Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Seelen?
#26
Hallo @ all

Ich möchte auch etwas zu dem interessanten Beitrag von Vespa etwas sagen.

Auch Ich denke im höheren Sinne ist es schon richtig das Raum und Zeit nicht existieren.Jedoch bin ich der Meinung das wir uns physisch gesehen natürlich Raum und Zeit "erschaffen".Und da wir jetzt überwiegend physisch zentrierte Wesen sind unterliegen wir unserer eigene Gesetzmässigkeit mehr oder weniger.Das die Wahrnehmung von Zeit und Raum differenziert betrachtet werden muss und auch ziemlich aus den Fugen geraten kann hat der ein oder andere von uns ja sicherlich auch schon selbst erfahren bei einer Bewusstseinsveränderung.

Der Punkt das wir vieleicht jetzt (im Sinne von evolutionär noch nicht reif genug) das alles garnicht verstehen und fassen können ist für mich eigentlich sehr klar.Ich glaube auch nicht das ich mir selbst durch diese Annahme Grenzen setzt sondern eher ein unereichbares Ziel vor mir habe wenn ich das begreifen möchte.

Ich kann mich daran vage erinnern das Seth, wenn er von einem Entwicklungsprozess der Seelen gesprochen hat das unabhängig von Alter oder Hierachie gemeint hat.Da lag die Bedeutung für mich eher nach den Bedürfnissen/Neigungen und damit wiederum eine bestimmte Richtung (jetzt merke ich wieder wie schwer es ist Raum und Zeit aussen vor zu lassen :) ).Denn wir sind ja immer im "werden" und können niemals einer Vollendung entgegen streben.Für mich hat dieses "werden" so unendlich viele Facetten das es immer wieder neue Zustände auszuprobieren gibt.

Ergo gibts auch keine Geburt einer Seele oder Ursprung sondern eine ständige Veränderung, Abkapselung und neue Verschmelzung, ähnlich dem Procedere Fragmentpersönlichkeiten/Gesamtselbst

Gruß, Guido
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#27
wenn auch nicht von seth, so doch passend zu dem thema... hier kann ja jeder für sich gucken, inwieweit es stimmig ist:

Zitat:Robert Schwartz - Mutige Seelen. Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt?
Bei einer reifen Seele, kommt es mehr auf die Emotionen, das Verständnis und die seelischen Eigenschaften an als auf die weltliche Macht. Auf der Erde inkarnieren Seelen ganz unterschiedlicher Art. Jüngere Seelen wählen normalerweise Inkarnationen, in denen sie handfeste Themen wie Macht und Überleben erforschen. Ältere Seele sind dafür weniger an Eroberungen sondern an Emotionen interessiert. Denn sie wissen intuitiv, dass sie an ihren Gefühlen wachsen.

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#28
Erst einmal ein großes „Hallo“ an Alle!

Als „Neuer“ (so alt, lach) mein erster Post und dann gleich zu einem Thema, dass mich persönlich sehr berührt.

Auch ich (Wassermann – „Luftgeist“) , dass ich in dem hier diskutierten Sinne, eine „Alte Seele“ bin (wir müssen das Kind ja irgendwie benennen). Dies ist selbstverständlich keine Gewissheit des Verstandes, dafür aber eine tief empfundene, intuitive Gewissheit. Wenn es nach den hier aufgestellten Kriterien geht, erfülle ich sie alle.

Es soll ganz gewiss kein Pessimismus mit teerschwarzer Farbe an die Wand des Lebens gemalt werden oder Ausdruck einer depressiven Stimmung sein, wenn ich sage: Ich bin nicht so gerne hier (hier: Erde, Mensch, Raum, Zeit, physische Tarnungsrealität). Manchmal ödet es mich regelrecht an. Es gibt andere Welten, andere Realitäten, die mir mehr zu liegen scheinen. Daher wird mich nach dem physischen Tode (den ich als Freund betrachte) nichts und niemand mehr dazu bringen können, noch einmal hier „hinunterzufallen“. Ich trage seit frühester Kindheit das tiefe Bewusstsein in mir, hier nichts zu suchen zu haben (nicht mehr).

Wie man mit einer solchen Gewissheit, sein Leben gestaltet? Nun, mir geht es ähnlich wie Khaos, der mir in vielerlei Hinsicht aus der Seele gesprochen hat. Ich genieße wie ein Rentner (lach) die kleinen Dinge, erfreue mich an den Randerscheinungen im Wahrnehmungsspektrum – z.B. einen Himmel mit Schäfchenwolken, das Glitzern der Sterne, wie Nadelstiche im Mantel der Nacht, Kunst, Kultur usw., all den „überflüssigen“ Dingen, denen die neueren „Erdenstürmer“ heutzutage kaum noch Beachtung schenken, in ihrem Machtspiel, in ihrem Kampf um Verteilung um die knapper werdenden Ressourcen auf dieser „Heimat“.

Dies ist ein letzter Besuch, ein Sammeln, ein Vorbereiten auf neue Abenteuer und Herausforderungen – so sehe ich es, keineswegs alt und gebrechlich, sondern mit der Neugier des Greenhorns auf das Neue, das bald auf mich wartet.

Mit dem letzten Besuch nimmt man Abschied ... genauso, gestalte ich mein Leben ...
Zitieren
#29
oh nein, noch einer, der vom boden abhebt :lol:

ich bin in doppelter hinsicht ein luftikus, habe neben wassermann noch zwilling im aszendenten :roll:

muss jedoch sagen, dass ich die spielwiese hier sehr genieße, scheint also nicht am luftgeist zu liegen...

es platzte schon im alter von ca 10-11 jahren aus mir raus: "ich habe keine angst vor dem tod, würde es aber schrecklich finden, wenn ich nicht mehr weiß, was hier passiert, was hier los ist..." kaum ausgesprochen habe ich mich selbst darüber erschrocken, da ich nicht so richtig wusste, wo dis denn nu her kam :mrgreen:

also ich liebe das genießen mit allen sinne hier, es ist einfach phänomenal...
ob ich wieder komme oder nicht... die entscheidung überlasse ich meinem inneren boss :mrgreen: aber schon allein nur für das genießen mit allen sinnen wäre es für mich im moment noch mal nee reise wert...

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#30
@ apisvespera,
Vespa schrieb:Dass ich 6 rückläufige Planeten habe, weiß ich nun seit über 20 Jahren.

rückläufige planeten ? *kopfkratz*

was is dis denn, was sagt das aus und woher weißt du das?

und ich dachte, planeten drehen sich immer vorwärts im kreis... wusste gar nicht, dass die auch ganz spontan ihren kurs wechseln - aber ist wohl nur nee frage der ansicht - ob ich von links oder rechts gucke. Gib`s zu, warst mittels AKE unterwegs, hast die planeten schrumpfen lassen und hast sie dann angestupst, das sie sich andersrum drehen... :mrgreen: :lol:

LG upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#31
Moin Nebelheim,

herzlich Willkommen im Forum der SETH-Freunde.

Ich bin wahrlich eine Uralte Seele. :D Ich genieße es hier zu sein, denn ich bin hier weil ich hier sein wollte. Ich lasse mich nicht schicken von niemanden und nirgendwohin und lustlos gehe ich auch nirgendwo hin. Die "Erfahrung" einer alten Seele sollte ausreichen, um sein Leben hier ohne depressive Ansätze zu leben, wer hier nicht glücklich ist, der ist/wird es nirgendwo.

Am Sternzeichen und am Ort kann es nicht liegen, dass meine Idee über alte Seelen eine andere ist: Ich bin Wassermann und lebe in Hamburg. :mrgreen:

In diesem Sinne

Hummel Hummel.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#32
upsdaps schrieb:@ apisvespera,
Vespa schrieb:Dass ich 6 rückläufige Planeten habe, weiß ich nun seit über 20 Jahren.

rückläufige planeten ? *kopfkratz*

was is dis denn, was sagt das aus und woher weißt du das?

und ich dachte, planeten drehen sich immer vorwärts im kreis... wusste gar nicht, dass die auch ganz spontan ihren kurs wechseln - aber ist wohl nur nee frage der ansicht - ob ich von links oder rechts gucke. Gib`s zu, warst mittels AKE unterwegs, hast die planeten schrumpfen lassen und hast sie dann angestupst, das sie sich andersrum drehen... :mrgreen: :lol:

LG upsdaps

Liebe upsdaps,

es handelt sich hierbei um ein rein astronomisches Phänomen.

Vereinfacht ausgedrückt (anders könnte ich es auch nicht  :) ) sieht es von der Erde betrachtet ("geozentrisch") nur so aus, als ob der Planet im Vergleich zu anderen, schnelleren Objekten "rückwärts" zu laufen scheint.

Soviel ich weiß, können daher Sonne und Mond nur direktläufig sein.

Die Planeten selbst behalten selbstverständlich ihre korrekte elliptische Bahn um die Sonne ("heliozentrisch") bei.

Oh je, Kashi kann das sicher besser erklären...

:oops:
Apis

P.S.: Man fühlt sich schnell geehrt, mit 6 rückläufigen Planeten eine "alte" Seele zu sein. Wenn man nun bedenkt, dass hier auf der Erde fast jeder alt werden will, aber keiner alt sein will, ist das schon recht verwunderlich. Geradezu wild wird das Ganze aber, wenn man bedenkt, dass es nach Seth ja eigentlich für die Seele gar kein "Alter" nach unseren Begriffen gibt.. :?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#33
Schnabbelfisch schrieb:Der Punkt das wir vieleicht jetzt (im Sinne von evolutionär noch nicht reif genug) das alles garnicht verstehen und fassen können ist für mich eigentlich sehr klar.Ich glaube auch nicht das ich mir selbst durch diese Annahme Grenzen setzt sondern eher ein unereichbares Ziel vor mir habe wenn ich das begreifen möchte.

Ich kann mich daran vage erinnern das Seth, wenn er von einem Entwicklungsprozess der Seelen gesprochen hat das unabhängig von Alter oder Hierachie gemeint hat.Da lag die Bedeutung für mich eher nach den Bedürfnissen/Neigungen und damit wiederum eine bestimmte Richtung (jetzt merke ich wieder wie schwer es ist Raum und Zeit aussen vor zu lassen :) ).Denn wir sind ja immer im "werden" und können niemals einer Vollendung entgegen streben.Für mich hat dieses "werden" so unendlich viele Facetten das es immer wieder neue Zustände auszuprobieren gibt.

Ergo gibts auch keine Geburt einer Seele oder Ursprung sondern eine ständige Veränderung, Abkapselung und neue Verschmelzung, ähnlich dem Procedere Fragmentpersönlichkeiten/Gesamtselbst

Guido,
Deine Gedanken gefallen mir sehr gut!

Ist das Geheimnis vielleicht nur darin zu sehen, sich die Grenzen weit genug zu stecken, um sich nicht mehr als nötig einzugrenzen?

Ist das Leben vielleicht nur ein "Schwingen"? Ein Hin- und Herwogen, ein Fluktuieren?
Ein Trennen und Wiedervereinigen?

Aus "höherer Sicht" (hallo Meta-Ebene :) ) ist "Alter" vielleicht ein weit weniger bedeutender Vorgang.
Vielleicht kommt es eher auf den Reichtum an Erfahrungen,
das möglichst weite Spektrum,
die möglichst vielfältige Sichtweise an???

(Du merkst, ich spiele gerade mit den Vorstellungen von Raum und Zeit, indem ich die Begriffe quasi willkürlich vertausche...)

nachdenklicher
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Stimme aus dem Nebel ...

@ Pale

Ich kann Deine "Idee" schon nachvollziehen. Ich denke, wir bewerten unseren letzten Besuch einfach verschieden. Ich war schon immer ein "Aufgeregter" und ich bin noch einmal hier, um mich ein letztes Mal mit Genuss aufzuregen ... und dann ist gut. Dann ist Zeit für etwas neues Aufregendes :lol:
Zitieren
#35
Hallo alle alten und neuen Seelen,

mir geht es wie Miriam: Ich will noch sehr oft unseren blauen Planeten besuchen :D . Es gibt so viel zu entdecken, zu erleben und auszuprobieren. Genial wäre es natürlich, das Bewußtsein im Physischen weiter auszudehnen, um einen klaren Überblick über all die schon gelebten und noch zu leben gewillten Erdenleben zu haben [Bild: g015.gif] . Doch das bleibt wohl unserer Wesenheit vorbehalten .

Nachdem Zeit eigentlich nur eine Fiktion ist, sehe ich keinen Grund für meine Wesenheit sich sonderlich damit zu beeilen, die Konzentration ausschließlich auf andere Gefilde zu richten. Gleichzeitig bin ich sicher, daß sich Anteile meines größeren Selbst (also auch von mir) ohnehin auf anderen Erlebnisplattformen tummeln. [Bild: c015.gif]

zuversichtliche Grüße
Hologramm
Zitieren
#36
Hallo Sethfreunde,

Für das Wort "Alte"Seelen ,kann man auch "Reife Seelen" sagen :roll: !
Liebevolle Grüsse,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#37
Bin Zwilling mit Aszendent Steinbock-Wassermann :D
Marianne aus Luxemburg ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#38
OT OT OT

Soooo, hab mal hokus pokus google befragt, was die zu rückläufigen planeten so weiszusagen haben...
nu bin ich etwas schlauer :D

bei mir sind es Saturn, Uranus, Pluto, Lilith (Mondknoten und Nessus) - nunja, sehr schön...
sagt mir trotzdem nichts und erst recht nicht darüber, ob ich nu alt oder jung bin in der seele :mrgreen:

muss ich aber auch nicht, denn wie gesagt, ich würde trotzdem noch mal kommen, obwohl ich auch schon neugierig bin, was es sonst noch so gibt...
aber wie habe ich in der theorie gelesen... wenn alles wiederum gleichzeitig ist... was hindert mich eigentlich daran, jetzt schon mal kontakt zu anderen teilen von mir aufzunehmen :roll:
Ängste, GLS??? ach ih wo, NIEIEIEIEIEIEIMAAAAALS :mrgreen:

upsdaps

[Bild: k055.gif] [Bild: k055.gif] [Bild: k055.gif]
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#39
Hallo,

wenn ich diese Klassifizierung zwischen "alten (reifen) und jungen (unreifen) Seelen" höre, merke ich immer, daß sich in mir innerlich etwas vehement dagegen sträubt, es erscheint mir immer so ein bisschen wie eine esoterisch, vorstellungsgeprägte Zweiklassen (bzw. Zweiseelengesellschaft). Angesichts der Relativität von Zeit und eng definierten Eigenschaftszuschreibungen erscheint mir das dann immer irgendwie absurd.
Für Leute, die den klassischen linear-zeitlichen Karmagedanken haben inclusive des linearen Kausalitätsdenkens mögen solche Klassifizierungen ja passend erscheinen. Mir erscheinen sie unpassend, zumal sie das Risiko einer gewissen spirituellen arroganz mit sich bringen, daß man beginnt zu vergleichen, wie hoch man selbst auf der Karma-Entwicklungsleiter schon gestiegen ist und wie weit unten manche andere sind in ihrer Funktion als "Seelenanfänger". Eine solche Sichtweise impliziert schnell Leistungsdruck, daß es ein absolutes, für alle Gleiches oder zumindest vergleichbares, meßbares Leistungs- und Reifungslevel zu erreichen gibt und manche sind blutige Anfänger und andere schon ach so entwickelt und weit.

Ich finde diesen Ansatz für mich jedenfalls in keinster Weise nützlich und hilfreich und wüßte nicht, was es für mich für einen sinnvollen Unterschied machen würde, mir ein Etikett umhängen zu können, daß ich nun eine alte oder junge Seele bin. Ich b i n, manchmal unreif, manchmal reif, beides im Wechsel oder auch gleichzeitig und Vergleiche mit anderen empfinde ich für mein Sein und meine Entwicklung als nicht förderlich denn jeder ist anders und einzigartig und gleichzeitig sind wir auch alle verbunden.

Ich finde jedenfalls, daß unsere reale Leistungsgesellschaft mit all ihren Diplomen, Bildungswegen, Zertifikaten, Hierarchien und Klassifizierungen und daraus erwachsendem Wetteifern schon genug ist, da brauhe ich nicht noch mehr davon in überpersönlichem esoterischem Gewand.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#40
Kashi schrieb:Hallo,

wenn ich diese Klassifizierung zwischen "alten (reifen) und jungen (unreifen) Seelen" höre, merke ich immer, daß sich in mir innerlich etwas vehement dagegen sträubt, es erscheint mir immer so ein bisschen wie eine esoterisch, vorstellungsgeprägte Zweiklassen (bzw. Zweiseelengesellschaft). Angesichts der Relativität von Zeit und eng definierten Eigenschaftszuschreibungen erscheint mir das dann immer irgendwie absurd.
Für Leute, die den klassischen linear-zeitlichen Karmagedanken haben inclusive des linearen Kausalitätsdenkens mögen solche Klassifizierungen ja passend erscheinen. Mir erscheinen sie unpassend, zumal sie das Risiko einer gewissen spirituellen arroganz mit sich bringen, daß man beginnt zu vergleichen, wie hoch man selbst auf der Karma-Entwicklungsleiter schon gestiegen ist und wie weit unten manche andere sind in ihrer Funktion als "Seelenanfänger". Eine solche Sichtweise impliziert schnell Leistungsdruck, daß es ein absolutes, für alle Gleiches oder zumindest vergleichbares, meßbares Leistungs- und Reifungslevel zu erreichen gibt und manche sind blutige Anfänger und andere schon ach so entwickelt und weit.

Ich finde diesen Ansatz für mich jedenfalls in keinster Weise nützlich und hilfreich und wüßte nicht, was es für mich für einen sinnvollen Unterschied machen würde, mir ein Etikett umhängen zu können, daß ich nun eine alte oder junge Seele bin. Ich b i n, manchmal unreif, manchmal reif, beides im Wechsel oder auch gleichzeitig und Vergleiche mit anderen empfinde ich für mein Sein und meine Entwicklung als nicht förderlich denn jeder ist anders und einzigartig und gleichzeitig sind wir auch alle verbunden.

Ich finde jedenfalls, daß unsere reale Leistungsgesellschaft mit all ihren Diplomen, Bildungswegen, Zertifikaten, Hierarchien und Klassifizierungen und daraus erwachsendem Wetteifern schon genug ist, da brauhe ich nicht noch mehr davon in überpersönlichem esoterischem Gewand.

Liebe Grüße

Kashi

schön gesprochen kashi [Bild: a020.gif]
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#41
Siehst Du Kashi, da sind wir jetzt gelandet. Meine SEELE ist so Alt wie ein Harzer Käse. :D

Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht ob meine Seele Alt ist oder Neu, für mich ist wichtig, dass ich mein Leben lebe und das mit aller Kraft und Können. Also voller Einsatz, wem es Spaß macht.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#42
Zitat:Ich finde diesen Ansatz für mich jedenfalls in keinster Weise nützlich und hilfreich und wüßte nicht, was es für mich für einen sinnvollen Unterschied machen würde, mir ein Etikett umhängen zu können, daß ich nun eine alte oder junge Seele bin. Ich b i n, manchmal unreif, manchmal reif, beides im Wechsel oder auch gleichzeitig und Vergleiche mit anderen empfinde ich für mein Sein und meine Entwicklung als nicht förderlich denn jeder ist anders und einzigartig und gleichzeitig sind wir auch alle verbunden.

Ich verneige mich vor so viel Weisheit, Kashi, wie 'alt' deine Seele nun auch sein mag :bussi:


Und während ich mir all diese Postings so auf der Zunge zergehen lies, bekam ich den starken Eindruck, dass es sich mit 'alten' Seelen (oder jenen, die sich - berechtigt oder unberechtigt - dafür halten) doch ziemlich gleich verhält, wie mit alten Menschen.

Da gibt es jene, die bar jeglicher Motivation und Lebensfreude - überzeugt von der Realität ihrer körperlichen Qualen und den Unzulänglichkeiten, Sinnlosigkeiten und Ungerechtigkeiten des Lebens - verbittert, desillusioniert oder einfach nur regsigniert und abgestumpft darauf warten, dass es endlich vorbei ist. Im schlimmsten Fall sind sie nicht nur für sich selbst eine Last, sondern auch für alle anderen.

Und es gibt Menschen, die trotz - oder gerade wegen - ihrem hohen Alter mit sich selbst und ihrer Umwelt im Einklang sind. Die sich morgens beim Aufstehen auf jeden neuen Tag freuen, der vor ihnen liegt, ihn bewusst erleben und genießen und sich ganz generell all ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten bewusst sind. Menschen, die all ihr erlebtes Wissen und das daraus erwachsene Verständnis auch dafür nutzen, anderen zu raten und zu helfen und ihre reiche Erfahrung weiterzugeben.

Also, ihr gelangweilten alten Seelen - krempelt die Ärmel hoch und mischt euch unters Volk. Es gibt genug zu tun für euch. :mrgreen: ;)


Tash
Zitieren
#43
Hi tash

Guter Vergleich und eine hervorragende Motivation am frühen Morgen :bussi:

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#44
Hallo allseits,

Tash schrieb:Ich verneige mich vor so viel Weisheit, Kashi, wie 'alt' deine Seele nun auch sein mag :bussi:

Dann kann ich ja ruhig verraten, daß ich bereits das "Alte-Seelen-Diplom" erworben habe und gerade intensiv an meiner Promotion über "Die erschwerten Bedingungen für die absolute Seelenreife angesichts der Jungseelenüberbevölkerung und deren prognostiziertem Anstieg bis zum Jahr 2012" arbeite."
Anschließend gedenke ich ein Seelen-Seniorenheim mit Hausgemeinschaftskonzept für alte Seelen einzurichten und nehme auch hierfür gerne schon im Vorraus Anmeldungen entgegen, die ich gerne auf die dafür bereits angelegte Warteliste setze.

Pale schrieb:Meine SEELE ist so Alt wie ein Harzer Käse.

Angesichts dieser wohlgewählten Metapher des potentiellen Fließens und der ätherischen Aromaentfaltung im Sinne des zunehmendem körperlosen Aurafluidums räume ich dir gute Chancen auf eine baldige Seelenbeförderung ein. Somit würdest du dann auch in einer anderen karmischen Ereignistarifklasse landen mit erhöhter Vergütung in Form von anspruchsvolleren und feinstofflich kostbareren Lebensevents.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#45
Jetzt wollte ich meinen Beitrag ändern und da das nicht geht, noch ein Nachtrag:

Auch möchte ich an dieser Stelle nicht versäumen auf mein Intensiveminar hinzuweisen "Der Seelenturbobooster - Wie schaffe ich es effektiv seelisch zu altern und mir mittels Body-Mind-Aura-Adjustment das Wissen von 33 Inkarnationen in 3 Wochen anzueignen und mein Feinstofflichkeitslevel um 5 Grade anzuheben?" zum Frühbucherpreis von 5499 Euro (Unterrichtsmaterialen in Form ausführlicher Scripts der original Akasha-Chronik als PDF -Dokument zum Download sind im Preis inbegriffen)

Liebe Grüße

Frau Dipl.seel. Kashi
Zitieren
#46
Der Vorteil, wenn Du etwa theoretisch im mittleren Seelenalter bist, ist meiner Ansicht nach, dass Du Dich höchst wahrscheinlich aufgrund gemachter Erfahrungen nicht allzu doof anstellst, aber wenn Du die letzte Runde hier gedreht hast, fängst Du als blutiger Anfänger auf einer anderen Ebene an, und das könnte durch ausziemlich herausfordernd sein, es sei denn, man kann wie in jedem guten Computerspiel eine Leichteinstellung wählen.
Zitieren
#47
Stimme aus dem Nebel ...

@ Kashi

Selbstverständlich keine Klassifizierung, selbstverständlich keine hierarchische Ordnung, selbstverständlich keine illusorische Karmakette, selbstverständlich keine Frage von Reif oder Unreif, gar einer "Zweiseelengesellschaft" oder rück- oder vor-läufig astrologischen Pumpitz usw. Du hast recht. Solche etikettenhaften Begrifflichkeiten wie "Neu" und "Alt" sind völlig unpassend und führen auch nur in die Irre.

Zitat Seth, Sitzung 792: Sobald ihr euch selbst mit einem Etikett verseht, setzt ihr Schranken, richtet Barrieren auf und definiert die Realität eurer Psyche - und das gewöhnlich entsprechend ziemlich beschränkter Überzeugungen ... Ihr denkt, daß das Selbst irgendwo beginnen oder enden muß ... Ich habe viele Male gesagt, daß das Selbst keine Grenzen hat ... Zitat Ende.

Darüber bräuchten wir ja auch eigentlich gar nicht zu reden. Genauso wenig, wie über astrologische Aspekte unseres Seins. Wir sind zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort und unter bestimmten Bedingungen geboren. Seth weist darauf hin, dass das Bewusstsein diese Bedingungen formt und irgendwelche Planetenkonstellationen (wie "läufig" sie auch sein mögen), sich allenfalls so auswirken, Zitat: ... wie ein Maler von einer Landschaft BEEINFLUSST wird, die er selbst geschaffen hat ... Zitat Ende. WIR treffen die Entscheidung, in welchen Monat wir geboren werden, wenn die Planeten so und so stehen. Ich halte solche astrologischen Aspekte daher für weitgehend unwichtig.

Ich selber weiß nicht, wie oft oder wie wenig, ich dieser physischen Existenz schon einen Besuch abgestattet habe. Vielleicht ist es ja auch sogar das erste Mal - in dem Sinne dann ein "junger" Besuch (um es unzureichend linear auszudrücken), keine Ahnung (es geht ja aber auch selbstverständlich nicht um irgenwelche Rekorde)! Das ist eine Frage, die mich in dieser Inkarnation aber überhaupt auch sowas von gar nicht interessiert. Ich weiß nur - und dies ist wirklich eine (seelen-)tiefe Gewissheit in mir - dass mir ein erneuter Besuch nicht mehr gefallen würde, dass ich einen erneuten Besuch nicht mehr möchte oder brauche (wüsste nicht wozu?). Diese Gewissheit wird sich auch nach meinen physischen Tod nicht ändern (wenn doch, wäre ich sehr überrascht). Es dürstet mich viel mehr nach ganz andersartigen Erfahrungswelten, in die ich dank allmählich endlich immer intensiver erlebten und auch besser erinnerter AKEs, gerade erste Einblicke bekomme. In dieser Phase meines Lebens orientiere ich mich viel mehr in andere Richtungen. Was ich darum wirklich voller Überzeugung sagen kann: Ja, dies ist mein letzter Besuch! Solange ich hier und jetzt bin, schaue ich mir aber noch genau an, wo ich bin, bewerte es für mich und rege mich auch ungeniert darüber auf, wenn es sein muß, damit ich auch wirklich weiß, was ich verlasse ...

Nebelheim
Zitieren
#48
Hallo Nebelheim,

ich finde es erstaunlich, daß du dir so gewiss bist, daß dies dein letzter Besuch in dieser Realitätsdimension ist.

Ich kenne zwar aus meiner ersten Lebenshälfte auch ein starkes Sehnsuchtsgefühl nach anderen sphären, begleitet von dem Wunsch, dieser Realität zu entfliehen, aber bei mir hat sich das im Verlaufe des Lebens sehr gewandelt, wobei ich im gegensatz zu dir auch nie eine solche Gewissheit verspürt habe. Meine Todessehnsüchte und mein Hadern mit dem Leben sind damals auch gerade durch Beginn der Auseinandersetzung mit dem Sethmaterial zunehmend verschwunden, da ich dadurch eine völlig andere und wesentlich substantiellere und sinnerfülltere Perspektive auf mein Dasein gewonnen habe.

Zudem denke ich mittlerweile, daß viele Gründe, die mir jetzt mein Leben als lästig, mühsam leidvoll etc. erscheinen lassen können sich aus einer anderen Perspektive völlig anders darstellen. Wenn ich das Ganze als eine Art Bühnenstück betrachte, als Drama, Tragikkomödie (womit ich noch am ehesten was anfangen könnte) oder gar Tragödie, dann bin ich zugleich Akteur, Regisseur und Autor und der Hauptakteur leidet zuweilen und erlebt diverse Konflikte und Herausforderungen und würde man ihn fragen, dann würde er vielleicht bei mancher schweiß- oder tränentreibender Szene auch lieber mit dem souveränen Platz des Regisseurs tauschen, der interessiert das Gesamtgeschehen aus einer Metaperspektive verfolgt und auf seinem Stühlchen sitzt. Aber das Gesamtwerk macht letztlich Sinn und sobald der Akteur sich am Ende seiner Rolle entledigt hat ound der Film im Kasten ist ist ihm vielleicht der Nutzen und die Faszination sämtlicher vorheriger Verstrickungen und Dramen klar und er freut sich, daß er diese Erlebensintensität haben konnte und die Chance hatte, näher, betroffener und intensiver mit dem Geschehen in Kontakt zu sein als der Regisseur und kriegt richtig Appetit, an einem weiteren dramatischen, spannungsgeladenen und verwickelten Werk mitzuwirken.

Besser haut dies Beispiel hin, wenn sich der Akteur während des Spiels nicht bewußt ist, daß er spielt und das würde seine Erlebnisintensität auch nochmal deutlich erhöhen.

Was ich mit diesem Beispiel verdeutlichen will ist die Betrachtung der verschiedenen eigenen Aspekte und Stimmen. Wer ist das eigentlich in mir, der keine Lust hat aufs Leben und sich nach anderen Sphären sehnt und wer ist es, der dieses Leben, so wie es sich präsentiert will und entsprechend inszeniert und mit welcher Absicht bzw. welchem Nutzen.
Ich denke, vieles, was ich aus einer Perspektive als lästig, leidvoll oder unerfreulich erlebe kann aus einem anderen Blickwinkel höchst spannend, lehrreich, nutzbringend und interessant sein. Alles ist ein Produkt und Spiegel der eigenen Kreativität und bietet starke Erlebnisfülle und -substanz.

Ich fände es interessant, zu erfahren, welche Vorstellungen du mit anderen Dimensionen verknüpfst, was du dort zu erleben und erfahren oder zu können glaubst, was dir in diesem Leben vermeintlich nicht möglich ist, sprich, welcher Motivation und Ausrichtung dein Wunsch entspringt, dieser Ebene einen Abschiedsbesuch abzustatten. Inwiedern erlebst du diese Ebene als für dich inkompaibel und unbefriedigend. Vielleicht ist es auch für dich interessant, klarer herauszukristallisieren, was deine wirklichen Wünsche sind.

Zitat:WIR treffen die Entscheidung, in welchen Monat wir geboren werden, wenn die Planeten so und so stehen. Ich halte solche astrologischen Aspekte daher für weitgehend unwichtig.

eben deshalb ist mir die Astrologie wichtig und eine für mich sehr ernstzunehmende und höchst spannende abstrakte Bild- und Symbolsprache, weil wir uns genau den passenden Moment der Geburt wählen. Die Sterne wirken nicht auf uns
aber es gibt eine analoge Beziehung zwischen ihrem Lauf und uns. Für mich sind sie sclichtweg ein Meßinstrument zum Ablesen der Zeitqualitäten, die wir uns sehr bewußt wählen. Meßinstrument heißt, sie sind vergleichbar mit einem Thermometer. Das Thermometer bestimmt nicht die Temperatur, aber man kann es als e i n Insrument (von vermutlich mehreren) verwenden um Temperaturunterschiede abzulesen und sich zu verdeutlichen. Wir bestimmen, um bei diesem Beispiel zu bleiben, die Temperatur. Wenn mir die Kälte nicht passt verdamme ich nicht das Thermometer und gebe ihm die Schuld.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#49
Nebelheim schrieb:Darüber bräuchten wir ja auch eigentlich gar nicht zu reden. Genauso wenig, wie über astrologische Aspekte unseres Seins. Wir sind zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort und unter bestimmten Bedingungen geboren. Seth weist darauf hin, dass das Bewusstsein diese Bedingungen formt und irgendwelche Planetenkonstellationen (wie "läufig" sie auch sein mögen), sich allenfalls so auswirken, Zitat: ... wie ein Maler von einer Landschaft BEEINFLUSST wird, die er selbst geschaffen hat ... Zitat Ende. WIR treffen die Entscheidung, in welchen Monat wir geboren werden, wenn die Planeten so und so stehen. Ich halte solche astrologischen Aspekte daher für weitgehend unwichtig.

Ich stimme Kashi zu, sie hat das wirklich vortrefflich dargestellt!
Ich gehe aber inzwischen weiter - und nähere mich dadurch schon wieder Dir (und Seth...):

Es ist sehr nützlich, diese abendländische Symbolsprache zu lernen, um sich innerlich "frei" zu machen - und damit aus dem Inneren aufsteigende Intuitionen klarer wahrnehmen zu können.

Nebelheim schrieb:Ich selber weiß nicht, wie oft oder wie wenig, ich dieser physischen Existenz schon einen Besuch abgestattet habe. Vielleicht ist es ja auch sogar das erste Mal - in dem Sinne dann ein "junger" Besuch (um es unzureichend linear auszudrücken), keine Ahnung (es geht ja aber auch selbstverständlich nicht um irgenwelche Rekorde)! Das ist eine Frage, die mich in dieser Inkarnation aber überhaupt auch sowas von gar nicht interessiert. Ich weiß nur - und dies ist wirklich eine (seelen-)tiefe Gewissheit in mir - dass mir ein erneuter Besuch nicht mehr gefallen würde, dass ich einen erneuten Besuch nicht mehr möchte oder brauche (wüsste nicht wozu?). Diese Gewissheit wird sich auch nach meinen physischen Tod nicht ändern (wenn doch, wäre ich sehr überrascht). Es dürstet mich viel mehr nach ganz andersartigen Erfahrungswelten, in die ich dank allmählich endlich immer intensiver erlebten und auch besser erinnerter AKEs, gerade erste Einblicke bekomme. In dieser Phase meines Lebens orientiere ich mich viel mehr in andere Richtungen. Was ich darum wirklich voller Überzeugung sagen kann: Ja, dies ist mein letzter Besuch! Solange ich hier und jetzt bin, schaue ich mir aber noch genau an, wo ich bin, bewerte es für mich und rege mich auch ungeniert darüber auf, wenn es sein muß, damit ich auch wirklich weiß, was ich verlasse ...

Nebelheim

Hier bin ich (ausnahmsweise!) nicht so diplomatisch wie Kashi.

Zwar kann und will ich Dir Deine "(seelen-)tiefe Gewissheit nicht absprechen. Ich kenne das Gefühl.

Ich behaupte nun aber recht provozierend, dass Du vielleicht in diesem Leben einfach nicht genug Freude erlebt hast, um 'hier' überhaupt etwas Schönes vermissen zu können. Das ginge los mit einer z.B. tollen erfüllenden Partnerschaft.
(Nur ein beliebiges Beispiel - häng nicht nicht dran auf, bitte!)

Du hast Dich vielleicht (noch) nicht genug auf Dein Leben eingelassen.
(Dumm wird es auch, wenn genau DAS Deine "Lernaufgabe" für dieses -
meinetwegen auch 'letzte' ;) -
Leben auf der Erde sein soll. Wenn das schiefgeht, dann wirst Du freiwillig "nachsitzen" müssen... :P :roll: )

Mich würde interessieren, warum Du nicht glücklich bist - hier auf der Erde.
Woran ich meine, das erkennen zu können? Z.B. an Deinem Avatar.

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#50
Stimme aus dem Nebel ...

Also dann, "Butter bei die Fische" - auch wenn das nicht einfach werden wird.

Mein persönliches Leben ist keineswegs von Leid und Traurigkeit geprägt. Ich hatte eine superglückliche Kindheit und habe bis Heute immer zugesehen, dass ich meine Träume und Wünsche verwirkliche, was meistens auch immer gut funktioniert hat. So mancher Traum, so mancher Wunsch entpuppte sich aber auch hinterher als gar nicht so Wünschenswert (Darum achte auf Deine Wünsche, sie könnten erfüllt werden). Ich tue mich zwar schwer in Sachen Liebe (für mich kostbar und selten), aber wenn ich mich verliebe, dann gleich richtig. Ich hatte zwei superintensive Partnerschaften und bin glücklich, diese so in dieser Form erfahren zu haben. Trotz einiger guter Freundschaften, bin ich vom Wesen her aber ein Einzelgänger und genieße das Alleinsein und meine mühsam erkämpften Rückzugsmöglichkeiten sehr. Trotzdem ich absolut keine Gründe habe, mich über mein Leben zu beschweren, begleitet mich seit frühester Kindheit das Gefühl, HIER eigentlich nichts (mehr) zu Suchen zu haben. Weil dieses Gefühl lange Zeit von mir nicht hingenommen und akzeptiert werden konnte, hatte ich mich auf der Suche nach dem, was ich doch eigentlich zu Suchen haben müsste (so dachte ich), in beinahe allen Bereichen meines Lebens in die Extreme gestürzt, weil ich glaubte, eben nur in der höchstmöglichsten Intensität auf Spuren zu treffen. Ich will hier nicht schildern, was ich alles ausprobiert habe (gerade auch, weil vieles im sexuellen Bereich passierte) um einen Grund für mein Hiersein zu finden, aber es war schon eine Menge und immer geradezu rücksichtslos intensiv.Seth hat an verschiedenen Stellen immer wieder erwähnt, dass wir unsere physische Existenz doch lieber unter einem eher spielerischen Charakter stellen sollten, als alles immer nur so bitterenst zu sehen. Genau so (lange bevor ich überhaupt von dem Seth-Material wusste), habe ich mein Leben geführt, habe diesen Planeten als Spielwiese begriffen und hätte es mir auch gar nicht anders vorstellen können. In der Rückschau würde ich kaum etwas daran ändern oder anders gemacht haben wollen, bin ich doch in (physische) Erfahrungswelten eingetaucht, zu denen nicht viele Zugang haben (meist durch Ängste und den dadurch resultierenden Vermeidungshaltungen heraus). TROTZDEM aber, habe ich auch in dieser rastlosen Suche immer noch keine überzeugenden Gründe für mein Hiersein finden können. Seitdem ich aber dieses tiefe Gefühl endlich akzeptiert und als gültig und gut und absolut richtig anerkannt habe, empfinde ich einen Frieden und eine Gewissheit in mir, wie ich es in all den Jahren allenfalls nur vom Hörensagen gekannt habe. Umso mehr sogar noch, seit ich ich das Seth-Material für mich entdeckt habe, weil es mich in so Vielem in dieser gefühlten Gewissheit bestätigt.

Deshalb verwundert es mich doch aber auch schon eingermaßen, dass Ihr, die Ihr doch so beeindruckend tief in dieser Materie schon zu Hause seit, dieses Gefühl so schwer als gültig und richtig (für mich) akzeptieren könnt, wo ich Eure Ansichten doch als ebenso gültig ansehe.

Natürlich: dieses Gefühl ist schwer (für mich schwer) in nachvollziehbare Worte zu fassen. Deshalb kann ich auch immer nur auf den Besuchsvergleich hinweisen. Jede unser Inkarnationen ist ein Besuch. Ich bin Gast hier und mache meine Erfahrungen in diesem "Haus", auf dieser "Spielwiese", auf dieser "Theaterbühne". Mein Gefühl sagt mir aber, diesesmal, dass ich alle Ecken und Winkel dieses Hauses gesehen und alle Variationen des Hauses auch erlebt und durchlebt habe. Sprich: Das Staunen fehlt, die Faszination fehlt, all die Dinge, die einen noch vom Hocker hauen könnten, all dies fehlt diesesmal, die Geduld auch für diese kaugummizähe Langsamkeit des Prozesses in der Übersetzung von Gedanke in Materie, das Wesen der Zeit an sich, die den unmittelbaren Ausdruck der Kreatürlichkeit so hinderlich ist. Dinge, wie sie in nicht physischen Realitäten - in die ich jetzt endlich auch erste praktische, eigene (nicht mehr nur angelesene) Einblicke bekomme - tatsächlich nicht in diesen Maße vorhanden sind. Dorthin lockt es mich, sehr sehr stark und ich höre die lockenden Rufe aus dem Nebel dazwischen jeden neuen Tag immer lauter, deutlicher. Ich möchte, ich will, ich kann hier einfach nicht noch einmal zu Gast sein. Ist das so schwer zu verstehen?

Da ich weiß, dass ich endgültig Abschied nehme, ist es natürlich aber auch mit ein wenig Wehmut verbunden. Diesen Abschied nehme ich daher auch sehr ernst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bitte überprüft in Euch die Motive, warum Ihr eine solche tief empfundene Gewissheit nicht gelten lassen könnt. Vielleicht liegen darin Antworten verborgen, die ICH Euch leider nicht besser als so, liefern kann.

Die Dinge sind, wie sie sind

Liebe Grüße Nebelheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste