Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier
#12
Nebelheim schrieb:Fragen dazu:
Ist die Wesenheit selbst rein, im Sinne von Grundfarbe?
Sind die Mischungen Ausdruck unserer (verschiedenen) physischen Existenzen?
Sind sie dann also variabel in Hinsicht auf mehrere Inkarnationen? Oder anders gefragt: Wird immer wieder neu gemischt?
gute fragen! da es heißt, dass, wenn man die frage stellt, schon die antwort in sich trägt :mrgreen: , bitte bitte, sag sie mir :roll: :mrgreen: - ich weiß es nicht...

Nebelheim schrieb:Welche Bedeutung haben diese Bewusstseinsfamilien überhaupt für unser physisches Leben? Verschafft uns dieses Wissen irgendeinen Nutzwert? Oder sind sie von unser physischen Warte aus gesehen, als ähnlich relativ bedeutungslos zu betrachten, wie der Zodiak, also unsere Sternzeichenschubladen?
Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Sternzeichen und Bewusstseinsfamilien, irgendwelche wiedererkennbaren Muster?

wie sagten khaos und tobi so schön:

Zitat:
khaos schrieb:solche Schubladen kennenzulernen, muss mich ihnen ja nicht unterwerfen.
tobi schrieb:Diese Identitätskategorien sind eine mögliche Variante von vielen anderen. Horoskope scheinen andere Schubladen zur Verfügung zu stellen.

ich sehe es ähnlich wie die beiden..., lege also keinen gesteigerten/ übermäßigen wert darauf, es sind für mich nur symbole, ist mal ganz interessant, ganz spannend, sehe es locker und bin gespannt auf weitere facetten, die sich da noch so in mir auftun, ich wahrnehmen und dann auch leben werde...

komme aber nicht umhin zu sagen, es ist schon ein grundmuster bei mir zu erkennen, was ich schon seit kindheitstagen in mir getragen, wenn dort auch nicht gelebt, habe - und da kann ich nur für mich sagen, dass reformer und "organisationstalent" sich immer wieder in den unterschiedlichsten horoskopen wie auch hier in den bewusstseinsfamilien zeigen... aber OB dem jetzt immer so ist, sei mal dahin gestellt, dass muss jeder für sich schauen...

Zitat:Ersetzen Sie den Stock des Wanderburschen durch die Fahne der Revolution, die er heftig vor sich hin und her schwenkt, haben Sie die andere Seite des Wassermanns vor sich. Aber ob er sich nun als Spaßmacher oder Revoluzzer betätigt - er ist und wird immer ein Freigeist bleiben. Auf niemanden passt Schillers Aussage mehr: "Der Mensch ist frei, frei - und wär er in Ketten geboren". Der Wassermann sprengt die Fesseln, die ihm durch Regeln und Gesetze aufgezwungen wurden, er geht seiner eigener Wege und bestimmt sein Weltbild selbst.
Ein "Narr" jedenfalls ist er nicht. Ohne die Wassermänner und ihre stillen und lauten Revolutionen gäbe es keinen Fortschritt in unserer Welt. Ihr Zeichen-Herrscher Uranus repräsentiert Innovation, Technik und das Weltall an sich. Der Wassermann beinhaltet alles Alte Wissen, um das Neue daraus zu machen. Vom Alchimist/Hexer zum Astrologen, von der französischen Revolution bis zur Demokratie, vom Pferdewagen zur Eisenbahn, über das Telefon zum Computer.

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier - von User2007 - 04.08.2008, 17:10
Re: Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier - von upsdaps - 04.08.2008, 18:06
Re: Bewusstseinsfamilien und ihre Vertretungen hier - von User2007 - 04.08.2008, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste