@ Lane
Zitat:Nicht einverstanden bin ich allerdings mit den zahlreichen Hinweisen, wie andere meine Realität beeinflussen.Das tun sie nicht, wenn man Seth gedanklich folgt. Man teilt gemeinsame Glaubenssätze und spricht sich telepathisch ab, um es knapp zu formulieren.
Das ist so formuliert nicht ganz richtig. Dass heißt, richtig ist es schon, aber in der Praxis läuft das nicht ganz so simpel ... und wenn man es nur so betrachtet, dann kommt man genau in die Situation, die viele hier schon auf die eine oder andere Weise beschrieben haben: man steht ratlos vor irgendeiner Situation und versteht nicht, welche "Glaubenssätze" dafür verantwortlich sein sollen, weil man das, was man vor Augen hat "doch eigentlich gar nicht glaubt".
Ein sogenannter "Glaubenssatz" ist keineswegs etwas permanent und in allen Situationen Vorhandenes. Wenn du davon ausgehst, oder da ansetzt, dann wird dein un-manipulierbares Erschaffen dir ein un-durchschaubares Mysterium bleiben, das kann ich dir garantieren. Was mich angeht habe ich Jahre gebraucht, um hinter die "Feinheiten" und Haken in deiner Annahme zu kommen ...
Um nur eine dieser Feinheiten zu erwähnen: du musst keineswegs den GS deines Gegenübers teilen, um von ihm beeinflusst zu werden - und die "Absprache" muss auch nicht nur auf telepathischer Ebene stattfinden. Deine "Zustimmung", das was du als telepathische Absprache bezeichnest, die ist mitnichten immer nur ein mentales, dir nicht bewusstes "Ja" zu was auch immer - die ist weit häufiger ganz was anderes: zum Beispiel eine spontan ausgelöste Hoffnung oder Befürchtung ... ausgelöst von den Überzeugungen und/oder dem Verhalten des anderen, die ohne diesen Auslöser in dir zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufgetaucht wäre; und wenn diese plötzlich aufgetauchte Hoffnung oder Befürchtung dich veranlasst, ein gewisses Ereignis für wahrscheinlicher zu halten als vorher - und wenn diese Befürchtung oder Hoffnung dann auch noch entsprechende Vorstellungsbilder in dir "lostritt", dann hast du deine "Erschaffungs-Maschinerie" auch schon mit einem ganz bestimmten, einschlägigen Auftrag bedacht, der dann je nach den speziellen Umständen schneller oder langsamer "erledigt" werden wird.
Einwände?
Um in etwa nachvollziehen zu können, was ich eigentlich meine: überleg doch mal, wie du dich in Gesellschaft eines geschätzten, eines verhassten, eines wütenden, fröhlichen oder langweiligen Menschen fühlst und dich verhältst, und was du in Gegenwart dieser verschiedenen und verschieden gelaunten Menschen jeweils für Erwartungen an z.B. den Ablauf des gemeinsam verbrachten Nachmittags etc. hast. Überall und alles nach den gleichen eigenen Glaubenssätzen? Unveränderlich und unbeeinflusst????
LG Tash
Zitat:Hallo Jens,
mein Vorschlag zu Deinen interessanten Fragen: Warum suchst Du nicht einfach mal ein Sethforum auf und liest dort. Diese Themen sind dort mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits ausführlich erörtert worden. Du könntest in einem Sethforum dann sogar Deine Meinung als Antwort auf einen entsprechenden Beitrag posten. Wäre doch was, oder?
In anderen Foren habe ich auch schon den folgenden Tipp für Newbees gelesen: Benutz die Suchfunktion. Aber Du bist ja ein alter Hase.
Liebe Grüße
Lane
Hab ich nicht verstanden , und ich bin auch kein alter Hase-was Internetforen angeht. Jens
Hi Lane.. wieviele Fragen wurden hier mehr als einmal gestellt ? .... und warum ? ...
Hallo Tash,
ich denke, im Grunde sind wir nicht so weit von einander entfernt. Zumal, wenn man daran denkt, daß Seth gesagt hat, daß wir zu unterschiedlichen (Tages-)Zeiten unterschiedliche Glaubenssätze haben. Und natürlich ist nicht nur Telepathie im Spiel bei Absprachen.
Tash schrieb:...ausgelöst von den Überzeugungen und/oder dem Verhalten des anderen, die ohne diesen Auslöser in dir zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufgetaucht wäre Das ist der Punkt, den ich aus einer etwas anderen Perspektive betrachte. Etwa in dieser Richtung: Ich habe mir diese Wahrscheinlichkeit gewählt, in der genau das von Dir beschriebene passiert. Um so mehr, wenn ich an die Gleichzeitigkeit aller Vorgänge denke, also alles bekannt ist. (Ohne jetzt auf gewisse bereits erwähnte Aspekte von AWI einzugehen, die in eine andere Richtung deuten, daß nicht alles bekannt ist...) Ich verstehe Seth in diesem Zusammenhang so, daß ich selbst im Grunde der Verursacher bin, der weiß, welches Ergebnis das Zusammentreffen mit diesem anderen Menschen zeitigt. Vor daher also keine Überraschung, keine Beeinflussung im engeren Sinne. Wie siehst Du diesen Punkt?
Liebe Grüße
Lane
Jens schrieb:Hab ich nicht verstanden , und ich bin auch kein alter Hase-was Internetforen angeht. Jens
Hallo,
nach meinem Empfinden ist jemand, der hier seit über einem Jahr registriert ist und 78 Beiträge verfaßt hat kein Neuling.
Liebe Grüße
Lane
Jens schrieb:Hi Lane.. wieviele Fragen wurden hier mehr als einmal gestellt ? Genau zwölf.
Zitat:.... und warum ? ... 
Aus Wissensdurst?
@ Lane
Zitat:Zitat:Tash hat geschrieben:...ausgelöst von den Überzeugungen und/oder dem Verhalten des anderen, die ohne diesen Auslöser in dir zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufgetaucht wäre
Das ist der Punkt, den ich aus einer etwas anderen Perspektive betrachte. Etwa in dieser Richtung: Ich habe mir diese Wahrscheinlichkeit gewählt, in der genau das von Dir beschriebene passiert.
Wann
Wann wählst du eine Wahrscheinlichkeit ... und vor allem: WIE bzw. wodurch wählst du sie
Zitat: Um so mehr, wenn ich an die Gleichzeitigkeit aller Vorgänge denke, also alles bekannt ist.
Die grundsätzliche Simultanität aller Ereignisse und Wahrscheinlichkeiten spielt für dich, diese eine spezielle „wahrscheinliche Variante von Lanes“ gegenwärtig so gut wie überhaut keine Rolle, weil „du“ derzeit nicht nur ausschließlich eine einzige wahrscheinliche Realität sinnlich wahrnehmen kannst, sondern darüber hinaus selbst von dieser einen Realität nichts anderes direkt wahrnehmen kannst, als dein „Jetzt“, diesen einen, speziellen Momentpunkt aus einer endlosen Abfolge einzelner Gegenwartspunkte. (Die Erinnerung an die Vergangenheit zählt da insofern nicht, weil du sie ebenso wenig direkt wahrnehmen kannst, wie die Zukunft.)
Das ist auch der überaus simple Grund dafür, warum dein Kraftpunkt in der Gegenwart liegt und nirgendwo sonst, in deinem einen, einzigen, direkt erfahrbaren Jetzt, auch wenn du von ihm ausgehend sowohl Gegenwart als auch Zukunft verändern kannst, aber das nur am Rande ...
Zitat:Ich verstehe Seth in diesem Zusammenhang so, daß ich selbst im Grunde der Verursacher bin, der weiß, welches Ergebnis das Zusammentreffen mit diesem anderen Menschen zeitigt. Vor daher also keine Überraschung, keine Beeinflussung im engeren Sinne.
Würde das nicht voraussetzen, dass dieser andere Mensch immer gleich ist, sich immer gleich verhält?
Außerdem: Selbst wenn du davon ausgehst, dass deine unbewussten Anteile exakt wissen, wie sich ein spezieller Mensch zu einem gegebenen Augenblick fühlen und verhalten wird, welche all seiner möglichen Wahrscheinlichkeiten dieser Mensch wählen wird (und das bleibt ja bis zum allerletzten Moment(punkt) völlig offen) – damit sie (deine unbewussten Anteile) dann gemäß der bewussten Glaubenssätze deiner äußeren Anteile entscheiden und wählen können, ob du diesem Menschen zu dem speziellen Augenblick (Momentpunkt) begegnest oder nicht (du also unbewusst „wählst“, wen oder was du wann anziehst) .... inwiefern legt das fest, wie deine äußeren Anteile dann bewusst auf die solcherart gewählte Situation reagieren und was für Vorstellungen und Erwartungen sie in dir auslöst
Zitat:Wie siehst Du diesen Punkt?
Meine unbewusste – wie auch meine bewusste - Wahl für eine gegebene Situation beeinflusst in keiner Weise die Willensfreiheit meines bewussten Egos, egal aus welchen Gründen auch immer oder von welchem meiner Anteile diese Wahl überhaupt erst getroffen wurde. Und die Tatsache, dass ich eine wahrgenommene, erlebte Situation selbst gewählt und/oder erschaffen habe, ändert auch nicht das Geringste daran, dass ich zahllose verschiedene Möglichkeiten habe, darauf zu reagieren und damit umzugehen.
Die jeweiligen Befindlichkeiten der an dieser Situation Beteiligten und deren Verhalten wird einerseits nicht nur durch meine eigene Erwartung an sie beeinflusst, ebenso beeinflusst eine jeweilige gegebene " (unbeeinflusste ) Fremd-Befindlichkeit" meine momentane Erwartung und mein jeweiliges Verhalten ganz automatisch .... ES SEI DENN, ich mache mein Verhalten und meine Erwartung ganz bewusst völlig unabhängig davon! Was mir jederzeit freisteht – aber eben gelernt sein will
LG Tash
Ja, hallo Tash,
eine wunderbare Antwort, vielen Dank. Ich habe vor, heute Abend im Detail...
Du erinnerst Dich sicher an dieses berühmte Zitat, das auch hier im Forum schon zur Sprache kam und mit den Worten beginnt: "Wenn ihr wahrhaft spontan wäret..." Offenbar gibt es also eine Instanz, der alles bekannt ist, samt sämtlichen Auswirkungen?
Das war jetzt eine ganz spontane Antwort.
Liebe Grüße
Lane
Hallo Tash!
Tash schrieb:@ Lane
Zitat:Zitat:Tash hat geschrieben:...ausgelöst von den Überzeugungen und/oder dem Verhalten des anderen, die ohne diesen Auslöser in dir zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufgetaucht wäre
Das ist der Punkt, den ich aus einer etwas anderen Perspektive betrachte. Etwa in dieser Richtung: Ich habe mir diese Wahrscheinlichkeit gewählt, in der genau das von Dir beschriebene passiert.
Wann ![[Bild: smilieengel071.gif]](http://img3.imageshack.us/img3/768/smilieengel071.gif)
Wann wählst du eine Wahrscheinlichkeit ... und vor allem: WIE bzw. wodurch wählst du sie
1.) Stichwort Kraftpunkt Gegenwart 2.) Imaginationsübung DNdpR Zitat:Zitat: Um so mehr, wenn ich an die Gleichzeitigkeit aller Vorgänge denke, also alles bekannt ist.
Die grundsätzliche Simultanität aller Ereignisse und Wahrscheinlichkeiten spielt für dich, diese eine spezielle „wahrscheinliche Variante von Lanes“ gegenwärtig so gut wie überhaut keine Rolle, weil „du“ derzeit nicht nur ausschließlich eine einzige wahrscheinliche Realität sinnlich wahrnehmen kannst, sondern darüber hinaus selbst von dieser einen Realität nichts anderes direkt wahrnehmen kannst,
Es soll ja Menschen geben, die eine erweiterte Wahrnehmung haben. Auch hier im Forum. Und irgendwann ist das etwas ganz alltägliches.
Zitat:als dein „Jetzt“, diesen einen, speziellen Momentpunkt aus einer endlosen Abfolge einzelner Gegenwartspunkte. (Die Erinnerung an die Vergangenheit zählt da insofern nicht, weil du sie ebenso wenig direkt wahrnehmen kannst, wie die Zukunft.)
Das ist auch der überaus simple Grund dafür, warum dein Kraftpunkt in der Gegenwart liegt und nirgendwo sonst, in deinem einen, einzigen, direkt erfahrbaren Jetzt, auch wenn du von ihm ausgehend sowohl Gegenwart als auch Zukunft verändern kannst, aber das nur am Rande ...
Zitat:Ich verstehe Seth in diesem Zusammenhang so, daß ich selbst im Grunde der Verursacher bin, der weiß, welches Ergebnis das Zusammentreffen mit diesem anderen Menschen zeitigt. Vor daher also keine Überraschung, keine Beeinflussung im engeren Sinne.
Würde das nicht voraussetzen, dass dieser andere Mensch immer gleich ist, sich immer gleich verhält?
Denke ich nicht. Weiter unten mehr.
Zitat:Außerdem: Selbst wenn du davon ausgehst, dass deine unbewussten Anteile exakt wissen, wie sich ein spezieller Mensch zu einem gegebenen Augenblick fühlen und verhalten wird, welche all seiner möglichen Wahrscheinlichkeiten dieser Mensch wählen wird (und das bleibt ja bis zum allerletzten Moment(punkt) völlig offen) – damit sie (deine unbewussten Anteile) dann gemäß der bewussten Glaubenssätze deiner äußeren Anteile entscheiden und wählen können, ob du diesem Menschen zu dem speziellen Augenblick (Momentpunkt) begegnest oder nicht (du also unbewusst „wählst“, wen oder was du wann anziehst) ....
Ok, wenn wir von unbewußten Anteilen sprechen wollen... Das richtet sich nach den Glaubensätzen.
Zitat: inwiefern legt das fest, wie deine äußeren Anteile dann bewusst auf die solcherart gewählte Situation reagieren und was für Vorstellungen und Erwartungen sie in dir auslöst 
Meine Reaktion wird durch Glaubenssätze bestimmt.
Zitat:Zitat:Wie siehst Du diesen Punkt?
Meine unbewusste – wie auch meine bewusste - Wahl für eine gegebene Situation beeinflusst in keiner Weise die Willensfreiheit meines bewussten Egos, egal aus welchen Gründen auch immer oder von welchem meiner Anteile diese Wahl überhaupt erst getroffen wurde. Und die Tatsache, dass ich eine wahrgenommene, erlebte Situation selbst gewählt und/oder erschaffen habe, ändert auch nicht das Geringste daran, dass ich zahllose verschiedene Möglichkeiten habe, darauf zu reagieren und damit umzugehen.
Die jeweiligen Befindlichkeiten der an dieser Situation Beteiligten und deren Verhalten wird einerseits nicht nur durch meine eigene Erwartung an sie beeinflusst, ebenso beeinflusst eine jeweilige gegebene "(unbeeinflusste ) Fremd-Befindlichkeit" meine momentane Erwartung und mein jeweiliges Verhalten ganz automatisch .... ES SEI DENN, ich mache mein Verhalten und meine Erwartung ganz bewusst völlig unabhängig davon! Was mir jederzeit freisteht – aber eben gelernt sein will
Zu Deinen letzten beiden Gedanken möchte ich mich jetzt nicht unbedingt äußern, da liegen wird vermutlich auf einer Linie im Großen und Ganzen. Statt dessen möchte ich hier das Spiegel-Beispiel noch mal ansprechen und auch das von Dir kürzlich eingerachte Zitat aus der Sitzung 469.
Zitat:In eurem Realitätssystem lernt ihr, was mentale Energie ist und wie sie angewandt werden kann. Ihr tut dies, indem ihr ständig eure Gedanken und Emotionen in eine physische Form übertragt. Ihr solltet ein klares Bild eurer inneren Entwicklung erhalten, indem ihr das äußere Umfeld betrachtet. Was jedoch als Wahrnehmung erscheint, als ein von euch als Wahrnehmende abgelöstes und unabhängiges objektives konkretes Ereignis, ist stattdessen die physische Verkörperung der eigenen inneren Emotionen, Energien und des mentalen Umfeldes des Wahrnehmenden selbst.
Zitat:Ihr projiziert eure Gedanken, Gefühle und Erwartungen nach außen, dann nehmt ihr sie als äußere Wirklichkeit wahr.
DNdpR, Si 610
Weiter habe ich noch eine andere Stelle im Sinn aus den frühen Sitzungen, aber bislang nicht wiedergefunden, so daß ich sie mit meinen eigenen Worten bringe möchte. Ich glaube es geht um Aktion, bin aber nicht sicher. Es spielt auch keine Rolle, denn es geht um das Prinzip. Menschen planen linear, die Entwicklung verläuft jedoch niemals linear, weil stets verschiedene Einflüsse auftreten. Nun könnte man diese verschiedenen Einflüsse als Einflüsse von außen deuten. Genau so gut kann man sie als Einflüsse seiner selbst sehen. Bliebe dann auch noch die Frage, was wäre das mentale Umfeld des Wahrnehmenden selbst. Handelt es sich um andere Menschen oder um eigene Anteile. Ich tendiere zu letzterer Ansicht. Auch auf Grund der von Dir so ungeliebten Diskussion mit Dr. Eugene Barnard aus dem Seth-Material. In dieser Diskussion macht Seth deutlich, daß es ein "Außen" gar nicht gibt. Und das ist wichtig zum Verständnis der "äußeren" Wirklichkeit.
Liebe Grüße
Lane
Hi Lane
Ich habe versucht mich etwas mehr auf praktische Belange zu beziehen und darauf hinzuweisen, dass bzw. wie deine Mitmenschen deine Stimmungen und Gedanken beeinflussen (wie zum Beispiel deine obige Ausführung in mir die Erwartung auslöst, dass diese Diskussion mit dir über das Abstrakte [und leider auch über das aneinander-vorbeireden] wohl eher nicht hinauskommen wird  )
Dieses Resultat ergibt sich ganz einfach, könnte von mir durchaus ganz bewusst geändert oder auch einfach so belassen werden - und es macht für meine Realtiät überhaupt keinen Unterschied, ob die "Beeinflussung zu diesem Resultat" nun meine Reaktion auf deinen Einfluss oder meine unbeeinflusst gewählte Wahrscheinlichkeit ist.
Fakt ist und bleibt, dass der "Normalsterbliche" Im "Normalfall" ganz automatisch auf einen gegebenen Reiz (wie zum Beispiel die Befindlichkeit seines Gegenübers) reagiert - egal wie und warum dieser Reiz entstanden ist (und ob du ihn jetzt als Fremd-Beeinflussung oder als unmanipulierte Eigenkreation bezeichnest). Und im "Normalfall" wird diese Reaktion nicht nur den eigenen vorherrschenden Glaubenssätzen, sondern hauptsächlich der psychologischen Färbung des Reizes entsprechen, es sei denn, man macht sich ganz bewusst von diesem "Einfluss" frei und bringt ansprechendere "Farben" ins Spiel.
Zitat:Es soll ja Menschen geben, die eine erweiterte Wahrnehmung haben. Auch hier im Forum. Und irgendwann ist das etwas ganz alltägliches.
Wir haben aber nicht irgendwann. Wir haben Jetzt.
Und zumindest ich bin in diesem meinem Jetzt nicht in der Lage, während dieser Unterhaltung mit dir auch noch "zufriedenstellendere" wahrscheinliche Variationen dieser Unterhaltung simultan direkt wahrnehmen zu können - weshalb sie jetzt auch keinerlei direkte und automatische Wirkung auf mich haben.
Zitat:... auf Grund der von Dir so ungeliebten Diskussion mit Dr. Eugene Barnard aus dem Seth-Material.
Nur der korrekten Wahrnehmung halber: ich habe nie gesagt, dass ich die Diskussion nicht "mag", ich habe lediglich angemerkt, dass und warum ich sie nicht verstehe - und deine damalig geäußerte Begeisterung hat mich dahingehend BEEINFLUSST anzunehmen, dass du sie verstehen würdest; weshalb ich sie von dir erklärt haben wollte. Was dir aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht möglich war, jedenfalls nicht in der von mir wahrgenommenen Wahrscheinlichkeit ....
Sorry, ich kann irgendwie der Versuchung nicht widerstehen, dich gelegentlich etwas aufzuziehen. Ich hoffe, du lässt dich davon nicht beeinflussen
amüsierte Grüße
Tash
Für mich ist es eines der größten mysterien der realitätserschaffung, dass unsere erlebte realität sowohl einzel - als auch gleichermaßen gemeinschaftswerk darstellt. Wir sind alle verbunden und dennoch schöpfer unserer lebenswirklichkeit.
Insofern erschaffen wir auch gemeinsam mit unserem partner, gegenüber, arbeitskollegen, familienmitglied etc. dieses theaterstück *leben*, sind aber zu keiner zeit vom anderen in unserer schaffensfreiheit determiniert. Es ist immer eine koproduktion, vergleichbar in etwa einem organismus, dessen zellen eigene lebewesen sind, aber gemeinsam den körper bilden und erhalten.
lg morgane
DFS 485
Zitat:Die Rückkehr eures Freundes Leonard hat das Umfeld etwas verändert. Es war ganz einfach sein Glaubenssatz, der das Rasenmähen bewirkte. Er sendete konstruktive telepathische Vorschläge an die Hausbesitzerin und sie wurden von ihr aufgenommen. Sie ist höchst beeinflussbar.
(Lange Pause, eine von vielen.) Einige eurer eigenen Einstellungen entgehen euch noch immer. Ihr erkennt sie nicht als negativ, weil sie euch so vertraut sind, dass ihr über sie hinweg gleitet. Einige davon wirkten auch bei euren Reaktionen über die Mietzinserhöhung mit.
Ihr müsst euch einmal mehr daran erinnern, dass Erwartungen die Bausteine sind, mit denen ihr eure Realität erbaut. Es gibt keine Ausnahme zu dieser Regel. Ich wollte diese Dinge heute Abend bloß wieder einmal betonen.
Hallo Tash,
in der Natur der persönlichen Realität sagt Seth ja auch, daß Kinder anfänglich die Glaubenssätze ihrer Eltern übernehmen. Wenn das keine Beeinflussung ist, dann weiß ich es nicht. Doch bin ich jetzt schlauer? Ich glaube nicht, denn für mich wirft es neue Fragen auf.
Liebe Grüße
Lane
@ Lane
Zitat:Doch bin ich jetzt schlauer? Ich glaube nicht, denn für mich wirft es neue Fragen auf.
Wenn das ein Kriterium wäre, dann würden wir nie schlauer werden - denn JEDE Antwort führt zu immer neuen Fragen
LG Tash
Hi,
noch was zum Thema Beeinflussung durch andere. Auszug aus der Sethklasse von Jane Roberts. Ein Lehrer beklagt sich über seine schwierigen Schüler.
Seth sagt:
Zitat:That can also be a playful encounter when you change your idea of their reality. They react not only to their own ideas of their reality but to your ideas also. ...they pick up what you are feeding them. And if they believe they are troublesome and you believe they are troublesome then they will be indeed. But if you change your belief already you cut the problem in half.
Es kann auch eine spielerische Begegnung sein, wenn du deine Vorstellung von ihrer Realität änderst. Sie reagieren nicht nur auf ihre eigenen Ideen, sondern auch auf deine Ideen.
...sie nehmen auf, was du ihnen servierst (wörtlich: fütterst). Und wenn sie glauben, sie seien schwierig und du glaubst, sie seien schwierig, dann werden sie es tatsächlich sein. Aber wenn du deine Überzeugung änderst, hast du das Problem schon halbiert.
@Tash: Man beachte den letzten Satz. Seth sagt nicht, das Problem sei gelöst, er sagt halbiert. Da kann man sich jetzt weiterhin Gedanken machen, was die Beeinflussung durch andere angeht, denke ich. Übrigens wurde das schöne amerikanische Seth-Forum gehackt, es existiert nicht mehr. Der Gründer ist aber dabei, ein neues Forum einzurichten.
Tash schrieb:@ Lane
Zitat:Doch bin ich jetzt schlauer? Ich glaube nicht, denn für mich wirft es neue Fragen auf.
Wenn das ein Kriterium wäre, dann würden wir nie schlauer werden - denn JEDE Antwort führt zu immer neuen Fragen
LG Tash
In diesem Sinne erinnere ich an Konrad Adenauer, der gesagt hat: "Auch Sie, meine Damen und Herren von der SPD, können nicht verhindern, daß ich von Tag zu Tag klüger werde."
Liebe Grüße
Lane
Ich
wusste gar nicht das Adenauer klüger WURDE?!
Gruß
PALE
CARPE DIEM
Lane schrieb:Übrigens wurde das schöne amerikanische Seth-Forum gehackt, es existiert nicht mehr. Der Gründer ist aber dabei, ein neues Forum einzurichten. Weisst Du mehr Details dazu?
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
@ Lane
Zitat:Man beachte den letzten Satz. Seth sagt nicht, das Problem sei gelöst, er sagt halbiert. Da kann man sich jetzt weiterhin Gedanken machen, was die Beeinflussung durch andere angeht, denke ich.
Lass das Gedanken machen sein und versuch es einfach mal am lebenden Objekt  Die meisten Menschen sind sogar höchst beeinflussbar, was ihre Reaktion auf "Gedankenvorschläge" von dir betrifft. Es macht Spaß das auszuprobieren und ist außerdem sehr lehrreich
Jedem steht frei, die Impulse, die ihm durch deine Gedanken übermittelt werden, abzulehnen und auf seine gewohnte Weise zu reagieren und zu agieren. Aber du wirst feststellen, dass die Wenigsten davon Gebrauch machen - was meiner Ansicht nach damit zu tun hat, dass sie im Allgemeinen relativ "blind" agieren und keine Ahnung davon haben, was sie umtreibt
Ich hätte dazu Unmengen von Erfahrungen parat, falls du mal ein Beispiel hören möchtest. Falls nicht ist mir das recht, weil ich dann nicht soviel tippseln muss  Also keineswegs verpflichtet fühlen nachzufragen, gelle
Zitat:Übrigens wurde das schöne amerikanische Seth-Forum gehackt, es existiert nicht mehr. Der Gründer ist aber dabei, ein neues Forum einzurichten.
 :tears:
Hab ich noch gar nicht bemerkt *snief* Da hoff ich ja stark, dass das neue Forum dem alten das Wasser reichen kann
Schönen Tag dir wünsch,
Tash
Tash schrieb:Also keineswegs verpflichtet fühlen nachzufragen, gelle  I wo, nein, woher denn DAS übernehme ich für Lane, sehr gerne: Bitte Tash, zwei Beispiele!
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
[/quote] Zitat:Mein Boss hat aber momentan ehr eine schlechte Phase. Für ihn läuft alles falsch. Er glaubt einfach nicht dran, dass ich den Auftrag holen kann. Und am Ende bekomme ich den Auftrag dann auch nicht
.
nun: du hast ja mit der summe deiner GS die du jahrelang angesammelt hast genau diese umstände und personen angezogen. natürlich kannst du diese "jahrelange arbeit" nicht von einem tag auf den anderen umkehren - das wird ein bissl dauern. aber bleib hartnäckig dran dann ändert sich alles nach deinen wünschen.
ewig formt der geist das fleisch
|