Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier
#18
Hallo Tash,

Zitat:Kashi, was ist ein Enneagramm?

Leider bin ich auf diesem Gebiet weder belesen noch ausreichend Expertin, um dir diese Frage zufriedenstellend beantworten zu können. Mein Mann befasst sich damit und hat diverse Bücher und so habe ich es eher erlebt, daß er mich gestestet hat und mir passende Zuordnungen vorschlug. Ich habe für mich dann nur in den entsprechenden Büchern die Zuordnungen nachgelesen und konnte was mit anfangen. Es ist ein System mit 9 Typenzuordnungen wobei jeder dieser Typen unterschiedliche Stresspunkte, unterschiedliche Stärken und Schattenbereiche hat, somit auch gedacht zur Selbsterkenntnis. Diese Typen sind auch noch irgendwie miteinander verbunden, alles in allem ziemlich komplex, aber das kann ich als Laie nicht genauer erklären. Hier noch ein paar links:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Enneagramm">http://de.wikipedia.org/wiki/Enneagramm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sokrateam.de/download/sokrateam_persoenlichkeit_enneagramm.pdf">http://www.sokrateam.de/download/sokrat ... agramm.pdf</a><!-- m -->

Beim Googeln findet man massenhaft Infos zu diesem Thema.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier - von User2007 - 04.08.2008, 17:10
Re: Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier - von User2007 - 04.08.2008, 21:43
Re: Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier - von Kashi - 05.08.2008, 09:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste