![]() |
Die drei Dilemmas - Druckversion +- DAS Seth-Forum (https://www.seth-universum.de) +-- Forum: Jane Roberts und Seth (https://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Seth-Themen (https://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=38) +--- Thema: Die drei Dilemmas (/showthread.php?tid=18) |
Die drei Dilemmas - guenter - 17.11.2010 Da ich die Seth-Bücher wieder von Anfang an "durchackere", bin ich auf folgendes gestoßen: Zitat:First dilemma: Leider habe ich die Übersetzung nicht. VG Günter Re: Die drei Dilemmas - Apis - 17.11.2010 Ein hochinteressantes Thema, Günter, danke für's Aufwerfen! Was erwartest Du jetzt? Re: Die drei Dilemmas - guenter - 17.11.2010 vielleicht hat jemand die Bücher auf Deutsch und wäre dankbar dafür, wenn sie oder er diese Zitate posten würde... Re: Die drei Dilemmas - Apis - 17.11.2010 Und wenn Du Dir einfach für ein paar Euro den Bd. 3 der frühen Sitzungen beim Seth-Verlag bestellen würdest... wert wäre er das allemal ![]() ![]() Re: Die drei Dilemmas - Tash - 17.11.2010 @ Günter Wer bittet, dem wird geholfen werden ![]() Davon abgesehen eine Frage: hast du alle Bände der frühen Sitzungen im Original? Re: Die drei Dilemmas - Anneli - 17.11.2010 Hier sind die 3 Dilemmas auf deutsch, allerdings mit der notwendigen Erklärung reichlich unbrauchbar, denke ich. Die Erläuterungen hier zu posten, dürfte aber gegen das Copyrightgesetz verstoßen. Zitat:Das erste Dilemma ist jenes, das entsteht, wenn die innere Vitalität sich bemüht, sich vollständig zu materialisieren, sich aber nicht gänzlich materialisieren kann. LG Anne Re: Die drei Dilemmas - guenter - 17.11.2010 Hallo Anne, ich habe mal mit einem Spezialisten über das copy right gesprochen. Er hat mir erklärt, wenn man nicht gerade seitenweise abschreibt und das verwendete Material zum übrigen, eigenen Text, passt, dieses nicht in Kraft tritt. Ich hatte damals für das eigene Buch einige Passagen von Seth-Büchern verwendet und es war unmöglich, für alles eine Zusage zu bekommen. Die meisten Verlage haben einfach nicht geantwortet. LG Günter Re: Die drei Dilemmas - Kashi63 - 17.11.2010 Das ist ja mal richtig spannend, mit diesen Dilemmas, hatte ich bislang so noch nie von Seth gehört oder gelesen. Re: Die drei Dilemmas - Khaos - 17.11.2010 Hallo Guenter, danke für das Zitat und auch die Infos über das Copyright von solchen Sachen, ist immer gut, sowas zu wissen. Ich finde diese Dilemmas sehr spannend. Ich merke schon, wie aus dem ersten Dilemma hohes Streben und tiefer Fall, Ideale und Ideologien hervorgehen können. Das zweite Dilemma, das hingegen Entwicklungen hemmt und bremst, zu Spannungen und Brüchen führt. Und das dritte, das die Fähigkeit und den Fluch der teilnahmslosen Selbstbeobachtung ermöglicht und das so viel gescholtene Ego erschafft. Re: Die drei Dilemmas - guenter - 17.11.2010 Tash schrieb:Davon abgesehen eine Frage: hast du alle Bände der frühen Sitzungen im Original? Liebe Tash, ich habe die ersten beiden Bücher in Deutsch, alle übrigen 3-9, in Englisch. Ich finde, dort sind sehr, sehr tiefe Gedanken ausgedrückt. LG Günter Re: Die drei Dilemmas - Tash - 17.11.2010 Zitat:Günter hat geschrieben: Vor allem sind es grundlegende Gedanken, ohne die ich von den folgenden Büchern immer noch nicht mal die Hälfte verstehen würde ![]() LG Tash Re: Die drei Dilemmas - guenter - 18.11.2010 Hallo, dankenswerterweise habe ich sofort die Übersetzungen bekommen: Zitat:Das erste Dilemma: |