![]() |
Zur morgendlichen Erbaung.... - Druckversion +- DAS Seth-Forum (https://www.seth-universum.de) +-- Forum: Jane Roberts und Seth (https://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Seth-Zitat der Woche (https://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Zur morgendlichen Erbaung.... (/showthread.php?tid=3148) |
Zur morgendlichen Erbaung.... - exterior - 03.12.2023 ....(Auszüge von Kassette 2 des Audio-Tapes, das von Seth besprochen wurde. Die Übersetzer sind unbekannt ---------------------- "Ich werde nicht mehr gebraucht werden, wie all die alten Götter nicht mehr gebraucht werden, und darüber erfreut, wenn ihr erkennt, dass die Vitalität & die Verstärkung und die Freude euer eigen ist und aus eurer eigenen Quelle entspringt, und wenn ihr erkennt, dass ihr mich nicht zu eurem Schutz braucht, denn es gibt nichts wogegen ihr euch schützen müsst. Ihr seid so unschuldig wie das Morgenlicht oder die Abenddämmerung, so unschuldig, als ob ihr in diesem Moment erschafft würdet. Ihr seid unschuldig! Es gibt nichts, kein Verbrechen dessen ihr euch schuldig gemacht hättet, keine "Buße", die du leisten müsstest, lieber Pan!" "Ich komme hier her, weil es Spaß macht. Ich habe Spaß wenn ich hier her komme. Ich komme nicht hier her weil ich fühle, dass ich irgendeine große Verantwortung für eure Wesen oder euer Wohlergehen hätte. Wer bin ich, dass ich mich gegen die innere Weisheit eures individuellen Wesens stellen sollte oder das große Privileg oder die freudvolle Verantwortung für euer Verhalten und euer Schicksal auf meine unsichtbaren Schultern laden sollte. Ich gewähre euch eure eigene Freiheit und euren eigenen Spaß. Gewährt sie euch deshalb auch selber". "Deshalb, wie immer, macht aus dieser Stimme was ihr wünscht daraus zu machen. Macht aus mir, was ihr wünscht aus mir zu machen, aber erkennt in euch die Vitalität eures Seins. Und schaut zu keinem Mann oder zu keiner Idee oder zu keiner Frau oder zu keinem Dogma, außer zu der Vitalität eures Seins auf und vertraut ihr. Und wendet euch von dem ab, was eure Seele beleidigt oder verletzt, sondern vertraut euch selber RE: Zur morgendlichen Erbaung.... - Albrun - 03.12.2023 Danke für die (meine) abendliche Erbauung Herzlich Willkommen hier, ![]() RE: Zur morgendlichen Erbaung.... - Tash - 04.12.2023 Dem kann ich mich nur anschließen ![]() Wie schon andernorts erwähnt: ![]() Deine Ankunft hier finde ich auch sehr erbaulich ![]() LG Tash RE: Zur morgendlichen Erbaung.... - Apis - 04.12.2023 Auch von mir ein ganz herzlicher Willkommensgruß! RE: Zur morgendlichen Erbaung.... - exterior - 04.12.2023 Zum zweiten Frühstück......... „ Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen, solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt.“ Seth „Ich möchte auch nicht unsere Kultur und Wissenschaft herabsetzen, da sie sehr präzise kollektives Leben und Bedingungen, die wir erschaffen haben, wiederspiegeln.“ Rob RE: Zur morgendlichen Erbaung.... - exterior - 04.12.2023 (04.12.2023, 07:50)Tash schrieb: Dem kann ich mich nur anschließen Vielen Dank exterior |