Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voraussagen von Seth
Sitzung 687, Unbekannte Realität Band 1

"...
Ihr selbst habt euch in eine Situation gebracht, wo sich euer Bewusstsein nun der wahrscheinlichen Vergangenheiten und wahrscheinlichen Zukünfte gewahr werden muss, um für euch eine gesunde, ewrfüllende und schöpferische Gegenwart zu gestalten.

Das Ego-Bewusstsein muss nun mit seinen Wurzeln, mit seiner Herkunft VERTRAUT GEMACHT WERDEN, oder es wird sich in etwas anderes verwandeln. Ihr seid in einer Situation, wo eure persönliche Erfahrung von euch selbst nicht mehr mit dem übereinstimmt, was euch von der Gesellschaft, den Kirchen, Wissenschaften, der Archäologie oder anderen Institutionen erzählt wird. Das "unbewusste" Wissen des Menschen WIRD mehr und mehhr bewusst und offensichtlich. Dies geschieht unter und mit DER LEITUNG EINES ERHELLTEN UND SICH ERWEITERNDEN EGOISTISCHEN GEWAHRSEINS (sehr viel lauter), das das bislang vernachlässigte Wissen organisieren kann - ODER ABER DIES WIRD AUF KOSTEN DES ANALYTISCHEN VERSTANDES GESCHEHEN (nochmals lauter) und zu einer Wiedergeburt des Aberglaubens, Chaos und des UNNÖTIGEN KRIEGES zwischen Verstand und intuitivem Wissen führen.

(Pause.) Wenn AN DIESEM GEGENWÄRTIGEN PUNKT der Menschheitsentwicklung das auftauchende, unbewusste Wissen von den bestehenden Institutionen negiert wird, dann wird es sich trotz dieser Institutionen erheben und sie vernichten. (Pause.) Kult um Kult wird entstehen, keiner gezügelt durch Gebrauch von Vernunft, weil die Vernunft die Existenz dieses umsichgreifenden unbewussten Wissens desorganisiert und nur seine eigene, uralte Kraft spürend, geleugnet hat.

Wenn das geschieht werden alle möglichen alten und neuen religiösen Sekten und Gruppierungen gegeneinander Krieg führen, und alle möglichen Ideologien werden auftauchen. Dies muss nicht eintreten, denn geistiges Bewusstsein, Verstand und bewusstes Gemüt, die - im Grunde genommen jetzt - gelernt haben, in physischer Hinsicht zu fokussieren, SOLLEN sich erweitern, unbewusste Intuition und unbewusstes Wissen akzeptieren und diese zutiefst kreativen Prinzipien in kulturellen Mustern organisieren.

Diese grosse emotionale Tiefe und Bewegung der Liebe ist bislang nur dürftig genutzt worden, und doch stellt sie sogar den BIOLOGISCHEN IMPETUS eures Seins dar. Eure Religionen haben euch in weitem Ausmass gelehrt, euch selbst und eure physische Existenz zu hassen. Sie haben euch gesagt, dass ihr Gott lieben sollt, aber sie haben euch kaum gelehrt, die Götter in euch zu erfahren.

Nun: In der einen oder anderen Weise folgten, wie schon gesagt, die Religionen immer eurer Bewusstseinsentwicklung, und so haben sie ihren Zweck erfüllt und euren Zwecken gedient; und IMMER haben sie, wenngleich verzerrt, jene grösseren inneren Realitäten eures Seins gespiegelt. Geschichtlich gesehen, so wie ihr Geschichte auffasst, gibt euch die "Fortentwicklung" der Religion ein perfektes Bild von der Entwicklung menschlichen Bewusstseins, der Herausbildung von und Unterteilung in Völker und Nationen und der zunehmenden Stärkung und Verbreitung der Idee des "Individuums".

An der Vorstellung von einem auf Egoismus gründenden Einzelwesen ist an sich nichts Falsches, Doppelpunkt: Ich meine nicht, dass Individualität verlorengehen, beiseite geworfen oder übergangen werden sollte. Ich sage auch nicht, dass sie begraben, unterdrückt oder in einem Super-Selbst aufgelöst werden sollte. Und ich meine auch nicht, dass sie an ihren Kanten und Rändern von einem mächtigen Unbewussten zerfranst werden sollte.

Bestimmt:) ICH SAGE aber, dass das individuelle Selbst VON DER REALITÄT SEHR VIEL MEHR bewusst wahrnehmen muss; dass es eine Erweiterung seiner Kenntnisse über Identität zulassen muss, so dass sie vormals unbewusstes Wissen mit einschliessen. Dazu müsst ihr, wie schon gesagt, verstehen, dass der Mensch sich über die Theorien von einem Gott, einem Selbst, einem Körper, einer Welt, so wie diese gegenwärtig angelegt sind, hinausbewegen muss. Ihr balanciert nun schwebend an einer Schwelle, von der aus die Menschheit viele Wege gehen kann. Es gibt Bewusstseins-Gattungen. Eure Gattung befindet sich in einer Zeit des Wandels. Die Mechanismen des Körpers, in euren Begriffen, verfügen über Potentiale, von denen noch nicht Gebrauch gemacht wurde. Werden sie entwickelt, können sie die Menschheit unermesslich bereichern und sie zu Ebenen spiritueller und psychischer Erfüllung bringen. Wenn einige Veränderungen nicht vorgenommen werden, wird das Menschengeschlecht ALS SOLCHES nicht überdauern.

(23.26 Uhr) Das heisst nicht, dass IHR nicht überdauern werdet, oder dass das Menschengeschlecht nicht in EINER ANDEREN WAHRSCHEINLICHKEIT überdauern wird - aber im Sinne eures Verständnisses von geschichtlicher Abfolge wird sich das Menschengeschlecht so nicht fortsetzen.

(Pause.) In historischem Sinne gesprochen, so wie ihr ihn versteht, möchte ich euch sagen, dass es keine eingleisige Entwicklung vom Tier zum Menschen gab, sondern parallele Entwicklungen, während derer über lange Zeiträume hinweg Tier-Mensch und MMensch-Tier kooperativ nebeneinander existierten. In gleicher Weise existieren nun unter euch, euch unbekannt, viele Arten in embryonaler Form, die man als wahrscheinliche Menschen bezeichnen könnte.

..."

Gänseblümchen Heavy Metal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste