Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext....
Huhu Kashi

Brauchst Dich absolut nicht zu entschuldigen, bin halt manchmal ungeduldig ;) sorry meinerseits wäre eher angebracht :mrgreen:
(Du bist selber auch Krebs, oder?)

Ist mir schon klar, dass Du anhand meiner "mikrigen" Angaben keine detaillierte Aussage machen kannst,
war vielleicht auch eine "dumme" Frage, so aus einem Impuls heraus.

Zitat:Ein Krebs ist von seiner Natur her schon erst mal tendenziell eher auf sein Innenleben, seine Wurzeln und seine persönliche Befindlichkeit ausgerichtet als aufs soziale Umfeld.
Das ist schon mal was Grundlegendes, aber jetzt kommen noch die Häuser, Konstellationen (Oppositionen gibt es, glaube ich, auch noch) usw. (ich selber hab davon ja üüüberhaupt keine Ahnung; eine Ex-"Schwieger"mutter war Astrologiepsychologin - sie hatte mir mal eins (Geburtshoroskop) erstellt.... aber, aber... das gehört ja alles gar nicht in diesen Thread, irgendwie... ;) ).

Dankeschön für Deine Ausführungen, und auch ich mache nun den Weg wieder frei für's eigentliche Threadthema :mrgreen:

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren
Tobias schrieb:So, wie ich es jetzt lese, sind wir gar nicht auseinander.
Wunderbar, Tobi [Bild: a020.gif]

@ Matzi,

mir scheint zwar, daß wir ein wenig aneinander vorbeisprechen, doch auch das ist ok.

Ich finde es riesig, daß Du Dich so aktiv für dieses Thema einsetzt, das Dir auf der Seele brennt. Auch wenn Du keine Fahrer von Tiertransportern aus dem Fahrerhäuschen ziehst oder Schlächter attackierst :mrgreen: - Flyer und Plakate drucken, verteilen und auskleben ist schon eine ganze Menge. (Mehr, als zu tun ich bereit wäre, obwohl mir dieses Thema schon seit Jahren immer wieder aufstößt.)

Zu Deiner Umstellung auf vegetarische Kost beglückwünsche ich Dich. Ich weiß aus eigener Erfahrung (nein, ich lebe nicht [mehr] streng vegetarisch), wie schwierig gerade die Umstellungsphase ist. Die kulinarische Seite ist dabei gar nicht so sehr das Problem, auch nicht der größere Zeitaufwand. Schwieriger ist es herauszufinden, wie man auf schmackhafte Weise abwechslungsreich den Eiweißbedarf deckt, um das latente Hungergefühl (trotz vollem Magen) zu vermeiden.

Hast Du eigentlich bei Eröffnung des Schlachttiere-Themas schon mit dem Gedanken gespielt, Vegetarierin zu werden oder was hat konkret den Ausschlag gegeben?

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
Zitat:Flyer und Plakate drucken

Dazu fällt mir ein; ich hab diesen Kleber: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.loveusnoteatus.com/">http://www.loveusnoteatus.com/</a><!-- m --> auf der Auto-Heckscheibe.
(Wurde bis jetzt bloss wegen des Papageis "angemacht".)

Schwupp, und weg bin ich :D
Zitieren
Moin,moin 8)
@Holo:
Es ist ja nur das klitzekleine Zitatchen :mrgreen: Macht doch auch nix.Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten,wär doch nix,oder? Den Anstoß Vegetarierin zu werden hatte ich doch beschrieben.Ich kann das Fleischessen einfach nicht mehr mit mir selbst auf einen Nenner bringen,und ja ich hab da schon länger mit mir gekämpft :mrgreen: Ist ja jetzt auch schon fast eine Woche und über Hungergefühle kann ich echt nicht klagen.Mein direktes Umfeld hat da offensichtlich mehr Probleme mit meiner neuen Lebensweise als ich selbst.Kennst du bestimmt,Aber das sind eben IHRE Probleme,nicht meine.Eigentlich essen sie ihr Fleisch mit schlechtem Gewissen.Das merk ich dann,wenn sie wieder frotzeln möchten und ich dann nur einen Scharfen Blick verteile:"Jetzt darf ich aber auch mal..." Dann kehrt sofort betretenes Schweigen ein.Meine Jungs wissen dann,was so an Sprüchen auf SIE zukommen könnte...... [Bild: d020.gif]

@conny:die sind ja süüüüüüüüß.Das druck ich mir auch auch aus.Das Schweinchen,das Kälbchen das Huhn und den Hund! Mit Papageien hat meine Nachbarin ihre Wohnung vollgestopft :mrgreen: 3echte lassens auch noch krachen. Die stammen aus einem Versuchslabor.Die Frau hat schwer bei den Behörden gekämpft,damit die Tiere zu ihr durften.1 Kakadu und 2 Gelbstirnamazonen.Jetzt unterhalten die drei die gesamte Siedlung :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
Hologramm schrieb:
Tobias schrieb:So, wie ich es jetzt lese, sind wir gar nicht auseinander.
Wunderbar, Tobi [Bild: a020.gif]

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit schon so empfinde 8)
Tobi, Du scheinst ein großes Vergnügen daran zu haben, einfach nur zu diskutieren, Argumente auszutauschen, verschiedene Sichtweisen zusammenzufassen und auf ihre Berechtigung zu prüfen, Kritik zu üben, im wahrsten Sinne des Wortes. Das finde ich gut :!: Daher habe ich Dich bisher auch, so viel ich weiß, nicht angegriffen. Ich schätze auch Deine überlegte Art, mit Argumenten umzugehen, solange Du fair und bleibst und
Kritik habe ich auch in mir, aber nicht immer, auch nicht immer mit so viel "Biß", zugegeben...

Zitat:Ich finde es riesig, daß Du Dich so aktiv für dieses Thema einsetzt, das Dir auf der Seele brennt.

Ja, das Thema "brennt aber nicht allen auf der Seele". Warum eigentlich nicht?
Was macht ein Thema zum brennenden Thema?
Wie erzeugt man mehr Interesse? Kann man das überhaupt?
Geht der Weg immer nur über die Erzeugung eines schlechten Gewissens?

Es ist nicht einfach nur Ignoranz. Vieles ist auch über viele Jahre aufgebaute Ernährungsgewohnheit.

Mein kleiner Beitrag ist der weitgehende Boykott von Fleisch und Wurstwaren, bei denen ich nicht weiß, wo sie herkommen, und die Absenkung des Verbrauchs. Ich wollte nicht von einem Tag auf den anderen mit lecker Fleisch und Wurstprodukten aufhören, und sehe darin auch übrigens keine dringende Notwendigkeit. Es muß nicht jeder Vegetarier werden, um die "Fleischindustrie" zu artgerechter Tierhaltung zu bewegen. Darauf kommt sie früher oder später vielleicht sogar alleine, nämlich dann, wenn die verabreichten Medikamente einfach nicht mehr wirken.

Alles im rechten Maß.

Äh, was machen wir dann eigentlich mit dem dann arbeitslosen Berufsstand der Metzger? :roll: Und den vielen Viehzüchtern und Landwirten, die ihr Fleisch nicht mehr los werden oder nur noch Fleisch essen können, weil sie nicht mehr genug Einnahmen aus Fleischverkäufen erzielen, um sich Brot kaufen zu können? Und wenn der Gesetzgeber und alle Aufsichtsbehörden ihre Arbeit richtig machen würden, hätten wir ohnehin weniger Probleme mit Massentierhaltung :idea:

So, wie ich den Süßigkeitenkonsum (hey, Sanne, hier lauert auch noch eine brennende Herausforderung, oder? Besonders, wenn darin tierische Produkte enthalten wären, was aber wohl abgeschafft wurde, meine ich :idea: :twisted: ) eingeschränkt habe, werde ich es auch weiterhin mit Fleisch und Wurstwaren tun. Käse hilft mir dabei übrigens sehr: er ergänzt Gemüse hervorragend! Man merkt es an Kleinigkeiten: früher bevorzugte ich immer Spaghetti mit Hackfleischsoße. Heute esse ich lieber Spaghetti mit Tomatensosse, oder mit Käsesoße. Ich störe mich aber auch nicht an ein paar Speckwürfelchen zur Abrundung darin 8) Das fände ich schon wieder fast etwas "extrem".

Oder, um den Bogen wieder zu Seth zu spannen:
Das Leben besteht doch aus möglichst vielen Aspekten, nicht aus Einseitigkeiten :idea:
Wenn alle Vegetarier würden, dann hätten wir doch nur eine Einseitigkeit durch eine andere ausgetauscht, oder?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Alles legitime Fragen...
Kleine Info: Tierische Produkte sind weitgehend im Weingummi enthalten.Gelantine.In Negerküssen,glaube ich,auch. Eine Alternative wäre das Pektin,das man aus Früchten extrahieren kann.Pektin geliert.Zwar nicht so stark wie Gelantine,aber es genügt daraus Gummibärchen herzustellen.Einige Reformhäuser und Vegetariershops bieten diese auch an.Die sind leider auch teurer.
Das rechte Maß macht es, genau.

Bei vielen Leuten ist es die Gewohnheit(die sie nicht ablegen wollen),bei anderen Gedankenlosigkeit,und wieder anderen einfach Unwissen. Den Leuten muß ihr (Konsumverhalten) bewusst werden. (Auch zum Lernverhalten machte Seth mal eine Aussage...)Diese lautet sinngemäß:"Offenbar ist das (das Leid...) eure Art zu lernen..." ich werde das mal durchforsten.....
Da muß man als erstes ansetzen. Dann die Bosse (der Massenfabriken und die Werbebranche)...Die müssen ebenfalls sehen was passiert,denn die haben ja nur das Profitdenken im Bewusstsein.Die Leute müssen einfach nur dafür sorgen das die Massentierhaltung sich nicht mehr lohnt.Und dazu müssen sie sich ihres eigenen Konsums erstmal bewusst werden,um dann die Nachfrage(!) herunter zu schrauben.Es muß ja nicht jeder ganz verzichten.Aber weniger Konsumieren.Also nur noch einmal die Woche Fleisch. Statt 2-oder3scheiben Wurst aufs Brot nur eine.(ist auch gesünder :mrgreen: .)
Ich schrieb ja schon von den Landwirtschaftlichen AGs,die sich dem Schutz der "Nutztiere" verschrieben. DieLeute,bei denen die Arbeitsstellen wegfallen,(weil nicht mehr so en masse produziert werden muß...) könnten Schulungen machen,um Leute (Touris) durch die Betriebe führen,und informieren wie die Landwirtschaft früher gehandhabt wurde,wie sie ihren (für die Tiere)leidvollen Höhepunkt fand,abebbte und ihr Ziel im Maß fand.

Höfe können zu Hotels und tierischen Spiel-und-Lernplätzen ausgebaut werden,um den Leuten den Alltag einer maßvollen Landwirtschaft nahezubringen. Die Werbeindustrie müßte aufhören irgendwelche Nahrungsmittel (die nur die Farbe und die chemischen Zusätze wechseln) auf den Markt zu bringen und anzupreisen.
Das Bewusstsein muß wieder auf das Wohl aller(auch Tiere) ausgerichtet werden. Arbeitsplätze gingen eben nicht verloren,die Tätigkeitsfelder würden sich verändern.Auch wenn wir nach wie vor wohl Schlächter brauchen würden,so würde sich in der Nutztierhaltung erstmal eine Menge zum Besseren verändern.

Grüßchen soviel von mir fürs erste.
Zitieren
Hallo Sanne,

hier noch ein link, der dir gefallen könnte. Solch eine Weihnachtskarte habe ich mir nämlich letztes Jahr zugelegt und fand sie ganz süß und hatte sie eine Weile an der Pinnwand in der Küche hängen. Meine war nur weniger kitschbunt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.herenow4u.de/Pages/eng/Articles/MerryChristmasToAllVegeta.htm">http://www.herenow4u.de/Pages/eng/Artic ... Vegeta.htm</a><!-- m -->

Normalerweise bin ich ja kein kämpferischer Vegetarier, das einzige, was mich immer noch enorm auf die Palme bringt ist, daß es immer noch Restaurants gibt, in denen es keine fleischlosen Gerichte auf der Karte gibt oder nur 1-2.

Das finde ich nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und das macht mich dann so sauer, daß ich solche Lokale, sofern es geht umgehend verlasse und nie mehr hingehe. Hatte das auch schonmal bei einer großen Familienfeier in einem edlen Lokal, wo immerhin ca. 15 Leute sich jeweils 3 Gänge bestellt haben (also eine Gesamtrechnung von einigen hundert Euro zusammenkam) und da waren diese Idioten, abgesehen von der Tatsache, daß sie nix Vegetarisches auf der Karte hatten nicht in der Lage, für mich etwas brauchbares zuzubereiten. Ich bekam 2 gekochte Minisalzkartöffelchen und ca. 3 Erbsen, 3 gekochte Möhrchen und das war dann schon fast alles auf meinem Teller. Die Fleischesser bekamen jeweils eine Riesenschüssel Bratkartoffeln oder Spätzle u.ä. als Beilage (wobei deren Beilage schon dreimal so üppig ausfiel wie mein vegetarisches "Hauptgericht". Das ist vielleicht frustrierend, in einer großen Schlemmerrunde zu sitzen und alle schlagen sich die Bäuche voll und man selbst sitzt hungrig daneben und guckt zu. Das sind Situationen, wo ich mich als Vegetarier echt diskriminiert fühle (schon klar, daß man sich solche Gefühle und Situationen auch selber erzeugt ;) :mrgreen: ) und richtig wütend werde.

Dieses Lokal ist seitdem für mich gestorben, da setze ich nie wieder einen Fuß rein. Ich verstehe auch nicht, warum so viele derartige Restaurants, wenn man nach etwas Vegetarischem fragt, dann immer so tun, als wäre das mordsschwierig für den Koch und würde einen Riesenmehraufwand darstellen, gerade so, als wären die Beilagen abgezählt und als sei es eine unzumutbare Herausforderung für den Koch eine Platte mit Spätzle, Pommes, Bratkartoffeln, Gemüse, Reis etc. bereitzustellen. Man kann zwar immer Beilagen dazubestellen (lt. Karte) aber wenn man nur Beilagen bestellt, wird man schief angesehen und wenn man dann keine zahlungskräftigen fleischessenden Begleiter hat, kann es sogar sein, daß man garnicht bedient wird und so behandelt wird, als sei man zu arm oder geizig, sich ein ordentliches Essen zu bestellen und somit als Gast unerwünscht (man nimmt ja nur den lohnenden Kunden den Platz weg).

Da lobe ich mir übrigens Griechenland, wo das meistens in den Lokalen so ist, daß man alles extra bestellt und ganz selten Fleisch und Beilagen auf einem Teller serviert werden. Dort ist das viel einfacher! Außerdem gibt es in der griechischen Küche wesentlich mehr fleischfreie Speisen und Hauptgerichte als in der klassisch deutschen Küche. Sämtliche Hülsenfruchtsuppen werden dort z.B. ohne Fleisch zubereitet (und die sind SEHR empfehlenswert und sättigend!)

So, jetzt hat sich der kämpferische Vegetarieranteil in mir mal Luft gemacht und wird sich fortan wieder gelassen zurücklehnen und schweigen. :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Matzi61 schrieb:Alles legitime Fragen...

Ich sehe, dass Dein Konzept schon recht umfassend ist. Toll!
Ich sehe weiter, mit freudiger Überraschung, dass Du auch erkannt hast, dass ich auf all diese "legitimen Fragen"  :) nicht unbedingt eine Antwort erwarte, Du aber trotzdem das meiste beantworten konntest.

Die vielen Schriftsetzer haben auch z.B. als Designer/Publisher in den meisten Fällen einen neuen Job gefunden 8)

Für manchen ist "das Maß" halt schon früher voll (bald ist wieder Oktoberfest, mit Henderln :lol: )


Matzi61 schrieb:Also nur noch einmal die Woche Fleisch. Statt 2-oder3scheiben Wurst aufs Brot nur eine.(ist auch gesünder :mrgreen: .)

Über den Weg der Gesundheit werden sehr viele Entwicklungen angestossen, eine bevorzugte Ausdrucksform des inneren Selbst, leider meist recht unbewußt.

Matzi61 schrieb:Das Bewusstsein muß wieder auf das Wohl aller(auch Tiere) ausgerichtet werden. Arbeitsplätze gingen eben nicht verloren,die Tätigkeitsfelder würden sich verändern.Auch wenn wir nach wie vor wohl Schlächter brauchen würden,so würde sich in der Nutztierhaltung erstmal eine Menge zum Besseren verändern.

O.K., also Bio-Bauer. Damit bin ich sehr einverstanden, prima!
Du gestehst dem Einzelnen (auch mir :mrgreen: ) weiterhin seinen Entscheidungsfreiraum zu.
Sehr gut! Weiter so, Du praktizierende Idealistin, Hut ab!

meint
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Kashi schrieb:Normalerweise bin ich ja kein kämpferischer Vegetarier, das einzige, was mich immer noch enorm auf die Palme bringt ist, daß es immer noch Restaurants gibt, in denen es keine fleischlosen Gerichte auf der Karte gibt oder nur 1-2.

DAS war dann auch ganz einfach kein gutes Restaurant!!! :evil:


Zitat:Da lobe ich mir übrigens Griechenland, wo das meistens in den Lokalen so ist, daß man alles extra bestellt und ganz selten Fleisch und Beilagen auf einem Teller serviert werden. Dort ist das viel einfacher! Außerdem gibt es in der griechischen Küche wesentlich mehr fleischfreie Speisen und Hauptgerichte als in der klassisch deutschen Küche.

Exakt!

Zitat:So, jetzt hat sich der kämpferische Vegetarieranteil in mir mal Luft gemacht und wird sich fortan wieder gelassen zurücklehnen und schweigen. :mrgreen:

Hätte ich nicht erwartet, freut mich sehr!
Ich hatte mehr "Kampf" von Dir erwartet :mrgreen: , trotzdem Gratuation zum "Luft ablassen", ich weiß ja... 8)  :)

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hallo Kashi!
:evil: Jep,die Erfahrung mache ich auch gerade....
Ich durchforste gerade die Telefon-Branchen bücher und das i-Net nach vegetarischen Restaurants und was finde ich? In ganz Deutschland verteilt soviele wie man sie an einer Hand abzählen kann.Unfassbar...
Bin ja mal gespannt wie das in meinem Urlaub wird. Da können die ruhig schräg gucken,ich bestelle jede einzelne Beilage extra,wenn es sein muß.Bei sowas hab ich überhaupt keine Hemmungen :twisted: jaja,die Griechen habens drauf :mrgreen: Ich werds sehen...das Diskriminierungsargument wird mir hoffentlich eine gute Hilfe sein :mrgreen: Aber das kenn ich ja auch gut,wegen meines Alkoholabstinenten Lebens.Da tauchen dann auch solche "Neben"-Probleme auf,die aber gesellschaftsbedingt sind.Also,nix wirklich Neues für mich,und auch damit komm ich auf Dauer klar,da bin ich sicher :D

Hast du auch so ein "Postkartensyndrom"? :shock: Ich schlepp auch immer welche mit nach Hause und pinn alles zu :mrgreen:

Hi,Apis!
O,vielen Dank für die Blumen :mrgreen: Ich freue mich ,das dies (Entscheidungsfreiraum) erkannt wird :mrgreen:
Ich werde mich dennoch erst "Vegetarier" nennen,wenn ich das ein ganzes Jahr so weitermache :) "Rückfälle" kann ich ja nicht ausschließen...aber ich bin auf dem Weg,und mache so weiter.Mir gehts ja auch ausgezeichnet damit :D
Zitat:Über den Weg der Gesundheit werden sehr viele Entwicklungen angestossen, eine bevorzugte Ausdrucksform des inneren Selbst, leider meist recht unbewußt.
Ja,die Krankenkassen und Ärzte stöhnen ja schon gewaltig...Wenn den Leuten der Cholesterinspiegel durch die Schädeldecke kommt,und die Herz(!)-infarkte immer mehr,bei immer jüngeren Menschen zunehmen,kann das nur gut für unsere Tiere sein.

Grüßchen Sanne
Zitieren
@ all

Eure vegetarischen Restauranterfahrungen könnt ihr (dank Matzis Erlaubnis ;) )nun hier fortführen:

"Vegetarische Erfahrungen"

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Gute Idee :mrgreen:
Danke,Apis!
Zitieren
Apis schrieb:

Zitat:Kritik habe ich auch in mir, aber nicht immer, auch nicht immer mit so viel "Biß", zugegeben...

Den "Biß" musste ich auch erst üben. Ich glaube, jetzt kann ich es ganz gut :mrgreen:
Zitieren
Tobias schrieb:Den "Biß" musste ich auch erst üben. Ich glaube, jetzt kann ich es ganz gut :mrgreen:

Mmmh, Tobias... fast etwas ZU gut.
Du darfst gerne hie und da nach dem Zuschnappen den Biß etwas lockern, wenn's Deine Natur zuläßt ;)  :)

Ich war und bin noch immer ein Fan fairen und sachlichen Umgangs miteinander 8)
Sobald es irgendwo beleidigend werden sollte, fange ich an, das "Dematerialisieren" zu üben :!: :mrgreen:

Viele Grüße
Apis

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass Du auf - vermutlich für Dich überflüssige - Grußformeln nun gänzlich verzichtest. Nicht einmal mehr Dein "Alles Liebe" verwendest Du noch :( Ich nutze sie gerne als "Stimmungsbarometer" und sogar Gestaltungsmittel :idea:

P.P.S.: Alles obige war natürlich nicht OT, wegen dem tierischen Zuschnappen und den tierischen Bissen :groehl :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
"Alles Liebe" habe ich noch nie verwendet. Aber du weißt doch, dass ich dich ganz doll lieb habe!

Jetzt wirst du wieder die Schwierigkeit haben, herauszufinden, ob das ironisch, beleidigend oder vollkommen ernst gemeint war, nicht wahr (fehlt doch verdammte Scheiße wieder jeglicher Smilie)? Auch du, mein Freund, brauchst Herausforderungen ;-)

Zitat:Sobald es irgendwo beleidigend werden sollte

Beleidigung, wo?

Zitat:, fange ich an, das "Dematerialisieren" zu üben

Bin ja mal gespannt, wo ich dann lande. War schon immer Fan von "Raumschiff Enterprise".

Alles Gute!
Zitieren
Tobias schrieb:"Alles Liebe" habe ich noch nie verwendet. Aber du weißt doch, dass ich dich ganz doll lieb habe!

Klar, weiß ich. :oops: (Alles GUTE, das war ein echter freud'scher Verschreiber, Alles LIEBE hatte ich erhofft - ich hatte gerade wiedermal meine Signatur gelesen, und wenn dann einer als "Humanitas" daherkommt... egal, andere haben da offensichtlich auch ihre Problemchen :mrgreen: ;) )


Zitat:Jetzt wirst du wieder die Schwierigkeit haben, herauszufinden, ob das ironisch, beleidigend oder vollkommen ernst gemeint war, nicht wahr (fehlt doch verdammte Scheiße wieder jeglicher Smilie)? Auch du, mein Freund, brauchst Herausforderungen ;-)

Smilies. Brauchst Du nicht. Ich erinnere mich. Im Zweifel ist halt für mich alles ironisch :groehl
Es geht gerne auch noch schwieriger, ich habe bereits eine gefestigte persönliche Einschätzung von Dir  :)

Zitat:Sobald es irgendwo beleidigend werden sollte

Zitat:Beleidigung, wo?

"werden sollte", Tobi , "werden sollte" 8)

Alles Liebe
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Zitat:"werden sollte", Tobi , "werden sollte"

Siehste, habe ich nicht richtig gelesen. Tschuldigung!
Zitieren
Lasst euch nicht stören :mrgreen: :groehl
Zitieren
Och, Matzi, eifersüchtig? :lol:

Dich habe ich doch auch lieb! :bussi: :mrgreen:
Zitieren
ein klitzekleines bischen,Tobi,nur ein bischen....
schließlich möchte ich in MEINEM Tread NICHT übergangen werden.... :groehl
aber weil ich auch ein netter Mensch bin...sei es dir verziehen,das du dich mit Apis so nett unterhältst :groehl :bussi:
Zitieren
Hallo,

...gerade gelesen...

Tiere bei vollem Bewusstsein gesiedet und zerteilt

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.utopia.de/gruppen/forum/thema/185193">http://www.utopia.de/gruppen/forum/thema/185193</a><!-- m -->

LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste