Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Seelen?
Stimme aus dem Nebel ...

... Mein Humor ist weitestgehend unverständlich, fürchte ich.

Glaube ich nicht Tobias! Ich habe ganz sicher nichts gegen dein Rebellenimage (hat seinen Reiz und ist mutig). Aber es ist, denke ich, nicht nötig, dass du dir auch noch in der Unverstandenenrolle gefallen musst. Wozu könntest du eine solche Realität gebrauchen? Wozu könnte irgendjemand eine solche Realität gebrauchen, ausser als sich auf diese Weise besonders zu fühlen. Ich denke, du bist vom Wesen und deinen Gedanken her schon ganz Besonders. Lasse uns lieber daran teilhaben. Und als Musikliebhaber wird es dir nicht schwerfallen auf harmonische Töne dabei zu achten.

Also dann ...

Grüße aus dem Nebel ...
Zitieren
Stimme aus dem Regen...

Zitat: Und als Musikliebhaber wird es dir nicht schwerfallen auf harmonische Töne dabei zu achten.

Manchmal brauche ich verquere und lustige Töne. Scheint mir aber erstmal genug zu sein...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=N3yuoN9zix4&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=N3yuoN9z ... re=related</a><!-- m -->

Grüße in den Nebel ...
Zitieren
@ Nebelheim

Geraunze in den Nebel ....

Du übst AKE und ich soll Geduld üben, pffff, was für ein Ansinnen! ;)

Naja, ein bissl Übung kann mir auch in diesem Bereich wahrlich nicht schaden, also üb' ich halt mal *maul*mecker*schimpf*

Aber eine kleine, vorlaute Frage werde ich mir trotzdem noch erlauben:

Du hast, wie du sagtest, drei Monroe-Bücher gelesen - ich kenne sie zwar nicht, aber nachdem du ebenfalls ein bekennender Vielleser bist, schätze ich mal ganz vorsichtig, dass dich das etwa drei Wochen 'Bearbeitungszeit' gekostet hat. Und das reicht, um bereits erste persönliche Erfahrungen damit gemacht zu haben? :shock: Bin ja nur froh, dass du so ganz nebenbei auch erwähnt hast, du würdest das Seth-Material seit etwa fünf Jahren kennen, sonst würde ich jetzt glatt sowas wie eine Existenzkrise bekommen.

Also, zum Überbrücken der Wartefrist - verrätst du mir, wie lange es vom Einstieg in die Materie bis zum ersten persönlichen Erfolg (oder Erfolgs-Ansatz) gedauert hat? Und wie intensiv (zeitlich gesehen) du dich in dieser Vor-Phase damit befasst hast? Lüfte dieses kleine Geheimnis, dann werde ich dir auch ganz brav eine Weile Ruhe geben und Geduld üben *pfuiTeibl* allein der Klang des Wortes ist schon ekelhaft :P
:lol:

Greets Tash
Zitieren
@ Apis

Ich WERDE beharrlich sein, und wiiiiiie. Und wenn ich damit jemanden nerve kann ich mich jederzeit damit aus der Affäre ziehen, dass DU es warst, der mir den Rat gegeben hat *hihi* :bussi:

Zitat:So: Déjà-vu (=schon gesehen)


Aha, ein Dacherl über'm J also, das sollte zu merken sein.

Mille grazie!
Tash

P.S.: Die Logik in der Frage nach den alten weiblichen Seelen erschließt sich mir leider nicht so recht ... :?
Zitieren
@ Schnabbelfisch

HUHU , Schnabbelfisch! [Bild: huhuistdajemandpb7.gif]

Wie ist das nun mit dem expandierenden Universum?
(Ich weiß, dass du zwischenzeitlich schon online warst *ätsch*)


beharrliche Tash
[Bild: 9vMVu6Xp.gif]
Zitieren
Stimme aus dem Nebel ...

@tash Ich bin jetzt im dritten Jahr. Jetzt erst habe ich so allmählich den Dreh gefunden, wie ich es anstellen muß. Mein eigener Stil sozusagen, während irgendwelche vorgefertigten Anleitungen allenfalls nur zu unbefriedigenden Zufallsergebnissen geführt oder auch überhaupt sowas von absolut gar nicht funktioniert haben. Es funktioniert zwar immer noch nicht auf Fingerschnipp, so wie bei Pale, wenn ich es richtig gelesen habe, nur kann ich dem "Zufall" mittlerweile gehörig auf die Beine helfen. Fast schon wollte ich resigniert aufgeben, auch das sei noch dazu gesagt. Bin froh, dass mein Biss in diese Sache aber offensichtlich nicht so leicht zu lockern war.

Grüße aus dem Nebel ...
Zitieren
Moin Nebelheim,

bis zum "Fingerschnipp" sind Jahre vergangen, hast Du vergessen zu erwähnen. :mrgreen:

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
In die Nebel ...

Dankeschön :bussi:
Zitieren
@ Pale

Von dir wusste ich das. Und du bist mir stets Trost und Motivation.

Auch dir ein Dankeschön :bussi:
Zitieren
Hallo tash

tash schrieb:Die Fähigkeit alle Lebens- bzw. Alltagsprobleme der eigenen Existenz lösen zu können (ohne Anspruch darauf, gleich die ganze Welt mit retten zu wollen) ist meiner Ansicht nach die zweckmäßigste Art von Selbstentfaltung. Und mit Sicherheit einer der Hauptgründe für jede Entscheidung, gerade hier zu inkarnieren. In einer höher entwickelten Gesellschaft wurde diese Fähigkeit ja ganz offensichtlich schon weitgehend verbessert, andernfalls sie (die höher entwickelte Gesellschaft) gar nicht möglich wäre, und stellt dich daher auch nicht vor so massive Herausforderungen - und somit auch Entwicklungsmöglichkeiten - wie unsere Ebene.

Das ist mal sehr einleuchtend, danke!
Mir kam auch...hey, wenn ICH diese Gesellschaft für primitiv halte, halte ich mich ja selbst auch für primitiv und verhalte mich zum Teil auch so...und war wirklich so in bestimmter Hinsicht.

tash schrieb:Es geht also hier weniger um eine Reintegration unserer diversen Anteile, sondern um Handfesteres, aber wenn die Pflicht erst mal erledigt wurde, bleibt noch reichlich Gelegenheit für die Kür. Deswegen wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Experimenten - und mir, dass du ein bisschen was davon erzählst. Womit hast du dich beschäftigt, während du uns hier so schnöde vernachlässigt hast?

Hm, ich finde die Reintegration diverser Anteile eine sehr handfeste Sache, da sie zum einen aktiv benutzte Problemlösung ist (sehr erfolgreiche), zum anderen zur Verbesserung der Problemlösung unabdingbar ist.

Womit ich mich befasst habe...ich glaube, das schreib ich in nen eigenen Thread. :)

LG
Chris
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
@ Khaos

Zitat:Hm, ich finde die Reintegration diverser Anteile eine sehr handfeste Sache, da sie zum einen aktiv benutzte Problemlösung ist (sehr erfolgreiche), zum anderen zur Verbesserung der Problemlösung unabdingbar ist.

Da gebe ich dir tausendprozentig recht! Aber wie handfest, durch und durch realistisch und PRAKTISCH das ist - ganz allgemein jede Bemühung, die Kommunikation mit den inneren Anteilen zu verbessern - das merkt man ja erst, wenn man die Kommunikationsmöglichkeiten überhaupt erst mal für möglich hält, kennt und schließlich auch erste bewusste Erfahrungen damit gemacht hat. Vorher ist das für die noch 'Ahnungslosen' bestenfalls eine Art skurile Unterhaltung für feuchtfröhliche Gespräche am Kneipenstammtisch. :mrgreen:

Der Lern- und Entwicklungsprozess in Sachen Problemlösungs-Fähigkeit muss also auch irgendwie ohne bewusste Nutzung dieser Möglichkeiten stattfinden können, wenn also Menschen sich "nur" mit ihrem Alltag auseinandersetzen, sonst wäre die überwältigende Mehrheit der Inkarnierten ja völlig umsonst hier und grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. Was natürlich nicht so ist, da unsere inneren Anteile zum Glück auch beständig wirken, wenn sie dem Ego nicht bekannt sind.

Dass Seth-Leser in Sachen Entwicklungsmöglichkeiten von vornherein bessere Karten in die Hand bekommen haben, steht auf einem anderen Blatt - auch das, was sie mit den Karten dann machen. ;)

Zitat:Womit ich mich befasst habe...ich glaube, das schreib ich in nen eigenen Thread.  :)

Is jut ... ich harre gespannt deiner Schilderungen. :roll:


Tash
Zitieren
tash schrieb:P.S.: Die Logik in der Frage nach den alten weiblichen Seelen erschließt sich mir leider nicht so recht ... :?

Wenn weibliche Inkarnationen in vielen Dingen des Lebens eben gerade langsamer sind, dann ist das schon logisch, dass die Natur ihnen eine längere Lebenserwartung geschenkt hat und sie dadurch "ältere Seelen" werden.
Die Damen holen auch viel dabei 'raus, dass sie mehrere Dinge simultan erledigen können  :)

(Ich gebe zu, das Ganze war wirklich keine logische, keine sprachliche und keine inhaltliche Höchstleistung von mir, es sollte auch nur ein weiterer flacher OT-Verhinderungs-Gag werden... :oops: )
Aber die aufgestellte These hast ja Du prima unterstützt :mrgreen:


Apis ;)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
OT

@ Nebelheim
@ Tash

Nebelheim schrieb:Habe alle drei Bücher Robert Monroes gelesen und ähnlich wie beim Seth-Material hat mich gerade diese so herrlich unesoterische Betrachtungsweise dabei beeindrukt, was mich bei diesem ganzen hochgestochenen Astralgebrabbel immer etwas abgestoßen hat, wie ich zugeben muß.

Ich habe auch eine zeitlang mit Monroe experimentiert. Gleichgültig, ob er nur als "Placebo" oder als "Katalysator" fungiert hat, was ich schwer vermute, denn die ganze Sache ist mir etwas zu schematisch - diese Zeit war eindeutig mit einem kleinen Entwicklungssprung verbunden, in die Zeit fiel schon der eine oder andere interessante Eindruck. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich zu langsam und zu ungeduldig (huhu Tash ;) ) bin, angesichts der vielen Lektionen.

Aber einen Eindruck von dem, was möglich erscheint, den habe ich schon gewonnen :idea:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Zum Thema alte oder neue Seelen hatte ich heute Nacht folgendes Gedankenpaket:


Life is beautiful whether you are an old or a new soul that is of no importance. Go along with your life, enjoy that lifetime. You have many other lifetimes and all others are contributing to the overall knowledge and wisdom of the entity and you can always draw knowledge and wisdom from the entity.

Übersetzung:
Das Leben ist wunderschön, und ob Ihr nun eine alte oder neue Seele seid, das ist bedeutungslos. Geht mit Eurem Leben mit und habt Freude an dieser Lebenszeit. Ihr habt viele andre Lebenszeiten, und alle die anderen tragen zum Gesamtwissen und –Weisheit der Entität bei, und Ihr könnt immer Wissen und Weisheit von der Entität beanspruchen/abziehen.


Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
Apis schrieb:Wenn weibliche Inkarnationen in vielen Dingen des Lebens eben gerade langsamer sind, dann ist das schon logisch, dass die Natur ihnen eine längere Lebenserwartung geschenkt hat und sie dadurch "ältere Seelen" werden.
Ja, ja. Da die Frauen beim einparken ja um einiges länger brauchen (sollen :?: ), wird ihnen diese Zeit dann gutgeschrieben.
So wurde mir das mal irgendwo von einem Märchenonkel erzählt :twisted:


@ Gilla
mann, du hast immer so fantastische Träume :bussi:

Schönen Tag
Magret
Zitieren
@ Gilla
Ja, fantastisch beruhigend ... und - in Englisch :!: :idea:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Klasse Gilla!

Das bringt es auf den Punkt ;)

LG Hologramm
Zitieren
Oh, mir fällt noch etwas ein (ändern ging ja nicht mehr :( )

Ob Freude optimal zu Gesamtwissen und -weisheit der "alten Seele" beiträgt?
Oder auch mal Leid und Schmerz?

DAS würde mich mal interessieren.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Ich finde, dass beides logischeweise zum Gesamtwissen einer alten oder auch einer jungen Seele beiträgt, nur ziehe ich persönlich die vergnügliche Variante vor.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
Hallo,

Zitat:Ob Freude optimal zu Gesamtwissen und -weisheit der "alten Seele" beiträgt?
Oder auch mal Leid und Schmerz?

Sehe das auch so ähnlich, wie Gilla das schon beantwortet hat. Ich verstehe es so, daß das komplette Paket zur Entwicklung beiträgt und würde es sogar nicht anders haben wollen. Ich brauche ein paar Extreme zwischen denen ich hin- und herswitche, sonst wirds mir zu langweilig.

@ Magret

na dann bin ich ja höchst beruhigt, wenn mir die Zeit, die ich zum einparken brauche gutgeschrieben wird :groehl


Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Apis schrieb:Wenn weibliche Inkarnationen in vielen Dingen des Lebens eben gerade langsamer sind, dann ist das schon logisch, dass die Natur ihnen eine längere Lebenserwartung geschenkt hat und sie dadurch "ältere Seelen" werden.

um da mal keine falschen Vorstellungen über die "männliche" Eigenschaft "Schnelligkeit" aufkommen zu lassen:
DfS, Bd.1, Stzg.12 schrieb:Die scheinbar männliche Dominanz der Menschheit beruht lediglich darauf, dass sich die Aggressivität der männlichen Persönlichkeiten schneller und oft mit Heftigkeit bemerkbar macht. Die Basis ist jedoch sehr stark weiblich, denn
ohne die vorhandenen femininen Eigenschaften wäre die Aggressivität nichts weiter als eine starre, geballte Faust – unfähig jeglicher Bewegung und auch unfähig, sich in andere Leben zu entfalten, was notwendig ist.
(Hervorhebung von mir)

[Bild: e015.gif]

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
Und jetzt bringe ich gleich ein paar nette Vorurteile:

Mädchen lernen schneller sprechen
Mädchen lernen schneller laufen
Im Staatsdienst gibt es einen Idiotenbonus für Juristen, damit auch männliche Studenten eine Chance haben, aufgrund ihrer schlechterne Noten eine Anstellung zu bekommen

Und hast Du mal beobachtet, wie manche Männer ein Erlebnis schildern. Sie fangen mit Typ A, assozieren Typ B und Typ C, fahren mit der Geschichte fort, ohne jemals zu sagen, ob sie gerade von A, B oder C sprechen, was die Zuhörer zum Wahnsinn treiben kann. Diese Form des Erzählens habe ich noch nie bei einer Frau erlebt, ganz gleich wie viel oder wie wenig Schulbildung sie hatte.

Hoch lebe das Vorurteil!

Liebe Grüße


Und dann sieh Dir mal den hervorragenden Geschäftssinn mancher Frauen an. Denke mal die Geschichte mit der erfolgreichen einmaligen Nummer, die einem berühmten deutschen Tennisstar eine ziemlich teure Tochter brachte oder an die Scheidung eines bekannten Musikstars, dessen kurzfristige Ehefrau sich diese vorübergehende Partnerschaft ziemlich heftig vergolden ließ. Welcher Mann kommt da noch mit!
Gilla
Zitieren
Bingo Gilla

na da sieht man mal wieder, was wir Mädls so alles drauf haben :mrgreen: :lol:

Schöne Zeit
Magret
Zitieren
tash schrieb:
Zitat:Womit ich mich befasst habe...ich glaube, das schreib ich in nen eigenen Thread.  :)

Is jut ... ich harre gespannt deiner Schilderungen. :roll:

Harre nicht zu sehr, da ist soviel persönliches dabei, dass sich kaum verallgemeinern lässt und es rast so schnell und wird teilweise wieder vergessen, dass ich gerade nichts neues schildern kann. :shock:
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
@ Khaos
Es wurden dabei u.a. Dinge erwähnt wie eine gewisse Weltmüdigkeit, welche bei Seelen in ihrem letzten Zyklus oft vorkommt. Man kennt alles schon, hat alles schon irgendwie erlebt, es gibt nichts neues, aufregendes mehr, so ein Gefühl von "Auch, wenn's hier sehr schön ist, was soll ich noch hier?".

Als ich 4 oder 5 Jahre alt war, dachte ich, die Erwachsenen benehmen sich wie "Kinder" (Streitereien, Lügen, etc.).

Dass das Leben sehr bunt, erlebnisreich und abwechselnd sein kann, erfuhr ich dann später.

VG Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste