Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
<daraus könnte man dann auch schlußfolgern,warum unser Gesellschaftsystem,so wie wir es kennen eben auch kollektiv auf diese "Ur-Ängste" beruht... Was dies alles für unsereinen mal so nebenbei für die (manchmal doch mühsame...)Glaubensarbeit bedeutet....Whow,,,da gehen ja Kronleuchter auf :D :mrgreen:
Grüßchen Sanne
P.S. *kashiisteinschatzkästlein* :bussi:
Zitieren
Eine einzige Frage, Tom

Zitat:Es nützt also nichts, die Außenwelt durch herkömmliche oder esoterische Maßnahmen so verändern zu wollen, dass dadurch unsere Probleme gelöst werden und wir dann endlich glücklich sein können


Betrachtest du das Seth-Material als eine esoterische Maßnahme? Eine sinnlose esoterische Maßnahme :?:

Gespannte Grüße
Tash
Zitieren
@ Tom

Ich wollte nichts aus der Luft greifen, also sorry dafür, dass mir keine andere Formulierung eingefallen ist um dich zu fragen, was du von Seth und seinem Material hältst.

Es überrascht mich immer wieder, dass es als gefährlich betrachtet wird. Vielleicht auch von dir, zumindest legt deine Assoziation zum Messer das nahe. Aber selbst wenn es gefährlich wäre (was ich bestreite) würde mich das nicht so auf die Barrikaden treiben, wie manch anderen Menschen. Schließlich ist ALLES im Leben sowohl zu Konstruktivität als auch zu Zerstörung zu gebrauchen. So what?

Apis hat dankenswerter Weise einen Ordner eröffnet, in dem die Sinnhaftigkeit (und auch allfällige Risiken) des Materials erwogen werden können. Hier geht es um anderes, deshalb werde ich mich lieber wieder dem Thema zuwenden und weitere OTs vermeiden. Nicht das Apis hinterher wieder aufräumen muss. (War nur neugierig ;) )

LG Tash
Zitieren
Hi,Tash....
Ich schätze,Das Seth-Material wird dann gefährlich,wenn es zur Religion hochgejubelt wird...Das kann innerhalb einer Gruppendynamik(der Begriff dürfte in Therapeutenkreisen bekannt sein...) durchaus passieren.Zumindest die TENDENZ hierzu in diesem Forum erkenne sogar ich als "Therapiegeschädigte" Auch dieser Begriff dürfte bekannt sein.
Grüßchen Sanne
Zitieren
Apis ... ich bin zerknirscht ... *kopfeinziehundumEntschuligungbitte*



Ich hätte nicht fragen sollen, das heißt, ich hätte nicht HIER fragen sollen, sondern im Kommentar-Ordner, aber nachdem ich nun schon zu ausschweifenden OTs Anlass geben habe, werde ich auch hier antworten und mich Apis berechtigtem Groll ausliefern ....

@ Matzi

Ich habe das jetzt schon des öfteren gelesen, dass Seth hier sowas wie Gott-Status haben soll ....

Was mich angeht, kann ich dich beruhigen - es ist nicht der Fall. Rein zufällig kann ich mich mit seinem Material identifizieren und etwas damit anfangen. Macht mich das zum Sektierer? Oder zum fanatischen Gläubigen? Ich versuche nicht, Thomas zu bekehren oder sein Gehirn zu waschen - ich beabsichtige, ihm Teile des Materials näher zu erklären in der Hoffnung, dass er es verstehen wird und zu seinem Nutzen anwenden kann. Wenn mir das nicht gelingt, dann ist es eben so. Und wenn er für sich zu dem Schluss kommt, dass Seth Blödsinn verzapft oder seine Übungsvorschläge zu keinem Ergebnis führen, dann ist auch das eben so und ich werde damit keinerlei Problem haben.

Auch habe ich nicht den Eindruck, dass Thomas Seth als Gott anbetet, ganz im Gegenteil. Ich habe eher den Eindruck, dass er sich mit Seths Weltbild noch nicht allzusehr auseinandergesetzt hat. Sonst hätte er gewisse Ansichten nämlich gar nicht mehr.

Wo siehst du hier Gefahr, Matzi? Was mich angeht halte ich Ahnungslosigkeit für weit gefährlicher. Und es will mir nicht in den Kopf, weshalb ihr Thomas mit allen Mitteln "zur Vernunft" bringen wollt, indem ihr ihn ständig kritisiert, lächerlich macht oder mit Anregungen überhäuft, mit denen er nichts anfangen will. Wem soll das was bringen? Ich sehe es nicht, sorry

@ Tom


Zitat:Ich hatte eher das Gefühl, so wie die Frage gestellt war, in welche Richtung will sie mich denn haben. Etwas kenne ich ja schon ;)

Wie gesagt, sie war schlecht formuliert. Was ich wissen wollte war, ob du das Material für sinnlos hältst. Ich will dich überhaupt nirgendwo hin haben, schon gar nicht irgendwohin, wo du nicht sein willst. Glaub mir das.

Zitat:Wenn sich Leute Jahre mit dem Material beschäftigen und es sich für die bestimmte Person nicht verbessert, dann sehe ich es als sinnlos und als pure Unterhaltung oder sogar als Zeitverschwendung an. Das trifft auf mich nicht unbedingt zu, sonst hätte ich sicher kein Forum in dieser Richtung. Es gibt unzählige Wege die nach Rom führen - Seth ist einer von den unzähligen.

Abgesehen davon, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich nichts verbessert WENN man sich wirklich damit beschäftigt, ganz zu schweigen von einer jahrelangen Beschäftigung damit - was macht pure Unterhaltung und Zeitverschwendung gefährlich oder auch nur bedenklich?

Ich bin völlig deiner Meinung, was die unzähligen Wege angeht - und wenn mich ein bestimmter nicht weiterbringt werde ich sicher einen anderen wählen. Aber muss ich deshalb den Weg gleich zuschütten oder mit Warntafeln versehen?

@ Apis

Ich gelobe - ich werde es nicht wieder tun! Ab sofort wirklich nur noch Posts an Thomas in diesem Thema.

Schuldbewusste Grüße
Tash
Zitieren
tash schrieb:Nicht das Apis hinterher wieder aufräumen muss. (War nur neugierig ;) )

Tja. Ist Neugierde nun gut oder schlecht? :mrgreen:
Auf jeden Fall wird Apis heute nicht aufräumen.
[Bild: cs9.gif]
Du hast's ja selbst angezettelt, was Du völlig korrekt bemerkt hast.
Aber tröste Dich:
1. kommt's auf eine Seite mehr oder weniger nicht an
2. ist's ja gar nicht soooo OT
3. seid Thomas und Du sowieso an einem Punkt angekommen, der ähem... nicht ganz so ähmm "prickelnd" ist, oder? :mrgreen:

Viel Spaß im unaufgeräumten Zimmer
wünscht
Apis
:P :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Zitat:Ich kann mir das schon vorstellen, das sehe ich hier ja. Ich habe weder geschrieben das es gefährlich oder bedenklich ist <-- das scheint Deine Deutung zu sein, ich weiss nicht mit was für einer Brille Du einen Text liest.
Ich habe geschrieben: "sinnlos und als pure Unterhaltung oder sogar als Zeitverschwendung " und nicht gefährlich oder bedenklich. Stell das mal bitte gegenüber, was Du gedeutet hast. Ich hoffe das Du nicht auch so im Sethmaterial rumliest.

Ich habe es deshalb so gedeutet, weil nun bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass hier im Forum sektiererische Tendenzen vorherrschen und ein Überzeugt-sein vom Material gefährlich sein soll. Auch dein Beitrag im neuen Thema (wo Apis ordnungsliebend wie er ist nun geantwortet hat) hat in mir den Eindruck erweckt, dass du Matzis und Tobias Ansicht teilst, auch wenn du andere Worte benutzt hast.

Das Wort "gefährlich" stand also nicht in diesem speziellen Posting von dir, schwebt aber als Grundtenor seit Tagen durch das Forum. Du kannst mir vorwerfen, dass ich mich nicht an die Buchstaben in deinem Text gehalten habe. Zu Recht.

Aber warum, wenn es wirklich nur darum geht, warum ist dann diese Aggression nötig?

Ich bin es leid. Wirklich.
Worum auch immer es euch TATSÄCHLICH geht, und auch wenn ihr im Grunde nur eine Abneigung gegen MICH haben solltet und nicht gegen das Seth-Material - ich werde mich diesem Ton nicht anpassen.

Mit Sicherheit wird ein künftiges Schweigen von mir (gegenüber aggressiven Beiträgen und aggressiven Forumsteilnehmern) wieder als ein Mangel an Argumenten oder sonstigen Mutmaßungen ausgelegt werden, aber damit kann ich leben. Mit eurer Art der Kommunikation nicht, die ist mir durch und durch zuwider.

Tash
Zitieren
Hi,Tash.
Zitat:Ich schätze,Das Seth-Material wird dann gefährlich,wenn es zur Religion hochgejubelt wird...Das kann innerhalb einer Gruppendynamik(der Begriff dürfte in Therapeutenkreisen bekannt sein...) durchaus passieren.Zumindest die TENDENZ hierzu in diesem Forum erkenne sogar ich als "Therapiegeschädigte" Auch dieser Begriff dürfte bekannt sein

ich habe nicht mehr aber auch nicht weniger geschrieben.Von Thomas habe ich gar nichts geschrieben.
Aber wo wir schonmal dabei sind:Wiso fühlst du dich berufen ihm das Material zu erklären? Kann er nicht lesen? Schrieb er nicht davon,er kenne das Material? Schrieb er nicht von seinem eigentlichen Problem,seine (um beim Material zu bleiben) Wesenheit hintergehen zu wollen um einen Lottogewinn zu materialisieren oder wenigsten ein paar Goldbarren? DAS will in meinen Kopf nicht rein.
Grüßchen Sanne
Zitieren
An Tash

Zitat:Ich bin es leid. Wirklich.
Worum auch immer es euch TATSÄCHLICH geht, und auch wenn ihr im Grunde nur eine Abneigung gegen MICH haben solltet und nicht gegen das Seth-Material - ich werde mich diesem Ton nicht anpassen.

Mit Sicherheit wird ein künftiges Schweigen von mir (gegenüber aggressiven Beiträgen und aggressiven Forumsteilnehmern) wieder als ein Mangel an Argumenten oder sonstigen Mutmaßungen ausgelegt werden, aber damit kann ich leben. Mit eurer Art der Kommunikation nicht, die ist mir durch und durch zuwider.


Ich bin da ganz Deiner Meinung, darum war auch ich in den letzen 24h sehr zurückhalten mit irgendwelchen Äußerungen meinerseits. :evil:
Ich möchte gern herausfinden was mit dem Seth Material möglich ist, was alles nicht geht oder was man an Stelle Dessen besser tun sollte weiß ich selbst.
Es ist doch schließlich wahr, jeder bekommt genau dass woran er glaubt und ich habe mich lieber für einen Weg, der Hoffnung verspricht entschieden. Was bringt es mir nur den pessimistischen Weg der in unserer Gesellschaft üblichen Glaubensstruktur zu verfolgen.
Mich interessier das neue noch nicht da gewesene. Und es ist mir egal ob ich erst mit 95 Jahren oder nie meinen Traum vom Lottogewinn, oder dem großen Geld überhaupt verwirklichen kann. Ich verlasse eben dann diese Welt mit dem Gedanken, alles was möglich war versucht zu haben, auch das ist eine gewisse Werterfüllung. Die anderen Wege kann ich ja dann ggF. in einem anderen Leben ausprobieren.

Tash hast Du meine PN erhalten?
Meld Dich bitte mal bei mir.

Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
Hallo Thomas :)

sorry, die PN hab ich total übersehen ... ich werde sie mir gleich anschließend ansehen.

War schon vernünftig, das mit der Zurückhaltung, ich kann dich gut verstehen ;)

Wenn es dir recht ist, lassen wir diesen Thread einstweilen links liegen und entscheiden nach der Fortsetzung im Materie-Ordner (ich arbeite daran, habs keineswegs vergessen ;) ) ob wir hier weitermachen oder in einem neuen Thread nochmal neu beginnen.

@ Apis

Zitat: seid Thomas und Du sowieso an einem Punkt angekommen, der ähem... nicht ganz so ähmm "prickelnd" ist, oder? :mrgreen:

Du irrst, mein Lieber - in meinen Fingern prickeln noch viele, viele ungeschriebene Ideen zu Thomas Thema :mrgreen:

Bis bald,
LG Tash
Zitieren
An Tash
Genau so machen wir es, ich werde ebenfalls nicht aufgeben, werde in der Zwischenzeit im Materie Ordner noch etwas herumstöbern, halte jedoch erst mal meine Finger still.
Gru�homas :)
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
Hallo,Tash....
:oops: Habe ich mich irgendwie im Ton vergriffen? Oder warum weichst du aus?

*doggiemaldiekleenexboxrüberreich* :mrgreen:

@Thomas:
Zitat:Ich möchte gern herausfinden was mit dem Seth Material möglich ist, was alles nicht geht oder was man an Stelle Dessen besser tun sollte weiß ich selbst.
Dazu brauchst du Tash? Anstelle deine Eigenmacht? Oder die Einsicht was für dich gescheiter wäre? *siehe das Zitat von dir*

da haben wirs wieder... :groehl Mann wenn du mein Sohnemann wärst,hätte ich dich schon vor 20Jahren vor die Tür gesetzt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste