Zitat:Unsere Sitzungen sollten euren Bedürfnissen dienen und anderen helfen. Sie dienten auch dazu, die psychische und seelische Beziehung zwischen dir und Ruburt zu vertiefen, und jetzt werde ich dir einen weiteren Grund nennen, warum ihr keine Kinder habt - und zwar, um die Entwicklung der Sitzungen und die Zeit und Energie zu ermöglichen, von der ihr unbewusst wusstet, dass ihr sie ihnen widmen würdet.
Dies ist eure letzte Reinkarnation, und du hinterlässt nicht nur deine Gemälde und Ruburt seine Texte, sondern auch das Material und die Bücher, die ihr noch produzieren werdet. Konzepte, die ohne dich, Joseph, nicht in der gleichen Weise zutage kommen könnten.
(Das Seth-Multiversum, Band 1, Si. 542)
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
(03.05.2025, 15:50)Wimmel schrieb: Zitat:Unsere Sitzungen sollten euren Bedürfnissen dienen und anderen helfen. Sie dienten auch dazu, die psychische und seelische Beziehung zwischen dir und Ruburt zu vertiefen, und jetzt werde ich dir einen weiteren Grund nennen, warum ihr keine Kinder habt - und zwar, um die Entwicklung der Sitzungen und die Zeit und Energie zu ermöglichen, von der ihr unbewusst wusstet, dass ihr sie ihnen widmen würdet.
Dies ist eure letzte Reinkarnation, und du hinterlässt nicht nur deine Gemälde und Ruburt seine Texte, sondern auch das Material und die Bücher, die ihr noch produzieren werdet. Konzepte, die ohne dich, Joseph, nicht in der gleichen Weise zutage kommen könnten.
(Das Seth-Multiversum, Band 1, Si. 542)
Ich frage mich seit dieser Passage (also schon eine Weile), welche Gründe es bei anderen Menschen sein könnten, denen inhärent der Kinderwunsch fehlt (z.B. bei mir)?!
----------‐----
"Ihr stellt dem Leben keine Bedingungen. Das ist die wichtigste Lektion die alle lernen müssen. Grundsätzlich, grundsätzlich, gibt es keine andere, denn diese eine schließt alle anderen ein." (Seth - DFS 9, Si. 440)
Tja, es drängt sich auf, beide Themen miteinander zu verbinden: keine Kinder --> letzte Inkarnation
Ich habe an dieser starren Interpretation inzwischen Zweifel, wenn ich mir ansehe, wer so alles keine Kinder bekommt. Egal.
Die einfachste Erklärung: man möchte keine Erfahrungen als Eltern machen. Aus welchen Gründen auch immer.
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)