Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen
#1
Na toll, jetzt darf ich alles nochmal schreiben, weil ich zu dämlich bin diesen Beitrag abzuschicken.

Also erste Frage: Hat sich Seth irgendwo zum Nationalsozialismus bzw. zur Hitlerpersönlichkeit geäußert?

Und was hatte er zum Thema "Geistführer" zu sagen. Da ich weiß, dass einige von euch Kontakte zu Persönlichkeiten von der "anderen" Seite haben, wüsste ich gerne, wie diese Kontakte zustande gekommen sind. Bis auf eine eher negative Erfahrung in meiner Kindheit und das Vernehmen einer telepatischen "Stimme" vor einigen Monaten habe ich solche erfahrungen noch nicht gemacht. Leider!

Ach und Pale, da ich weiß, dass Du Dich mit AKEs auskennst, kannst Du mir vielleicht sagen, ob ich mich im "Schwingungszustand" befinde, wenn ich liegend das Gefühl habe, dass sich mein Körper nach oben ausdehnt bzw. ich über meinen Kopf hinaus schwebe oder mich vor meinem geistigen Auge sehe und nach oben schwebe verbunden mit dem beschriebenen Körpergefühl.
Manchmal passiert es mir auch, dass ich im Gespräch jemandem gegenübersitze und ich plötzlich das Gefühl habe, dass sich die Person von mir entfernt bzw. ich mich von ihr. Jedoch nicht nach oben sondern nach hinten. Bisher ist es mir immer gelungen diese Wahrnehmung zu stoppen, da es während einer Unterhaltung bisweilen etwas störend wirken kann. Trotzdem würde ich mich über eine ganz bewusste AKE mal so richtig freuen.

Also, ich warte auf Deine/ eure Antworten!

Bis dann

Roxy
Zitieren
#2
Ich bin zwar nicht Pale aber ich Antworte trotzdem mal auf die Ak-Frage. :D

Jeder Erlebt den Schwingungszustand ja sehr individuell, deswegen kann ich dir nicht beantworten, ob du dich in deinen geschilderten Situationen im Schwingungszustand befindest, oder ob es sich um alternative Wahrnehmung handelt.

Ich erlebe den Schwingungszustand immer sehr kribbelig, wie Elektrizität aber ohne Schmerz, sondern eher angenehm. Meine Mutter hingegen nimmt den Schwingungszustand mehr visuell wahr, einen Lichttunnel oder sowas.

Aks sind bei mir quasi zum Fundament meines Glaubenssatzsystems geworden, anhand jener Erlebnisse, Entscheide ich für mich, was Wahr und was Falsch ist. Zur Zeit passiert es mir ab und an das ich von selbst im Schwingungszustand aufwache.

Abschließend kann ich Aks, da sie für mich, immer sehr angenehme Erfahrungen waren, voll und ganz empfehlen.

mfg Zarzunabas
Wohin ich auch immer geh, ich gehe stets ins Licht. Ich Fürchte keinen Schatten und auch den Eigenen nicht.
Zitieren
#3
Moin Roxy.

Zu deiner Frage nach dem Nationalsozialismus, oder allgemein zum Nationalismus bin ich gerade heute beim Lesen auf folgendes gestossen:

Aus Die Natur der Psyche, Kapitel 11, Sitzung 798:
"..Es ist, wie wenn der Mensch sagen würde:"Wasist nun mit d i e s e r Idee? Was können wir damit anfangen? Was geschieht, wenn wir sie in die physische Realität werfen? Wie weit können wir mit all den großen Ideeen und Gedankengängen der Wissenschaft und Religion gehen, die in so besonderem Maße die Leistung des menschlichen Geistes sind?"
Wenn diese Fragen rein intellektuell auf einem nichtgegenständlichen Reißbrett durchgearbeitet und beantwortet werden könnten, wäre die große Herausforderung unserer physischen Existenz weder notwendig noch von Bedeutung. Wie weit kann beispielsweise der Nationalismus gehen? ...........Wenn der Mensch destruktiy erscheint, verhält er sich nicht an sich zerstörerisch, sondern aus dem Wunsch heraus, etwas zu erreichen, das er als ein besonderes Ziel erachtet; nur vergißt er dabei, die Angemessenheit und die Folgen seiner Methoden in ihren Auswirkungen auf die Umwelt abzuwägen."


Ich weis, das Seth an anderen Stellen seiner Bücher auch auf die Person Hitler eingeht, doch nicht mehr genau wo.

Zu Geistführern und AKE können dir bestimmt die anderen mehr sagen. Meine persöhnlichen AKE`s beschränken sich auf den nächtlichen Wechsel in die Traumebene.

Herzliche Grüße
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#4
Moin Roxy,

da Du mich persönlich ansprichst, möchte ich Dir auch gerne persönlich antworten.

Zu AKE kann ich Dir sagen, dass dieser "Austrittsmoment" sehr unterschiedlich empfunden wird. So wie Du es hier schilderst, kann es durchaus eine AKE gewesen sein. Natürlich ist es erstrebenswert, wenn jemand AK vollkommen willentlich (bewusst) herbeiführen kann. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich "gehen" kann wann es mir gerade in den Kram passt. Ebenfalls ist es möglich jeden belieben Ort (vorausgesetzt er ist mir bekannt) auf zu suchen und zu schauen was sich dort gerade tut.

Wenn Du Dich DEUTLICH in Deinem Bett liegen siehst, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du AK bist.

Das Gefühl "größer" zu werden/sein hat auch damit zu tun, dass sich Dein Bewusstsein in dem Moment erweitert. Beobachte Dich genau was mit Dir und um Dich herum geschieht.

Alles was einem im Bewusstsein geschieht ist höchst individuell, gewisse Dinge sind ähnlich, so dass bei Dir die Wahrscheinlichkeit groß ist AK gewesen zu sein.

Hinsichtlich der Empfehlung von Zarzunabas kann ich ebenfalls sagen, dass der AK Zustand und die Möglichkeiten die er bietet WEIT größer ist als allgemein vermutet. Die steht NICHTS physikalisches mehr im Wege!!!!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Hallo Roxy,
auch ich möchte dir gerne beschreiben wie es bei mir mit den Ake's ist.
Ich kann wie Pale entscheiden ob ich in die "Wahrnehmung" der Ausdehnung oder des Zusammenziehen gehe. Ich kann Orte, Zeiten und Bereiche besuchen die mir bekannt, wie auch unbekannt sind... Das Wahrnehmen ist der Fixpunkt bei diesem... Denn sind wir ja alle "Zustände", oder in Zeiten, Orte gleichzeitig... Mein größeres Selbst bringt mich immer wieder in den Ausgangspunkt: Gehe davon aus: "Es ist, du kannst es, alles ist Möglich"...
Übe die Bewusstheit des Seins... Das heisst richte dich als der Beobachter aus... Je mehr Bewusstheit, desto größer, weiter die Wahrnehmung.. Individualität liegt in den Bildern, Symbolen, die ja wie bekannt durch Glaubensvorstellungen etc. entstehen.. Ich war wie gesagt lange in der Übung der Bewusstheit oder auch der Schärfung der Sinne...
Habe dabei alle meine Sinne auf einem Punkt gebracht... Höre was du zu sagen hast, höre was dir der andere sagt... was siehst du, wie bewegst du dich, was fühlst du, sei ganz leise in dir.....sei dir den Moment im Augenblick bewusst, dann wirst du schnell deine Wahrnehmung erweitern...
alles liebe, Kerstin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste