Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute ist der Geburtstag von Jane
#1
Hallo Ihr,

ich wollte nur erinnern - sie wäre 79 Jahre alt geworden.

Lebt ihr Mann eigentlich noch? Ich bin nicht so auf dem Laufenden.

Dann grüßen wir Dich, Jane, wo immer Du sein magst.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#2
Jane ist in Seth, Seth ist in Jane. Und sehr lebendig.

Gruß
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#3
happy birthday auch von mir aus hier

danke für alles, was du getan hast, du beeinflusst viele leben, auch heute noch und in zukunft

danke, Jane und danke, Seth - von herzen!

atlantia
Zitieren
#4
Danke, Miriam, für die Erinnerung.

Ich finde es ja immer noch schade, daß sie so jung gestorben ist, doch sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben. Ihr Mann lebt meines Wissens noch, doch ganz sicher bin ich mir nicht.

Und Jane, nachdem Zeit für Dich keine Bedeutung mehr hat, kommen meine heutigen Grüße noch rechtzeitig zu Deinem gestrigen damaligen Geburtstag an. [Bild: n015.gif] Prosit und Halleluja :mrgreen:

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#5
Miriam schrieb:Hallo Ihr,

ich wollte nur erinnern - sie wäre 79 Jahre alt geworden.

Lebt ihr Mann eigentlich noch? Ich bin nicht so auf dem Laufenden.

Dann grüßen wir Dich, Jane, wo immer Du sein magst.

Liebe Grüße, Miriam

Liebe Miriam,

aus heutiger Sicht finde ich es sehr interessant, daß Du nach all den Jahren gerade zum jetzigen Zeitpunkt diese Frage stellst.

Wie ich heute von Gilla erfahren habe, lebt Robert Butts, ist jedoch im Krankenhaus.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#6
Hallo,

hier ein Posting von Tash, was sie gerne hier reinstellen wollte, zumal es auch Miriams Anfangsfrage beantwortet und vielleicht einige hier interessiert:

Tash schrieb:Bezüglich der Gerüchte um Robs Krankenhausaufenthalt stelle ich hier (da ich den Dreh mit dem Verlinken noch nicht raushabe) die Kopie des Postings von Tom Sherlock im Sethnet-Forum rein. Die Frage nach Robs Befinden wurde zuletzt im Sethfreunde-Forum aufgeworfen und ist, wie ich denke, von allgemeinem Interesse für jeden von uns.


Zitat:05-23-2008, 4:13 AM

Hi, All
I just picked this up from the Awareness Network in NY:

------ Forwarded Message> From: Mary D <marydillman@earthlink.net>> Date: Thu, 22 May 2008 18:45:25 -0700 (PDT)> To: <awareness-exchange-owner@googlegroups.com>> Subject: Rob is in the Hospital
> > Howie,
> > I can't seem to be able to post, and don't want to spend a lot of time> figuring it out. Would you post this for me?
> > Laurel asked me to tell people that Rob is in St. Joseph¹s Hospital.
> He has been diagnosed with cancer and is undergoing treatment. They
> are hoping for a good prognosis. He would love to get cards and
> letters from people: the address is:> St. Joseph¹s Hospital, 555 East Market St, Elmira, NY 14901
> At this point I don¹t know more but will keep in touch with Laurel.
> Can¹t help but note some interesting timing. I have a reservation for
> May 28 to June 3 at the Holiday Inn in Elmira for interviews and
> research.
> Best to all of you,
> Mary



Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Lesen dieses Mails löst bei mir eine ganze Lawine von Gedanken aus .... nicht nur bezüglich des Namens des Krankenhauses.
Zitieren
#7
Und das St. Josephs-Krankenhaus ist in ELMIRA? Womöglich dasselbe, wo Jane starb? Im Juni wird er 89.

Nachdenkliche Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#8
Liebe Hologramm,

dass ich gerade jetzt die Frage stelle, hat natürlich auch mit mir zu tun. Mein Vater ist im November mit 93 gestorben. Ich habe zu meiner Familie aus guten Gründen keinen Kontakt.

ABER nächste Woche Freitag heiratet mein jüngster Sohn, und ich werde der ganzen Bagage begegnen - ich hoffe, ich erinnere mich jede Minute daran, dass ich mir das ERSCHAFFE. Und dass ich auf die vermutlichen Vorwürfe nicht zynisch werde, nicht unterm Tisch trete, dass ich versuche, Freundlichkeit zu fühlen. Ist nicht leicht, aber ich werde mein Bestes tun. Für mich natürlich.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#9
Hallo Miriam,

ich wünsch dir viel Kraft, Immunität und innere Gelassenheit.

Schließlich hast du dir die Sippe ausgesucht, vielleicht kannst du das für dich ja auch zum Guten wenden.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#10
Hallo Miriam,

wisch Dir den Angstschweiß von der Stirn und die Zornesfalten glatt. Nimm schon im Vorfeld mit den inneren Selbsten aller voraussichtlich Anwesenden Kontakt auf (mit Deinem natürlich sowieso).

Erzähle ihnen gedanklich von Deinen Verletzungen und sage ihnen (wenn Du kannst), daß Du dennoch jeden Einzelnen wertschätzt und daß Du Dir und allen eine harmonische Feier wünscht. Bitte jeden darum, daran mitzuarbeiten, daß es ein friedliches und beglückendes Fest wird, an das alle noch lange Zeit gerne denken.

Vielleicht wird es eine Meisterleistung der bewußten Realitätsgestaltung ;) :goodluck

Alles Liebe
Hologramm
Zitieren
#11
Dake, Ihr beiden,

das Blöde ist halt - vielleicht auch nur bei mir -, dass ich bei einem Vorwurf sofort in die Gefühlsschablone "Zehnjähriges kleines scbuldbewusstes Mädchen" rutsche.

Ich sage mir seit Tagen, dass ich mir einen harmonischen Tag erschaffe ... Die Idee mit den inneren Selbsten ist gut! Danke!

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#12
Hallo Miriam,

die zehnjährige ist ja auch noch da, als ein Teil von dir, aber sie ist nicht allein, sondern jetzt in Begleitung einer erwachsenen Frau, die ihr ein großes Maß an Lebenserfahrung, Einsicht und Souveränität vorraus hat.

Die erwachsene Miriam kann ja die kleine Miriam an der Hand nehmen (in deinem inneren Bild) und ihr signalisieren, daß sie jetzt bei ihr ist und sie beschützt und sich für ihre Bedürfnisse einsetzt und drum kümmert und ihr dann das ganze mal aus ihrem Blickwinkel zeigen und erklären. Das funktioniert vielleicht besser, als der Versuch, das Auftauchen der Zehnjährigen zu vermeiden und sie verbannen zu wolllen, wenn sie innerlich auf der Matte steht.

Hologramm Tips finde ich auch hervorragend.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

heute Abend habe ich von Gilla folgende Nachricht erhalten:


Mitteilung im CMI (Kris-Forum)

just received this from our friend Masa in Japan:

Dear Sethian friends,

I just got informed that Rob Butts died on Monday (May 26th) of cancer. He was 88 years old.

(Ich wurde gerade darüber informiert, dass Rob Butts am Montag (26. Mai) an Krebs starb. Er war 88 Jahre alt.

Many of you could already know this, but just in case I wanted to share the information.
Although we all know that Rob just went to another reality, I'll express Laurel my condolences. I just need to thank Rob for everything he has given us. Without him not a single sentence of Seth would have reached us outside of the States and we would have had a completely different life.

I hope all is well with you.
Masa



@ Miriam

Auch wenn sicherlich der Tod Deines Vaters im vergangenen Jahr der vordergründige Auslöser für Deine Frage nach Rob war, finde ich den Zeitpunkt Deiner Frage doch sehr denkwürdig.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#14
Hallo Kashi, hallo Hologramm,

ja, und Kashi, Dein Gedanken-/Gefühlssturm gestern an seinem Todestag! Ich habe eigentlich nie aufgehört, an ihn zu denken, und ich habe öfter von ihm und Jane oder von Jane allein geträumt. Irgendwann im Juni wäre er 89 geworden. Irgendwo in den 20gern des Juni?

Noch vor kurzem habe ich - wieder das Buch von Sue Watkins gelesen, weil mich eben auch interessiert, wie sie GELEBT haben.

Kashi, die Idee, die 10jährige an die Hand zu nehmen, ist ebenfalls klasse! Merkwürdigerweise im mir gerade ein Traum-Kind eingefallen - höchstens 8. Dick, Brille, krangelig-knaatschig, besserwisserisch. Das wird sie sein. Solche Mädchen mag ICH eigentlich nicht. Oh je ... das isses!

Danke und liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#15
Hologramm schrieb:@ Miriam

Auch wenn sicherlich der Tod Deines Vaters im vergangenen Jahr der vordergründige Auslöser für Deine Frage nach Rob war, finde ich den Zeitpunkt Deiner Frage doch sehr denkwürdig.

Da hast Du sehr, sehr Recht,
ein wunderschöner Zufall,
eine wunderbare Synchronizität,
seiner absolut würdig :!: :!: :!:

Meine Hochachtung für sein abgeschlossenes Lebenswerk :!: :!: :!:
Zitieren
#16
Miriam schrieb:Merkwürdigerweise im mir gerade ein Traum-Kind eingefallen - höchstens 8. Dick, Brille, krangelig-knaatschig, besserwisserisch. Das wird sie sein. Solche Mädchen mag ICH eigentlich nicht. Oh je ... das isses!

Hallo Miriam,

ich habe ja keine Ahnung, wie gut oder schlecht Du heute aussiehst ;)

Und gerade das ist es eben, was ich an Foren-Kommunikation so schätze:
es spielt einfach keine Rolle,
ist nicht von Interesse,

Du bist einfach nur - Miriam.

Liebe Grüße
Vespa

P.S.: Was ist "krangelig"?
Zitieren
#17
Hallo Miriam,

[quote0"Miriam"]ja, und Kashi, Dein Gedanken-/Gefühlssturm gestern an seinem Todestag![/quote]

Kurze Korrektur: Das war Tashs Gedanken- und Gefühlssturm, den ich einfach nur weitergeleitet habe. Offensichtlich hatte sie einen starken Kontakt.

Miriam schrieb:Merkwürdigerweise im mir gerade ein Traum-Kind eingefallen - höchstens 8. Dick, Brille, krangelig-knaatschig, besserwisserisch. Das wird sie sein. Solche Mädchen mag ICH eigentlich nicht. Oh je ... das isses!

Dann ist es ja eine Aufgabe, dich ihrer anzunehmen und hat bestimmt auch einen guten Effekt, wenn du sie annehmen kannst und es schaffst, die Ablehnung durch fürsorge zu ersetzen. Vielleicht pfuscht sie dann auch weniger ungewollt dazwischen, wenn es dir gerade nicht in den Kram passt.

Ich weiß auch nicht so recht, was unter krangelig zu verstehen ist.
Brillentragende Kinder sind ja wohl hoffentlich, dank der großen Beliebtheit von Harry Potter ein Stück weit rehabilitiert und erfreuen sich größerer Akzeptanz.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#18
Miriam schrieb:Kashi, die Idee, die 10jährige an die Hand zu nehmen, ist ebenfalls klasse! Merkwürdigerweise im mir gerade ein Traum-Kind eingefallen - höchstens 8. Dick, Brille, krangelig-knaatschig, besserwisserisch. Das wird sie sein. Solche Mädchen mag ICH eigentlich nicht. Oh je ... das isses!

Die Idee, das kleine Mädchen an die Hand zu nehmen und ihr Geborgenheit zu vermitteln, finde ich auch klasse. Vor allem, da Dir gleichzeitig das Traum-Kind einfiel, das wohl die Eigenschaften symbolisierte, die Du als Kind bei Dir vermutet hast (und deshalb heute noch ablehnst?).

Liebe Grüße
Hologramm

PS
Stöbern Sie in den Werken der Duden-Suche:
quengelig (Artikelvorschau)

quengelig weinerlich; (nordd. ugs.): quesig; (landsch.): knatschig, knätschig, knautschig, krangelig.
:mrgreen:
Zitieren
#19
Guten Morgen,

ja, krangelig = quengelig. Das mit dem an die Hand nehmen, ist natürlich die beste Idee.

Ich habe früher Übungen mit dem inneren Kind gemacht. Und ich begegnete diesem Kind, das mir nicht gefiel - auch ein Ausdruck der werdenden Frau in mir - und dann gab es noch einen schwarzen Jungen. Darüber habe ich mir natürlich viele Gedanken gemacht. Ich habe mit ihnen "gesprochen", aber mit dem Mädchen weniger als mit dem Jungen (das sagt auch einiges).

Weil sie mir spontan einfiel und WEIL die ganze Situation natürlich zu diesem Kind passt, werde ich mich ihrer annehmen, ob sie mir nun gefällt oder nicht.

Es gab auch einmal einen Jungen im Rollstuhl, den ich aufforderte, den Rollstuhl zu verlassen, weil er "nix hätte", und er verwandelte sich innerhalb kürzester Zeit in einen jungen, attraktiven, 18jährigen. Er hieß "Odebar" - ein Wort, das es nicht gibt. Aber wenn "Adebar" der Anfang ist, so ist Odebar wohl das Ende einer Entwicklung.

So, und jetzt werde ich versuchen, nicht nur sprichwörtlich, dem Mädchen einen Namen zu geben, d.h. zu sinnen, wie sie wohl heißen mag.

Danke Euch allen für die interessante Diskussion!

Schönen Tag wünscht Miriam aus dem eklig schwülen Saarbrücken
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#20
Ach ja, noch etwas:

dieses besserwisserische, jammernde Kind - diese Eigenschaften waren für mich nicht akzeptabel, weil ich doch ein Junge sein wollte/sollte. Also jammert mann/frau nicht, man nimmt sein Schicksal hin und bekämpft es - dieser Quatsch ist das. Ich mochte früher keine "weiblichen" Frauen, aus denselben Gründen. Ich glaube, vor sehr weiblichen Frauen hatte ich sogar Angst und war neidisch.

Eine Brille trage ich schon seit meiner Jugend. Tja ...

Ich bin immer der spröde Typ gewesen, mit dem man "Pferde stehen konnte", auf den man sich verlassen konnte und all sowas. Der in den Jeans.

Ich sehe schon, der nächste Lernschritt steht an.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#21
Hallo Miriam,

in diesem Zusammenhang gefällt mir das Zitat von Milon Erickson
"Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben."

Du hast auf jeden Fall interessante Wahrnehmungen. Ich wünsche dir weiterhin spannende Prozesse mit der Kinderschar!

Ich glaube, ein Teil von dir kann es sich erlauben, auch mal besserwisserisch zu sein oder zu quengeln. Du bist schließlich multidimensional angelegt und da hat im Sinne der Demokratie jeder das Recht mal zum Zuge zu kommen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#22
:D :D :D :twisted: :twisted: :twisted:

Danke und liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste