
Tobias schrieb:

Zitat:Es gibt für den Missionar keine anderen Meinungen. Es ist also nicht nur praktisch unmöglich den Missionar vom Gegenteil zu überzeugen, sondern auch theoretisch nicht. Es findet überhaupt gar keine Diskussion statt.

Hört, hört .... woran erinnert mich das bloß? [Bild: d7bEdBJ.gif]

[Bild: teufelchenau0.gif]
Sorry, Leute,

wo waren wir doch noch gleich??

Ah, ja, bei Seth und den Schlachttieren... ;) :roll:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
@conny:
ich hab nicht gewußt,das Käse mit tierischem Lab fermentiert wird.Das hab ich erst in den letzten Wochen in Erfahrung gebracht.Aber von unseren regionalen Bio-Höfen wird mit mikrobakteriellem Lab (gezüchtet...)fermentiert.In unserer Realität werden große Ziele durch "Etappensiege" erreicht.Aber sie werden erreicht.

Apis,gut datte widda da biss,woll :mrgreen:
[Bild: k040.gif]
Hallo Conny,

Also ich persönlich lese da einen sehr "gefährlichen" Ansatz (unterstrichener Teil) heraus. Etwas ähnliches hatte ich schon mal (in etwas anderem Zusammenhang) gehört.
"Gefährlich" finde ich, dass man damit ALLES entschuldigen könnte (schliesslich hat sich das Individuum dieses Dasein ja selber ausgesucht... ICH habe damit nichts zu tun).
Kinder z.B. müssten nicht mehr vor Pädophilenübergriffen, und Frauen nicht vor Vergewaltigern geschützt werden ("nur" Beispiele), denn schliessich hat sich jede/jeder die Opfer- oder Täterrolle selber ausgesucht.

Gründe dafür zu finden, meint nicht etwas entschuldigen zu wollen, sondern ernst nehmen.
Ich habe schon sehr oft auch mit Wildwasser zusammen gearbeitet und Dinge mit verändern können, wenn meine Tochter unglückliche Opferkinder fand. Schuld ist eine Norm des Hier seins, ausgedacht. Ich halte es nicht für gefährlich auch an Mitleid zu denken in Bezug auf Täter.
@ Matzi, der Tiger würde mich eh wieder ausspucken_ Verletzt sein meine ich nicht_ aber die Gesamtheit vergessend, dass zerpflücken macht mich traurig....
MARIPOSA
sorry,aber das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...
Du hast mich auf Grund meines Posts "angebrüllt" das "dir das jetzt zu grob sei",und nun schreibst du,du seist nicht verletzt?
Warum dann der "Aufschrei" gezielt an mich? [Bild: a040.gif]
Dir ist aber schon klar,das du dich in einem Seth-Diskussionsforum befindest?
verwirrte Grüßchen
Matzi61 schrieb:
Kashi schrieb:
MARIPOSA schrieb:ich traue den tieren zu, dass sie sich auch wehren können oder verschwinden_wenn ich da so an meine geliebten bienen denke... :-)
Also das traue ich den Tieren in einem Schlacht-Produktionsbetrieb oder in einer Legebatterie oder Tierversuchsstation nicht zu.
...ich auch nicht... wirklich nicht.
Doch, doch, sie tun es ;) . Sie können zwar nicht davonlaufen, deshalb wählen sie andere Möglichkeiten, bei denen ihnen Viren, Bakterien etc. helfen und sogar der Mensch.

Auch wenn das jetzt zynisch klingen mag , es ist keineswegs zynisch gemeint:

º Sie habe alle eine sehr kurze Lebensdauer - nicht nur in Schlacht-Produktionsbetrieben oder bei Tierversuchen. Auch in Legebatterien und Melkbetrieben werden die Tiere ausgesondert, sobald die Leistung nachläßt (sie werden die Leistung sehr rasch drosseln).
º Sie wählen individuelle Krankheiten, deren Heilung zu kostspielig wäre.
º Sie werden z.T. von den "Mithäftlingen" totgetrampelt.
º Sie dulden Bakterien, die zunehmend antibiotikaressistenter werden.
º Sie nehmen an Epidemien teil (z.B. BSE, Maul- und Klauenseuche, Vogelgrippe etc. - und ganze Bestände werden gekeult)

Eines von vielen Beispielen, die Seth nennt:
Individuum und Massenschicksal 802 schrieb:Epidemien, von denen Tierbestände hingerafft werden, sind also auch biologische und seelische Aussagen, wobei jedes Einzelwesen weiß, daß nur seine eigene höchste Verwirklichung der Lebensqualität auf individueller Ebene genügt und somit zum massenhaften Überleben der Gattung beitragen kann.

Liebe Grüße
Hologramm
Ja,liebes Hologramm...
aber da steht dennoch die Frage:Entbindet diese Tatsache den Menschen von seiner Verantwortung? ;)
@ matzi, ich brülle grundsätzlich nicht_
Hallo Leute,

wie wärs mit einem Versuch, Euch gegenseitig zu verstehen in dem, was gemeint ist, anstatt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und zu kritisieren, falls es nicht ganz Eurem Geschmack entspricht :?: :?: :?: :?: :?:
:goodluck

Hologramm
Matzi61 schrieb:Ja,liebes Hologramm...
aber da steht dennoch die Frage:Entbindet diese Tatsache den Menschen von seiner Verantwortung? ;)

Liebe Sanne,

hiermit lege ich ein erneutes Glaubensbekenntnis dafür ab, daß ich mich verantwortlich fühle für mich, mein Handeln, mein Denken, mein Fühlen :mrgreen: ;)

... und da ich im Moment wieder einmal die Zitierwelle habe, erneut ein Seth-Zitat, das in diesem Zusammenhang möglicherweise etwas provozierend wirkt :mrgreen: :
Träume, Evolution und Werterfüllung - Vorwort - schrieb:Am Freitag, den 23. Oktober 1981, erhielt ich von Seth die folgende Botschaft: "Ko n z e n t r i e r e _ d i c h auf das, was unmittelbar vor dir liegt. Du bist weder für die Rettung der Welt noch für die Lösung all ihrer Probleme verantwortlich - aber es ist deine Aufgabe, dich deiner eigenen, persönlichen Nische des Universums anzunehmen. Wenn jeder Mensch das tut, rettet die Welt sich selbst."

Liebe Grüße
Hologramm
Moin Holo 8)
Volle Zustimmung! Da liegt der Knaxus :mrgreen: Es tut ja nicht JEDER...sondern nur ein kleiner Bruchteil der Menschen,eine Minderheit sozusagen.Das jetzt nur rein festgestellt :mrgreen:
@Mariopsa:Ich versuche nur zu verstehen,das ist alles.Was du jetzt schriebst ist in der Tat DEINE Auslegung/Interpretation.Mir ist auch gar nicht klar von was für einem Angriff du sprichst :( Aber du wirst schon recht haben... :roll:
Grüßchen Sanne
Matzi61 schrieb:@conny:
ich hab nicht gewußt,das Käse mit tierischem Lab fermentiert wird.Das hab ich erst in den letzten Wochen in Erfahrung gebracht.Aber von unseren regionalen Bio-Höfen wird mit mikrobakteriellem Lab (gezüchtet...)fermentiert.In unserer Realität werden große Ziele durch "Etappensiege" erreicht.Aber sie werden erreicht.
Wow Sanne, ich sehe schon: Du steigst voll ein [Bild: mx25.gif]

MARIPOSA schrieb:Gründe dafür zu finden, meint nicht etwas entschuldigen zu wollen, sondern ernst nehmen.
Ich habe schon sehr oft auch mit Wildwasser zusammen gearbeitet und Dinge mit verändern können, wenn meine Tochter unglückliche Opferkinder fand. Schuld ist eine Norm des Hier seins, ausgedacht. Ich halte es nicht für gefährlich auch an Mitleid zu denken in Bezug auf Täter.
Ich kann Deinen Gedanken nicht wirklich folgen, 'tschuldigung.

Hologramm schrieb:
Individuum und Massenschicksal 802 schrieb:Epidemien, von denen Tierbestände hingerafft werden, sind also auch biologische und seelische Aussagen, wobei jedes Einzelwesen weiß, daß nur seine eigene höchste Verwirklichung der Lebensqualität auf individueller Ebene genügt und somit zum massenhaften Überleben der Gattung beitragen kann.
Ja klar, die Tiere zeigen uns damit unmissverständlich, dass etwas gewaltig nicht stimmt.

Matzi61 schrieb:Ja,liebes Hologramm...
[Bild: li20.gif][Bild: li20.gif][Bild: li20.gif] Danke, das hätte jetzt von mir sein können.

Hologramm schrieb:
Träume, Evolution und Werterfüllung - Vorwort - schrieb:Am Freitag, den 23. Oktober 1981, erhielt ich von Seth die folgende Botschaft: "Ko n z e n t r i e r e _ d i c h auf das, was unmittelbar vor dir liegt. Du bist weder für die Rettung der Welt noch für die Lösung all ihrer Probleme verantwortlich - aber es ist deine Aufgabe, dich deiner eigenen, persönlichen Nische des Universums anzunehmen. Wenn jeder Mensch das tut, rettet die Welt sich selbst."
SUUUPI Zitat!!! (ich kenne Träume, Evolution und Werterfüllung (noch?) nicht - ist das ein eigenes Buch?)

Matzi61 schrieb:Da liegt der Knaxus :mrgreen: Es tut ja nicht JEDER...sondern nur ein kleiner Bruchteil der Menschen,eine Minderheit sozusagen.Das jetzt nur rein festgestellt :mrgreen:
Darum gibt's doch viele kleine "strahlende Keimzellen" ( ;) ), und DU, Du strahlst mMn zur Zeit ganz hell [Bild: li16.gif]
:oops:
Hab ich gestern rausgekriegt: Unsere Region ist sozusagen "Pionier" In Sachen ökologischer Landwirtschaft :mrgreen: Die Kälbchen bleiben 9Mon.bei ihren Müttern und ganzjährig auf der Weide.Das ist doch ein Anfang.Die Bauern hier haben sich zu so genannten Arbeitgemeinschaften zusammengefunden zum Schutz der "Nutztiere" vor quälerischer Haltung und Schlachtung.Nächstes Ziel hier:Die Kastration der männl.Ferkel geschah bisher ohne Betäubung.DAS soll in absehbarer Zukunft anders werden,die Kastrationen sollen dann unter Betäubung stattfinden. :bussi: Is doch schon ne ganze Menge,was passiert. [Bild: a045.gif]
Grüßchen Sanne
Hallo Hologramm,

Hologramm schrieb:Träume, Evolution und Werterfüllung - Vorwort - hat geschrieben:Am Freitag, den 23. Oktober 1981, erhielt ich von Seth die folgende Botschaft: "Ko n z e n t r i e r e _ d i c h auf das, was unmittelbar vor dir liegt. Du bist weder für die Rettung der Welt noch für die Lösung all ihrer Probleme verantwortlich - aber es ist deine Aufgabe, dich deiner eigenen, persönlichen Nische des Universums anzunehmen. Wenn jeder Mensch das tut, rettet die Welt sich selbst."

Super Zitat :!:

So wie du die Art der Tiere, sich zur Wehr zu setzen beschreibst, kann ich auch voll zustimmen, bei Mariposas Statement assoziierten sich mir spontan eher andere Arten der realen Flucht und Befreiung. Gut das du das nochmal von der anderen Seite beleuchtet hast!

Liebe Grüße

Kashi
Tash schrieb:

Zitat:Tobias schrieb:

Es gibt für den Missionar keine anderen Meinungen. Es ist also nicht nur praktisch unmöglich den Missionar vom Gegenteil zu überzeugen, sondern auch theoretisch nicht. Es findet überhaupt gar keine Diskussion statt.

Hört, hört .... woran erinnert mich das bloß?

An dich?
:?
Kashi schrieb:

Zitat: Hologramm hat geschrieben:
Träume, Evolution und Werterfüllung - Vorwort - hat geschrieben:Am Freitag, den 23. Oktober 1981, erhielt ich von Seth die folgende Botschaft: "Ko n z e n t r i e r e _ d i c h auf das, was unmittelbar vor dir liegt. Du bist weder für die Rettung der Welt noch für die Lösung all ihrer Probleme verantwortlich - aber es ist deine Aufgabe, dich deiner eigenen, persönlichen Nische des Universums anzunehmen. Wenn jeder Mensch das tut, rettet die Welt sich selbst."

Super Zitat :!:

So wie du die Art der Tiere, sich zur Wehr zu setzen beschreibst, kann ich auch voll zustimmen, bei Mariposas Statement assoziierten sich mir spontan eher andere Arten der realen Flucht und Befreiung. Gut das du das nochmal von der anderen Seite beleuchtet hast!

Es handelt sich bei diesem Seth-Zitat um eine persönliche Botschaft die an Jane Roberts selbst gerichtet war.... ich meine,auf diese Weise wird die "Alibifunktion" bewusst oder auch unbewusst genährt... nur eine Feststellung meinerseits...und...beantwortet die gestellte Frage nicht.
Matzi61 schrieb:Es handelt sich bei diesem Seth-Zitat um eine persönliche Botschaft die an Jane Roberts selbst gerichtet war.... ich meine,auf diese Weise wird die "Alibifunktion" bewusst oder auch unbewusst genährt... nur eine Feststellung meinerseits...und...beantwortet die gestellte Frage nicht.
Hallo Sanne,

meinst Du, daß Seth mit dieser persönlichen Botschaft J.R. von einer Verantwortung enthoben hat, die bei allen anderen jedoch verbleibt?

Fragende Grüße
Hologramm
:? ich weiß es nicht.Kommt vielleicht auf den Kontext an.
_das mit dem thema auseinandersetzen, brachte mich heute auf den gedanken, dass es ja auch menschen gibt, die sich auf telepathischen ebenen im kommunizieren mit tieren auskennen. man kann sich viele gedanken machen, was haltet ihr davon die tiere selber zu fragen, wie es ihnen geht?
sprich eine kompetenz zu bitten, die tiere selber zu fragen....
wie es ihnen geht..
MARIPOSA
Huhu MARIPOSA

Tierkommunikation... finde ich ein seeehr guter Gedanke. Ich glaube jedoch, dass die meisten TKs sich auf Gespräche mit sogenannten Haus- und Wildtieren beschränken.

Wenn ich z.B. Schlachttiertransporter sehe auf der Autobahn, oder die grässlichen Bilder der Massentierhaltung, wo Tiere regelrecht wahnsinnig werden, weil sie ihren natürlichen Bedürfnissen nicht mal ansatzweise nachkommen können, glaube ich, alleine schon mit den Augen "erfühlen" zu können, dass es ihnen nicht gut geht.

Liebe Grüsse
Conny
Das geht mir auch so.
Grßchen Sanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste