Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele, viele Fragen ...
#1
Hallo ihr Lieben!

Seitdem ich zu den "Reikianern" gehöre bin ich in sehr vielen spirituellen Foren zu Hause. Aber auch da melde ich mich nur sporadisch, neben meinem Beruf investiere ich viel Zeit für meine spirituelle Entwicklung - und das ist für mich wichtiger als Schreiben und Lesen. Ich habe bisher zwei Usui-Reiki-Grade geschafft und werde morgen in den 9. Grad Kundalini-Reiki eingestimmt. Ich habe selbst schon Freunde eingeweiht - wir alle haben bereits gute Erfolge gehabt.
Meine spirituelle Entwicklung ist weiter gekommen. Ich kann sehr oft Teile der Aura von Bäumen und sogar Menschen sehen. Ich bekomme über Lichterscheinungen Nachrichten in meinem Innern, die so stark sind, dass sie die Helligkeit des Tageslichts überstrahlen. (Die Augenärztin kann nichts feststellen.) Ich bin mir inzwischen sicher, dass sie nicht pathologisch sind. Nur die Deutung dieser Erscheinungen ist nicht ganz einfach.

Ich bin Seths Büchern immer treu geblieben, vor einigen Wochen habe ich endlich ein vor mehr als einem Jahr bestelltes Buch (Die Natur der persönlichen Realität), das neu aufgelegt wurde, zugestellt bekommen.
Inzwischen verstehe ich sogar schon 80% oder mehr von dem, was Seth uns übermittelt hat.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Hat Seht in einem seiner Bücher etwas von der Möglichkeit erzählt, dass wir auf mentale Weise universelle Energie bekommen und versenden können, wie das ja beim Reiki der Fall ist. Sind unsere Körper von den Chakren her darauf angelegt, dass wir direkt universelle Energie aus dem Universum beziehen können? Sind sie das von Natur aus oder ist es erst durch den Glauben daran möglich?

2. In vielen Foren liest man Hinweise darauf, dass nach uralten Prophezeiungen in diesem Jahr oder im Jahr 2008 eine riesige Veränderung für unseren Planeten anstehe. Man spricht von Transformation der Erde, Übergang in eine andere Dimension, davon, dass eventuell nicht alle Menschen diesen Übergang mitmachen. Die ersten Anzeichen dieser globalen Veränderung wären schon festzustellen, wie Klimaveränderung, Naturkatastrophen, ...
Ganz krass steht es im ersten und dritten Buch von Forêt: Dort ist nicht die Rede von Transformation sondern von Auslöschung der gesamten Menschheit durch Aufstand der Bevölkerung, ein unermessliches Morden, Ausbrechen von Seuchen, Zusammenbruch von allem und dann noch schreckliche Naturkatastrophen,... Nur ganz wenige Menschen blieben übrig, diese wären die Begründer einer neuen Zivilisation, einer besseren Welt. Und das alles, weil wir in einem nicht mehr akzeptablen Rahmen gegen das umfassende Gesetz verstoßen würden.
Ich bin mir sicher, dass ihr alle von diesen Schreckensphantasien gehört habt und nicht durch mich in eurer Glaubenshaltung verunsichert werdet. Das wäre schlimm, denn ich denke, je mehr Menschen sich vor so einer nahen Zukunft fürchten weil sie ihr eine gewissen Wahrscheinlichkeit einräumen, desto größer ist die Gefahr, dass sie eintrifft.
Meine Frage: Hat Seth an irgendeiner Stelle Ähnliches vorhergesagt? Ich weiß, er ist sehr vorsichtig, er will ja nicht einmal über einen eventuell neuen Christus präzise Aussagen machen.
Ich persönlich erhoffe mir schon eine Höhertransformation der Erde, mit all den Fortschritten, die Redfield in seinen Büchern (...Celestine...) beschreibt.
Ich erhoffe sie aber für alle auf der Erde, Mensch, Tier und Pflanze.

3. Sagt Seth an irgendeiner Stelle etwas über alte Kulturen aus, wie Lemurer, Atlanten u.a.?

4. Kann man bei Seth etwas über "aufgestiegene Meister" lesen. Ich weiß, dass es Lehrer gibt, kann man lesen. Aber wie steht es mit Saint Germain, Meister Kuthumi, Sananda und anderen?

Ich weiß, ich erschlage euch wieder mit meinen Fragen. Aber schließlich habe ich euch ja lange in Ruhe gelassen.  :)

Ich befürchte, es könnten noch mehr Fragen dazukommen.

Liebe Grüße an euch alle,

Annette
Zitieren
#2
Hallo,

ich muss einen Tippfehler korrigieren, es soll nicht 2008 sondern 2012
heißen.

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
#3
Hallo Wolfsläuferin,

ich kann dir nicht alles beantworten, da ich noch selbst nicht soviel von Seth gelesen habe.

1. Soweit ich Seth verstehe können wir das nicht nur, wir tun es unablässig.

2. Jab, 21. Dezember 2012 "endet" diese Welt. Ich bin aber der Ansicht, dass dann nicht alles zusammenbricht, sondern dass die Welt einfach in eine Neue Richtung einlenken wird. Ob dann etwas kataklysmisches geschehen wird weiß ich nicht, ich halte es für möglich, sei es ein Supervulkan (Phlegräische Felder bei Neapel, Yellowstone in USA, etc) oder etwas ähnliches, oder einfach nur, dass die Menschen endlich revoltieren. Ich bin gespannt darauf.
Seth ist im hinteren Teil von "Gespräche mit Seth" sehr deutlich auf Christus eingegangen und hat auch von der dritten Wiederkunft gesprochen, die er aber auf etwas später datiert, mehr in Richtung 2080, wenn ich mich recht entsinne. Das muss aber nichts bedeuten, die großen Veränderungen werden schon vorher beginnen, sie sind ja schon am Rumoren unter der Oberfläche.

3. Seth kommt immer wieder auf die Atlanter und in "Gespräche mit Seth" speziell auf die Lumanier zu sprechen. Ich weiß aber nicht, ob "Lemuria" = "Lumania", oder ob das verschiedene Dinge sind.

4. Dazu weiß ich gerade wenig zu sagen.

LG
Khaos
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#4
Liebe Wolfsläuferin,

herzliche Gratulation zu Deinen Erfolgen. Das klingt super!

Wolfsläuferin schrieb:1. Hat Seht in einem seiner Bücher etwas von der Möglichkeit erzählt, dass wir auf mentale Weise universelle Energie bekommen und versenden können, wie das ja beim Reiki der Fall ist. Sind unsere Körper von den Chakren her darauf angelegt, dass wir direkt universelle Energie aus dem Universum beziehen können? Sind sie das von Natur aus oder ist es erst durch den Glauben daran möglich?

2. In vielen Foren liest man Hinweise darauf, dass nach uralten Prophezeiungen in diesem Jahr oder im Jahr 2008 eine riesige Veränderung für unseren Planeten anstehe. Man spricht von Transformation der Erde, Übergang in eine andere Dimension, davon, dass eventuell nicht alle Menschen diesen Übergang mitmachen. Die ersten Anzeichen dieser globalen Veränderung wären schon festzustellen, wie Klimaveränderung, Naturkatastrophen, ...
Ganz krass steht es im ersten und dritten Buch von Forêt: Dort ist nicht die Rede von Transformation sondern von Auslöschung der gesamten Menschheit durch Aufstand der Bevölkerung, ein unermessliches Morden, Ausbrechen von Seuchen, Zusammenbruch von allem und dann noch schreckliche Naturkatastrophen,... Nur ganz wenige Menschen blieben übrig, diese wären die Begründer einer neuen Zivilisation, einer besseren Welt. Und das alles, weil wir in einem nicht mehr akzeptablen Rahmen gegen das umfassende Gesetz verstoßen würden.
Ich bin mir sicher, dass ihr alle von diesen Schreckensphantasien gehört habt und nicht durch mich in eurer Glaubenshaltung verunsichert werdet. Das wäre schlimm, denn ich denke, je mehr Menschen sich vor so einer nahen Zukunft fürchten weil sie ihr eine gewissen Wahrscheinlichkeit einräumen, desto größer ist die Gefahr, dass sie eintrifft.
Meine Frage: Hat Seth an irgendeiner Stelle Ähnliches vorhergesagt? Ich weiß, er ist sehr vorsichtig, er will ja nicht einmal über einen eventuell neuen Christus präzise Aussagen machen.
Ich persönlich erhoffe mir schon eine Höhertransformation der Erde, mit all den Fortschritten, die Redfield in seinen Büchern (...Celestine...) beschreibt.
Ich erhoffe sie aber für alle auf der Erde, Mensch, Tier und Pflanze.

3. Sagt Seth an irgendeiner Stelle etwas über alte Kulturen aus, wie Lemurer, Atlanten u.a.?

4. Kann man bei Seth etwas über "aufgestiegene Meister" lesen. Ich weiß, dass es Lehrer gibt, kann man lesen. Aber wie steht es mit Saint Germain, Meister Kuthumi, Sananda und anderen?

zu 1.: Ich glaube auch: das tun wir ständig 8)

zu 2.: Halte ich für schädlich, so'n Blödsinn. Wichtigtuerei. GS-Müll. Hat's aber immer gegeben, wird's wohl auch immer geben, solche Prophezeiungen. Motiviert durch Angst und daher unnötig einengend. Seth hat da meines Wissens nach nix zu bieten.

zu 3.: Alte Kulturen gab's wohl, ja hat er einiges geschrieben, Nirvikalpa mal fragen!

zu 4.: Nie etwas gesehen, hab' Deine Namen nie gehört, er selbst wäre vielleicht einer? Wer ist denn ein Meister? Und wohin "auf"gestigen?

Viele Grüße
Vespa
Zitieren
#5
Hallo Khaos, hallo Vespa, hallo ihr alle!

Vielen Dank für eure Antworten.

"Gespräche mit Seth" sollte ich noch einmal lesen, es war mein erstes Seth buch, damals habe ich nur sehr wenig verstanden. Jetzt verstehe ich
f a s t alles, weil ich inzwischen ein fundierteres Grundwissen habe.

Ich bin sehr an eurer Meinung interessiert, weil ich denke, dass wir dazu beitragen sollten, hier auf der Erde etwas zu ändern.
So viele Anregungen kommen in esoterischen Kreisen, dass ich große Schwierigkeiten habe, sie auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen/überdenken zu können.
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass immer mehr Geistpersönlichkeiten auf uns einwirken, damit uns langsam ein "Licht" aufgeht und wir das Licht an andere weitergeben, damit eine grundlegende Veränderung auf unserem Planeten erreicht werden kann.

Viele Monate lang habe ich versucht, Kontakt mit dem Jenseits, mit anderen Realitäten aufzunehmen. Es blieb mehr oder weniger bei den Versuchen. Viele, viele Anregungen habe ich durch meine Intuition bekommen, dadurch, dass ich meine Aufmerksamkeit dorthin gelenkt habe. Unser Leben hat sich seitdem in großem Maße verbessert, das genügt mir aber nicht.
Bei Meditationen habe ich viel erlebt, Antworten, die mich zufriedenstellten, kamen allerdings nicht. Es ging so weit, dass ich mich von unserer materiellen Existenz wegsehnte. Ich fühlte mich nur noch beim Meditieren richtig wohl, dort schien meine wahre Heimat zu sein.

Bis mir vor einigen Wochen klar wurde, dass unsere Entwicklung nach dem Tod weitergeht, dort arbeiten wir weiter an uns, erleben in einer subjektiven Realität die Konsequenzen unserer Denkweise hier auf der Erde, bevor wir in objektiven Realitäten weitere Erfahrungen sammeln. Das wusste ich vorher auch schon, nur, diesmal leuchte es mir wirklich ein, dass es keinen Grund gibt, sich dorthin zu sehnen, da wir niemals in einer Art Paradies ankommen werden, wir bleiben immer die Lernenden und auf der Erde ist es nicht schlechter als in anderen Realitäten.

Hier auf der Erde ist meine Aufgabe und vorerst nicht im Jenseits. Und- ich erfuhr, dass ich in der Übungsphase bin, durch meine Gedanken (Glaubenshaltung) die Realität für mich positiv zu gestalten.
Am Tag davor hatte ich eine Magendarminfektion (Brechreiz, Übelkeit, Magen- und Darmkrämpfe) innerhalb von 45 Minuten überwunden, und das beim Joggen. Bei den Krämpfen musste ich stehenbleiben und mich krümmen (Zum Glück saßen alle Menschen vor dem Fernseher wegen Fussball). Zu Hause angekommen, war ich gesund.
Am nächsten Tag erfuhr ich, dass ich nur durch meine Glaubenshaltung kommende Katastrophen überleben könne, seltsamerweise kam mir eine kommende Seuche in den Sinn. Ich hatte das Gefühl, das "positive Denken" verstärkt üben zu müssen.
Nachdem ich dies alles erkannte, hatte ich dann wieder meine Erscheinung, das ganz helle Licht hinter meinen Augenlidern, diesmal aber wechselten die Farben von Weiß zu Grün und dann Gelb, und das Seltsame, als ich die Augen aufmachte, überstrahlte das Licht nicht das Tageslicht, wie sonst, sondern es wurde ein dunkler Fleck in Form des gelben Lichts in den Raum hineinprojeziert. Meinen Mann habe ich bei diesem Schauspiel wieder dazugerufen, er sollte mitbekommen, was mir diesmal dargeboten wurde.

Deshalb stellt sich mir die Frage, wie wir Veränderungen herbeiführen können. Meine Mitmenschen beeinflusse ich schon seit langem, indem ich ihnen versuche vorzuleben, dass wir in einem Miteinander hier auf der Erde existieren, dass Pflanzen, Tiere und Menschen zusammengehören. Leider verstoße aber auch ich oft gegen dieses Miteinander und stelle mich gerne über Pflanzen und Tiere.
Reiki, auch die Chakrenmeditation und anderes, gibt mir die Möglichkeit, verstärkt Energie aus dem Universum (oder bei Kundalini aus der Erde) zu beziehen und auch andere Lebewesen teilhaben zu lassen.
Ich frage mich:
Ist es meine und eure Aufgabe, möglichst viele Menschen in all dem zu unterrichten? Ist es nicht vielleicht wirklich so, dass uns eine Höhertransformation der Erdenergie bevorsteht, die immer stärkere Sonneneinstrahlung, eventuell auch Strahlung aus anderen Energiequellen, spüren wir doch und unsere Umwelt reagiert bereits darauf. Und wenn wir mit unserem CO2 - Ausstoß auch etwas mit dazu beitragen unterstützt das nur diese These.
Was können wir alle tun?

Mein Reikilehrer, ein weiser alter Mann, der schon 35 Jahre lang meditiert und auch mit Energien arbeitet, gab mir den Rat:
Annette, du kannst nicht die ganze Welt retten. Du selbst hast noch genug bei dir zu bearbeiten. Denke zuerst mal an dich.

Ist das nicht egoistisch?

Heute abend werde ich in Kundalini-Reiki 9 eingeweiht. Da bekomme ich eine unglaublich starke Energie, die ich dann später abrufen und weitersenden kann. Vielleicht erlebe ich dabei Großartiges, das mir weiterhilft. Bei der 2. Einweihung erschien mir ein junge Frau, die ganz starke Liebe ausstrahlte. Dieses Gefühl der Liebe blieb mir ca. 40 Minuten erhalten.
Nach der Einweihung fahren wir wieder in unser Waldhäuschen. Sonntagabend kann ich erst wieder ins Forum schauen.

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
#6
Wolfsläuferin schrieb:Ist das nicht egoistisch?

Dazu gibt's sogar ein ganzes Thema:

Egoismus

Viel Spaß beim Lesen 8) :lol: :D ;)

Vespapis
Zitieren
#7
Hallo Annette,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner persönlichen Weiterentwicklung. Wie du vielleicht noch weißt, bin ich einen anderen Weg gegangen und habe mich von meiner Frau initiieren lassen und umgekehrt. Das hat eine Menge gebracht, sagt sie. Ich als Materialist merke davon nicht viel, aber es hilft trotzdem :D

Zu deiner ersten Frage: Natürlich können wir das, sonst könnten wir nicht leben. Vielleicht schaust du einmal auf eine ganz unspirituelle Seite von Jin Shin Jiutsu (z. B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.silviathiel.de/index.php">http://www.silviathiel.de/index.php</a><!-- m -->). Das funktioniert ganz ohne Einweihung.

Zu Zweitens: Solche "Prophezeiungen" hat es immer gegeben und sie sind immer weiter nach hinten geschoben worden, wenn nichts passiert ist. Jetzt lässt der 2012 endende Mayakalender schön grüßen. Und selbst wenn es so wäre, dann wärst du entweder einer der "Aufsteigenden" oder einer der "Weitermachenden".
Vielleicht interessieren dich Bücher von Lyssa Royal/Keith Priest (Sternensaat/Besucher von Innen) zu dem Thema unserer Rolle auf diesem Planeten (Steht auch nicht im Widerspruch zu Seth).

Zu Drittens: Seth und Atlantis - <!-- m --><a class="postlink" href="http://quantumunlimited.org/content/view/65/86/">http://quantumunlimited.org/content/view/65/86/</a><!-- m --> , <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/Athens/5484/seth23.htm">http://www.geocities.com/Athens/5484/seth23.htm</a><!-- m --> , im "Seth und die Wirklichkeit der Psyche - Reinkarnation und Reisen des Selbst - Band 2" Teil 6: Reinkarnation und Komplementär-Aspekte: Die "Vergangenheit" durch das Mosaik des Bewusstseins gesehen.
Soweit ich das verstanden habe, geht es bei Atlantis nicht unbedingt um eine vergangene Zivilisation, sondern um eine künftige, eine unsterbliche Idee, die sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht. Zeit ist ja nicht linear sondern parallel.

Zu Viertens: Seth ist nicht der einzige Sprecher. Es gibt viele andere "Informanten". Speziell kann ich zu deinen Meistern aber nichts sagen.

Liebe Annette, es ist ganz sicherlich nicht deine Aufgabe, die Welt zu retten. Es ist deine Aufgabe, dein Leben zu leben, so gut wie du es kannst. :bussi:
LG

Wollibär
Zitieren
#8
:idea:
... und wenn Du dann so gut als möglich gelebt hast, dann wird die Welt dadurch gerettet.

behauptet
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Hallo, ihr Lieben,

ich war verreist und werde mich jetzt erst in Ruhe mit euren Antworten beschäftigen. Einige Antworten habe ich schon selbst gefunden.
Ich werde jetzt erst einmal in Ruhe lesen und mich dann später bei euch melden.

Übrigens, ich habe mich inzwischen sehr mit Forêt, bzw. mit seiner von seinem Begleiter übermittelten Meinung angefreundet. Ich habe jetzt alle drei Bücher von ihm und verkrafte die knallharten Aussagen jetzt sehr gut. Es war nicht so leicht für mich , ohne weiteres meine Entthronung als - durch den christlichen Glauben vermittelte - Krone der Schöpfung, Abbild Gottes, zu einem "Aspekt" meiner Seele, der nicht nach Selbstverwirklichung strebt sondern feststehende abgesprochene Aufgaben zu erfüllen hat, die dem Wohle der Allgemeinheit aller Seelen zu Gute kommt, zu verkraften.

Seth ist lieb und feinfühlend und vermittelt mir immer noch das Gefühl, als dass es um mich gehe. Jetzt akzeptiere ich: Ich kann zwar meine Realität erzeugen, bin aber Werkzeug für die Allgemeinheit, indem ich für die Allgemeinheit Erfahrungen sammle unld schöpferisch tätig bin in meinem Handlungsraum.

Also, wie gesagt, ich werde jetzt erst einmal lesen.

Vielen Dank für eure Antworten - bis später!!!

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
#10
Wolfsläuferin schrieb:...zu einem "Aspekt" meiner Seele, der nicht nach Selbstverwirklichung strebt sondern feststehende abgesprochene Aufgaben zu erfüllen hat, die dem Wohle der Allgemeinheit aller Seelen zu Gute kommt...

Seth ist lieb und feinfühlend und vermittelt mir immer noch das Gefühl, als dass es um mich gehe. Jetzt akzeptiere ich: Ich kann zwar meine Realität erzeugen, bin aber Werkzeug für die Allgemeinheit, indem ich für die Allgemeinheit Erfahrungen sammle unld schöpferisch tätig bin in meinem Handlungsraum.

Liebe Annette,

DAS ist ein Kernpunkt auch meiner gegenwärtigen Überlegungen (obwohl ich 'Foret' noch immer für franz. 'Wald' halte :mrgreen: )

Ich frage mich, ob das ein Widerspruch sein soll?!

Du lebst nun einmal nicht auf einer einsamen Insel. Da sind noch andere um Dich herum.
Selbst erstellte (wenn auch mit anderen abgesprochene) "Aufgaben" zu erfüllen ist doch eine super Erfahrung

- nicht nur individuell, sondern auch kollektiv - :!: :!: :!:

Ich gehe hier sogar noch einen Schritt weiter:
ich behaupte, dass DEINE Selbstverwirklichung ohne die anderen Klassenkameraden ziemlich unmöglich wäre!!!

DEINE Selbstverwirklichung (oder Werterfüllung) trägt vollautomatisch zur Verwirklichung der ganzen Realität bei.
Und die ganze Realität ist eben nun einmal "Alles-Was-Ist".

sich gerne absprechender
Apis

P.S.:
Beachte auch unsere und auch Deine Anlage in meiner Signatur: "Gemeinsamkeit".
Danke schön für diese Erfahrung, Annette, ich hatte das Wörtchen bis gerade eben noch nie richtig beachtet :oops:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
Hallo,

für mich steckt das schon in der Aussage "Ihr erschafft e u r e Realität" und nicht " Du erschaffst deine".

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#12
Kashi schrieb:Hallo,

für mich steckt das schon in der Aussage "Ihr erschafft e u r e Realität" und nicht " Du erschaffst deine".

Liebe Grüße

Kashi

:D :mrgreen: ;)
Und das angesichts des amerikanischen "you"...

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten.
Zu universellen Energien scheint Seth ja nicht so viel geschrieben zu haben, da sind keine klaren Antworten gekommen.
Dass jeder Zugang zur universellen Energie bekommt, man durch den bloßen Willen seine Chakren mit passender Energie versorgen oder auch den natürlichen Energieübergang durch Handauflegen ausnutzen kann steht für mich außer Frage. Dass die Einweihung in ein Reikisystem aber effektiveren Energiezuwachs ermöglicht, habe ich selbst feststellen können.
Seltsam, dass sich Seth direkt dazu nicht geäußert hat, er hat doch kaum ein Thema ausgelassen?????????
Im Übrigen habe ich gerade Nachricht von meinem Lehrer bekommen. Er will mich nächste Woche in den Usui-Reiki-Meister einweihen. Er meint, ich wäre so weit.
Dass Atlantis nach unserer Zeitauffassung erst in der Zukunft existieren soll, habe ich jetzt dank euch und einem anderen Sethforum nachlesen können. Trotzdem sagt Forêt, dass auf unserer Erde schon viele Zivilisationen untergegangen sind, die viel weiter entwickelt waren als wir jetzt.
Im Übrigen würde die Aussage Forêts, dass die auf der Erde gesichteten Ufos Produkte von Menschen der Zukunft seien, dazu passen, dass auch Atlantis erst in unserer sogenannten Zukunft auftauche.

Zu dem Thema, dass wir in Kürze eine große Veränderung auf der Erde zu erwarte haben, Forêt spricht sogar vom Untergang unserer Zivilisation, der durch die Gesamtheit unserer individuellen Seelen herbeigeführt würde, habe ich jetzt im Sethbuch "Die Natur der persönlichen Realität" auf der Seite 433, Sitzung 668 etwas gefunden. Da steht, dass energetische Veränderungen unmittelbar vor uns stehen würden. Scheinbare Unruhen würden entstehen, globale Umwälzungen, hinter denen sich Kreativität verberge.
An anderer Stelle steht, dass eine große psychische Evolution vor uns läge.

Ihr habt Recht, missionieren sollte man nicht. Schon gar nicht mit Ankündigungen von Schreckensvisionen, die unsere Realität genau in diese Richtung lenken könnten.

Aber, der Energiezuwachs ist hier auf der Erde deutlich zu spüren. Ich glaube, dass sich in der Hinsicht etwas tut auf unserem Planeten. Viele Menschen sind auch spiritueller geworden. Überall treffe ich Menschen, die mit Energien arbeiten oder reges Interesse daran habe.Man spricht viel offener über frühere Tabuthemen. Das sogenannte positive Denken ist in vieler Munde.

Ich persönlich denke, dass es meine Aufgabe ist, die Menschen, die sich an mich wenden, in Reiki (vorerst bin ich nur Lehrer im Kundalini-System) einzustimmen. Reiki ist jedem von uns zugänglich, der Eingeweihte hat jedoch effektiveren Nutzen davon. Wenn wir vielen Menschen die Einweihungen schenken, haben diese Menschen wahrscheinlich weniger Probleme, mit diesen höheren Frequenzen fertig zu werden. Je mehr Menschen über ihren Körper diese höheren Energien an alles Umgebende abgeben, um so mehr Fortschritte macht die ganze Erde.
Das ist ein Teil meines Weges, jeder hat seinen eigenen Weg, viele von euch finden sicherlich genau so effektive Methoden, die wahrscheinliche psychische Evolution erfolgreich zu erleben.
Jetzt habe ich wieder viel über mich geschrieben, ich wage es allerdings nicht, allgemeiner zu schreiben, da mir das umfassende Wissen dazu fehlt.

Liebe Grüße

Annette

PS Hilfe, denkt bitte nicht, ich würde mich zum Reikilehrer krönen. Ich bin ein ganz kleines Licht, habe gerade angefangen, meinen Mann und Freundinnen einzuweihen. Das sind erste zaghafte Versuche. Mehr will ich nicht. Der Reikiweg ist nur ein Weg von vielen - und ich bin an vielen interessiert, auch immer bereit, mein Leben zu ändern (je nach Energieschwingung :lol: )
Zitieren
#14
Hallo Annette,

he, wie jetzt, ich schreibe Dir ein ausführliches posting und Du denkst, ich wäre mit einer Information über Deine Reiki-Grade zufrieden zu stellen? So einfach kommst Du mir nicht davon ;)

Du bist nicht direkt darauf eingegangen.
Zustimmung? Widerspruch? Ich erwarte keine Romane, aber ein "@ Apis: Einverstanden." wäre schon drin gewesen, oder?

Ich kenne eine andere Reiki-Lehrerin, von der ich das Gefühl habe, dass sie die "Bodenhaftung" verliert.
Ich kenne weiterhin einen Reiki-Schüler, der meinte, dass er Erfahrungen gesammelt habe, gegen die Reiki reiner Kinderkram sei :shock:
Ich persönlich bin der Meinung, dass ich an Reiki auch erst Kritik üben darf, wenn ich es erlernt habe.
(Wäre mal ein Thema wert, oder?)

:?:
Apis, der Foret immernoch für "Wald" hält und einfach ohne ihn gelesen zu haben aus seiner Sichtweise antwortet
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
@ Wolfsläuferin

Zitat:Zu universellen Energien scheint Seth ja nicht so viel geschrieben zu haben, da sind keine klaren Antworten gekommen.

Zitat:Seltsam, dass sich Seth direkt dazu nicht geäußert hat

Ich bin mir wirklich nicht schlüssig, ob ich jetzt lachen oder weinen soll :roll:

Keine klaren Antworten, so so ...
Tja ... WIE lautete denn die Frage :?:

Auch wenn du bei Seth nach Begriffen wie 'Chakra' und ähnlichem vergeblich suchen wirst - ich habe tatsächlich noch kein einziges Buch von ihm in die Finger bekommen, in dem er NICHT in irgendeiner Form von/über Energie spricht!


Tash
Zitieren
#16
Hallo Apis und Tash,

Apis, du hast R e c h t , ich werde deine Ausführungen aber noch genauer durchdenken. Das Gefühl der Gemeinsamkeit, nicht nur mit Menschen sondern mit der gesamten Natur, empfand ich eben beim Waldspaziergang mit meinen Hunden sehr stark. Ich dachte darüber nach, dass wir die anderen (Pflanzen, Tiere und Menschen) ihren Weg gehen lassen müssen, selbst wenn er uns als falsch erscheint. Denn ihre Erfahrungen und Einsichten sind auch unsere. Deshalb ist das Belehren und Missionieren sogar völlig falsch. Man erschwert es anderen, ihren Weg zu finden und zu gehen und schädigt dadurch nur sich selbst.
Mir kam in den Sinn, dass es falsch ist, Hunde zu züchten. Viel wichtiger wäre es, sich dafür einzusetzen, dass Wölfe wieder die Chance haben in Freiheit ihr wölfisches Leben zu leben und nicht in der Zwangsjacke unserer Zivilisation für ein bisschen Freiheit unter unserem Regiment kämpfen zu müssen. Meine Hunde sind Windhunde, die im Wald an der Leine bleiben müssen, da ich wegen ihres starken Jagdtriebes ansonsten um ihr Leben bangen müsste. Bin ich froh, dass ich keine Hunde vom Züchter sondern gerettete Hunde (Tötungsstationen) habe, ohne mich wären meine beiden großen tot und unsere gegenseitige Liebe bereichert uns doch- selbst wenn das kein typisch wölfischer Erfahrungsprozess ist. Und schließlich haben unsere Seelen ja gemeinsam unsere Haustiere produziert, sie werden wissen warum.
Tash, allgemein schreibt Seth ständig über Energie, das ist richtig, muss er ja auch, da wir ja Energie sind.
Aber - wo schreibt er, dass wir Körperöffnungen haben, durch die wir universelle Lebensenergie empfangen können? Wo liest man,wie wir Energie weitergeben können.?
Dass unsere Gedanken Energie sind und wir mit unseren Gedanken und Gefühlen eine große energetische Macht haben liest man überall. Aber wo steht, wie wir z.B. von Bäumen Energie bekommen können, wie wir auf mentale Weise anderen Menschen Energie schicken können?
Im weitesten Sinne geht es in all seinen Büchern um Engie, aber - die praktische Handhabung z.B. fehlt mir.

Na ja, die praktische Handhabung hat mich mein höheres Selbst lernen lassen. Ich muss jetzt auch Schluss machen, ich muss gleich meine Freundin in Kundalini 2 einweihen.

Apis, in wie fern wir uns selbst verwirklichen können auch wenn wir in eine Aufgabe eingebunden sind, die dem Wohle unserer individuellen Seele und schließlich dem aller Seelen dient werde ich noch durchdenken.
Tja, der einzige Grund für unser Hiersein ist unsere Aufgabe, lösen wir unsere Aufgabe, haben wir uns selbst verwirklicht?!!

Vielleicht ist es das, vielleicht antwortet mir mein höheres Selbst gleich bei der Einweihung noch genauer. Spätestens weiß ich es nächste Woche Donnerstag nach meiner Meistereinweihung.

in Eile

euch allen alles Liebe

Annette

PS Ich bin keine abgehobene Reikianerin. Dafür bin ich zu schwer.
Zitieren
#17
Hallo Annette

Zitat:Tash, allgemein schreibt Seth ständig über Energie, das ist richtig, muss er ja auch, da wir ja Energie sind.
Aber - wo schreibt er, dass wir Körperöffnungen haben, durch die wir universelle Lebensenergie empfangen können?

Darüber sagt er tatsächlich nichts, wofür ich ihm übrigens recht dankbar bin - schon deswegen, weil ich "Körperöffnungen" im Allgemeinen für gänzlich andere Funktionen benütze :mrgreen:
Scherz beiseite.
Seth sagt deswegen nichts darüber, weil sich die Aufnahme, Manipulation und Umformung von Energie nicht auf einzelne Stellen am physikalischen Körper beschränkt! Was du vermutlich meinst, ist das bewusste, willentliche 'Anzapfen' zusätzlicher Energien, was letztlich auf ein Fokussieren, bzw. Bündeln der ohnehin ständig verfügbaren Energiereserven hinausläuft, sowie deren zielgerichteten, bewussten Einsatz - wofür auch immer. Darüber sagt er einiges, an diversesten Stellen in diversesten Sitzungen, aber der Schwerpunkt liegt dabei auf einer mentalen Fokussierung und NICHT auf irgendwelchen Stellen am Körper.

Zitat:Wo liest man,wie wir Energie weitergeben können.?

Wenn ich über entsprechende Stellen stolpere, werde ich an dich denken, und sie hier posten, versprochen. Ansonsten könnte dir Pale zu diesem Punkt viel erzählen, wie ich annehme.

Zitat:Dass unsere Gedanken Energie sind und wir mit unseren Gedanken und Gefühlen eine große energetische Macht haben liest man überall. Aber wo steht, wie wir z.B. von Bäumen Energie bekommen können, wie wir auf mentale Weise anderen Menschen Energie schicken können?

Wieso gerade von einem Baum? Weil es heutzutage modern geworden ist, im Wald zu stehen und Bäume zu umarmen? Was ist mit dem Umstand, dass allein dein Aufenthalt in der Natur deinen Energiepegel merklich anhebt (sofern du gedanklich nicht mit energiezehrenden Dingen beschäftigt bist)? Hast du dir schon mal überlegt, wie das funktioniert? Woher der Energiezuschuss da eigentlich kommt?

Wenn diese Dinge - und damit meine ich jetzt sowohl Energieaufnahme als auch das Senden von Energie - nicht "nur" unterbewusst ablaufen sollen (was sie ständig tun) sondern bewusst gelenkt werden sollen (worum es dir ja vermutlich geht), dann hast du dir die Antwort doch selbst schon gegeben. Du hast geschrieben: "... auf mentale Weise ... " , sprich mittels deiner Gedanken und Vorstellungen. Thats it!!! Nichts weiter ist dazu nötig, abgesehen von der Überzeugung, dass diese Gedanken und Vorstellungen auch den gewünschten Effekt haben werden.

In welche geistigen Bilder und Vorstellungen du diese Übertragung oder Aufnahme nun hüllst, steht dir völlig frei. Was sich halt am besten und stärksten anfühlt für dich, meinetwegen auch irgendwelche Chakras oder was auch immer. Und auch dazu hat Seth gelegentlich Vorschläge gemacht, wenn diese speziellen Vorschläge mir persönlich auch nicht zugesagt haben, und ich mir meine eigenen Bilder dazu gemalt habe - die Methode als solche, der MENTALE Vorgang, bleibt sich gleich.


Grüße an die baldige Meisterin

Tash
Zitieren
#18
Wolfsläuferin schrieb:Apis, du hast R e c h t ,

Danke, aber darum ging es mir gar nicht.

Wolfsläuferin schrieb:ich werde deine Ausführungen aber noch genauer durchdenken....

...Apis, in wie fern wir uns selbst verwirklichen können auch wenn wir in eine Aufgabe eingebunden sind, die dem Wohle unserer individuellen Seele und schließlich dem aller Seelen dient werde ich noch durchdenken. Tja, der einzige Grund für unser Hiersein ist unsere Aufgabe, lösen wir unsere Aufgabe, haben wir uns selbst verwirklicht?!!

Dass Du so ausführlich geantwortet hast, war mir Freude genug.
Kannst auch durch-fühlen.
Ansonsten: Zustimmung!

Wolfsläuferin schrieb:Das Gefühl der Gemeinsamkeit, nicht nur mit Menschen sondern mit der gesamten Natur, empfand ich eben beim Waldspaziergang mit meinen Hunden sehr stark. Ich dachte darüber nach, dass wir die anderen (Pflanzen, Tiere und Menschen) ihren Weg gehen lassen müssen, selbst wenn er uns als falsch erscheint. Denn ihre Erfahrungen und Einsichten sind auch unsere. Deshalb ist das Belehren und Missionieren sogar völlig falsch. Man erschwert es anderen, ihren Weg zu finden und zu gehen und schädigt dadurch nur sich selbst.

Wolfsläuferin schrieb:Ich muss jetzt auch Schluss machen, ich muss gleich meine Freundin in Kundalini 2 einweihen.

:shock: ....und dann schreibst Du kurz vorher noch im Forum???
Muß man da nicht gewisse Vorbereitungsrituale betreiben?
Oh je, ich habe wohl wirklich keine Ahnung von Reiki... :roll: :roll:

Wolfsläuferin schrieb:Vielleicht ist es das, vielleicht antwortet mir mein höheres Selbst gleich bei der Einweihung noch genauer. Spätestens weiß ich es nächste Woche Donnerstag nach meiner Meistereinweihung.

Coole Sache. Ich denke, ich gratuliere dann mal.
Ist dann das Ende der Einweihungen erreicht?
Was darfst Du dann? Was kannst Du dann?

Viele Grüße
Apis

P.S.:
tash schrieb:schon deswegen, weil ich "Körperöffnungen" im Allgemeinen für gänzlich andere Funktionen benütze :mrgreen:
:groehl :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten!!!
Apis, wenn dich die Antworten auf deine Fragen wirklich interessieren und es nicht nur Höflichkeit ist, werde ich es tun. Allerdings nicht jetzt sofort, weil ich wieder in Eile bin - trotz der Ferien.
Nur kurz:
Die Einweihung meiner Freundin war eine Einstimmung in Kundalini-Reiki 2. Hier bin ich schon seit längerem Meister, habe auch die nächsten Gerade bis zu Booster 2. Das will aber nichts bedeuten, das alles ist leicht zu erreichen, wenn man will und daran glaubt.
Ich habe sie aus der Ferne eingeweiht, was bei Kundalini üblig ist. Die Vorbereitungszeit war von mir schon mit eingeplant.
Allerdings habe ich auch nicht die Arbeit mit der Einweihung sondern mein und ihr höheres Selbst. Da ich einen ausreichend vorbereiteten Kanal für diese Art von Energie habe, übernehme ich die Kontaktaufnahme und die Kanalfunktion, alles andere tun die beiden höheren Selbst/Seelen und natürlich meine Freundin.

Ich meld' mich wieder bei euch allen!

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
#20
Liebe Annette,

Wolfsläuferin schrieb:Apis, wenn dich die Antworten auf deine Fragen wirklich interessieren und es nicht nur Höflichkeit ist, werde ich es tun.

Wie bitte? Willst Du mich jetzt ärgern? Nein, das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.

Ich frage niemals aus Höflichkeit.
Schon gar nicht, wenn es mich Zeit kostet, das will schließlich auch getippt sein :mrgreen:
Nein. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals jemanden etwas aus Höflichkeit gefragt zu haben.
Entweder, es interessiert mich, dann frage ich, oder es ist mir gleichgültig, dann frage ich eben nicht.
Das ist ja eben mein Problem: Belangloser smalltalk liegt mir nicht sehr. Das muß ich erst lernen.
Ich nehme vieles zu ernst.

Es interessiert mich wirklich - ich warte jedoch gerne auf Deine Antwort, bis Du wieder Zeit hast.

Wolfsläuferin schrieb:Allerdings habe ich auch nicht die Arbeit mit der Einweihung sondern mein und ihr höheres Selbst. Da ich einen ausreichend vorbereiteten Kanal für diese Art von Energie habe, übernehme ich die Kontaktaufnahme und die Kanalfunktion, alles andere tun die beiden höheren Selbst/Seelen und natürlich meine Freundin.

Tolle Sache! Man deligiert die Hauptarbeit einfach ans höhere Selbst.
Vorsichtig und diplomatisch ausgedrückt, stehen mir da wohl noch einige Glaubenssätze im Weg :roll:

Aber die Reiki-Sache ist nun schon mehrfach auf mich zugekommen. Von völlig verschiedenen Seiten. Ich muß mich wohl wirklich damit irgendwann genauer auseinandersetzen. Was empfiehlst Du mir zum Einstieg, um mir ein Bild von der Sache machen zu können, ohne gleich einen Lehrgang belegen zu müssen? Wikipedia erscheint mir etwas kritisch eingestellt, oder?

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
Hier einige meiner Erkenntnisse über "Energie".

Die Energie von der hier die Rede ist, ist in jeder Menge zu jeder Zeit (Momentpunkt) vorhanden. Die Idee von Energiereserven stammt von den Saudis die ihr Erdoel verkaufen. Jeder einzelne Mensch kann sich aufgrund seiner Glaubenssätze von der Energie abschneiden, sie reduzieren, sie zu Hauff nutzen oder sich davon fern halten. :mrgreen:

Ich nutze weder vor, während oder nach Behandlungen irgendwelche Prozeduren. Ich habe keine derartigen Glaubenssätze die es notwendig scheinen lassen. Rituale halten mich nur auf! :D

Energie fließt wenn ICH ES WILL (oder eben jeder)!!! Sie tut das was ich ihr eingebe (programmiere wenn man so will). Energie (als Bewusstseinseinheiten!!!!) liefern mir Informationen von der Art wie ich sie benötige und das zu jedem gegebenen Zeitpunkt .

Wenn ich meinen Fokus ausrichte, dann fließt die Energie dorthin wohin ICH SIE HABEN WILL!!

Energie ist die Bewusstheit per se, par exxelance!! Energie IST!! Energie ist auf keinen Fall verschiedene Märchen!!

Am besten kann man sich während der Psi-Zeit mit Energie (zusätzlich) auftanken. Je nach dem was man so vorhat.

Es gibt dazu noch viel mehr zu sagen, aber jeder kann seine EIGENEN Erkenntnisse hierüber erlangen, sofern er will.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#22
Hallo Pale,

dein Beitrag gefällt mir sehr gut!

Ich denke, Rituale werden immer dann eingesetzt, wenn Menschen diese brauchen, um ihren Glauben damit zu verstärken oder als Abgrenzung bestimmter erwünschter Zustände gegenüber dem normalen Alltagsbewußtsein, als Übergangritual. Ich glaube auch nicht, daß sie unbedingt nötig sind, aber sicherlich erleichtern sie vielen Menschen, die dran glauben den Zugang zu veränderten Bewußtseinszuständen.

Da fällt mir gerade ein, daß das ein interessantes Thema für einen neuen thread wäre.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#23
Hallo ihr Lieben!

Apis, ich gebe dir jetzt den Link meiner Reiki-Schule, da kannst du dich einlesen.
Meine Reikischule ist wunderbar. Ganz viele idealistische Lehrer (mit viel Erfahrung, mein Lehrer arbeitet schon über 35 Jahre mit Energien und Meditation) haben sich zusammengetan. Sie alle haben den Wunsch, Einstimmungen (=Einweihungen) in Reiki zu verschenken, da sie der Meinung sind, dass Reiki (=universelle Lebensenergie) jedem Menschen von Natur aus frei zugänglich ist. Durch die Einweihungen werden Chakren und Energiekanäle gereinigt und dadurch ist der Zugang zur universellen Energie effektiver. Durch Einweihung wird man zu einem Kanal für diese Energie.
Auch ohne Einweihung kann man so arbeiten, wie man es mit Einweihung tut, nur der Erfolg ist geringer. Durch einen ganz starken Glauben kann man sicherlich vieles ausgleichen. Wichtig ist, dass bei Reiki alles über das höhere Selbst läuft. Das höhere Selbst ermöglicht die Einweihung.
Man bekommt nach den Einweihungen viel Material von der Schule. Dies Material hilft bei der psychischen Entwicklung, die durch den starken Energiefluss angeregt wird. Man bekommt so viel an die Hand, dass man sich jeden Tag Stunden damit beschäftigen könnte.
Besonders effektiv ist die Einarbeitung in das Usui-System.(Das sehe ich auch als grundlegend an - obwohl es nicht einfach ist im Gegensatz zu Kundalini.) Hier gibt es die meisten Erfahrungen. Die anderen Reikisysteme sind viel jünger. Man bearbeitet je nach dem Stand des Einweihungsgrades, der auch Stärke und Frequenz der Energie bestimmt, seine ganze Psyche, angefangen von der Persona bis zu den kollektiven Archetypen. Man lernt ganz am Rande Meditationsmethoden und Visualisierung mit und ----------- noch ganz viel mehr.
Ein Lehrer für das Kundalini-System zu sein ist leicht, ein Usui-Reiki-Lehrer braucht eine ganz besondere Ausbildung. Ich hoffe, dass ich es irgendwann schaffe. Aber vorher habe ich sehr viel mit meiner persönlichen Entwicklung zu tun.
Im Übrigen stimmt ganz viel, was man in guten Reiki-Lehrbüchern liest, mit Seths Auffassung überein - natürlich soweit ich das beurteilen kann.

Der Link meiner Schule ist : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zen-reiki.de">www.zen-reiki.de</a><!-- w -->

Ich muss vorerst Schluss machen. Ich kann aber sagen, dass mich Reiki bereichert hat. In wie weit die universelle Energie oder die Energie der Glaubenssätze (ist sowieso das selbe) meine Erfolge bzgl. des Heilens von Verletzungen, Krankheiten, Lösen von Problemen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (ist ja auch alles eins) bewirkt hat , spielt eigentlich keine Rolle - die Hauptsache ist, dass es hilft. Wenn ich die Energie aus meinen Händen strömen fühle ist der Erfolg ziemlich sicher. Und - es wirkt auch in der Ferne, selbst wenn die betreffenden Personen nicht wissen, an welchem Tag ich sende.
Reiki ist wunderbar wenn man an sich arbeiten will.

Liebe Grüße

Annette

PS Ich schaue vielleicht erst wieder Montag ins Forum. Wir fahren morgen wieder in unser einsames Waldhäuschen. Dort kann ich ganz viel meditieren, die Reikikraft erfahren und mich genüsslich (Reiki ist Genuss pur) auf meine Einweihung vorbereiten. Ich treffe dort auch mit meiner frisch eingeweihten Freundin zusammen.
Zitieren
#24
Moin Wolfsläuferin,

ich bin "Heiler" von Geburt an......wie jeder Mensch, nur viele haben es bisher noch nicht getan. :D

Erfahrung ÜBER "Zeit" zu dokumentieren ist Nonsens. Eine einzige, winzig kleine Erkenntnis, so ganz nebenbei, "überrollt" jede ÜBER die "Zeit" gemachte "Erfahrung". :D

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#25
Auszüge eines Berichts einer Zeítschrift aus den PROPHEZEIUNGEN des JOHANNES von JERUSALEM (1049 bis 1107):



31
Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Werden die Menschen endlich die Augen geöffnet haben
Sie werden nicht mehr in ihren Köpfen und ihren Städten gefangen sein
Sie werden von einem Ende zum anderen sehen und einander verstehen können
Sie werden wissen, daß was den einen schlägt, den anderen verletzt.
Die Menschen werden einen einzigen großen Körper bilden
Von dem jeder von ihnen ein winziger Teil ist
Gemeinsam werden sie das Herz sein
Und es wird eine Sprache geben, die von allen gesprochen wird
Und es wird endlich geboren werden, das große Menschliche.


35
Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Wird der Mann nicht mehr der einzige Herr sein, denn die Frau wird kommen, um das Zepter zu ergreifen
Sie wird die große Herrin zukünftiger Zeiten sein
Und was sie denkt, wird in die Männer einfließen
Sie wird die Mutter des Jahrtausends sein, das nach dem Jahrtausend kommt.
Sie wird die milde Süße einer Mutter verströmen nach den dunklen Tagen
Sie wird die Schönheit sein nach den häßlichen Zeiten der Barbarei
Das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, wird sich in eine leichte Zeit verwandeln
Es wird geliebt und geteilt und geträumt, und Träume werden wahr gemacht werden.

36
Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Wird es für den Menschen eine zweite Geburt geben
Der Geist wird sich der Masse der Menschen bemächtigen
Die eins sind in ihrer Brüderlichkeit
Dann wird das Ende der Zeiten der Barbarei verkündet.
Es wird die Zeit einer neuen Stärke im Glauben sein
Nach den schwarzen Tagen am Beginn des Jahrtausends, das nach dem Jahrtausend kommt
Werden die glücklichen Tage beginnen
Der Mensch wird den Weg der Menschen wiederfinden
Und die Erde wird ihre Ordnung wiederhaben.

37
Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Werden Wege von einem Ende der Erde und des Himmels zum anderen führen
Die Wälder werden wieder dicht sein
Und die Wüsten werden bewässert werden
Die Wasser werden wieder rein sein.
Die Erde wird wie ein Garten sein
Der Mensch wird auf alles achten, was lebt
Er wird reinigen, was er beschmutzt hat
Er wird die gesamte Erde als seine Heimat ansehen
Und er wird mit Weisheit an das Morgen denken.

40
Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Wird der Mensch wissen, daß alle Lebewesen Träger des Lichtes sind
Und daß sie Geschöpfe sind, die Respekt verlangen
Er wird neue Städte gründen
Im Himmel, auf der Erde und auf dem Meer.
Er wird sich erinnern an das, was einst war
Und er wird zu deuten wissen, was sein wird
Er wird keine Angst mehr haben vor seinem eigenen Tod
Denn er wird mehrere Leben in seinem Leben gelebt haben
Und er wird wissen, daß das Licht niemals erlöschen wird.



Jehan de Vezelay (= Johannes von Jerusalem) soll angeblich ein französischer Tempelritter und einer der neun Gründer des Tempelritterordens gewesen sein. Er soll 1042 geboren und 1119 gestorben sei. Jehan de Vezelay soll nach dem 1. Kreuzzug ein großes Geheimnis auf dem Jerusalemer Tempelberg entdeckt haben, welches ihn zum Propheten machte.
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste