Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehe in Frieden und vergiss deine Dämonen
Aus: Die frühen Klassensitzungen Bd. 2 (ASW-Klasse, 25. August 1970):

Zitat:(Seth spricht zu Stan, nachdem dieser über Geister und Dämonen gesprochen hat:) …Alleine durch die mentalen und physischen Verrenkungen, durch die du dich heute Abend gezwängt hast. Du bist ein Geist. Du bist jetzt ein Geist; du bist einfach in Fleisch gekleidet. Du wirst nicht plötzlich zu einem Geist und machst ein langes, furchterregendes Gesicht, obwohl du mich unter bestimmten Bedingungen ängstigen könntest.

Nun, du bist nicht fröhlich genug. Du hast es dir angewöhnt, diese Höllen und Dämonen mit dir herumzutragen, und wenn du nicht aufpasst, dann wirst du sie sogar in den Gesichtern der Blumen sehen. Diese Fähigkeiten sind Fähigkeiten, die dir gehören. Sie sind ein Teil des Erbes deines Bewusstseins. Nutze sie friedlich und mit Freude. Der Geist, der du bist, erschafft dein Abbild. Er ist ein lebendiger und vitaler Teil deines Seins. Nun, ich bin heute Abend nicht für einen langen Vortrag durchgekommen, aber ich musste unserem Freund (Stan) hier drüben einfach ein paar Dinge sagen. Gehe in Frieden und vergiss deine Dämonen. Wenn du an sie glaubst, dann bereitest du dir Schwierigkeiten.
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
Hi Wimmel.....
es ist einfach Balsam für die Seele, wenn Seth in Aktion ist. Das, was ich absolut bewundere, ist seine Selbstlosigkeit - er erhebt keinerlei Anspruch an seine Zuhörer und er setzt keinen, aber wirklich keinen in seiner Persönlichkeit herab....egal, wer sie ist oder was sie tut oder getan hat....
dagegen bin ich ....das schreibe ich dann lieber nicht :Handkicker:

LG
LG exterior

"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )

(17.10.2025, 21:36)exterior schrieb: Hi Wimmel.....
es ist einfach Balsam für die Seele, wenn Seth in Aktion ist. Das, was ich absolut bewundere, ist seine Selbstlosigkeit - er erhebt keinerlei Anspruch an seine Zuhörer und er setzt keinen, aber wirklich keinen in seiner Persönlichkeit herab....egal, wer sie ist oder was sie tut oder getan hat....

Hi exterior! :Winker:

Ich finde es schön, daß Du hier noch aktiv bist.

Seth steht eindeutig über den Dingen. Dieses gigantische Wissen, das andere (möglicherweise auch andere Geistwesen) überheblich werden lassen könnte, macht ihn milde und verständnisvoll. Ich frage mich mittlerweile immer öfter auch aufgrund des derzeitigen Weltgeschehens: Wie können Menschen eigentlich ohne Seth durchs Leben gehen? Man verpasst so unfassbar viel, wenn man das Seth-Material nicht liest und mangels Kenntnis keine Möglichkeit hat, diese Informationen zu verinnerlichen. Andererseits bin ich zwischendurch auch vom Weg abgekommen.

(17.10.2025, 21:36)exterior schrieb: dagegen bin ich ....das schreibe ich dann lieber nicht :Handkicker:

Na was soll ich sagen, der sich hier im Forum zeitweise wie die Axt im Wald benommen hat. :rolla:
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
.....die Axt im Walde..... Nun ja,zum Glück wissen die Bäume hier, wer sie sind und wisen sich gut zu behaupten, wenn mal eine frische Axt durch die Wälder zieht. ...und ihr "Unwesen" treibt

Nun ja, mein lieber Wimmel, ich frage mich natürlich auch gelegentlich - früher öfter - wie es die Menschheit bisher geschafft hat, überhaupt so weit zu kommen....ohne zum Beispiel Seth oder anderes zu benutzen, um sich zu entwickeln.

Du weißt ja....Geist erschafft Materie.....wir erschaffen und spielen unsere Spiele. Wesen wollen eine Wirkung erzeugen...wir wollen andere Bewundern und selbst bewundert werden...ohne sich jedoch davon abhängig zu machen.

Ich habe Dir das einfach mal erzählt......denn irgendwie fand ich das mit der Axt im Walde so nett formuliert....und ich stehe so sehr auf Metaphern und geistreichen Aktivitäten.

in diesem Sinne....bis demnächst in diesem Theater. :Handkicker:
LG exterior

"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )

Hallo , ich habe soeben mit meiner Familie ein grooooosses Problem ( hoffentlich ) gelöst .Ungefähr zeitgleich habe ich Euren Beitrag gelesen :Aus die frühen Klassensitzungen Band 2 (ASW Klasse 25.August 1970) vom 15.10. 14.26Uhr Seeeeeeeehr vielen Dank für den Beitrag ( ich mag die Bildersprache sehr gern)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste