Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die A-Ebenen
#1
Die A-Ebenen
Verschiedene Bewusstseinszustände

Aus dem Seth-Buch "Gespräche mit Seth"

Die Übungen mit und das arbeiten auf den A-Ebenen, gehören für mich zu den erlebnisreichsten Beschäftigungen. Unterschiedliche Fokusmöglichkeiten und Wahrnehmungen. etc. sind auf den A-Ebenen möglich. Wo wir gerade bei Wahrnehmungen sind, ich habe für mich festgestellt, dass Wahrnehmungen nicht!! begrenzt sind.

Nehmen wir doch einmal die "oberen" A1-A1c Ebenen, sie verlaufen horizontal. Ich bin in der Regel immer etwas weiter "weg" aber noch wach und bemerke noch bewusst meine Anwesenheit.

Was finde ich dort:
A-1: Gegenwärtiger Augenblick, physisch orientiert. A-1-a: Alternativen der Gegenwart, individuelle!! Wahrscheinlichkeiten, A-1 b: Gruppen, Rassen Zivilisationen, kollektive!! Wahrscheinlichkeiten. A-1-c: Erweiterung von A-1-b: mit aktiver!! Beteiligungen an den Vorgängen.
Dann gibt es natürlich noch die A-Ebenen in vertikaler Struktur A1, A2 etc. Auf der vertikalen Ebene kann ich "durchtauchen" bis ich an mein inneres Selbst gelange
Bitte nicht vergessen, alles ist fließend, nichts ist starr festgelegt. Auf den A-Ebenen existiert Energie in Hülle und Fülle und das beste: Tanken kostet dort nichts.!

Wer sich dafür interessiert, kann alles nachlesen in GmS z.B. auf den Seiten 292-303, 304-309, 310-325 usw.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den A-Ebenen?. Lasst uns die Möglichkeiten mal diskutieren.
Wer fängt an?

Viel Spaß bei allem was ihr tut.

Gerhard
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

spannendes Thema, das Du da eröffnet hast. Hier ist mir einmal etwas sehr Bemerkenswertes passiert: Als ich die Übungen gelesen hatte, habe ich sie natürlich auch gleich ausprobiert. Nach einigen Tagen hatte ich folgendes Erlebnis:

Ich gehe entlang eines Bewusstseinsweges, so wie Seth es beschrieben hat, und stehe plötzlich vor einer Mauer oder einem Bretterzaun, der unendlich hoch war. Aber in meiner Gesichtshöhe war ein Loch ausgeschnitten, so dass ich mein Gesicht daran lehnen konnte. Als ich hindurchsah, erblickte ich eine weite Ebene, aber es führte ziemlich nahe eine Straße an meinem Blickfeld vorbei, von rechts nach links verlaufend. Da ich meinen Kopf nicht bewegen konnte, nahm ich in den Augenwinkeln plötzlich rechts eine Bewegung wahr.

Langsam aber sicher konnte ich erkennen, dass sich zwei „Wesen“ meinem Gesichtfeld näherten. Dann sah ich sie ganz: Das erste Wesen hatte menschenähnlich Gestalt und das zweite war ein aufrechtgehendes „Echsenwesen“. :shock:

Ich war so verblüfft, dass mir (Gottseidank) kein Gedanke einfiel, ich konnte nur beobachten. Dabei bemerkte ich, dass das Echsenwesen mich auch beobachtete. Auch es wendete beim Vorbeigehen nicht den Kopf zu mir (ich konnte meinen Kopf ja auch nicht bewegen), sondern ich bemerkte, dass nur die Pupillen mich ansahen. Beide Wesen drehten sich auch nicht um, sondern gingen einfach weiter und verschwanden dann nach links aus meinem Gesichtsfeld.

Als ich wieder aus der Übung raus war, dachte ich, na klar, hast ja bei Seth die Frage gelesen, ob wir uns beispielsweise einen Echsenmann vorstellen könnten.

Jahre später fiel mir von Sue Watkins „Conversation with Seth“ in die Hände. Dort las ich, dass sie auch auf Echsenwesen gestoßen war. Meine Verblüffung war groß. Ich habe mehrmals versucht, wieder an "diese Stelle" zu kommen, aber es ist mir nicht gelungen.

(Dieses Erlebnis habe ich aber schon einmal hier im Forum beschrieben und vermutlich ist es irgendwo in den Tiefen verbuddelt.)

Grüße Agnes
Zitieren
#3
Hallo Agnes,

Suuuper!! Die Echsen hatte ich auch schon besucht. Sie gingen an einem Seeufer spazieren, während ich über dem See schwebte. Einfach nur spannend.
Ein weiteres Erlebnis, in dem ich aktiv etwas tat, habe ich einmal im MW Nr. 53 aus dem Jahre 2002 unter dem Thema "funktioniert Seth?" beschrieben. Dort habe ich ebenfalls meine Technik, wie ich an die gleichen Orte zurückgehen kann, dargestellt.
Was es mit den Echsenwesen allgemein auf sich hat, werde ich bei Gelegenheit einmal bei WILLIE erfragen.

Viele Grüsse bis bald, Gerhard

8)
Zitieren
#4
Hallo Gerhard,

da bin ich aber froh, dass ich wenigstens einen Menschen kenne, der die Echsen auch kennt. So oft ich dieses Erlebnis erzählt habe, es war nie jemand da, der ähnliche Erfahrungen gemacht hatte :roll:

PALE schrieb:Was es mit den Echsenwesen allgemein auf sich hat, werde ich bei Gelegenheit einmal bei WILLIE erfragen.

Das würde mich wirklich sehr interessieren, denn vor kurzem (also vor einigen Monaten) hatte ich in der Meditation erneut Kontakt zu einem Echsenwesen. Da war es mir aber ganz nahe und es verströmte eine solche Liebe, dass mir fast die Tränen kamen.

Das alles inspiriert mich, mit diesen Experimenten wieder zu beginnen.

Liebe Grüße

Agnes

NS Liebe Grüße an Elsa :D
Zitieren
#5
Hallo Agnes,
ich halte Dich bezüglich der Echsenninfos auf dem Laufenden.

Wenn Du zu den Echsen gehst, achte auf den stürmischen Küstenflieger.

Viel Gutes und Gruß von Elsa.

:D
CARPE DIEM
Zitieren
#6
Na super! Ihr trefft Euch mit Echsen, während ich schon froh bin, auf der Alpha-Ebene gelegentlich mal ein paar Bildchen zu sehen.

Im Ernst, ich finde es fantastisch, daß Ihr nicht nur diesen Symbolen begegnet seid, sondern sogar die gleichen wahrgenommen habt.
@ Gerhard, wenn Du etwas über die Bedeutung der Echsen herausbekommst, würde mich das auch sehr interessieren.

Da ich mir nicht mehr sicher war, was konkret Seth über die A-Ebene sagte, habe ich mal "rasch" die Sitzungen 571 - 575 überflogen und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann wart Ihr bei Euren Echsenerlebnissen schon durch die A-Ebene hindurch auf einer Ebene gelandet, die sich eher mit kollektiven Symbolen beschäftigt. Wie auch immer - Eure Erlebnisse sind hochinteressant

"Zufällig" wollte ich gestern vor dem Einschlafen mit der A-Ebene experimentieren, bin jedoch zu rasch in den Schlaf abgetaucht. Immerhin konnte ich mich heute morgen daran erinnern geträumt zu habe, auch wenn ich den Traum selbst nur noch sehr vage zusammenbekommen habe. Es ging irgendwie um ein (mein?) gesundheitliches Problem eines Organs (evtl. Bauchspeicheldrüse?), das offiziell als bedenklich eingestuft wird, das sich aber mit etwas Geduld und Aufmerksamkeit problemlos beheben läßt.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#7
Hallo Hologramm,

Selbstverständlich bekommst Du auch die Info über die Echsenwesen. Um eventuellen Missverständnissen vor zu beugen, die von Agnes und mir wahrgenommenen Echsenwesen müssen nicht zwingend die gleichen gewesen sein. Deutlich für mich zu sehen war ihr aufrechter Gang und sie schauten in meine Richtung. Ich nehme an, dass sie mich ebenfalls wahrgenommen haben. Diese Szenen selbst sind so deutlich zu sehen, wie Du z.B. einen Film im Kino anschaust. Oder, schaue Dich gerade mal um, so real sind Realitäten auf den A-Ebenen wahrzunehmen. Es ist einfach faszinierend. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen eigenen Übungen.

Noch einmal kurz zu den A-Ebenen:

Seth beschreibt – nur zu unserem Verständnis - eine horizontale Struktur/Ausdehnung und vertikale Tiefen bis hin zu nicht mehr physischen Ebenen.. Die vertikalen Ebenen kann man wie folgt beschreiben:

A-1 wiederum als gegenwärtiger Augenblick, physisch orientiert.
A-2 Vergangenheit, Reinkarnationen, weniger physisch.
A-3 Geschichte des Planeten, der Rassen, der Tiere, Zeitalter.
A-4 Inspirationen, latente Entwicklungen, Ideen ohne! Materialisierung.
A-5 Kommunikation zu allen Zeiten, mit jeder beliebigen Persönlichkeit.
A-6 Kommunikation mit nicht physischen Persönlichkeiten.

A-6 die nichtphysischen Persönlichkeiten. Damit ist nicht Seth selbst gemeint, sondern Persönlichkeiten wie z.B. Seth 2.
Seth 2 war nach eigener Aussage nie physisch gewesen, also nie inkarniert.

Ich bin fest davon überzeugt, wer seine Arbeit macht, sprich, wer die von Seth vorgeschlagenen Übungen durchführt, hat auch seinen Erfolg.

Geduld ist gefordert. Versuche es nie mit Kraftanstrengung (unbedingtes Wollen). Die Kraft, die Du bei den Übungen aufwenden würdest, ist genau die Kraft die Deinem Erfolg entgegensteht.
Also immer gaaannnz looocker und entspaaaannnnt!

Viel Spaß.
Gerhard

8)
Zitieren
#8
Gestern Abend habe ich es wieder versucht, bin aber scheinbar nicht von unserer Ebene weggekommen. Ich war noch dabei, die Ebenen zu finden, als sich das Bild einer Straße zeigte. Na wunderbar, dachte ich, die geh ich jetzt lang. :lol:

Da kommt jedoch plötzlich offensichtlich von hinten eine Frau auf einem Fahrrad daher und radelt so fröhlich vor sich hin. Die Zeit war wie mir schien, eine andere, denn die Frau war mit langen Röcken bekleidet. Die Straße sah aus wie eine Deichstraße, denn rechts und links konnte ich kein Land sehen (obschon ich auch kein Wasser wahrgenommen habe). In der Ferne war so etwas wie ein Gutshaus oder ein großes Gehöft. Die ganze Szene spielte sich bei strahlendem Sonnenschein ab  :)

Natürlich wollte ich mehr sehen, aber es kam nur noch der Eindruck eines Armes, der mit so etwas wie einer Mönchskutte bekleidet war.

Was mir aufgefallen ist, dass die Bilder schneller und leichter kommen als noch vor Jahren. Vielleicht macht sich hier die Übung bemerkbar, obschon ich jetzt speziell diese Übung schon lange nicht mehr gemacht hatte.

Liebe Grüße in die Runde

Agnes ;)
Zitieren
#9
@ Agnes,
versuche einmal, in einer derartigen Situation Dir einen Befehl zu geben. Z.B.
Deutlicher, Größer, mehr Abstand, großer Überblick, etc.

Schau was kommt.

Grüße und Hellau

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#10
@Agnes
@Hologramm

Die Echsenstory steht unter Übungen 2/ Wahrnehmungsübungen.

Gruß und Hellau

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#11
Hallo Pale,

In einer Sitzung vom 17. März 1971 (in Gespräche mit Seth) erklärt Seth, dass A-1 einen Schritt neben dem normalen Wachbewusstsein liegt. A-2 ist unterhalb von A-1, A-3 unterhalb von A-2 etc. Ebenfalls ist A-1-a einen Schritt neben A-1, A-1-b ist einen Schritt neben A-1-a etc.

Ungefähr so:
(WB = WachBewusstsein)

WB A-1 A-1-a A-1-b A-1-c
WB A-2
WB A-3
WB A-4

Allerdings in einer späteren Sitzung vom gleichen Jahr (7. Sept. 1971) in Sue Watkins "Conversations with Seth" erklärt Seth dies etwas anders, nämlich, dass A-1 neben dem WB liegt, dann kommt wie eine parallele Straße A-2, dann A-3 etc. Und A-1-a ist erreichbar mit einem Schritt hoch von A-1. A-1-b ist einen weiteren Schritt höher von A-1-a etc.

Nun ungefähr so:

-------- A-1-c
------- A-1-b
------A-1-a
WB A-1 A-2 A-3 A-4 etc.

An sich ist das nicht von übergroßer Bedeutung, da es vielleicht von der Art der Betrachtung abhängt, nur frage ich mich, warum Seth dies hier nicht kongruent und von einer gleichbleibenden Sicht erläutert hat.

Beste Grüße
Volker
Die wahre Kraft ist die der Vorstellung, die es schafft ins Auge zu fassen, was noch nicht existiert. (Seth)

http://www.spiritkraut.de | Blog
http://www.cafe-magica.de/magica/ | Website
Zitieren
#12
Moin Volker,

Hmm, gute Frage! Es kann eventuell an der Übersetzung liegen!?

Ich habe es immer so gemacht wie in der Sitzung vom 17.03.71 beschrieben. So hat es auch immer sehr gut funktioniert. Ich gestehe, ich habe das andere auch noch nicht versucht. Müsste ich mal machen ob da eventuell andere Gefühle auftauchen, wäre ja möglich. Obwohl, ich meine es macht wohl keinen Unterschied.

Ich werde es bei nächster Gelegenheit einfach mal probieren, wer weiß vielleicht steckt da ja etwas anderes dahinter. Bei SETH weiß man ja nie. :D

Eines ist sicher, es funktioniert!!

Beste Grüße

Gerhard

PS
Deine Signatur ist das eigentlich Wichtige!!
CARPE DIEM
Zitieren
#13
Hallo Pale,

an den Übersetzungen liegt es eher nicht, da ich CWS in englischer Sprache habe (es gibt wohl auch eine inoffzielle Übersetzung, aber in dieser fehlt der letzte Abschnitt, auf die ich hier Bezug nehme).

Interessant ist, dass dies einer der wenigen Konzepte ist (neben z.B. auch dem Seelenbegriff), den Seth zu einem späteren Zeitpunkt um- abändert oder in Teilen anders erklärt. Die Ebenen selbst freilich bleiben gleich, nur die Landkarte als solche ist geändert.

Siehe auch die Spiritkraut! Artikel:

--> Alphareise durch die Bewusstseinszustände von Seth

--> Bewusstseinszustände Vergleich Seth/Monroe/Gehirnwellen

Beste Grüße
Volker

ps. Die Signatur ist mein persönliches Lieblingszitat vom alten Nebelgeist. ;)
Die wahre Kraft ist die der Vorstellung, die es schafft ins Auge zu fassen, was noch nicht existiert. (Seth)

http://www.spiritkraut.de | Blog
http://www.cafe-magica.de/magica/ | Website
Zitieren
#14
Hallo Yeo,

das ist hochinteressant, was Du da postest. Vielen Dank für die tollen Links. Ich finde es schön, Dich hier aktuell zu lesen, ich hatte schon hin und wieder uralte Beiträge von Dir gelesen.

Leider geht es mir ein wenig wie Hologramm: Ich bin nahe bei "Fokus 1,5" :mrgreen:
Hast Du vielleicht auch (dank auch Dir, Pale ;) ) noch einen tollen Tip für mich?

Geduld ist (manchmal) eine meiner Stärken ;)
Und: ich habe keine Zweifel, dass es funktioniert.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Hallo,

hatten wir es nicht einmal kürzlich mit den A-Ebenen?
Hat das am Ende etwas mit Bezugssystem 1 und 2 zu tun?

Ich hole das hier nochmal hoch, weil es auch so schön zu Tash's Anfrage nach einem Atlas der Bezugsebenen paßt ;) 8)

Bitteschööööön, Tash!

Liebe Grüße
Apis
:D
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
Hallo Yeo,
diese zweite Erklärung kommt mir sehr gelegen, da es z.B. mir leicht gelingt vertikal eine oder zwei Ebenen tiefer zu gehen, also A2 oder auch A3 zu erreichen (zuweilen habe ich das Gefühl, ich existiere permanent halb auf A2), jedoch diese Horizontale Bewegung habe ich nie nachvollziehen können, dabei ergab sich bei mir nichts (außer, dass A1a ähnlich leicht und intuitiv erreichbar ist wie A2). Vermutlich ist eine vertikale Bewegung nach oben die geeignetere Richtung für A1a, A1b, etc., ich werde das mal ausprobieren.

Allgemein:
Was hat es mit diesen Echsenwesen auf sich? Sie tauchen überall auf, besonders deutlich offenbar bei chemisch induzierten Räuschen wie z.B. bei Castaneda. Ich erinnere mich gerade dunkel, gestern oder vorgestern in einer Meditation etwas echsenartiges gesehen zu haben, aber ich habe mich irgendwie dagegen gewehrt, daher kam da nicht mehr raus.
Warum Echsen? Gab es zu Zeiten der Dinosaurier schon eine so spirituell und bewusstseinsmäßig weit entwickelte Rasse wie die Menschen? Sind viele von damals nun als Menschen reinkarniert?
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#17
Dankeschöööööön Apis :D

Für's erste keine Kommentare meinerseits, ich führe mir diesen Ordner dann morgen als Frühstückslektüre zu Gemüte (und vielleicht hast du bis dahin auch schon meine Frage im Traumordner geklärt) ;)

Schönen Abend noch
Tash
Zitieren
#18
Kleiner Nachtrag:
Ich habe vorhin die Bewegung eine Treppe hoch ausprobiert und ich gelangte ohne Probleme zur Ebene A1a, etwas das mir mit einer Seitwärtsbewegung nie wirklich gelang.
War sehr interessant, mich in einem schönen Haus mit einer Freundin von mir zusammenleben zu sehen. *lach*
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#19
Khaos schrieb:Warum Echsen? Gab es zu Zeiten der Dinosaurier schon eine so spirituell und bewusstseinsmäßig weit entwickelte Rasse wie die Menschen? Sind viele von damals nun als Menschen reinkarniert?

Hallo Khaos,

bin gerade dabei ein Buch zu lesen, in dem Funde beschrieben werden, die auf ein Menschsein von über 50 Millionen Jahren schließen lassen. Habe irgendwo anders gelesen, dass auch menschliche Fuß-Abdrücke (mit einfachem Schuhwerk) gemeinsam mit Sauriern gefunden worden. Aber all dies passt nicht in die vorherrschende (Darwinismus) Theorie und wird totgeschwiegen. Seth sagt, dass der Mensch viel, viel älter ist, als von den heutigen Wissenschaftlern angenommen.

Viele Grüße

Günter
Zitieren
#20
guenter schrieb:Hallo Khaos,

bin gerade dabei ein Buch zu lesen, in dem Funde beschrieben werden, die auf ein Menschsein von über 50 Millionen Jahren schließen lassen. Habe irgendwo anders gelesen, dass auch menschliche Fuß-Abdrücke (mit einfachem Schuhwerk) gemeinsam mit Sauriern gefunden worden. Aber all dies passt nicht in die vorherrschende (Darwinismus) Theorie und wird totgeschwiegen. Seth sagt, dass der Mensch viel, viel älter ist, als von den heutigen Wissenschaftlern angenommen.

Viele Grüße

Günter

Hallo Günter,

ich erinnere mich dunkel, mal von so etwas gehört zu haben.
Allerdings müssten diese "menschlichen" Zweibeiner dann dennoch Echsen gewesen sein und keine Säugetiere, sonst würden sie nicht als Echsen auftauchen, oder?
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#21
Khaos schrieb:ich erinnere mich dunkel, mal von so etwas gehört zu haben. Allerdings müssten diese "menschlichen" Zweibeiner dann dennoch Echsen gewesen sein und keine Säugetiere, sonst würden sie nicht als Echsen auftauchen, oder?

Hallo Khaos,

Weiß im Moment auch nichts Genaueres. Werde aber darüber nachdenken.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber?

HG Günter
Zitieren
#22
Khaos schrieb:Allerdings müssten diese "menschlichen" Zweibeiner dann dennoch Echsen gewesen sein und keine Säugetiere, sonst würden sie nicht als Echsen auftauchen, oder?

Hallo Khaos,

Seth hat einmal gesagt, daß wir einen Teil unserer Psyche auch mit dem Bewusstsein eines Tieres verbinden können um so dessen Lebensweise zu studieren und mit zuerleben.

Ein Traum, den ich zu diesem Thema (so glaube ich wenigstens) gehabt habe:

16.01.00 (Seelöwe)
Bin mit einem Seelöwen zusammen. Sehe ihn erst auf einer Straße und jede Menge Getier rundherum. Er erklärt mir seine Fressweise und daß er seine Beute verschlingt und wir das Blut, in dem viel Kraft ist, vergeuden. Fühle mich dann als Seelöwe und verschlinge einen Fisch (?) und bin mir des Knacken der Gräte bewußt.

Seth sagt auch, daß wir z.B. die wahrhaftige Schönheit eines Spinnennetzes erst durch die Augen einer Spinne wahrnehmen.

Ein Buch, das sich auch mit diesem Thema befasst ist "Im Reich der Tiere", erschienen bei Zweitausendeins.

Viele Grüße

Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste