Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Örtliche "Schwerpunkte" der Geburten
#1
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau, wie ich das Thema anders formulieren sollte, also bitte ich schonmal vorsichtshalber um Entschuldigung :Handkicker:

In DNdpR steht in Sitzung 626 unter anderem:
Zitat:Ihr formt, habe ich gesagt, vor eurer physischen Geburt ein geistiges Vorstellungsbild von dem Körper, den ihr haben werdet. Dieses Bild wird dem Stoff, der ihr seid, folgendermaßen aufgeprägt:

Und weiter in Sitzung 667:
Zitat:Doch in allen Fällen wählen die Kinder nicht nur im voraus die Eltern aus, sondern auch, umgekehrt, die Eltern die Kinder.

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, warum so viele sich anscheinend aussuchen in Asien, insbesondere in China als auch in Indien zu inkarnieren, da dort ja eine echte "konzentrierte Ansammlung" von Menschen zu finden ist. Ist das irgendwie begründbar? Ist es dort besonders "spannend" zu leben? Gibt es andere Ideen?

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#2
Hallo DarkMove!

Die Beweggründe sind jeweils individuell verschieden. Soviel verschiedene Individuen es gibt, so viel verschiedene Beweggründe wird es geben. (Auch wenn's schwer vorstellbar ist.)
Um einige Beweggründe zu erfahren, müssten vielleicht Asiaten selbst gefragt werden, was sicher ein schwieriges Unterfangen sein wird.
Darum schlage ich vor, fangen wir bei uns an: Was hat uns wohl dazu bewegt in diesem Land, an diesem Ort, bei diesen Eltern geboren zu werden?
Wenn wir uns selbst besser kennen lernen, bekommen wir vielleicht eine leichte Ahnung, was Menschen bewegen könnte, sich hier oder dort zu inkarnieren.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen: Einer meiner Beweggründe (von vielen) war der, dass ich in diesem Leben von alleine hinter die Geheimnisse des Lebens kommen wollte. In anderen Leben wurde mir von klein auf vieles gelehrt, was ich mir hier mühsam aneignen musste. Als kleine Hintergrundinformation: Ich bin nicht kirchlich aufgewachsen (in der DDR). So etwas wie einen Gott (in welcher Form auch immer) gab es (elterlicherseits) bei uns nicht. So etwas war absoluter Quatsch! 8)

Liebe Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#3
Hallo Oliver !

man sucht sich ja die erfahrungen aus welche man machen will bzw in welche weise man sich entwickeln will. dementsprechend sucht man sich das umfeld aus.

was man dann daraus macht (mann kann es ja jederzeit im laufenden leben ändern) bleibt einem dann selbst überlassen.

ich würde zu gern wisen was ichexakt vor diser inkarnation geplant hatte :Kopfkratz::Kopfkratz::Kopfkratz:

auf jeden fall habe ich mir eine schöne und heile kindheit ausgesucht um mich scheinbar auf meine bewusstseinsentwicklung zu konzentrieren und nicht mich mit anderen problemen herumschlagen zu müssen !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste