Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eifersucht, Heiratsmärkte und sonstige Sinnlosigkeiten
#76
Zitat:Ich habe einige Jahre lang das Alleinsein SEHR genossen und konnte mir eigentlich auch nur vorstellen, wenn überhaupt Beziehung, dann mit einem Partner, der wesentliche Interessen teilt

Einige Jahre lang? Wie viele davon?

Ich frage, weil ich es damals ähnlich erlebte. Allerdings mit dem Unterschied, dass es nie länger als drei oder vier Wochen gedauert hat, bis die nächste Versuchung an mich herantrat :mrgreen: Vielleicht deshalb, weil ich mich zwar wohl fühlte, aber nicht komplett.

Der markanteste Unterschied zum damaligen Zustand (neben dem "ganz fühlen") liegt eigentlich darin, dass die diversen Versuchungen heute keine Versuchungen mehr sind. :roll:

Zitat:Das habe ich auch nicht so verstanden.

Dann ist ja alles Bestens ;)

Schönen Sonntag noch!
Tash
Zitieren
#77
Upsdaps, dieses Gefühl der "allumfassenden" Liebe hatte ich bisher im Leben zweimal.

1. Als WILLIE durchkam

2. Als MIRO durchkam.

Dieses unbeschreibliche Gefühl hatte mich fast "platt gemacht", so stark war es. Aber nach dem "ersten mal" :mrgreen: läuft alles etwas unspektakulärer.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#78
Hallo Tash,

Zitat:Einige Jahre lang? Wie viele davon?

3 Jahre lang.

Icherlebte es nach vergangenen Beziehungen zunächst immer als großen Kraftzuwachs, wenn die ganzen auf den Partner projizierten Eigenanteile in Form von Ernergiezuwachs zu mir zurückkamen und fühlte mich dabei sehr komplett.

Aber irgendwann nach 3 Jahren kam so ein subtiles Bedürfnis nach Veränderung und neuen Herausforderungen und dann kam die Beziehung. Wenn ich in meinem Leben einen bestimmten Stabilitätslevel erreicht habe , dann sind eigentlich immer neue Herausforderungen fällig und bei mir sind neue Beziehungen immer ein starker äußerer Motor gewesen, um die Veränderungen einzuleiten (Umzüge und damit verbundene grundlegende Umgestaltung meines Lebens).

Astrologisch habe ich allerdings auch den Planeten, der für grundlegende Transformation und Stirb- und Werde-Prozesse steht im Beziehungshaus stehen und somit haben sich Beziehungen für mich von einem anfänglichen Schlachtfeld zu einem wichtigen Lern- und Wandlungsfeld gewandelt und wenn so ein Phönix-aus-der Asche-Thema anstand, dann habe ich das über Beziehungen initiiert, über das Eingehen oder Auflösen von Beziehungen.

Astrologisch ist jedenfalls erkennbar, in welchem Ausmaß jemand Begegnung oder Beziehung für seine Selbstverwirklichung braucht oder auch nicht und da gibt es große Unterschiede. Ich betrachte das als Werterfüllungsrahmen und da scheint sich jeder andere Themenschwerpunkte zu setzen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#79
Hallo Tash & kashi,

euer Dialog erinnert mich grad daran, wie ich meine Freundin kennengelernt habe, was, wie ich denke, grad nett dazu passt:

Ich war auch einer der Menschen, die sich im Partner zu finden suchten. Gebt mir eine Frau zum Lieben, damit ich endlich ganz sein kann! Also auch nicht irgendeine, sondern die eine spezielle, bei der ich endlcih, endlcih mich ganz fühlen kann!
Das hab ich dann nach meiner letzten Beziehung angegangen und versuctht, so gut wie möglich, diese ganzen Systeme und Beziehungsnotwendigkeiten aufzugeben. Trotzdem hatte ich dann ein, zwei Dates mit meiner jetzigen (das Wort gefällt mir net :( ) Freundin. Das erste Treffen war extrem seltsam und beeindruckend. Wir saßen in einem Café, das ich vollkommen kannte, ohne jemals da gewesen zu sein, hatte dort die ganze Zeit ein Deja-Vu-Gefühl (sprich über ne Stunde lang) und beim Verlassen erlebte ich einen völligen Orientierungsverlust. Oft genug in der Gegend gewesen, aber damals hatte ich plötzlich keine Ahnung mehr, wo ich mich befand.

Aber viel schöner war das zweite Treffen eigentlich (sowie alle folgenden): Wo ich nämlich immer eine Frau suchte, um ganz zu sein, erlebte ich mit ihr, dass ich in der Begegnung mit ihr ganz war. Denn ich suchte mich nicht mehr in meinem Gegenüber, sondern hatte mich in mir gefunden bzw traute mich, im Umgang mit ihr mich selbst rauszulassen. Sprich ich hab ihr von Anfang an so vertrauen können, dass cih ganz war, mein wirkliches Wesen ausleben konnte :D

Diesen Unterschied zu sehen war gigantisch. ÜBerhaupt die ganzen Energien, die da wechselwirkten waren beeindruckend... :)
Und es kam überhaupt erst dazu, weil ich nicht so zwanghaft einen Partner suchte, was ich hier grad mal mit "mich durch und durch alleine wohl fühlte" gleichsetze, wenn es auch nciht ganz stimmt ^^

Und ansonsten ist euer Dialog grad für mich ein gutes Bild, das mir zeigt, wie sehr ich immer noch den GS "Zu jedem Menschen gehört ein Partner" oder besser: "Es ist schade, wenn jemand keinen Partner hat" in mir trage.

Da frag ich doch einfach mal: Wie ist es denn mit körperlichen Annehmlichkeiten? Also kuscheln und knuddeln und so? Ich hatte, als meine Freundin zurück nach Brasilien ging (ist Brasilianerin), nach 2 Monaten das Erlebnis, dass mir eine Bekannte unabsichtlich (gedankliche Abwesenheit) kurz über den Arm kraulte und da ziemlich schockiert feststellte, wie sehr mir Zärtlichkeit fremd geworden war und mir fehlte. Stellt sich dieses Problem für dich auch, Tash?

Außerdem bringt mich das auf einen weiteren Gedanken (hey, ich krieg langsam eine Postlänge, die mit euren mithalten kann :D ):
Fremdgehen/Vielpartnerschaft als Verwirklichung des inneren Lochs, dem Verlangen nach Liebe, weil irgendeine Verletzung einen dazu bringt, dass ein ständiger Liebesinput vorhanden sein muss, da ansonsten das Leben nicht ertäglich oder "alles schlimm".
Natürlich nicht so gemeint, dass das immer so ist, aber bei dem einen oder anderen Menschen kann das eine Rolle spielen. Wenn die Liebe eines Menschen nicht ausreicht, weil das Loch so tief und gierig ist, müssen eben mehr Menschen mich lieben.
Zitieren
#80
hi necron,

deine beschreibung ist wirklich voller zauber - wie schön und so romantisch !!!! [Bild: s045.gif]

ich bin jetzt mit kurzen unterbrechungen nun schon fast 9 jahre :shock: allein

man man man, hätte das mir jemand damals gesagt, ich glaub, ich wäre in eine dauerdepression gefallen :mrgreen:

die letzte kurze "beziehung" für drei monate, die ganz anders war als das, was ich davor gefühlsmäßig erlebt habe, ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre her. drei monate vorher hatte ich bis zu diesem zeitpunkt immer wieder das gefühl, dass bald jemand in mein leben tritt. in den drei monaten ist aber soviel passiert, was eigentlich für ein ganzes jahr reicht. beim ersten treffen standen mir fast die ganze zeit die haare zu berge, gänsehautfeeling pur und ich habe das erste mal in meinem leben einem menschen durch seine augen in seine seele geschaut, wie man so schön sagt...

zum anfang meiner beziehungsfreien zeit, da war ich fast 24, habe ich mir das körperliche, was ich scheinbar brauchte, schon "geholt", mich nach 5 1/2 jähriger 1.beziehung ausprobiert und "ausgetobt", habe dann aber festgestellt, dass das ja nichts für mich ist.
hatte dann über 9 monate jemanden, mit dem ich dann rein körperlich verbunden war und wir diese ausgelebt haben (in diese zeit viel auch der erste blutige traum von mir, wer es gelesen hat)

mit mir allein sein und mich dabei pudelwohlfühlen, dass kann ich erst seit ca. 2 jahren, vorher ging es irgendwie gar nicht, habe es kaum allein ausgehalten, war immer auf achse und unterwegs.

nun ist schon der wunsch nach einer partnerschaft und nach kuscheln etc. da, suche aber nicht, sondern vertraue auf das, was da kommen mag. bis dahin nehme ich mich gedanklich selbst mal in den arm und drück mich oder wenn es mal ganz arg ist, frag ich einen guten freund, ob der mich mal feste drücken kann, dass hilft dann schon mal...

Zitat:(hey, ich krieg langsam eine Postlänge, die mit euren mithalten kann :D ):

nur zu, weiter so :D

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#81
PALE schrieb:Upsdaps, dieses Gefühl der "allumfassenden" Liebe hatte ich bisher im Leben zweimal.

1. Als WILLIE durchkam

2. Als MIRO durchkam.

witzig dass das bei dir dadurch passierte - der auslöser ist sicher bei jedem anders und vielleicht auch das erleben
dann kannst du aber bestimmt meine aussage verstehen

upsdaps schrieb:auch wenn man diese gefühl nicht dauerhaft in sich trägt, so kann man diese ERLEBEN doch nicht vergessen.

PALE schrieb:Dieses unbeschreibliche Gefühl hatte mich fast "platt gemacht", so stark war es.
yep, ich würde sagen, mich hat es schier umgehauen. dieses erkennen, es hat mich so erfüllt und ... ich weiß nicht, es gibt keine worte dafür... dass ich angefangen habe zu weinen... es war für mich eine offenbarung und wie eine befreiung...

PALE schrieb:Aber nach dem "ersten mal" :mrgreen: läuft alles etwas unspektakulärer.
yep, trifft wohl nicht nur für den punkt zu :groehl

liebe grüße upsdaps [Bild: g025.gif]
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#82
Kashi schrieb:...und konnte mir eigentlich auch nur vorstellen, wenn überhaupt Beziehung, dann mit einem Partner, der wesentliche Interessen teilt (Astrologie, Seth u.ä.). Nach einem solchen Partner habe ich allerdings nicht gesucht und es auch für nicht sehr wahrscheinlich gehalten, so jemanden zu finden.

Mmmh, DAS ging mir auch immer so. Anscheinend habe ich nicht gründlich genug gesucht :roll: ;) :mrgreen:
Denn es hätte wohl offensichtlich irgendwo Partnerinnen gegeben :idea: ;) :mrgreen:

Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#83
PALE schrieb:Als WILLIE durchkam

Hallo Pale,

hast Du einmal ein Buch über WILLIE geschrieben?

Kann mich dunkel erinnern, vor vielen Jahren etwas darüber gelesen zu haben.

Herzliche Grüße Günter
Zitieren
#84
hallo günther

hier findest du die antwort auf deine frage

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#85
@ necRon

Zitat:necRon schrieb: Da frag ich doch einfach mal: Wie ist es denn mit körperlichen Annehmlichkeiten? Also kuscheln und knuddeln und so? Ich hatte, als meine Freundin zurück nach Brasilien ging (ist Brasilianerin), nach 2 Monaten das Erlebnis, dass mir eine Bekannte unabsichtlich (gedankliche Abwesenheit) kurz über den Arm kraulte und da ziemlich schockiert feststellte, wie sehr mir Zärtlichkeit fremd geworden war und mir fehlte. Stellt sich dieses Problem für dich auch, Tash?

Seltsamerweise nicht. Aber frag mich bitte nicht, weshalb - ich habe keine Ahnung. Früher mal war das nämlich durchaus ein Problem und ich konnte diese Art "Entzug" deutlich spüren, sobald da mal drei, vier Wochen niemand war.

Warum ich jetzt, wo ich seit gut elf Monaten jedem möglichen näheren Kontakt in weitem Bogen aus dem Weg gehe, absolut nichts vermisse, könnte ich nicht sagen. Nicht mal raten. Es ist einfach so. Scheint irgendwie alles auf Traumebene abgedeckt zu werden :mrgreen:

Mach nur weiter mit den langen Postings, gefällt mir sehr :D

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#86
Moin Günther,

stimmt, habe ich.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#87
necRon schrieb:Da frag ich doch einfach mal: Wie ist es denn mit körperlichen Annehmlichkeiten? Also kuscheln und knuddeln und so? Ich hatte, als meine Freundin zurück nach Brasilien ging (ist Brasilianerin), nach 2 Monaten das Erlebnis, dass mir eine Bekannte unabsichtlich (gedankliche Abwesenheit) kurz über den Arm kraulte und da ziemlich schockiert feststellte, wie sehr mir Zärtlichkeit fremd geworden war und mir fehlte. Stellt sich dieses Problem für dich auch, Tash?

Das bringt mich auf den Gedanken, nachdem deine Freundin mir gegenüber ja auch gerne auf Körperkontakt geht und ich auch ein wenig Zärtlichkeiten abbekomme...ich habe das irgendwie nicht. Auch wenn ich wohl in meinem ganzen Leben inklusive meiner Beziehungen weitaus weniger Zärtlichkeiten bekommen habe als du und die letzten 4 Jahre eine Wüste waren...ich habe nicht das Gefühl, dass es mir jemals fremd geworden sei. Ich empfinde es als höchst angenehm, aber es ist nicht so, dass mir sowas das Gefühl gibt, ich würde es vermissen, es würde mir fehlen.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#88
@ Apis

Zitat:
Zitat:Kashi hat geschrieben:
...und konnte mir eigentlich auch nur vorstellen, wenn überhaupt Beziehung, dann mit einem Partner, der wesentliche Interessen teilt (Astrologie, Seth u.ä.). Nach einem solchen Partner habe ich allerdings nicht gesucht und es auch für nicht sehr wahrscheinlich gehalten, so jemanden zu finden.


Mmmh, DAS ging mir auch immer so. Anscheinend habe ich nicht gründlich genug gesucht :roll: ;) :mrgreen:

Diese Bemerkung überrascht mich jetzt, da ich den deutlichen Eindruck habe, dass du letztlich genau die Richtige gefunden hast ... da dürften die für dich wesentlichen Interessen doch wohl abgedeckt gewesen sein, nicht wahr? ;)

Und wie Kashi schon ganz richtig festgestellt hat - Sucherei (ob gründlich oder oberflächlich) führt ohnehin zu nichts. Wäre der falsche Ansatz gewesen.

Tash
Zitieren
#89
tash schrieb:Diese Bemerkung überrascht mich jetzt, da ich den deutlichen Eindruck habe, dass du letztlich genau die Richtige gefunden hast ... da dürften die für dich wesentlichen Interessen doch wohl abgedeckt gewesen sein, nicht wahr? ;)

Und wie Kashi schon ganz richtig festgestellt hat - Sucherei (ob gründlich oder oberflächlich) führt ohnehin zu nichts. Wäre der falsche Ansatz gewesen.

@ Tash
Ich freue mich, Dich überraschen zu können.
Ja, Dein Eindruck ist genau richtig.
Man sucht in der Tat nicht aktiv. Das kann fast nicht klappen.
Man findet aber IMMER genau den Richtigen oder die Richtige.
Aber wer ist das denn? Und gibt's da nur eine Lösung?
Es ist der oder die, der oder die am besten zu einem passt, oder? :idea:
Z.B. nach dem Resonanzprinzip?
Oder eher aus rationalen Gründen, als "Zweck-WG"?

Die "wesentlichen Interessen", sind die für Dich statisch oder dynamisch?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#90
wetten könnt' ich, dass der kleine hinterlistige Brummer das Marathon-Writing absichtlich angezettelt hat ...

OK, ich cancel meinen blauen Mittwoch, das wird mir sonst zu heavy morgen :P

Zitat:Aber wer ist das denn? Und gibt's da nur eine Lösung?

Ich werd dir jetzt mal was erzählen, das vielleicht dich überraschen wird ;)

In diesem Ordner wurde gelegentlich der Begriff soul-mate aufgeworfen, und ich habe es mir absichtlich verkniffen, mich dazu weiter zu äußern, weil ich nämlich gemäß dem dazu Geschriebenen NICHT den Eindruck hatte, dass diejenigen, die den Begriff verwendet haben, das zugehörige Gefühl aus eigener erlebter Erfahrung kennen.

Das Gefühl b e d i n g u n g s l o s e r Liebe, nämlich.

Jetzt die (eventuelle) Überraschung für dich: ich kenne es in- und auswendig

und deswegen darf ich auch ganz gelassen behaupten, dass man(n/frau) kein soulmate benötigt, um es kennenzulernen.

Im Licht dieser meiner genauen Kenntnis gibt es auf deine Frage folgende Antwort (und ich schätze zaghaft, dass du die in dieser Form von nicht allzuvielen Personen zu hören bekommen wirst, aber glaub mir, ich meine es ernst: )

Wenn du dieses Gefühl kennst, wenn du es nur ein einziges Mal erlebt hast, wird es für dich vollkommen gleichgültig WER der oder die Richtige ist, entscheidend ist dann ausschließlich ein Kriterium, nämlich WEM gegenüber du dieses Gefühl zulassen WILLST.

vermutlich schreibe ich mich gerade um Kopf und Kragen, besser gesagt um jeden Anspruch, von Apis je wieder ernst genommen zu werden ... :roll: aber sei's drum, ich wollte das schon lange los werden ;)

Ich sehe dich den Kopf schütteln, aber du darfst mir das ruhig glauben, ich weiß, wovon ich da rede. Und falls es dich beruhigt - es vereinfacht die Partnerwahl im Grunde nicht im Mindesten, weil man für dieses Wollen einen ziehmlich hohen Initiationsschub braucht, der über konventionelle Auslöser (wie Hormone, Einsamkeitsgefühle, ect.) hinausgeht.


Zitat:Die "wesentlichen Interessen", sind die für Dich statisch oder dynamisch?

Im landläufigen Sinn sind sie genauso dynamisch, wie die jeweilige Entwicklung und Veränderung deiner individuellen Prioritäten. Was ja auch der Grund ist, weshalb ein Partner, der vor zehn Jahren noch goldrichtig für dich war, mittlerweile zur Fehlbesetzung mutiert sein kann, oder auch nicht, wenn er sich in die selbe Richtung wie du weiterentwickelt hat.

In meinem speziellen Sinn ist die Wahl aber einfach keine Frage der diversen eigenen Interessen mehr, bzw. wäre es nicht, wenn man aus irgendeinem Grund das Bedürfnis hätte, diese Sache mit der bedingungslosen Liebe von der Leine zu lassen.

Ja, ich weiß, es bräuchte einen ganzen Kübel von Erklärungen, oder zumindest von deiner Seite die Fähigkeit einer direkten Konzeptaufnahme, damit du nachvollziehen könntest, was ich meine UND mir recht geben könntest .... so betrachtet war es vermutlich völlig sinnlos, diese Feststellung in den Raum zu werfen, aber irgendwas hat mich dazu getrieben, und ich höre ja ganz gern auf meine Impulse ;)

Betrachte es einfach als kleine Retourkutsche für deinen Hang zu blauen Tagen und Bequemlichkeit :lol:
mal sehen, was er daraus macht *gg* Gewissenhaft wie Apis ist, dürfte das Thema die Synapsen zumindest gehörig in Gang bringen :mrgreen:

ein klein wenig boshafte Grüße an meinen geschätzten Moderator in spe

Tash

P.S. Ich bin auch sehr dafür, dass Kashi ihr Posting aus der Shoutbox umgehend hier reinkopiert! Genial, diese Art Visitenkarte

@ Foggy

auch wenn ich dich mit Astrologie wie versprochen verschonen werde, eines ist dir nach Kashis Ausführungen wohl klar, oder? - Keine Daten, kein Date! :lol: :mrgreen:
Wird aber vermutlich eh kein Problem für dich sein ;) :bussi:
Zitieren
#91
So, dann kopiere ich das jetzt hier rein von dort <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?f=15&t=1267&st=0&sk=t&sd=a&start=90">viewtopic.php?f=15&t=1267&st=0&sk=t&sd=a&start=90</a><!-- l -->:

Apis schrieb:

Zitat:Alle Frauen mal kurz wegschauen: Das mit dem Sonnenzeichen eignet sich meist fast nur noch als guter Flirt-Tipp :shock: :P , weil viele Frauen "dieser Sache" meist sehr offen gegenüberstehen und oft denken, sie würden sich gut auskennen, und man dann jede Menge Spaß hat, wenn sie die Symbole wild durcheinanderwirbeln ... und man "mitwirbeln" kann :groehl (Ich denke, hier wird sogar Kashi, - he, Du hättest es gar nicht hätte lesen dürfen! - lachend zustimmen, hoffe ich wenigstens inständig :roll:

Kashi antwortete:
Zitat:Deinem wirksamen verneinten Befehl folgend (meine das Wegschauen!- Übrigens kann man verneinte Befehle therapeutisch sehr gut einsetzen :mrgreen: ) kann ich dazu nur sagen, daß jeder Mann, der mir beim ersten Date seine Geburtsdaten (incl. Zeit und Ort, versteht sich) rüberschiebt, schonmal einen Stein im Brett hat. Das könnte sich zwar evtl. nach Blick aufs Radix radikal ändern ;) , aber würde mir große Freude bereiten. Immerhin habe ich meinen Mann dank einer Kleinanzeige in einem Astroforum kennengelernt und habe sein Horoskop gesehen und er meins, bevor wir uns zunächst verbal näher kamen und schließlich real begegneten. Aus meiner Sicht also eine sinnvolle Visitenkarte und individuell aussagekräftiger als der übliche Schmarrn, der in Kleinanzeigen angegeben wird, um sich zu darzustellen und zu illustrieren (z.B. Größe, Augenfarbe, Körpermaße, Hobbys wie Lesen, Radfahren, Disko, Musik hören, Freunde treffen, Spaß haben, Sport, Kino, Reisen, Kochen u.v.a nicht-aussagekräftige Allerweltshobbys sowie Vorliebe für Treue, Romantik, Zweisamkeit oder Leidenschaft, was in der Regel auch Teil des gewünschten potentiell partnerschaftlichen Ausstattungspakets sein sollte :? ).

Tja, das hätte jetzt besser in den Heiratsmarktordner gepasst, aber hat sich jetzt dreisterweise hier eingeschlichen.
Aber immerhin befinden wir uns in einem Ordner wo man beim besten Willen nicht OT geraten kann.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#92
Stimme aus dem Nebel ...

@ tash

Im Ernst?

Bedingungen?

Hatte ich da nicht vorher etwas über die intime, intensive Kenntnis des Bedingungslosen gelesen?

Sternzeichen "Wolf" reicht also nicht?

Du möchtest eine detailierte Gebrauchsanweisung für den Foggy?

Den Schnittmusterbogen seines Radix?

Um dir was damit zurechtzuschneidern?

Ich verstehe die Intention dahinter nicht ...
Zitieren
#93
@ Nebelheim

Im Ernst?

Bedingungen?

Hatte ich da nicht vorher etwas über die intime, intensive Kenntnis des Bedingungslosen gelesen?


Hast du auch das mit dem WOLLEN gelesen? Und das mit dem Initiationsschub? :mrgreen:

Sternzeichen "Wolf" reicht also nicht?

Das würde reichen. aber frau kann ja nicht so ohne weiteres wissen, ob es sich nicht um ein Schaf im Wolfspelz handelt ... :groehl

Du möchtest eine detailierte Gebrauchsanweisung für den Foggy?

Auf gar keinen Fall. Ich dachte da eher an sowas ähnliches wie eine seelische Landkarte. Und wie ja unlängst schon (sinngemäß)geschrieben wurde: die Karte ist nicht das Gelände. ;)

Den Schnittmusterbogen seines Radix?

Um dir was damit zurechtzuschneidern?


Inspiration :mrgreen:

Ich verstehe die Intention dahinter nicht ...

Neugier

Außerdem wirst du mir zugestehen, dass Kashis Ausführungen bezüglich dieser "Visitenkarte" in Kombination mit deinen Ausführungen in der Shoutbox eine Steilvorlage waren, die ich mir nicht entgehen lassen konnte, oder? :groehl

:bussi:
Zitieren
#94
Liebe Tash,

tash schrieb:wetten könnt' ich, dass der kleine hinterlistige Brummer das Marathon-Writing absichtlich angezettelt hat ...

Welcher kleine hinterlistige Brummer? Dieser hier? [Bild: c015.gif]
tash schrieb:In diesem Ordner wurde gelegentlich der Begriff soul-mate aufgeworfen, und ich habe es mir absichtlich verkniffen, mich dazu weiter zu äußern, weil ich nämlich gemäß dem dazu Geschriebenen NICHT den Eindruck hatte, dass diejenigen, die den Begriff verwendet haben, das zugehörige Gefühl aus eigener erlebter Erfahrung kennen.

Ja, das war mir aufgefallen, dass ein Kommentar von Dir zum Begriff soul-mate ausblieb.

tash schrieb:Jetzt die (eventuelle) Überraschung für dich: ich kenne es in- und auswendig

Warum sollte mich das überraschen.
Es freut mich sehr, dass Du es auch kennst.
Ich frage mich aber gerade, ob ich es wirklich auch kenne.
Ist es das Glücksgefühl, gleich weinen zu müssen, ohne zu wissen, warum?

Wahrscheinlich nicht, denn ich WÜSSTE es wohl sonst, und zwar ganz sicher.

Beruhigend aber auf jeden Fall, dass ich kein "soulmate" dafür benötige.
Es kam nämlich schon unter anderen Umständen zustande...

tash schrieb:Wenn du dieses Gefühl kennst, wenn du es nur ein einziges Mal erlebt hast, wird es für dich vollkommen gleichgültig WER der oder die Richtige ist, entscheidend ist dann ausschließlich ein Kriterium, nämlich WEM gegenüber du dieses Gefühl zulassen WILLST.

Ich kann Dich verstehen, d.h. alles gedanklich nachvollziehen.
Kann ich es auch nachfühlen? Ich weiß es nicht genau...

Aber ist Dir schon aufgefallen, dass ich den Begriff der/die "Richtige" im Verlauf der vielen Themenseiten eher wenig gebraucht habe? ;)

tash schrieb:vermutlich schreibe ich mich gerade um Kopf und Kragen, besser gesagt um jeden Anspruch, von Apis je wieder ernst genommen zu werden ... :roll: aber sei's drum, ich wollte das schon lange los werden ;)

Neeeeeeeiiiin. :shock:
Weder um Kopf, noch um Kragen!
Eventuell ist es gerade DAS, was Dich so natürlich-authentisch (oh neeee, das Wort klingt sehr, sehr blöd, sagt aber das aus, was ich gerade meine), ehrlich rüberkommen lässt.

Und: natürlich nehme ich Dich ernst. Gerade deswegen. 8)

tash schrieb:Ich sehe dich den Kopf schütteln, aber du darfst mir das ruhig glauben, ich weiß, wovon ich da rede.

Nein, ich schüttle nicht den Kopf.
Wie und warum sollte ich je Deine Gefühle in Frage stellen???

Zitat:Im landläufigen Sinn sind sie genauso dynamisch, wie die jeweilige Entwicklung und Veränderung deiner individuellen Prioritäten. Was ja auch der Grund ist, weshalb ein Partner, der vor zehn Jahren noch goldrichtig für dich war, mittlerweile zur Fehlbesetzung mutiert sein kann, oder auch nicht, wenn er sich in die selbe Richtung wie du weiterentwickelt hat.

In meinem speziellen Sinn ist die Wahl aber einfach keine Frage der diversen eigenen Interessen mehr, bzw. wäre es nicht, wenn man aus irgendeinem Grund das Bedürfnis hätte, diese Sache mit der bedingungslosen Liebe von der Leine zu lassen.

DAS vermutete ich für den "landläufigen Sinn" auch.
Daher hast Du Deine Leine völlig zurecht losgelassen :mrgreen:

tash schrieb:Ja, ich weiß, es bräuchte einen ganzen Kübel von Erklärungen, oder zumindest von deiner Seite die Fähigkeit einer direkten Konzeptaufnahme, damit du nachvollziehen könntest, was ich meine UND mir recht geben könntest .... so betrachtet war es vermutlich völlig sinnlos, diese Feststellung in den Raum zu werfen, aber irgendwas hat mich dazu getrieben, und ich höre ja ganz gern auf meine Impulse ;)

Und wenn ich nun Dein Konzept tatsächlich direkt aufnehmen könnte??? Es gar hätte???
Wenn es zwischen den Zeilen verpackt gewesen wäre???
Und ich es tatsächlich gesehen und erfahren hätte???

tash schrieb:mal sehen, was er daraus macht *gg* Gewissenhaft wie Apis ist, dürfte das Thema die Synapsen zumindest gehörig in Gang bringen :mrgreen:

Die Synapsen weniger, aber den "Solar"... :!:

tash schrieb:ein klein wenig boshafte Grüße an meinen geschätzten Moderator in spe

Betrachte es einfach als kleine Retourkutsche für deinen Hang zu blauen Tagen und Bequemlichkeit :lol:

DAS wiederum verstehe ich nicht. Wofür?
Etwa für eins der offensten postings, das ich je gelesen habe???
O.K., Retourkutsche und boshafte Grüße das ist nur die Verpackung des zuckersüßen Inhalts, kapiert...

Wichtig auch Dein zweiter Satzteil, über den ich mich sehr freue, den ich aber wegen dem versteckten Besitzanspruch und auch angesichts des obigen Themas so nicht stehen lassen kann: Moderatoren sind für ALLE da...

Liebe Grüße
Apis

P.S.: So, jetzt können die anderen ruhig über das "bedingungslos" herfallen!  :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#95
@ Apis

... ich bin grad etwas sprachlos .... wird sich aber, wie ich mich kenne, nicht so lange halten, dass du die Geduld verlieren könntest :mrgreen:

Fortsetzung folgt ...

Tash
Zitieren
#96
Stimme aus dem Nebel ...

Liebe tash ... wölfisch würde also reichen. Trotz der Befürchtung eines evtl. unter dem Pelz versteckten harmlosen Lammes. Tja nun, alles eine Frage der (praktischen) Wahrnehmung und keineswegs von theoretischen Daten, künstlichen Zahlenwerken und historisch planterarischen Umlaufbahnen, denke ich doch. Immerhin doch auch schon einen Tick besser, als die berühmte "Sackkatze" auch, oder? Ein Nebelheimwolf im Sonnenzeichen Wassermann mit Steinbockassistenten ... das dürfte nun endgültig reichen! Endgültig, mir zumindest!

Wenn trotzdem immer noch nicht, dann hast du recht - dann habe ich auch kein Problem mit niemals nicht ... [Bild: h052.gif]

... dann werde ich halt ein großer, wenn auch stiller Fan von dir bleiben. [Bild: a010.gif]
Zitieren
#97
An den Nebelwolf

STILL ??? WILLST DU MICH UNGLÜCKLICH MACHEN :?: :?: :?:


:shock: :cry: :evil:
Zitieren
#98
amüsierte vorbeigesauste dazwischengequatschegrüße

na ihr scheint euch ja wiedermal prächtig zu verstehn nebelheim und tash :mrgreen:
wenn da nicht die sterne dazwischengefunkt haben - nur ein klitzekleinesbisschenölfürsfeuer - :mrgreen:

übigens ganz vergessen von allen, hat sich nebelheimwolf im schafspelz mit sonnenwassermanzeichen im herzen bezüglich seines sternbildes schon mal etwas geoutet gehabt :mrgreen:

und wieder weitergesaust :mrgreen:
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#99
Hallo Upsdaps,

ich sehe, du mauserst dich zu einer überaus brauchbaren Instanz, wenn es darum geht, in den Archiven zu wühlen und fündig zu werden. :mrgreen:
Apis wird seine helle Freude haben angesichts solch gewissenhaftem Umgang mit den Posting-Informationsquellen und deren Zitaten. Vielleicht befördert er dich ja, wenn er erst Moderator ist, zu seiner persönlichen Aszendentin [Bild: pc22.gif] in Sachen Archiv , Informationsverwaltung, und Datenpflege und du darfst für ihn die Rosinchen aus dem Datendschungel rauspulen [Bild: pc24.gif].

Dann kann er sich vielleicht trotz Moderatorenjob noch ein gewisses Maß an Bequemlichkeit, Entschleunigung, Blauen Wochenenden, Grillausflügen und dergleichen erlauben [Bild: cs13.gif]
:groehl

Für einen Wassermann hast du ein echt gutes Gedächtnis [Bild: mx25.gif]

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Stimme aus dem Nebel ...

@ upsdaps: Na Frau Sternzeichenkollegin? Scheinst dich ja gut zu amüsieren. Fein! Gut recherchiert im Übrigen, da stimme ich Kashi zu. Ich glaube allerdings, dass die Nebelfrau das seinerzeit ganz sicher nicht überlesen hatte. Aber es schadet ja nicht, das noch einmal aus dem Nebel herauszuholen, nicht wahr? Alte Zeitungen brennen bekanntlich ja auch fantastisch gut - von wegen dem Öl im Feuer. Welches eigentlich gar nicht nötig ist, weil die Nebelwölfin und ich, verstehen uns ausgezeichnet, wie ich finde. [Bild: k045.gif] Kleine Machtgeplänkel sind normal und wegen der Würze durchaus, bis zu einem gewissen unterhaltsamen Grade auch erwünscht.

@ Hallo Kashi: Jetzt lässt du dich auch noch vom Virus der Wortverdrehungen anstecken.

Zitat: ... wenn er erst Moderator ist, zu seiner persönlichen Aszendentin ...

Wenn Luchsauge Apis erst Moderator ist, wen wird er wohl als ursächlich Schuldigen für diesen Frevel ausmachen? Genau, den Nebelheimlegastenegeniger, den er ja eh schon andauernd verbessern muss. [Bild: a020.gif] Na herzlichen Dank auch. Wuff!

@ tash: So ganz richtig echt still werde ich nie sein können und so ganz richtig echt unglücklich du deswegen auch nicht. [Bild: a010.gif] Also ruhig Blut und wieder kleinere Schrift.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste