Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
#51
Thomas schrieb

Zitat:Die Materie Erschaffung welche wir täglich unbewusst erledigen folgt bestimmten vorgegebenen Mustern und ist eben kein Zaubertrick, bei welchem neue vorher nicht in Mustern bereits vorhandene Gegenstände erschaffen werden, welche dann als unser persönliches Eigentum betrachtet werden könnten. So etwas wird höchstwahrscheinlich im irdischen Realitätssystem nie möglich sein, da dieses Vorhaben wahrscheinlich unserer „Grundrealität“ wiederspricht.
Ich schätze, das Tash uns dazu irgendwann später noch genauere Informationen liefern wird.
Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das man die Materialisierungs-Mechanismen nicht zur Wunschrealisierung umfunktionieren kann, da nützen selbst die besten GS nichts.


Tash schrieb

Zitat:In welchem ?

Bitte mach jetzt nicht den Fehler, deine bisherige Vorstellung von einer objektiven Erde/Welt einfach nur mit dem Begriff Grundrealität zu ersetzen und daraus wieder den falschen Schluß zu ziehen, dass dich auch DIESE in deinen Möglichkeiten beschränkt. Das wäre fatal.


Ich habe momentan wenig Zeit, deshalb hier nur meine wichtigsten Gedanken.
Es müssen gemeinsame Muster für alles Gegenständliche unserer Welt existieren, sonnst könnte niemand seine eigene Realität den Realitäten seiner Mitmenschen gegenüber ähnlich genug erschaffen um an einem gemeinsamen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Nach diesen Mustern erschafft sich jeder seine persönliche Realität, das gilt für materielle Gegenstände genau so wie für Ereignisse welche dem Menschen als Lebensrealität wiederfahren. Soweit bin ich einverstanden.
Aber wenn jemand z.B. einen Goldbarren nur mittels Gedankenkraft erschaffen will, ohne dafür arbeiten zu müssen, müsste er das Muster für diesen Gegenstand sozusagen in der Grundrealität eintragen lassen, damit andere Menschen diesen Goldbarren in ihrer persönlichen Realität auch erschaffen können. Andernfalls existiert der Barren dann nur in der eigenen Phantasie und kann nicht verkauft werden, ist somit eine nutzlose Materialisation welche sich nicht lange halten wird.
Der Mensch hat nur die Macht mit seiner Gedankenkraft Ereignisse zu beeinflussen, ein gegenständlicher Schöpfungsprozess ist ihm nicht möglich!
Ich habe diese Tatsache in einem Seth Buch vor langer Zeit mal gelesen, habe heute morgen versucht die entsprechende Textstelle zu finden, leider vergeblich.
Ich bin mir jedoch hundertprozentig sicher, das es irgend wo steht.
Deshalb spiele ich weiter Lotto, um Pales Frage zu beantworten.
Oder beherrscht hier jemand den Schöpfungsprozess der gegenständlichen Materialisation.
Dann bin ich gern bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. :mrgreen:

L.G. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#52
@ Thomas

Zitat:Es müssen gemeinsame Muster für alles Gegenständliche unserer Welt existieren, sonnst könnte niemand seine eigene Realität den Realitäten seiner Mitmenschen gegenüber ähnlich genug erschaffen um an einem gemeinsamen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Nach diesen Mustern erschafft sich jeder seine persönliche Realität, das gilt für materielle Gegenstände genau so wie für Ereignisse welche dem Menschen als Lebensrealität wiederfahren. Soweit bin ich einverstanden.

Soweit ist das aber - leider (oder zum Glück) - nicht richtig. Weil jeder sich das eigene Muster (zwar in Anlehnung an eine allgemeine Idee, aber dennoch die ureigenste Version davon) erschafft. Das lässt erstens jede Menge Spielraum und zweitens ... nö, darauf komme ich extra zu sprechen.

Zitat:Der Mensch hat nur die Macht mit seiner Gedankenkraft Ereignisse zu beeinflussen, ein gegenständlicher Schöpfungsprozess ist ihm nicht möglich!

Ein gegenständlicher Schöpfungsprozess ist nicht möglich :?: :?: :?: :shock: Also DAS bestreite ich energisch!!!


Ich werde, da du derzeit ohnehin etwas gestresst bist, erst mal an der Fortsetzung arbeiten und sie in einigen Tagen reinstellen - aber vielleicht kannst du bis dahin noch mal die Eingangs-Abhandlung durchkauen ... kann nicht schaden.

Bis dann,
Tash
Zitieren
#53
Hallo Tash,

ich will ja nicht drängeln und bin erst mal neugierig auf deine Forstsetzung, durch die sich vielleicht dann noch manche Fragen beantworten, aber vielleicht kann ich ja trotzdem schon Einwürfe machen, weil es dir dann eher möglich ist, entsprechende Themen ggf. einzuflechten.

Zitat:Soweit ist das aber - leider (oder zum Glück) - nicht richtig. Weil jeder sich das eigene Muster (zwar in Anlehnung an eine allgemeine Idee, aber dennoch die ureigenste Version davon)

Die ureigenste Version bzw. das eigene Muster ist mir klar, das habe ich ja auch bereits geäußert. Aber die allgemeinen Ideen und ihr Zustandekommen interessieren mich enorm. Wie schon erwähnt, interessiert mich besonders der kooperative Aspekt des Ganzen auch die Kooperation der individuellen Muster und Versionen, der die Illusion so perfekt macht, daß die meisten sich häufig nicht der eigenen, von anderen unterschiedenen Version bewußt sind.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#54
Hi Kashi

Zitat:Aber die allgemeinen Ideen und ihr Zustandekommen interessieren mich enorm. Wie schon erwähnt, interessiert mich besonders der kooperative Aspekt des Ganzen

Ist notiert ;) Wobei ich allerdings wieder mal ein selektives Problem bekommen könnte ... :roll: Hmmm. Ich werde mal sehen, wieviel ich weglassen kann um deine Frage zu beantworten, ohne damit eine ganze Lawine neuer Fragezeichen loszutreten.

Zitat:auch die Kooperation der individuellen Muster und Versionen, der die Illusion so perfekt macht, daß die meisten sich häufig nicht der eigenen, von anderen unterschiedenen Version bewußt sind.

Bei dem Teil muss ich nachfragen. Was verstehst du unter Kooperation der Muster? Meintest du Koordination oder tatsächlich Kooperation?

Auch der Teil: "... dass die meisten sich häufig nicht der eigenen, von anderen unterschiedenen Version bewusst sind." verwirrt mich. Du kannst dir zwar bewusst machen, dass deine Version nicht gleich ist, wie die der anderen, aber du kannst ausschließlich deine persönliche Version wahrnehmen. Du bist dir immer nur deiner eigenen Version "bewusst". War das ein Formulierungsfehler, oder was genau meintest du da?

Sorry, dass ich da jedes Wort auf die Waage lege, aber bei dieser Materie muss ich leider pingelig sein. :mrgreen: Auch schon die kleinste Um-Formulierung kann einen völlig anderen Sinn ergeben.

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#55
@ Thomas

Weil ich grad so schön beim Nachfragen bin ... und auch, weil ich deiner Feststellung so energisch widersprochen habe - kannst du noch mal näher definieren, was genau du mit "gegenständlichem Schöpfungsprozess" meintest? Beziehst du dich damit auf die Manifestation von Goldbarren, Euros, etc. "aus dem Nichts" (denn wir können ja davon ausgehen, dass psychologische Muster dafür in ausreichenden Mengen vorhanden sind :mrgreen: ) und bezeichnest sowas wie die Schöpfung deines physikalischen Körpers als Ereignis, oder sprichst du ausschließlich von Materialisierungen unter dem "Kommando" des äußeren Egos, oder was genau verstehst du darunter? Hätte ich gerne geklärt, ehe ich mich wieder an die Arbeit mache.

Und meintest du mit der Stelle aus dem Material z.B. Feststellungen von Seth, wie die, dass man einen abgetrennten Arm nicht nachwachsen lassen kann, oder ähnliches ... ? Fragen über Fragen ... *seufz*

Abwartende Grüße
Tash

P.S.: eine letzte noch :mrgreen: : waren das dann alle Fragen, die sich aus dem Bisherigen für dich ergeben haben?
Zitieren
#56
Hallo Tash,

Zitat:Bei dem Teil muss ich nachfragen. Was verstehst du unter Kooperation der Muster? Meintest du Koordination oder tatsächlich Kooperation?

War ein Formulierungsfehler meinerseits, der mir jetzt erst bewußt geworden ist. Meine natürlich die Koordination.

Zitat:Auch der Teil: "... dass die meisten sich häufig nicht der eigenen, von anderen unterschiedenen Version bewusst sind." verwirrt mich. Du kannst dir zwar bewusst machen, dass deine Version nicht gleich ist, wie die der anderen, aber du kannst ausschließlich deine persönliche Version wahrnehmen. Du bist dir immer nur deiner eigenen Version "bewusst". War das ein Formulierungsfehler, oder was genau meintest du da?

Vielleicht ist die Frage auch doof gestellt. Natürlich kann ich nur meine Version wahrnehmen und nicht die der Anderen. Oftmals ist es Menschen ja nicht bewußt, daß die eigene Version eine andere ist und Mensch setzt selbstverständlich vorraus, andere würden die gleiche Version wahrnehmen, wie er selbst (Beispiel Stuhl), vielleicht da aufgrund der gleichen Idee automatisch assoziiert wird, daß gleiche Idee auch gleiche Version impliziert, was aber eben nicht der Fall ist. Eigentlich sind das jetzt Feststellungen und die Frage in der Richtung hat sich jetzt erübrigt.

Gut, daß du so pingelig bist, dadurch wird mir auch manches klarer, wenn ich nochmal drüber nachdenke.

Also dann mal frohes Schaffen...

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#57
@ tash
Jawohl, ich meine mit gegenständlichem Schöpfungsprozess, die Manifestation von Goldbarren, Euros, ect. Aus dem Nichts. Natürlich ist der Bauplan z.B. des Goldbarrens und somit auch sein Muster bereits mehrfach in der Grundrealität vorhanden. Aber in dieser Grundrealität (ohne Tarnung) ist eben auch die Anzahl bzw. die Menge solcher bereits existierender Gegenstände in unserem Realitätssystem gespeichert. Und wer immer diese Grundrealität entwickelt hat, hat die Menge aller existierender Gegenstände nach irgend einer Logik in bestimmte Verhältnisse gesetzt, damit diese Grundrealität funktioniert. Versuch das mal gedanklich nachzuvollziehen. Wenn Jeder mental begabte Mensch die gegenständliche Welt, also die Menge der existierenden Materie verändern könnte, währe das natürliche Gleichgewicht in mancherlei Hinsicht gefährdet.
Und Jawohl, die Schöpfung meines physikalischen Körpers ist ein Ereignis, bei dem keine neue Materie entsteht, sondern vorhandene Materie wird nur in eine spezielle Kombination gebracht, welche dann zwischenzeitlich mehr ist als die Summe seiner Einzelteile, nämlich ein Individuum.
Und Nein, die Stelle mit dem abgetrennten Arm, den man nicht nachwachsen lasen kann meine ich nicht. Seth sagte sinngemäß tatsächlich: Der Mensch hat nur die Macht mit seiner Gedankenkraft Ereignisse zu beeinflussen, ein gegenständlicher Schöpfungsprozess ist ihm nicht möglich!
Wenn ich vielleicht auch vieles beim studieren der Bücher überlesen habe, diese Stelle habe ich mir gemerkt, da sie von entscheidender Bedeutung für mich war, sonnst hätte ich mich nicht für Lotto entschieden.
Ich werde morgen früh noch mal versuchen die Stelle in meinen Büchern zu finden, vielleicht erhalte ich ja von meiner Wesenheit auch eine Eingebung dazu, werde sie auf jeden Fall darum bitten. Es kann ja sein, das Du Dich trotz Deines überdurchschnittlichen Arbeitseifers auch mal geirrt hast. ;) Es währe schön, wenn wir diesen Punkt zweifelsfrei klären können. Ich versuche mein bestes.

Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#58
@ Kashi und Thomas

Danke für die Infos. Von meiner Seite keine weiteren Fragen. Ich mach mich dann mal wieder an die Arbeit ...

Und Thomas - wenn du die Stelle findest, würde mich das freuen. Übrigens habe ich nie den Eindruck erwecken wollen, das gesamte Material auswendig zu können :mrgreen: Es dürfte mehrere Stellen geben, die ich nicht auf Anhieb zuordnen kann - und je mehr du davon auftreiben kannst, umso lieber ist mir das. Stopft Lücken. :D

Bis hoffentlich bald, kann noch nicht abschätzen, wie lange ich diesmal beschäftigt sein werde :roll:

Liebe Grüße
Tash

P.S.:

Zitat:Es kann ja sein, das Du Dich trotz Deines überdurchschnittlichen Arbeitseifers auch mal geirrt hast. ;)
Ich bin mir sicher, dass du mich gelegentlich überschätzt - ich irre mich immer wieder mal, das ist auch keine Frage des Arbeitseifers. Obwohl ich mit Eifer daran arbeite, soviele Irrtümer wie nur irgend möglich so schnell als möglich zu erkennen und auszumärzen (oder schreibt man "ausmerzen", dass weiß ich jetzt auch nicht genau). Du siehst, du hast es mit einem richtigen Menschen zu tun. :lol: ;)
Zitieren
#59
Hallo Thomas,

ohne jetzt den Themenrahmen sprengen zu wollen (du kannst ggf. auch gerne an einer anderen Stelle darauf antworten).

Warum ist ist dein vorrangiges Materialisierungsinteresse an Goldbarren, Euros und Lotto orientiert oder habe ich dich falsch verstanden? Würde mich mal interessieren, insbesondere, was du damit verbindest und dir davon versprichst. Der Goldbarren oder die Euros sind ja vermutlich nicht das Ziel, sondern ein MITTEL zum Ziel und das würde mich mal interessieren. Aber wiegesagt, will hier nicht vom Hauptthema wegführen oder dieses verwässern, insofern kannst du auch gerne später oder an anderer Stelle antworten, sofern du magst.

Abgesehen davon, wenn man wirklich so einfach alles materialisieren könnte, dann braucht man ja nicht den Umweg über Zahlungsmittel wählen und könnte sich all das, was man mittels Gold und Euros zu erwerben/erreichen gedenkt auch auf direktem Wege materialisieren. Der Goldbarren oder das Geld an sich haben ja keinen Wert sondern nur den, den wir ihnen verleihen, sind ja eigentlich nur Tauschmittel.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#60
Liebe Tash
"ausmerzen" schreibt man mit "e", hab es auch nicht gewußt sondern in meinem elektronischen Duden nachgesehen.
Aber es macht nichts, wenn Du auch mal etwas nicht weißt, dafür diskutieren wir ja mit gesundem Menschenverstand miteinander, und unsere beiderseitige Bereitschaft gemachte Fehler nach Erkenntnis auch zugeben zu wollen, wird uns schon irgendwie zum Ziel führen. Ich wünschte, alle Menschen würden so fair diskutieren wie Du es tust, dann hätten wir sicherlich noch mehr interessante Fortschritte zu verzeichnen.
Nimm Dir Zeit mit dem zweiten Teil Deines Mega Beitrages, ich bin mit Sicherheit noch eine Weile mit Teil 1 beschäftigt, bis ich alles richtig zuordnen kann. :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und mache Schluß für heute. :)

L.G. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#61
Hallo Kashi
Ich brauche eine sichere finanzielle Grundlage für mein Leben, welche ich anders nicht erreichen kann.
Das hatte ich in meinem Traed Wunschrealisierung schon mal erklärt, glaube nach dem Du Dich leider aus unserer interessanten Diskussion ausgeklinkt hattest. :roll:
Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#62
Hey Thomas,

gegen akute Armut hilft NUR gesunder LUXUS!!! :mrgreen:

WARUM IMMER DISKUTIEREN, TUE ES DOCH EINFACH. LOS MACH SCHON!! DIESES EWIGE GESABBEL NERVT DOCH!!!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#63
Noch eine offenen Fragen zu den bisher erörterten Gedanken
Kashi schrieb

Zitat:Wenn ich mir z.B. die Augen zuhalte und auf die Straße laufe, dann würde ich möglicherweise, sofern ein Auto kommt, trotzdem überfahren, selbst wenn ich beschließen würde, meine sinnlichen Wahrnehmungskanäle zu verschließen.


Tash schrieb

Zitat:Deine äußeren Wahrnehmungskanäle magst du verschließen (sofern du kannst) ... aber was diese innerhalb deines persönlichen Raum-Kontinuums konstruieren - das konstruieren sie aufgrund der Informationen deiner inneren Sinne. Macht es da jetzt "klick" oder verwirrt dich dieser Hinweis noch mehr?

Günter schrieb

Zitat:....Ich wollte diesen Punkt hier festhalten, weil Materie vom Unterbewusstsein erschaffen wird und weil sie simultan und sofort existiert und weil ihre Erschaffung oder ihre Ankunft und ihr Weggehen oder ihr Ersatz augenblicklich stattfinden....
session 61

Isvind schrieb

Zitat:Ich sehe da ein winziges Problemchen.....nach dieser Art und Weise, wäre es für jeden Scharfschützen Attentäter unmöglich ein Ziel zu treffen. Die Kugel die eines Morgens nämlich von 80 Metern Entfernung abgefeuert wird, wird von mir weder wahrgenommen, noch höre ich sie und doch durchbohrt sie mir den Kopf...ich nehme diese Kugel nicht mal 10 Millimeter vor dem Einschuss wahr....dennoch existiert sie, ohne dass ich sie taste, wahrnehme, vorhergesehen habe, hörte, oder sonst was.

Tash schrieb

Zitat:Ich fürchte, ihr habt da was nicht ganz mitbekommen.
Der Unterschied zwischen dem Beispiel Auto und dem Beispiel Gewehrkugel existiert nur in der Geschwindigkeit der herannahenden Gefahr. Wenn Kashi Gehör und Sehsinn ausblendet, die Kugel dies gar nicht nötig macht, weil ohnehin zu schnell um von diesen beiden Sinnen wahrgenommen zu werden (WAHR-genommen ! ) - dann liegt die WIRKUNG und sofortige MATERIALISIERUNG der Kugel und des Autos beim TASTSINN. Wenn ihr es schaffen könnt, DEN ebenfalls lahmzulegen, könnt ihr ruhig mitten auf der Autobahn nächtigen oder durch ein Minenfeld wandern.

Liebe Tash
Ich schätze, da hast Du Dir ausnahmsweise auch mal selbst widersprochen, ;) denn selbst das lahm legen des Tastsinnes nützt nichts, wenn wie Du oben selbst behauptet hast, das persönliche Raumkontinuum auf Grund der Informationen der inneren Sinne erschaffen wird.
Und diese inneren Sinne, (welche eine Art automatische telepatische Wahrnehmung darstellen, wenn ich das richtig verstanden habe), kann man doch nicht lahm legen. Oder?
Anderes Extrembeispiel:
Ein Mensch in Vollnarkose sieht nichts, hört nichts, richt und schmeckt nichts und fühlt auch nichts. Also kann man ohne Probleme eine Kugel durch seinen Kopf jagen, da er ja in diesem Zustand kein persönliches Raumkontinuum, (einschließlich seines eigenen Körpers) erschafft. Warum ist der Mensch dann trotzdem tot?
Hm, vielleicht ist er ja dann auch nur für alle anderen tot, weil diese während seiner Narkose, im Gegensatz zu ihm, sich ihr persönliches Raumkontinuum weiterhin erschaffen haben. Ihm ist dann nach dem aufwachen aus der Narkose, gar nicht bewusst, dass er sich nicht mehr im Kontext der irdischen Weltrealität befindet. Und er hätte ja auch keine Erinnerungen daran, das er gestorben ist. Er lebt einfach weiter in einer Art Paralleldimension, so als ob nichts passiert wäre.
Sehe ich das so richtig?
Du musst nicht gleich antworten, wenn es in Kurzform nicht geht. Es währe aber schön, wenn Du mein Beispiel in Deine weitere Ausarbeitung mit integrieren könntest.
 :)
LG Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#64
@ Thomas
Ein Mensch in Vollnarkose sieht nichts, hört nichts, richt und schmeckt nichts und fühlt auch nichts.

Hallo Thomas,

dazu etwas von einer Bekannten, die leider verstorben ist:

Andrea erzählte mir, dass sie während einer Operation an der Decke schwebte und interessiert zuschaute, wie unten an ihrem Körper herumgeschnitten wurde.

VG Günter
Zitieren
#65
Nanu Thomas,

in Vollnarkose hat man keine Wahrnehmungen?? Wie kommst Du denn da drauf??

Narkotisiert ist nur der Körper, NICHT die SINNE!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#66
Hallo Thomas

Zitat:Ich schätze, da hast Du Dir ausnahmsweise auch mal selbst widersprochen, denn selbst das lahm legen des Tastsinnes nützt nichts, wenn wie Du oben selbst behauptet hast, das persönliche Raumkontinuum auf Grund der Informationen der inneren Sinne erschaffen wird.
Und diese inneren Sinne, (welche eine Art automatische telepatische Wahrnehmung darstellen, wenn ich das richtig verstanden habe), kann man doch nicht lahm legen. Oder?

Du hast das richtig verstanden und ich habe mir trotzdem nicht widersprochen.

Zitat:Tash schrieb: Deine äußeren Wahrnehmungskanäle magst du verschließen (sofern du kannst) ... aber was diese innerhalb deines persönlichen Raum-Kontinuums konstruieren - das konstruieren sie aufgrund der Informationen deiner inneren Sinne. Macht es da jetzt "klick" oder verwirrt dich dieser Hinweis noch mehr?

Dieser Hinweis an Kashi drückte ja bereits aus, dass den Konstruktionen mehr zugrunde liegt, als das, was die äußeren Sinne wahrnehmen NACHDEM sie es konstruiert haben.

Woran du da hängen geblieben bist, dürfte dieser Satz gewesen sein:

Zitat:.... dann liegt die WIRKUNG und sofortige MATERIALISIERUNG der Kugel und des Autos beim TASTSINN. Wenn ihr es schaffen könnt, DEN ebenfalls lahmzulegen, könnt ihr ruhig mitten auf der Autobahn nächtigen oder durch ein Minenfeld wandern.

Das war unvollständig ausgedrückt insofern, als es die Frage offen lässt, WIE die äußeren Sinne dazu gebracht weden können, die Kollision mit Autos oder Kugeln oder ärztlichen Skalpellen oder was auch immer NICHT in physikalische Realität umzuwandeln. Dafür sind Augenbinden, Ohrenstöpsel und Vollnarkose ganz offensichtlich nicht das Mittel der Wahl. :mrgreen:

Zitat:Ein Mensch in Vollnarkose sieht nichts, hört nichts, richt und schmeckt nichts und fühlt auch nichts. Also kann man ohne Probleme eine Kugel durch seinen Kopf jagen, da er ja in diesem Zustand kein persönliches Raumkontinuum, (einschließlich seines eigenen Körpers) erschafft. Warum ist der Mensch dann trotzdem tot?
Hm, vielleicht ist er ja dann auch nur für alle anderen tot, weil diese während seiner Narkose, im Gegensatz zu ihm, sich ihr persönliches Raumkontinuum weiterhin erschaffen haben. Ihm ist dann nach dem aufwachen aus der Narkose, gar nicht bewusst, dass er sich nicht mehr im Kontext der irdischen Weltrealität befindet. Und er hätte ja auch keine Erinnerungen daran, das er gestorben ist. Er lebt einfach weiter in einer Art Paralleldimension, so als ob nichts passiert wäre.
Sehe ich das so richtig?

Nein. Wenn jemand dir in diesem Zustand eine Kugel in den Kopf jagt, ist dein physikalischer Körper erledigt. Du vermischst hier Unterbewusstsein, Wachbewusstsein und die "Bewusstlosigkeit" aufgrund der Narkose.

Ich halte es für besser, wenn wir mit dem Betrachten solcher Beispiele warten, bis wir mit der Theorie etwas weiter gekommen sind. Ich habe momentan leider nicht soviel Zeit für diese Diskussion als nötig wäre, da einige meiner größeren Prioritäten für Beschäftigung sorgen, aber ich verspreche dir, es wird schon bald weitergehen.

Bis demnächst,
liebe Grüße, Tash
Zitieren
#67
:goodluck
Zitieren
#68
Liebe Sethfreunde,

ich habe gerade nochmal in Tash's Thema geschmökert. Ich kann machen, was ich will, irgendwie wird man doch immer wieder auf dieses Thema gestoßen... ;)  :) Klar, ist ja auch ein Kernpunkt im Seth-Material. 8)

Man beachte bitte, dass bei der Betrachtung eines Stuhls vor der eigenen Nase IMMER wieder völllig frische, bewußte Energieeinheiten (Atome etc.) verwendet werden, die in Muster fließen und weiter fluktuieren, und ihnen damit eine gewisse Dauerhaftigkeit durch laufende Abfolge gegeben wird. Dieser Prozess wird nicht unmittelbar vom äußeren Ego gesteuert, sondern vom Selbst. Dennoch ist der Prozess über Glaubenssätze beeinflussbar.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#69
Wow.

Wollte bloß mal ein Lebenszeichen von mir geben, leider schaffe ich es zeitlich und energiemäßig nicht, diesen kompletten Strang zu lesen, dennoch großen Dank für eure hochinteressanten Ausführungen!
Zitieren
#70
Zitat:Wollte bloß mal ein Lebenszeichen von mir geben

Ja hallo, das ist aber schön, dass du dich auch mal wieder meldest. :) Dachte schon, du wärst verschollen ...

Zitat:leider schaffe ich es zeitlich und energiemäßig nicht, diesen kompletten Strang zu lesen

Im Grunde würde es reichen, die erste Seite zu lesen :roll:

(NEIN, werte Kritiker, das sage ich nicht, weil ich sie geschrieben habe, sondern weil sich das eigentliche Thema auf diese Seite beschränkt :mrgreen:

Danach wird's eigentlich nur noch zerpfückt. Wollte das Thema noch fortsetzen, aber dann sind mir die Interessenten abhanden gekommen, bzw. derjenige, für den's eigentlich gedacht war. Aber irgendwann werd ich hier sicher weiter machen und bis dahin hast du vielleicht auch wieder mehr Zeit (und hoffentlich auch Energie :roll: What's up? In der Shoutbox kannst du übrigens auch einfach 'nur mal so' vorbeischauen und uns erzählen, was du so treibst und wie es dir geht).

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#71
Tja, Tash, das nenne ich Fokusverschiebung. Mein Fokus liegt derzeit im Überbringen. Bin recht glücklich, weil ich permanent erschaffe, erschaffe, erschaffe. Doch es erschöpft sicherlich auch. Vor allem energetisch. Der Input ist enorm.

Ich danke dem/derjenigen für den Klick von hier auf mein Blog - so ist die Verbindung wieder erwacht. Mal schauen, was sich ergibt.

Viele Grüße an alle Seth-Freunde!
Zitieren
#72
Liebe Tash,
Deinen Beitrag zu diesen Themen habe ich gestern entdeckt und begeistert (was für ein Wort überhaupt :) )gelesen. Du hattest eine Fortsetzung angekündigt auf die ich jetzt sehr neugierig wäre, gibt es die schon? Und wenn, wo finde ich sie?
Liebe Grüße und vielen Dank
Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren
#73
Hallo Sabine,

die Fortsetzung ... ähm ... *räusper* ... die gibt es leider immer noch nicht :?

Ich bin aber wild ( :mrgreen: ) entschlossen, sie "irgendwann" dann doch endlich mal zu schreiben. Schwer zu sagen, wann's mich überkommt und ich sie endlich in die Tasten klopfe :rolla: Darum mach ich lieber erst gar keine Vorhersagen :oops:

Jedenfalls freut mich dein Interesse sehr ... erhöht die Motivation für weitere "Ergüsse" ;)

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#74
Hallo Tash,

macht nix, bin sicher das passt schon.. ;) .

Lieben Gruß
Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren
#75
(14.09.2008, 07:23)Tash schrieb: Bevor ich näher auf Synchronisationen und die Wechselwirkungen von individuellen Realitäten (und letzteres werde ich im Ursprungsordner tun) eingehe, solltest du dir diesen einen Punkt wirklich ganz nachhaltig und tief einprägen, Thomas :

hallo Tash !

könntest du mir bitte sagen wo dieser ursprungsordner ist bzw. einen link posten !

[Bild: smilie_abc_016.gif][Bild: smilie_abc_023.gif][Bild: smilie_abc_034.gif][Bild: smilie_abc_034.gif][Bild: smilie_abc_019.gif]
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste