Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sieht Ihr den vollkommenen Arzt
#1
Moin,
mich würde sehr interessieren wie ihr euch den vollkommenen Arzt hier vorstellt.

Es wurde ja schon mehrfach von guten oder weniger guten Ärzten hier geschrieben aber wie sieht denn euer Wunschkandidat aus fall es mal dazu kommen sollte (was natürlich nicht sehr wahrscheinlich ist :D ) das ihr einen braucht oder eine nahrstehende person.

Liebe Grüße Sims
Zitieren
#2
Hallo, Jungs und Deerns,

Der wahre Heilberuf
(Seth und die Wirklichkeit der Psyche 1, Sitzung 703, z.B. aus S. 251-253)

Eure Medizintechnik mag eine Krankheit nach der anderen "überwinden" – von denen einige übrigens genau von dieser Technologie verursacht werden -, und ihr kommt euch sehr effizient vor, wenn ihr Herztransplantationen vornehmt und einen Virus nach dem anderen bekämpft. Aber all das wird nichts bewirken als Leute vielleicht an anderen, noch nicht "besiegten" Krankheiten sterben zu lassen.

Die Menschen sterben, wenn sie bereit sind zu sterben, indem sie einem inneren Diktat und einer inneren Dynamik folgen. Eine Person, die zu sterben bereit ist, wird trotz irgendwelcher medizinischer Behandlung sterben. Eine Person, die leben will, wird nach der winzigsten Hoffnung greifen und darauf reagieren. Die Triebkräfte der Gesundheit haben nichts mit Impfungen zu tun. Sie haben ihren Sitz im Bewusstsein eines jeden Wesens. In euren Begriffen ausgedrückt, werden sie von Emotionen, Wünschen und Gedanken gelenkt.

Ein wahrer Arzt kann nicht wissenschaftlich objektiv sein. Er kann sich nicht von der Realität seines Patienten abtrennen. Statt dessen aber ist es gewöhnlich so, dass die Worte und Methoden des Arztes den Patienten sogar buchstäblich von sich selbst trennen. Die Krankheit wird fast als eine von der Person des Patienten gesonderte Angelegenheit betrachtet, derer man sich zwar annimmt, über die der Patient aber kaum Kontrolle hat.

Der vollkommene Arzt wäre eine Person, die die Triebkräfte des Seins verstehen gelernt hat, die Beziehungen zwischen Seele und Körper - eine Person, die in ihrem eigenen Körper gesund ist. Unglückliche Menschen können euch nicht lehren, glücklich zu sein. Kranke können euch nicht lehren, gesund zu sein. ...
Nur innerhalb des Bezugsrahmens eurer Überzeugungen und Glaubensvorstellungen sind Psychiater und Ärzte hilfreich. Ärzte sind bei weitem nicht die gesündesten Menschen. Warum glaubt ihr, dass sie euch heilen können?

Der wahre Heil- oder Gesundheits-Beruf würde sich mit den psychischen Kräften zum Heilen des Körpers befassen und mit der Wechselbeziehung von Wünschen, Glaubensvorstellungen, den Aktivitäten des Bewusstseins und dessen Auswirkungen auf das zellulare Verhalten.

(Seth und die Wirklichkeit der Psyche 1, Sitzung 704, z.B. aus S. 258-259)
Eure Mediziner können auf Leben verweisen, die mit Hilfe einer verfeinerten Technologie gerettet wurden. Ihr könnt eine Reihe von Krankheiten aufzählen, die aufgrund von Impfungen oder anderen Präventivmaßnahmen praktisch ausgerottet sind. ...
Demnach muss es als Gipfel der Dummheit erscheinen, wenn jemand wie ich zu behaupten wagt, dass das Individuum über irgendeine Art wirksamen Schutzes gegen Krankheiten verfügt. ...

Euer Problem hier an diesem Punkt liegt im Lebenswillen und in den Mechanismen der Psyche. Der vollkommene Arzt wäre bemüht, die inneren Mechanismen der Lebenskraft und des Lebensprinzips zu verstehen, und so gut er kann zu lernen, sie zu unterstützen. ... Er würde den Patienten ermuntern, seine Absichten und Ziele im physischen Leben herauszufinden und seine spirituellen Kräfte zu beleben. Der vollkommene Arzt wäre eine Person, die bei ausgezeichneter Gesundheit ist, und von daher selbst die besondere Dynamik versteht, die zwischen spiritueller Belebtheit und physischem Wohlbefinden am Wirken ist: DAS wäre seine Spezialisierung.

Soweit erstmal unser alter Seth.

-- Wie erklärt sich der Mediziner Spontanheilungen und den Placebo-Effekt ?? Die ANtwort würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Euer JOKER
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#3
Hallo Joker,
jo das ist die Stelle die ich auch genannt habe, aber ich fragte nach Eurer Vorstellung nicht nach dem was Seth gesagt hat. :)

Ferner stehe ich nicht hier als Arzt und verteidige den Arztberuf.
Das der falsch ist - in vielerlei Dingen - darüber will ich nicht diskutieren.
Aber wie stellst du dir konkret einen voll. Arzt vor.
Wie möchtest du von ihm behandelt werden was soll er machen was nicht ?

Gruß Sims
Zitieren
#4
Hallo Sims,

spontan fiel mir zu deiner Frage ein, dass ICH mein vollkommener Arzt bin/sein möchte, dies beinhaltet, dass ich meinen Selbsheilungskräften vertraue, mir dessen bewusst bin.

Wenn ich mir dessen nicht bewusst sein sollte (oder doch) und dennoch einen Arzt benötige,
müsste er die mir innenwohnenden S.h-Kräfte (wieder) mobilisieren., In Form von Bewusstmachung
und das Vertrauen in diese fördern.

Wenn ich in einem „Ausnahmezustand“ wäre ( starke Schmerzen oder was weiß ich) und erstmal Hilfe von „außen“ erforderlich wäre, na dann würde ich hoffen, dass der Arzt mich in einen Zustand „ versetzen“ kann, von dem aus es dann möglich wäre, gemeinsam an die Wiederherstellung meines geistigen und körperlichen Wohlbefindens zu arbeiten, bis ich wieder selbst „laufen“ kann.

Also ein vollkommener Arzt sollte ein „Gesundheits-Förderer" sein.


Eine Traum-Suggestionsformel von Seth, die ich bei kleinen oder größeren
Weh-wehchens anwende, lautet:
„Ich bitte im Traum,um die Wiederherstellung meines körperlichen und geistigen Wohlbefindens.“ Funktioniert.

Ich arbeite eher daran erst gar nicht Weh-wechens zu erschaffen, wenn doch, na dann weiß ich meist auch „warum“ und das ist dann auch meist schon „fast die ganze Miete“.  :)


Dies in Schnelle,
liebe Grüße
Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#5
Hallo Gina,

Zitat:dass ICH mein vollkommener Arzt bin/sein möchte, dies beinhaltet, dass ich meinen Selbsheilungskräften vertraue, mir dessen bewusst bin.

Sehe ich auch so, das ist absolut der richtige Weg.
Aber im Moment gibt es unbestreitbar noch eine große Nachfrage nach dem Thema Gesundheit.

Zitat:Wenn ich in einem „Ausnahmezustand“ wäre ( starke Schmerzen oder was weiß ich) und erstmal Hilfe von „außen“ erforderlich wäre, na dann würde ich hoffen, dass der Arzt mich in einen Zustand „ versetzen“ kann, von dem aus es dann möglich wäre, gemeinsam an die Wiederherstellung meines geistigen und körperlichen Wohlbefindens zu arbeiten, bis ich wieder selbst „laufen“ kann.

Also ein vollkommener Arzt sollte ein „Gesundheits-Förderer" sein.

Auch dazu meine Zustimmung. Was genau ist aber dieser Zustand der ausreicht damit du es alleine schaffst und bis dahin soll er(Arzt) es für "dich erledigen"(in einen Zustand „ versetzen“).
Auf Schmerzen bezogen etwas weniger, die hälfte, ganz wenig, ganz weg ?
Was ist wenn das Ego gesund werden will aber man das Gefühl hat, das innere Selbst will es nicht.
Wieweit sollte man wenn überhaupt versuchen die Einstellung zu ändern - wäre es dazu besser keine Heilung zu geben oder nur ein bisschen oder das volle Programm.
Seth hat ja fast bis zum Ende versucht Jane's Entschluß zu ändern.
Da der Mensch ja jederzeit seine Meinung ändern kann sollte der vollk. Arzt meiner Meinung nach also versuchen etwas zu tun. Nur was genau ?
Daneben könnte es passieren das der Arzt mit deinem inneren Selbst redet und eine Hilfe anbietet die dem Ego nicht recht ist. Also würdest du ihn erst einmal als schlechten Arzt bezeichnen.

Gruß Sims


Gruß Sims
Zitieren
#6
Moin Sims.

Was Gina über die Stärkung des Vertrauens in die eigenen Heilungskräfte schrieb, kann ich voll zustimmen.

Meiner Meinung nach beherrscht ein Heiler die Kunst den Lebenswillen, die ungebändigte/uneingeschränkte Lebensenergie im gemeinsamen Tun wieder zum Fliessen zu bringen. Er prüft wie groß mein Wunsch nach Leben wollen, nach Gesundheit eigentlich noch ist.
Er sollte mir Mut machen beim Erkennen wie ich mich in diese körperliche Verfassung gebracht habe. Und Hinweise geben können, wie ich dieses Erkennen bewerkstelligen kann, denn meist steckt ein Verdrängungsprozess im Geist, ein nicht hinschauen wollen, hinter den meisten Krankheiten. Also ist eine Konfrontation mit den eigenen Glaubenssätzen notwendig, und der Heiler weis wieviel ein Individuum zeitlich in der Lage ist davon zu erkennen, ohne innerlich umzukippen.
Natürlich ist sehr wichtig wie groß das Vertrauen des Heilungssuchenden zum Heiler ist.
Der Heiler sollte in der Lage sein, sich vollkommen in den "Patienten" hineinversetzen können.
Am Anfang steht die Frage: Willst du Gesund werden?
Krankheit ist eine selbstgewählte Herausforderung des Individuums, und ein Heiler schafft es das Gefühl der Ohnmacht gegenüber der Meisterung dieser Herausforderung gemeinsam zu beseitigen.

Was ein Heiler nicht tun sollte?
Vielleicht, wenn er sieht, das der Wunsch nach Leben gänzlich erloschen ist, es demjenigen nicht mitzuteilen. Aber schon das Aufsuchen eines Heilers, sich an ihn wenden, bedeutet, das da noch eine "kleine Flamme" der Sehnsucht nach Heilung vorhanden ist.

Das sind erstmal mein subjektiven Gedanken zu diesem Thema.
Ich fühle, wie Du dich bemühst ein vollkommener Heiler zu sein. Und ich denke, daß du durch deine Erfahrungen immer mehr darüber lernst. Mit jedem neuen Hilfesuchenden lernst du weiter.

In den letzten Tagen habe ich besonders intensiv in mir erkannt, was meinen Willen zum Leben so geschwächt hat. Auch brach es ganz stark aus mir hoch, das ich Leben will. Diesen ganz besonderen "Drive" erleben/fühlen will. Und das hat wohl immer mit Liebe und Freude zu tun. Leben wollen heißt: Lieben wollen.

OK, erst mal...

deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#7
Sims:Daneben könnte es passieren das der Arzt mit deinem inneren Selbst redet und eine Hilfe anbietet die dem Ego nicht recht ist. Also würdest du ihn erst einmal als schlechten Arzt bezeichnen.

Das sollte dir dann "egal" sein. Das Ego hat dann warscheinlich bestimmte Vorstellungen über die Art und Weise der Heilung, sowie über deren Gründe. Du kannst es ihm in Ruhe erklären was du gesehen hast, und gut.

Sims:Auch dazu meine Zustimmung. Was genau ist aber dieser Zustand der ausreicht damit du es alleine schaffst und bis dahin soll er(Arzt) es für "dich erledigen"(in einen Zustand „ versetzen“).

Ich denke, es ist wohl immer ein gemeinsames Wirken, und du kannst nichts alleine für ihn erledigen.

Sims:Was ist wenn das Ego gesund werden will aber man das Gefühl hat, das innere Selbst will es nicht.

Das ist sehr interessant. Das innere Selbst verfolgte mit der Inkarnation bestimmte Ziele, Erfahrungen. Und das Ego mit dem physischen Selbst hat eine Willentsfreiheit. Ist dieser Wille stark genug, kann eine Warscheinlichkeit eingeschlagen werden, die so nicht geplant war. Ein warscheinliches Selbst entsteht und das innere Selbst gibt dann alles, das dieser Weg verfolgt werden kann. Als Heiler würde ich diesem Selbst mit seinem Wunsch nach Heilung alles mir mögliche zukommen lassen.
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#8
Sims schrieb:Um es deutlich zu machen: Ein Patient kommt, nicht gerade in der Agonie aber schwer krank mit erheblichen Schmerzen. Was machst du oder erwartest du wenn du es wärst oder dein Kind von dem Arzt.

1. Er redet mit dem inneren Selbst des Patienten und beruhigt und gibt Hoffnung auf Heilung und lindert die Schmerzen etwas.

2. Er macht klar das jeder selber seine Realität erschafft und sagt ihm er solle sich das bewusst machen. (Patient geht mit den körperlichen Symptomen wie er gekommen is aber um eine wichte innere Wahrheit reicher)

3. Er heilt ihn von seinen Symptomen mit "Energie-Arbeit" und beseitigt gleich noch die negativen GS. (Patient geht ohne Symptome raus - was hat er gelernt ? das innere selbst bestimmt etwas aber das Ego wird sich wahrscheinlich immer noch ohnmächtig fühlen)

4 - 1000 Hier bitte eure eigenen Vorstellungen von dem voll. Arzt.

Meine Vorstellung.
In diesem Traumort dem Patienten (dem Ego) zeigen das es luzide Träume gibt (falls er dies noch nicht kennt) und ihm Helfen das er dort lernt diese zu beeinflussen. Ich konnte mir zum B. einen lebenslangen Traum für diese Person vorstellen in der er lernt seine Fähigkeiten zu gebrauchen und ich sein Geistführer wäre. (Das wäre sicher möglich aber das glaube ich selbst bis jetzt nicht). Dann mit ihm seine GS entfernen und seine Symptome mit Energie zusammen entfernen falls er dies wünscht.
(Quelle)

Hallo Sims,

wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen" ist, würde ich selbstverständlich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um ihm wieder herauszuhelfen. Dabei würde ich auch nicht davor zurückschrecken, Mittel der Schulmedizin einzusetzen, wenn ich merke, daß sanftere Methoden nicht wirken.

Ebenso wichtig ist es m.E. aber auch, ihm anschließend (oder während dessen) zu zeigen/ihm zu erklären, wie es einen erneuten Sturz vermeiden kann oder aber selbst aus dem "Brunnen" klettern kann, ihm also seine Autonomie und Autarkie bewußt zu machen.

Wie sehen Deine Vorstellungen vom vollkommenen Arzt aus, dem Du Dich im Bedarfsfall anvertrauen würdest? Wie weit würdest Du ihm Zugriff auf Deine Psyche, Dein Bewußtsein gestatten?

zu 3. noch eine Zusatzfrage:
Wenn es möglich wäre, die GS einer anderen Person ohne dessen eigenes Zutun zu verändern, käme dies nicht einer Gehirnwäsche gleich?

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#9
Hallo Sims,



habe jetzt nicht die Zeit, um ausführlicher auf deine Fragen einzugehen, wollte dir aber dennoch antworten, bevor es wieder Ostern wird.
Zu deiner Frage, was der Arzt für mich "erledigen" soll.
.....Für mich erledigen soll der Arzt garnichts, aber ggf. Schmerzen, die alle meine Sinne benebeln, lindern.

Heilung ist doch ein Prozess und von den unterschiedlichsten Faktoren abhängig.
Es gibt wahrscheinlich so viele viele Möglichkeiten der Heilung, wie es Menschen gibt.Somit auch die Möglichkeit ,einer Heilung, warum auch immer, nicht zuzustimmen.



Ansonsten kann ich Deus Ausführungen nur unterstreichen.
Er hat sozusagen, ganz in meinem Sinne geantwortet.Danke Deus!

Liebe Grüße
Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#10
Hallo Sims,

da hast du ja einen spannenden Ordner aufgemacht.

Was ich mir von einem guten Arzt bzw. Therapeuten erwarte:

Er sollte mir zunächst einmal wertschätzend und auf Augenhöhe begegnen, sprich, es sollte in dieser Beziehung kein Machtgefälle geben ala "ich bin der Wissende und du die Unwissende", "deine Gesundheit liegt in meinen Händen" oder "ich mache etwas mit dir".

Er sollte einfach als offener, achtsamer, empathischer Begleiter fungieren, der nicht bestrebt ist, mir seinen Plan und seine Idee von Heilung und Richtigkeit überstülpen oder aufdrängen zu wollen, sondern signalisiert, daß alles Wissen, alle Verantwortung und alle Kompetenz hinsichtlich des geeigneten Weges bei mir liegt und daß er mich untestützen kann, auf mein inneres Wissen zu vertrauen und mit meinen Ressourcen in Kontakt zu kommen. Stichworte sind für mich: wach, offen, präsent, im Augenblick zentriert und ohne festgefügte Vorstellungen und Pläne.

Wenn es um Behandlungsmethoden oder -maßnahmen geht, möchte ich, daß mir diese genau erklärt werden, also was, warum und wofür (weiterer wichtiger Punkt: Transparenz!) und daß mir diese wie eine Dienstleistung unverbindlich angeboten werden und es mir freisteht, diese Leistungen in Anspruch zu nehmen oder auch nicht. Sprich, eine genaue Auftragsklärung und respektvolle Würdigung meiner Entscheidung, wie auch immer diese ausfällt.

Er sollte sich an Gesundheit orientieren und nicht an Krankheitsentstehung- und -eliminierung (mir gefällt z.B. die Idee der Salutogenese).
Das heißt, daß Krankheiten, Probleme und Symptome nicht als böse Gegner betrachtet werden, die man bekämpfen muß um sie zu beseitigen (der Krieg gegen die Krankheit), sondern stattdessen zu gucken, was macht Gesundheit aus, und auch individuell zu beachten, was bedeutet Gesundheit für diesen speziellen Menschen und wie kann er konstruktiver mit seinem Körper kooperieren und verschiedene widerstreitende Bedürfnisse, die sich vielleicht teilweise hinter Symptomen verbergen besser unter einen Hut bringen und verwirklichen.
Gesundheit muß eine sinnvolle Alternative zum Symptom darstellen und darf nicht nur einfach als Abwesenheit von Symptomen gesehen werden, es sollte ein erfüllendes und sinnstiftendes "Stattdessen" geben, positive Visionen und Perspektiven.

Autonomie, Selbstvertrauen und Unabhängigkeit des Patienten sollten ermutigt und gestärkt werden.

Hilfe zur Selbsthilfe.

Das ist ja ein ziemlicher Roman geworden. Aber das Thema interessiert mich sehr und ich könnte theoretisch noch endlos dazu schreiben.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#11
Ne schönen guten Abend alle,
@Gina Super das ich nicht bis Ostern warten muß. :D
Zitat:.....Für mich erledigen soll der Arzt garnichts, aber ggf. Schmerzen, die alle meine Sinne benebeln, lindern.

Er soll gar nichts machen aber die Schmerzen lindern mmmhhh wie soll das gehen :?:

@Hologramm
Zitat:zu 3. noch eine Zusatzfrage:
Wenn es möglich wäre, die GS einer anderen Person ohne dessen eigenes Zutun zu verändern, käme dies nicht einer Gehirnwäsche gleich?
Ich meinte das der Heiler dies mit dem inneren Selbst gemeinsam macht aber ob das Ego(Bewußtsein) davon etwas mitbekommt weiß ich nicht.

Wie wirkt Energie-Arbeit ? Ich kann eine Wirkung erzielen ohne das dies das Ego mitbekommt. Das innere selbst schon und laut Seth würden die Symptome wiederkommen da die GS nicht geändert wurden. Also müßte man das Ego stärken und ihm helfen die Symptome selbst zu beseitigen indem er die GS ändert. Ich glaube das Energie-Arbeit gut ist aber habe ein Problem genau zu sagen warum es gut ist.



@Deus
Zitat:Das ist sehr interessant. Das innere Selbst verfolgte mit der Inkarnation bestimmte Ziele, Erfahrungen. Und das Ego mit dem physischen Selbst hat eine Willentsfreiheit. Ist dieser Wille stark genug, kann eine Warscheinlichkeit eingeschlagen werden, die so nicht geplant war. Ein warscheinliches Selbst entsteht und das innere Selbst gibt dann alles, das dieser Weg verfolgt werden kann. Als Heiler würde ich diesem Selbst mit seinem Wunsch nach Heilung alles mir mögliche zukommen lassen.

Nach Seth stirbt ein Mensch nur wenn der Mensch dies will, aber ich frage mich wenn ein Mensch stirbt und sich bis zum Schluß dagegen wert, wer hat dann entschieden zu sterben. Das innere Selbst wahrscheinlich und das Ego (Bewußtsein) wehrt - streubt sich dagegen. Was macht man dann um zu helfen, beruhigt man das Ego weil man sieht, fühlt das das innere Selbst sterben will, stärkt man das Ego damit es in letzter Minute seine Entscheidungsfähigkeit nutzt und sich umentscheidet.

@Kashi63 Super das was du schreibst, ja so sollte eine Arzt hier sein.
Das Gesundheit und Ärzte eine wichtiges Thema sind sind man schon daran wie viel um dieses Thema herum in unserer Realität existiert. Wahre Massen an Energie :D :D

Ich frage auch dich wie sieht es bei starken Schmerzen aus, würdest du es vorziehen das der Arzt sie beseitigt wenn du es nicht schaffst oder sie lassen und dein Glauben stärken und gemeinsam die verursachenden GS zu finden.

Gruß Sims
Zitieren
#12
Sims: Nach Seth stirbt ein Mensch nur, wenn der Mensch dies will, aber ich frage mich wenn ein Mensch stirbt und sich bis zum Schluß dagegen wert, wer hat dann entschieden zu sterben.

Ähm, das mit dem Sterben ist eine biologische Tatsache u. Notwendigkeit, nicht nur laut Seth! Und ich denke das Ego wehrt sich aus Angst vor dem Unbekannten so sehr. Ihm hier ein wenig die Angst nehmen ist auch Heilung. Die Doktoren sind da wohl nicht die richtigen Berater mit ihrem, koste es was es wolle, lebensverlängernden Methoden. Ja einige suchen nach Mitteln die verabreicht, ein ewiges Leben ermöglichen sollen. :)

Frage: Kann das innere Selbst sterben?
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#13
Hallo Sims,

Zitat:@Hologramm
Zitat: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
zu 3. noch eine Zusatzfrage:
Wenn es möglich wäre, die GS einer anderen Person ohne dessen eigenes Zutun zu verändern, käme dies nicht einer Gehirnwäsche gleich?

Ich meinte das der Heiler dies mit dem inneren Selbst gemeinsam macht aber ob das Ego(Bewußtsein) davon etwas mitbekommt weiß ich nicht.

Genau diesen Aspekt halte ich für äußerst wichtig. Das habe ich ja bereits
mit Transparenz und Auftragsklärung angesprochen.
Ich finde es nicht in Ordnung, irgendwas am Ego der Person vorbei zu machen, was dieser Person nicht bewußt ist. Aufklärung über das, was man machen kann und welche Konsequenzen das haben kann und die Frage, ob der Betroffene damit einverstanden ist, bzw. dem Arzt einen entsprechenden Auftrag erteilt oder auch nicht halte ich für absolut notwendig.

Das Problem mit den Ärzten ist ja nicht nur auf Seiten der Ärzte, sondern auch wechselseitig bedingt, durch eine Haltung der meisten Patienten, die nur zu gerne ihre Verantwortung an einen "Halbgott" im weißen Kittel abgeben und den Auftrag erteilen "machen sie das Symptom mal weg", so als gehöre es nicht zu ihnen und die kein Interesse haben, sich konstruktiv mit dem Geschehen im eigenen Körper auseinanderzusetzen. Solange die meisten Patienten mit einer Ohnmachtshaltung zum Arzt gehen und die Ohnmachtsempfindung gegenüber dem eigenen Körper gegen eine Unterwerfung gegenüber dem Behandler eintauschen, ist es natürlich nicht verwunderlich, daß es viele solche Ärzte gibt, wie wir sie haben.

Es sind nicht nur die Ärzte, die bereitwillig sich als Macher und Manipulateure aufplustern und das "Schicksal des Patienten in die Hand" nehmen, es ist auch ein Großteil der Patienten, die sie in dieser Rolle haben wollen.

Insofern sind es m.E. nicht so sehr einseitig die Ärzte, wo sich etwas verändern muß, sondern das Verhältnis Arzt-Patient und das entsprechende Rollenverständnis auf b e i d e n Seiten ist renovierungsbdürftig.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#14
Moin,
Zitat:Ähm, das mit dem Sterben ist eine biologische Tatsache u. Notwendigkeit, nicht nur laut Seth!
Sicher ist sie das. Aber den Zeitpunkt bestimmt jeder selbst (laut Seth)



Zitat:Ego wehrt sich aus Angst vor dem Unbekannten so sehr. Ihm hier ein wenig die Angst nehmen ist auch Heilung. Die Doktoren sind da wohl nicht die richtigen Berater mit ihrem, koste es was es wolle, lebensverlängernden Methoden.
Das Ego ist doch der Teil der Persönlichkeit der hier lernen will oder versteh ich da was falsch ?
Jane Roberts Ego wollte sterben und Seth versuchte sie bis zum Schluß von ihrem Entschluß abzubringen, also sollte ein vollk. Arzt dies meiner Meinung auch versuchen. Warum hat er dies versucht und nicht einfach von Anfang an ihren Entschluß rerspektiert ?

Es geht nicht um lebensverlängernde Maßnahmen sondern um den Versuch das Ego zu einer Richtungsänderung zu bewegen (das in diesem Sinne medizinische Maßnahmen nötig werden könnten verstehe ich so)

Immer vorsausgesetzt wir haben hier nicht einen Fall wo das Ego sagt es ist jetzt Zeit für mich zu gehen.

Es geht auch nicht um ewiges Leben sondern darum falls es einen Konflikt gibt zwischen dem Ego und dem innerem Selbst (was den Todeszeitpunkt des phys. Körpers angeht) das hier eine Unterstützung meiner meiner nach angebracht ist.

Zitat:Frage: Kann das innere Selbst sterben?
IMHO nein
Aber was bringt einem das genau (außer dem Trost das es danach weitergeht) wenn ich sterbe gebe ich diesen meinen einzigartigen Focus auf und werde mit diesem Fosus keine weiteren Erfahrungen in dieser schönen Welt machen können.

Gruß Simsa
Zitieren
#15
Kashi63 schrieb:Das Problem mit den Ärzten ist ja nicht nur auf Seiten der Ärzte, sondern auch wechselseitig bedingt, durch eine Haltung der meisten Patienten, die nur zu gerne ihre Verantwortung an einen "Halbgott" im weißen Kittel abgeben und den Auftrag erteilen "machen sie das Symptom mal weg", so als gehöre es nicht zu ihnen und die kein Interesse haben, sich konstruktiv mit dem Geschehen im eigenen Körper auseinanderzusetzen. Solange die meisten Patienten mit einer Ohnmachtshaltung zum Arzt gehen und die Ohnmachtsempfindung gegenüber dem eigenen Körper gegen eine Unterwerfung gegenüber dem Behandler eintauschen, ist es natürlich nicht verwunderlich, daß es viele solche Ärzte gibt, wie wir sie haben.

Sehr schön, danke Kashi'63' :D ,

das wäre das einzige Wichtige gewesen, was ich noch für erwähnenswert gehalten hätte:
Die GS des Patienten bestimmen maßgeblich über die Form und den Erfolg der Behandlung. Der Arzt muß zu diesen GS "passen". Und wenn die kollektiven GS eben einen 'Symptomwegmacher" brauchen, dann kriegen sie genau den.

Ich habe übrigens das deutliche Gefühl, dass hier einiges im Umbruch zu sein scheint... die "Armee der aufmarschierenden Heilpraktiker" ist erst der Anfang :groehl (ist sehr, sehr positiv gemeint, Kashi!!!)

(Mich würde noch PALE's Meinung dazu interessieren, der sich sicher streng in Zurüchhaltung zu diesem Thema übt und sich permanent auf die Lippe beißt oder beißen muß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Zitieren
#16
Hallo Kashi'63,
was du über die "wechselseitig bedingt" Problematik geschrieben hast sehe ich genauso.
Um es klar zu machen, ich habe auch die feste Überzeugung nichts vorbei am Ego zu machen da das Ego es ist was lernen will. Aber einer der Gedanken die mir dann kommen ist z.B.
Wenn ein Arzt im medizinischen Glaubenssystem heilt versteht das Ego dies (im besten Fall hilft der Arzt dem Patienten mit Medikamenten und positiven Zuspruch (und noch vieles mehr - OP ) und nutzt seine besondere Stellung um den Patienten leicht in Richtung Gesundheit hin zu beeinflussen (wie - "sie werden sicher wieder gesund" usw - Arzt hat hohes Ansehen und Pat. glaubt ihm). Das alles versteht das Ego.
Damit wird aber auch gleichzeitig die Gültigkeit der GS für das Ego weiter bestätigt nicht wahr :cry:
Nun zum Heiler er klärt den Menschen auf holt seine Zustimmung und "legt" los :D - bekommt das Ego das so mit was da passiert oder geht es ein Stück vorbei am Ego.

Und wenn es so wäre, wäre dies nicht so gut wie du selbst geschrieben hast.
Mich würde auch deine Meinung zu dem Sterben "Problem" interressieren.

Was ich auch gut finde Kashi'63, ist die Tatsache das du mal persönliche "irdische" Dinge zu einem vollk. Arzt schreibst und nicht nur allgemeine Seth Aussagen von dir gibst. Ich hatte nach dem vollk. Arzt hier gefragt. Un im Moment geben wir uns noch mit irdischen Arzten ab.

Einen wünderschönen sonnigen Tag noch

Liebe Grüße
Sims
Zitieren
#17
Hallo Sims,

gerade stößt mir der Begriff "vollkommen" ins Auge (komischerweise erst jetzt). Den vollkommenen Arzt kann es ebensowenig geben, wie den vollkommenen Patienten oder Menschen (Irren ist menschlich). Nichtsdestotrotz gibt es eine Vision, ein Ideal und bestimmte Werte die bei verschiedenen Menschen unterschiedlich sind, insofern gibt es auch nicht d e n idealen Arzt, Heiler oder Therapeuten schlechthin sondern den für einen bestimmten Menschen in einer bestimmten Situation passenden oder unpassenden.

Hinsichtlich des Thema "Irrtums" finde ich es übrigens gut, daß ich gelesen habe, daß neuerdings in bestimmten (vermutlich leider noch kleinen) medizinischen Kreisen der Versuch unternommen wurde, Kunst- und Behandlungsfehler zuzugeben, zu veröffentlichen um so mehr Transparenz zu gewährleisten und damit Krankenhäuser und Ärzte eher von den Fehlern anderer lernen können (weiß nicht mehr genau, wo ich da im Netz´gefunden habe, ich suchs nochmal) und prophylaktisch Fehlerquellen beseitigen können.
M.E. ein lobenswerter Ansatz!

Sims schrieb:Nun zum Heiler er klärt den Menschen auf holt seine Zustimmung und "legt" los Very Happy - bekommt das Ego das so mit was da passiert oder geht es ein Stück vorbei am Ego.

Solange er seine Zustimmung einholt und ihm erklärt, daß er mit anderen Teilen und Aspekten kooperieren wird (z.B. in Trance), die im Gegensatz zu seinem bewußten Verstand (Ego) besser wissen, was gut für ihn ist und er auch dann die Zustimmung vom anderen erhält, finde ich das in Ordnung.

Sims schrieb:Mich würde auch deine Meinung zu dem Sterben "Problem" interressieren.

Sterben ist an sich kein "Problem" sondern etwas Natürliches und selbstgewähltes.
Problematisch wird es für den Betroffenen, wenn es verschiedene in ihm widerstreitende Dynamiken gibt z.B. destruktive Prozesse im Körper wenngleich der Mensch bewußt nicht Sterben will oder Angst vor dem Tod hat.
Ein Arzt kann es sich nicht so bequem machen und sagen ok, der Mensch hat eine lebensbedrohliche Krankheit, er will sterben und ich laß ihn dann mal sterben. Es kann sich ja ebensogut um eine selbstgewählte Krise handeln, wo der Mensch knapp dem Tod entkommt und nur die Todesnähe zum Erlebensthema gemacht hat und dies kann ein Arzt nicht von außen beurteilen. Der Auftrag des Arztes ist es, Leben zu retten und wenn jemand hilfesuchend an ihn herantritt, dann sollte er auch sein Möglichstes tun.

Die angstvolle Haltung gegenüber dem Tod in unserer Gesellschaft gefällt mir garnicht, aber das ist kein Problem der Ärzte sondern ein allgemeines.
Lebensverlängerung um jeden Preis halte ich auch nicht für sinnvoll. Andererseits denke ich, daß jemand, wenn er wirklich sterben will bzw. bereit dafür ist, dies auch der Hightechmedizin zum Trotz hinkriegt (was ich auch bei meiner Mutter erlebt habe).

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#18
Hallo Sims,

Sims schrieb:Ich meinte das der Heiler dies mit dem inneren Selbst gemeinsam macht aber ob das Ego(Bewußtsein) davon etwas mitbekommt weiß ich nicht.

Wie wirkt Energie-Arbeit ? Ich kann eine Wirkung erzielen ohne das dies das Ego mitbekommt. Das innere selbst schon und laut Seth würden die Symptome wiederkommen da die GS nicht geändert wurden. Also müßte man das Ego stärken und ihm helfen die Symptome selbst zu beseitigen indem er die GS ändert. Ich glaube das Energie-Arbeit gut ist aber habe ein Problem genau zu sagen warum es gut ist.

Hier kommen wir uns mit unseren Auffassungen schon recht nahe.

Energiearbeit finde ich auch sehr gut, könnte es aber auch nicht erklären. Die Wirkungen solcher Energiearbeit bekommt das Ego m.E. nur zum Teil mit, was ich sehr bedauerlich finde, da das Wissen darum sein Vertrauen in seine inneren Anteile stärken und damit die bewußte Zusammenarbeit deutlich verbessern könnte.

Um diesen Punkt ging es mir aber gar nicht, denn ich befürworte Energiearbeit sehr, da sie wirklich Notsituationen erleichtern oder beheben kann. Mir ging es darum, die GS über den Kopf des Egos’s hinweg, also ohne sein Wissen zu verändern. Zum einen glaube ich nicht, daß dies möglich ist, zum anderen würde man das Ego-Bewußtsein in einer seiner wichtigsten Funktionen beschneiden und dadurch Lernmöglichkeiten verhindern.

Wahrscheinlich habe ich Dich eingangs da etwas falsch verstanden und Dir geht es um die Behebung solcher Notsituationen in Zusammenarbeit mit dem Inneren Selbst. Dennoch zur Bekräftigung meiner Meinung :mrgreen: noch kurz 2 Zitate aus "Die Natur der persönlichen Realität"

Sitzg. 615 schrieb:Eure bewußten Überzeugungen steuern eure körperlichen Funktionen und nicht umgekehrt.

Euer inneres Selbst braucht das physisch zentrierte Bewußtsein für den Umgang mit der euch bekannten Welt. Das Bewußtsein ist speziell dafür eingerichtet, äußere Aktivitäten zu steuern, Erfahrungen des Wachzustands zu verarbeiten und körperliche Arbeit zu überwachen.

Für das Bewußtsein gültige Glaubenssätze über die Natur der Realität werden an innere Anteile des Selbst weitergegeben. Diese verlassen sich nämlich vorwiegend auf die Deutungen, die das Bewußtsein für die zeitliche Realität findet. Das Bewußtsein setzt die Ziele, und das innere Selbst verwirklicht sie, indem es all seine unerschöpflichen Energien und seine Fertigkeiten aufbietet.

Der besondere Wert eures Bewußtseins liegt ganz spezifisch seinem Vermögen, Entscheidungen zu fällen und Weisungen zu erteilen. ...

Stzg.614 schrieb:Zuallererst müßt ihr wissen, daß niemand eure Überzeugungen für euch verändern kann und daß sie euch nicht von außen aufgezwungen werden können. Aufgrund eures Wissens und mit gutem Willen könnt ihr sie jedoch ändern.

Blickt nur um euch. Eure gesamte Umwelt ist die Materialisation eurer Überzeugungen. Ob Freud oder Leid, Gesundheit oder Krankheit - die Ursachen sind eure Glaubensüberzeugungen.

Sims schrieb:Damit wird aber auch gleichzeitig die Gültigkeit der GS für das Ego weiter bestätigt nicht wahr :cry:
Das ist m.E. das eigentliche Problem :!:

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#19
Moin,

energetisches Heilen OHNE Einbeziehung des EGO ist NICHT möglich. Das energetische Heilen besteht etwa aus 50/50 Energie Einwirkung/Gespräche, Erklärungen. OHNE dem EGO Gelegenheit zu geben zu lernen und zu VERÄNDERN gelingt KEINE Heilung (Nachhaltigkeit).

Wenn die Psyche des zu behandelnden nicht "mitgenommen" wird, dann kommt es, irgendwann, unweigerlich zu "Rückfällen".

Die Behandlung bei Tieren ist etwas anders, aber darum geht es hier ja nicht.

Ein mMn ganz wesentlicher Faktor, der gerne bei Beschreibungen über das energetische Heilen weggelassen wird, sind die WAHRNEHMUNGSFÄIGKEITEN des Heilers. Diese Fähigkeiten erleichtern das Arbeiten mit dem Menschen und dem Tier, erheblich.

Tieferes Eingehen in diese Materie erfordert ein sezieren der einzelnen Schritte, damit das ganze umfassend verstanden werden kann. Energie Fließt, das ist sicher. Warum sie fließt ist auch sicher und warum sie nicht fließt ebenfalls.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#20
Ne schonen guten Abend allen,
@Kashi63
Zitat:gerade stößt mir der Begriff "vollkommen" ins Auge (komischerweise erst jetzt). Den vollkommenen Arzt kann es ebensowenig geben, wie den vollkommenen Patienten oder Menschen (Irren ist menschlich).

Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich habe dies nur so genommen weil Seth diesen Begriff so gebraucht hat. Ich weiß auch das es den vollkommenen Arzt nicht geben kann. Aber der Punkt den du genannt hast ist wichtig ("Nichtsdestotrotz gibt es eine Vision, ein Ideal und bestimmte Werte...") jeder hat eine Vorstellung, ein Ideal von einem guten (wenn nicht vollkommenen :D ) Arzt. Wenn nicht wie will man einen "guten" finden wenn man nicht mal eine Vorstellung hat wie er den aussehen soll.
Zitat:Sterben ist an sich kein "Problem" sondern etwas Natürliches und selbstgewähltes.
Problematisch wird es für den Betroffenen, wenn es verschiedene in ihm widerstreitende Dynamiken gibt z.B. destruktive Prozesse im Körper wenngleich der Mensch bewußt nicht Sterben will oder Angst vor dem Tod hat.
Ein Arzt kann es sich nicht so bequem machen und sagen ok, der Mensch hat eine lebensbedrohliche Krankheit, er will sterben und ich laß ihn dann mal sterben.

Sollte ich den Eindruck erweckt haben das ich meine das sich der Arzt es so leicht machen sollte, dann stelle ich dies hier noch mal klar. Ganz und gar nicht will ich, oder meine andere sollten es so machen. :!:
Das Problem ist eher wie genau sollte sich der "gute" Arzt verhalten.

@Hologramm
Zitat:Dennoch zur Bekräftigung meiner Meinung noch kurz 2 Zitate aus "Die Natur der persönlichen Realität".
Hallo Hologramm deine Meinung, sollte meiner Meinung nach aber in deinen Worten rüberkommen. :lol:
Was ich damit meine ist: Ich habe Seth gelesen, finde ihn gut - aber ich habe doch zu allen was er sagt eine eigene Meinung und bilde mir meine eigene Realität und diese teilen wir uns hier doch gegenseitig mit um zu lernen und uns an den verschieden Facetten zu Erfreuen. Ein bloßes Zitieren war sicher nicht im Sinne von Seth da er ja immer darauf bestanden hat das man selbst für sich denken soll. Da kommt bei mir sofor meine eingebaute Guru Phobie hoch :D

@PALE
energetisches Heilen OHNE Einbeziehung des EGO ist NICHT möglich. Das energetische Heilen besteht etwa aus 50/50 Energie Einwirkung/Gespräche,...
Zitat:Ohne das ich genau auf Zahlen eingegangen bin sehe ich es genauso. Aber ich frage mich halt was mit den 50% Energie ist die das Ego nicht Begreift.
Ist es nicht so das alles was das Ego nicht begreift diesem Angst macht und es in seiner Ohnmacht verstärken kann. ?
Tieferes Eingehen in diese Materie erfordert ein sezieren der einzelnen Schritte, damit das ganze umfassend verstanden werden kann.[quote]
Magst du kein sezieren in diesem Gebiet oder was willst du damit sagen ?

Der Mensch schreibt, das ist sicher, Warum der Mensch schreibt ist auch sicher und warum er nicht schreibt ebenfalls. :D

Gruß Sims
Zitieren
#21
Hoppla das ist doch glatt eine Quote verschwunden.

@Hologramm
Zitat:Dennoch zur Bekräftigung meiner Meinung noch kurz 2 Zitate aus "Die Natur der persönlichen Realität".

Hallo Hologramm deine Meinung, sollte meiner Meinung nach aber in deinen Worten rüberkommen. Laughing
Was ich damit meine ist: Ich habe Seth gelesen, finde ihn gut - aber ich habe doch zu allen was er sagt eine eigene Meinung und bilde mir meine eigene Realität und diese teilen wir uns hier doch gegenseitig mit um zu lernen und uns an den verschieden Facetten zu Erfreuen. Ein bloßes Zitieren war sicher nicht im Sinne von Seth da er ja immer darauf bestanden hat das man selbst für sich denken soll. Da kommt bei mir sofor meine eingebaute Guru Phobie hoch Very Happy

Gruß Sims
Zitieren
#22
Hallo Sims,

wenn Dich die beiden Seth-Zitate irritieren, dann überlies sie doch einfach ;) .

"Bereinigt" würde dann meine vorausgegangene Antwort so aussehen:

Hologramm schrieb:Hallo Sims,

Sims schrieb:Ich meinte das der Heiler dies mit dem inneren Selbst gemeinsam macht aber ob das Ego(Bewußtsein) davon etwas mitbekommt weiß ich nicht.

Wie wirkt Energie-Arbeit ? Ich kann eine Wirkung erzielen ohne das dies das Ego mitbekommt. Das innere selbst schon und laut Seth würden die Symptome wiederkommen da die GS nicht geändert wurden. Also müßte man das Ego stärken und ihm helfen die Symptome selbst zu beseitigen indem er die GS ändert. Ich glaube das Energie-Arbeit gut ist aber habe ein Problem genau zu sagen warum es gut ist.

Hier kommen wir uns mit unseren Auffassungen schon recht nahe.

Energiearbeit finde ich auch sehr gut, könnte es aber auch nicht erklären. Die Wirkungen solcher Energiearbeit bekommt das Ego m.E. nur zum Teil mit, was ich sehr bedauerlich finde, da das Wissen darum sein Vertrauen in seine inneren Anteile stärken und damit die bewußte Zusammenarbeit deutlich verbessern könnte.

Um diesen Punkt ging es mir aber gar nicht, denn ich befürworte Energiearbeit sehr, da sie wirklich Notsituationen erleichtern oder beheben kann. Mir ging es darum, die GS über den Kopf des Egos’s hinweg, also ohne sein Wissen zu verändern. Zum einen glaube ich nicht, daß dies möglich ist, zum anderen würde man das Ego-Bewußtsein in einer seiner wichtigsten Funktionen beschneiden und dadurch Lernmöglichkeiten verhindern.

Wahrscheinlich habe ich Dich eingangs da etwas falsch verstanden und Dir geht es um die Behebung solcher Notsituationen in Zusammenarbeit mit dem Inneren Selbst.

Sims schrieb:Damit wird aber auch gleichzeitig die Gültigkeit der GS für das Ego weiter bestätigt nicht wahr :cry:
Das ist m.E. das eigentliche Problem :!:

Liebe Grüße
Hologramm

Ich hoffe, daß so meine Meinung leichter erkennbar wird.

Eine Aktivierung Deiner Guru-Phobie :mrgreen: brauchst Du wohl weder hier noch bei anderen Seth-Lesern zu befürchten - zumindest nicht bei denen, die Seth auch nur einigermaßen begriffen haben :D .

Angenehme Träume
Hologramm
Zitieren
#23
Sims schrieb:Ein bloßes Zitieren war sicher nicht im Sinne von Seth da er ja immer darauf bestanden hat das man selbst für sich denken soll. Da kommt bei mir sofor meine eingebaute Guru Phobie hoch

Hallo Sims,

schau' doch nebenbei mal in die Überschriften des Forums - und dieses Themas. Dann wirst Du erkennen, dass Seth-Zitate hier im Forum recht häufig gebraucht werden.

Das liegt daran, dass es ein Seth-Forum ist.

Dass sich jeder diejenigen herauspickt, die seine Meinung am besten spiegeln (oder eben gerade nicht...), dürfte klar sein. Ein "bloßes" Zitieren kommt übrigens (mMn :D ) hier fast nie vor.
Zitieren
#24
Hallo Hologramm,
irritieren tun sie mich nicht- aber Zitate sind IMHO okay um zu zeigen was andere darüber gesagt und damit gedacht haben aber sie sind IMHO kein geeignetes Mittel um meine Meinung auszudrücken. :twisted:
Und wenn ich richtig gelesen habe wolltest du Deine Meinung ausdrücken - mag sein das dies einige als Haarspalterrei betrachten. :D

Zitat:Eine Aktivierung Deiner Guru-Phobie Mr. Green brauchst Du wohl weder hier noch bei anderen Seth-Lesern zu befürchten - zumindest nicht bei denen, die Seth auch nur einigermaßen begriffen haben

Dazu kann ich nur sagen das mMn auch das Seth Material glorifiziert werden kann und es auch wird und mMn nicht nur von denen die gar nichts verstanden haben. :D

In dem Moment in dem man diese Aussagen uneingeschränkt als letzte Wahrheit anerkennt ist man schon in die Falle gelaufen (zwar mMn eine sehr große und sicher besser als andere Fallen die es gibt).


@Vespa das gleiche gilt mMn für dein Posting
Zitat:Dass sich jeder diejenigen herauspickt, die seine Meinung am besten spiegeln
Es ist nicht deine Meinung wenn du "nachplapperst" was andere sagen weil in der spezifischen Art und Weise wie du etwas sagt und was für energetische Schwingungen du damit hervorbringst das ist deine Meinung deine spezifische einzigartige Meinung, die ich spüren kann (kann ich leider im Moment nicht so deutlich ). Den auch wenn du schreibst und ich dich nicht sehen kann so gibt es doch eine Schwingung du du erzeugt und ein wenig davon schwingt in DEINEN Worten mit.

Gruß Sims
Zitieren
#25
Hallo Sims,

deine Guru-Abneigung kann ich nachvollziehen, ist auch nicht mein Ding mich auf eine geistige Schublade festzulegen und erst recht nicht festlegen zu lassen.

Mir gefällt es auch nicht, wenn Leute mehr in Zitaten als in eigenen Worten sprechen und sich hinter schlauen Worten anderer verbergen.

Aber passend eingestreute, inspirierende Zitate von Leuten, die jenseits des Zitierens auch noch eine ganze Menge zu sagen haben (z.B. Hologramm) schätze ich. Außerdem habe ich Hochachtung davor, wie gründlich hier im Gegensatz zu mir so mancher die Bücher studiert hat und genau weiß, was Seth wann und wo erwähnt hat und die ein Talent dafür haben, in verschiedensten Situationen immer das optimal passende Zitat beizusteuern, nicht als Meinungsersatz sondern als Meinungsergänzung.

Da dies ein Sethforum ist, wist du also wohl oder übel noch des Öfteren gezwungen sein, lästige Zitate zu überlesen ;)  :)  :)

Da fällt mir ein, es gab noch keinen thread der völlig meinungsfrei war und der nur aus Zitaten bestand. Das wäre vielleicht auch mal ein lustiges Puzzle-Experiment, wenn man Zitate mit Zitaten beantwortet (macht allerdings Arbeit hinsichtlich Recherche und Tippen).

Immerhin sind wir uns vermutlich schonmal alle so weit einig, daß der vollkommene Arzt und Heiler kein Guru sein sollte und ebensowenig sollten sich seine Aussagen in Zitaten heilerischer oder medizinischer Autoritäten erschöpfen.

So, Kurve zum Thema zurückgeschwenkt [Bild: d015.gif]

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste