Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
#26
OT

tash schrieb:Apis

Sei bitte nicht so unwirsch Thomas gegenüber. Ohne ihn hätte es dieses Thema nie gegeben, denn er ist bislang der einzige gewesen, der gewillt war, sich mit dem Material in dieser ausführlichen Form auseinander zu setzen. Und dafür bin ich ihm mehr als dankbar! Ich brauche ihn, also vergraul' ihn mir bitte nicht, ok? ;)

Besänftigende Grüße
Tash

:bussi:

Unwirsch? Nein, ich wollte nur ganz nett und freundlich (mit 2 x :mrgreen: und einmal  :) ) darauf hinweisen, dass sich der Themenbereich etwas verändert und verlagert, eventuell auch erweitert hat.

Auch ich bin Thomas sehr dankbar, dass er durch geduldigstes Nachbohren und Nachfragen dieses Werk erst ermöglicht hat!

Vergraulen :shock:? Neeeeeiiiiin, das will ich nicht. Niemanden.
Noch nie, und ich glaube, das kann ich mit bestem Wissen von mir behaupten. Macht bitte ruhig weiter.

Thomas schrieb:Dieses Neue Thema wurde aber von Tash extra ins Leben gerufen um eine wichtige Grundvoraussetzung für mein Thema, Wunschrealisierung, zu erschaffen.

Du brauchst Dir deswegen aber trotzdem keinen Maulkorb zu verordnen, wir können beide mit diskutieren ohne uns irgendwie zu stören dabei. ;)

Ich habe hier im Forum (und nur hier...) die wohl unübersehbare Neigung, mich irgendwie in den Vordergrund zu drängen.
Eine ganz seltsame und eigentümliche Erfahrung für mich :roll: Damit besteht aber immer auch die Möglichkeit, dass Diskussionen in der Richtung beeinflußt werden - egal, ob positiv oder negativ.

Der selbstverordnete "Maulkorb" dient nur dazu, Dinge und Themen unbeeinflußt einfach "geschehen" zu lassen.
(Kashi versteht auf jeden Fall, was ich meine ;) )
Von daher eines Junior-Moderators selbstdefinierte Lernaufgabe: "Themen fließen lassen, wo's nur geht".

Nix für ungut, liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
Hey,

ich spinne meine Fragen alleine weiter. Theoretisch ist das Eingangsposting das Beste, was ich seit langem gelesen habe :!:
Nun aber zur praktischen Seite: 8)

Wie geht das mit der Materie-Erschaffung - etwas praktischer und konkreter? Darf man sich das wie einen "Zaubertrick" vorstellen, bei dem letztlich nur alle GS in Richtung "Das geht, ich kann das, ich tue das jetzt" gerichtet werden müssen?

Ich dachte z.B. an einen einfachen Wassertropfen, jetzt und hier auf dem Tisch.
(Es könnte z.B. auch ein Schweißtropfen oder ein Nieser sein, evtl. auch Spucke, DAS meinte ich aber eigentlich nicht  :) )


Frage: Können wir das als Menschen überhaupt "alleine", erreichen?
Kann Tash mir Hoffnung machen, wenigstens ein kleines Wassertröpfchen materialisieren zu lernen?
(Ähem, spontane Assoziation: Nebel besteht auch aus Wassertröpfchen, nur so am Rande :mrgreen: )


Ich denke, nein :( (Eventuell bringe ich mit diesem negativen GS viel Wasser auf Tash's Mühlen :mrgreen: , das Risiko gehe ich aber gerne ein - mit solchen Argumenten wie "da siehst, Dein GS war einfach widersprüchlich, sonst wäre das Tröpfchen schon erschienen", braucht sie mir nicht zu kommen, darauf komme ich schon selbst, das weiß sie auch :mrgreen: )

Wir brauchen Hilfe, z.B. von unseren Z-e-l-l-e-n (gleichzeitig eine Hilfestellung für eine erkennbare, lesbare Sperrschrift, Tash, kommt sie Dir bekannt vor?). Die können das viel besser.

Von daher erwarte ich nun wieder diesen alten Seth-Trick :mrgreen: mit dem amerikanischen "you" als 2. Person Plural und einer Realität mit eher kollektivem Charakter. Ganz nach dem Motto "Ihr erschafft euch 'kollektiv' und 'kooperativ' eure Realität." Alleine, auf der einsamen Insel, klappt das aber nicht so toll.

Ist das eher ein Thema der 1. Person Plural, wenn man das "wir" einfach weit genug fasst? Könnte passen, wenn nichteinmal "Ich, Selbst, Seele und Wesenheit" ;) klar definiert werden können und alle Energiepersönlichkeitskerne ab der Ebene von Seth II von sich selbst nur in der wir-Form sprechen? :groehl

Damit wäre auch Kashis Frage gleich miterschlagen, die sich den Kopf wegen der Koordination zerbricht. Wenn nur "wir" richtig toll Materie erschaffen können, dann muß der große Topf mit den Seelen schon logisch an einem Strang ziehen, dass das funktioniert...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es leichter ist, z.B. ein Ereignis anzuziehen, als konkret Materie zu "erschaffen"... :mrgreen: Warum? Ganz einfach, DAS habe ich schon öfters selbst praktiziert... 8)

bewußt provokativ fragender
Apis

P.S.: @ Thomas: Ich liiiiiiiiiebe Haarspaltereien...  :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
@ Apis

Ich hoffe aber schon, dass du nicht nur fließen lässt, sonder auch mitschwimmst :shock: Schließlich bin ich an deiner Meinung sehr interessiert - und auch an deiner Antwort bezüglich der Hahn-Frage :mrgreen:

Oder haben wir dir da jetzt einen willkommenen Vorwand zum Faulsein geliefert? :cry: :oops: :shock:

OHA ... er schwimmt ja eh schon fleißig, der Apis ... da muss ich doch gleich mal lesen, was du da so gesponnen hast :D

erleichterte Grüße
Tash
Zitieren
#29
Du willst mit deinem Ego-Bewusstsein Materie erschaffen, anstatt das, wie ohnehin andauernd, deinem inneren Selbst zu überlassen :?: Grundgütiger :!: :!: :!: SO ehrgeizig bin ja nicht mal ich!!!!

Soll ich dir was gestehen - das habe ich noch nicht mal versucht, lass das bloß nicht Thomas lesen, sonst gibt er keine Lotto-Tipps mehr ab, sondern bastelt sich gleich die fertigen Euros :shock: :shock: :shock:

Also, mein Lieber, den Stein der Weisen kann ich dir mangels Praxis nur in der Theorie anbieten. :mrgreen:

Aber wenn du dich auch mit kleineren Brötchen zufrieden gibst .... da lauert noch eine Frage für dich im Thread. ;)

yT
Zitieren
#30
tash schrieb:und dann sag mir, welchen Hahn du nun eigentlich (theoretisch) zudrehen willst? Den, der deinen Computer versorgt? Den, der das ganze Zimmer versorgt? Oder gar den, der deine physikalische Form versorgt? Ich werde aus der Fragestellung nicht ganz schlau, also hilf mir bitte auf die Sprünge, aber berücksichtige dabei das vorhin erwähnte. ;)

:mrgreen:

Huch, hatte ich vor lauter Grammatik eben fast vergessen. Danke für's nachfragen!

Computer: kein Problem: einfach Stecker ziehen. Den nicht. 8)
Ganzes Zimmer: kein Problem, Keller, Sicherungskasten, Hebel 'rum, fertig. Den auch nicht. 8)
Meine physikalische Form: kein Problem, einfach nichts mehr zuführen, kein Wasser, kein Brot, nach spätestens 2 Wochen ist der Kerl am Ende... ... ahaaaaaa, es gibt keinen konkreten Zufluss, keine Leitungen, die die Energie in die Form bringt!
Und wenn keine Energie mehr in den Apis 'reinfließt, dann löst er sich wieder auf. Kann zwar ein Weilchen dauern, insbesondere bei den Knochen, aber irgendwann verschwinden auch die wieder. Sonst müßten wir hier auf Riesenbergen von Knochen sitzen. Nur für Hunde eine Freude :twisted:

Die Energie selbst formt sich zum Gegenstand :idea:
Sie ist ja bewußt. Und wenn sie sich anders entscheidet, oder anders gelenkt wird, dann fließt sie zurück wo sie herkam oder sonstwo hin. Oder sie fließt durch mein Selbst durch und wird Inhalt der Form, die mein Selbst bereitgestellt hat.

Einverstanden?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
tash schrieb:Du willst mit deinem Ego-Bewusstsein Materie erschaffen, anstatt das, wie ohnehin andauernd, deinem inneren Selbst zu überlassen :?: Grundgütiger :!: :!: :!: SO ehrgeizig bin ja nicht mal ich!!!!

Aha, das innnere Selbst hätte wohl kein Interesse an solchen kleinen Spielchen, nicht? Und ohne Es geht es nicht, nicht?
Na ja, könnte man gelten lassen. Doch die Kooperation, wenngleich auch nur die "kleine" :lol:
Ich bin trotzdem einverstanden.

tash schrieb:Soll ich dir was gestehen - das habe ich noch nicht mal versucht, lass das bloß nicht Thomas lesen, sonst gibt er keine Lotto-Tipps mehr ab, sondern bastelt sich gleich die fertigen Euros :shock: :shock: :shock:

Fälscherwerkstatt? Rechtlich höchst bedenklich... :roll: :mrgreen:

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
Zitat:Tash schrieb an Apis
Du willst mit deinem Ego-Bewusstsein Materie erschaffen, anstatt das, wie ohnehin andauernd, deinem inneren Selbst zu überlassen Grundgütiger SO ehrgeizig bin ja nicht mal ich!!!!

Soll ich dir was gestehen - das habe ich noch nicht mal versucht, lass das bloß nicht Thomas lesen, sonst gibt er keine Lotto-Tipps mehr ab, sondern bastelt sich gleich die fertigen Euros



Das hatte ich in der Tat auch schon mal Versucht, hat selbst in meiner astralen Hochphase nicht funktioniert. Ich schätze Apis und ich haben bei diesem Ansinn etwas verwechselt.
Die Materie Erschaffung welche wir täglich unbewusst erledigen folgt bestimmten vorgegebenen Mustern und ist eben kein Zaubertrick, bei welchem neue vorher nicht in Mustern bereits vorhandene Gegenstände erschaffen werden, welche dann als unser persönliches Eigentum betrachtet werden könnten. So etwas wird höchstwahrscheinlich im irdischen Realitätssystem nie möglich sein, da dieses Vorhaben wahrscheinlich unserer „Grundrealität“ wiederspricht.
Ich schätze, das Tash uns dazu irgendwann später noch genauere Informationen liefern wird.
Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das man die Materialisierungs-Mechanismen nicht zur Wunschrealisierung umfunktionieren kann, da nützen selbst die besten GS nichts. :?

LG Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#33
thsenf schrieb:bei welchem neue vorher nicht in Mustern bereits vorhandene Gegenstände erschaffen werden, welche dann als unser persönliches Eigentum betrachtet werden könnten. So etwas wird höchstwahrscheinlich im irdischen Realitätssystem nie möglich sein, da dieses Vorhaben wahrscheinlich unserer „Grundrealität“ wiederspricht.

Doch, so etwas passiert :mrgreen: . Allerdings in der uns üblichen behäbigen Langsamkeit. Das Ganze nennt man dann Erfindung. ;)

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#34
Zitat:Doch, so etwas passiert . Allerdings in der uns üblichen behäbigen Langsamkeit. Das Ganze nennt man dann Erfindung.

Hm, interessanter Gedanke. Ich könnte mir vorstellen, das ich quasi ein neues Muster für künftige Materialisationen erzeuge, wenn ich mit meinen Händen oder Werkzeugen Gegenstände verändere und somit etwas neues schaffe. Aber nur mit mentaler Kraft ein neues Muster für die anschließende automatische Materialisation zu erzeugen, wie man es von einem Zaubertrick erwartet, ist ganz sicher eine andere Sache. :|

LG
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#35
@ Apis

Zitat:Aha, das innnere Selbst hätte wohl kein Interesse an solchen kleinen Spielchen, nicht?

Sagt wer?

Also, MEIN inneres Selbst ... und nachdem wir ja eins sind ... ... saaaaaagenhaft, wofür ich bisweilen zu interessieren bin ;) und wenn du auch nur ahnen würdest wie spielend leicht sich deinem inneren Ego Flöhe ins Ohr setzen lassen ... es hört auf sein Außen, das ist der Punkt, den es endlich zu erfassen gilt. :idea:

Zitat: Und ohne Es geht es nicht, nicht?
Nein. Natürlich nicht. Wieso das Fragezeichen?

@ Thomas

Zitat:Die Materie Erschaffung welche wir täglich unbewusst erledigen folgt bestimmten vorgegebenen Mustern

Und wer, würdest du sagen, gibt die Muster vor :?: :?: :?:

P.S.:

Zu den Erfindungen kommen wir noch, ich wollte erst mit den Primär/Sekundär-Konstruktionen weitermachen. OK?
Zitieren
#36
@Tash

Zitat:Und wer, würdest du sagen, gibt die Muster vor

Nach Deinen bzw. Seths Informationen werden die Muster von dem der Energie innewohnendem Bewusstsein erzeugt. Es ist mir nur schwer vorstellbar, warum eine bestimmte Energiemenge beispielsweise beschlissen sollte für eine bestimmte Zeit lang ein Stuhl zu sein? (Telepatische Kommunikation mit anderen Energieeinheiten vielleicht?, oder Anweisung eines höheren Bewusstseins, zB. des Schreiners, welcher Stühle produziert?) :roll:

Aber erkläre ruhig erst mal die Primär/Sekundär-Konstruktion. Ich schätze das dadurch viele meiner derzeitigen Fragen beantwortet werden.

Ich mach Schluss für heute, da ich morgen früh wieder arbeiten muß.

Tschüß bis später
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#37
Hey Thomas,

über einige Bemerkungen deinerseits, als Traum und Astralforscher, wundere ich mich. Wie Du weißt sind wir im AK-Zustand in der Lage "on the spot" Realitäten zu erschaffen. Erinnere Dich bitte daran wie das geht!!

Noch ein paar Fragen deren Antworten Klarheit schaffen können:

Wie funktioniert Levitation? Von Teleportation möchte ich gar nicht erst reden!
Wie und warum verändern sich GS (wenn man daran arbeitet)?
Wie und warum wird ein kranker Körper gesund (wenn man energetisch, also mit Bewusstsein, daran arbeitet)?
das sollte erst einmal reichen.

Deine "Lottophobie" scheint Dich wohl voll "im Griff" zu haben :mrgreen: WARUM??

Wie thedDog richtig schreibt, alles ist im Fluss und das ist KEINE Esotherik!! Deine, meine UNSERE Gedanken UND GS sind das "Grundmaterial" der Gesamterschaffung unserer gemeinsamen Realität. WIR LADEN das Bewusstsein (Energie,Geist) mit dem entsprechenden "Auftrag" auf (Prägung), einzeln UND kollektiv!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#38
Zitat:Deine äußeren Wahrnehmungskanäle magst du verschließen (sofern du kannst) ... aber was diese innerhalb deines persönlichen Raum-Kontinuums konstruieren - das konstruieren sie aufgrund der Informationen deiner inneren Sinne. Macht es da jetzt "klick" oder verwirrt dich dieser Hinweis noch mehr?

Bezogen auf dein Beispiel muss ich aber gar nicht so weit gehen mit den Erklärungen, weil es sich auch ohne dem recht anschaulich machen lässt:
Wenn das Kind die Augen schließt, kann es den Stuhl mit dem äußeren Tastsinn immer noch konstruieren (wäre dann eben nur eine Teilkonstruktion). Wenn du nun auf der Straße stehst und dir Augen und Ohren zuhältst ... was machst du mit deinem Tastsinn? Die Gefahr besteht ja in deinem Beispiel nicht im Hören oder Sehen des Autos ... ;) )
Verständlicher jetzt?

Ich sehe da ein winziges Problemchen.....nach dieser Art und Weise, wäre es für jeden Scharfschützen Attentäter unmöglich ein Ziel zu treffen. Die Kugel die eines Morgens nämlich von 80 Metern Entfernung abgefeuert wird, wird von mir weder wahrgenommen, noch höre ich sie und doch durchbohrt sie mir den Kopf...ich nehme diese Kugel nichtmal 10 Milimeter vor dem Einschuss wahr....dennoch existiert sie, ohne dass ich sie taste, wahrnehme, vorhergesehen habe, hörte, oder sonstwas.
Zitieren
#39
Na ja, ich bin persönlich der Ansicht, wenn ich von einem Attentäter erschossen würde, eine meist schnelle und effektive Weise, um auf die andre Seite zu gehen, dann wäre dies wohl die Form von Abgang, die ich auf irgendeiner Ebene ausgewählt hätte, ganz egal, ob ich dabei die Augen offen oder geschlossen hätte. Der Attentäter müßte natürlich damit leben, dass er in den Knast kommt - wenn er erwischt wird.
Zitieren
#40
huhu, ja das wäre eine gute Erklärung wie mich diese Kugel erreichen kann ohne dass ich eigentlich in Kontakt mit ihr war. Danke....ich sage nicht dass es ultimativ so sein muss aber eine Erklärung könnte es durchaus sein.

Ich bin übrigens auch 100% der absoluten Überzeugung, dass es in diesen Südländern wie dem Irak, Israel und deren Konflikte mit Palästina usw eine Folge von der Festsetzung bestimmter Gedankengäng in der Bevölkerung ist. Terror, Selbstmorde, Waffen, Kein Verständnis für die Gegenseite usw.....all diese Dinge manifestieren sich dort und bilden den neuen Alltag und neue Probleme. Kinder wachsen mit diesen Gedanken und Situationen auf und sorgen für genug Nachschub dieser auf Erden negativen Atmosphäre.
Zitieren
#41
tash schrieb:@ Apis

Zitat:Aha, das innnere Selbst hätte wohl kein Interesse an solchen kleinen Spielchen, nicht?

Sagt wer?

tash schrieb:Also, MEIN inneres Selbst ... und nachdem wir ja eins sind ... ... saaaaaagenhaft, wofür ich bisweilen zu interessieren bin ;) und wenn du auch nur ahnen würdest wie spielend leicht sich deinem inneren Ego Flöhe ins Ohr setzen lassen ... es hört auf sein Außen, das ist der Punkt, den es endlich zu erfassen gilt. :idea:

Einverstanden. Ich lasse das äußere Ego mal nur lenken und helfen. Schön, dass Du es so deutlich unterstrichen hast!
Mein kleiner Wassertropfen wäre demnach nicht unmöglich, sondern nur unwahrscheinlich, weil nicht einmal mein Ego daran glauben mag. "Der Glaube versetzt Berge": Das erfordert dann, gelinde gesagt, einen tiefen, unerschütterlichen Glauben und sicher viel, viel Übung bzw. positive, bestätigende Erfahrungen :) ;)

Zitat: Und ohne Es geht es nicht, nicht?
Zitat: Nein. Natürlich nicht. Wieso das Fragezeichen?

Nur zur Klarstellung. Könnte ja auch noch andere Wege geben...wer weiß...ich persönlich kenne aber auch keinen.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#42
@ Isvind

Zur Situation in diesen Ländern interessiert Dich vielleicht eine Kris-Aussage:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=21&t=306&p=765&hilit=Handelsrouten#p765">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... outen#p765</a><!-- m -->

"KRIS: Dies ist also wiederum eine Chance von immenser Dimension, eine historische Periode zu beobachten und daran Teil zu haben, wo Ihr ein ganzes Volk beim Prozess der Metamorphose von der Raupe zur Puppe und schließlich zum Schmetterling seht. Ergibt das Sinn für Euch?

ALAN: Sprichst Du von den Muslimen?

KRIS: Gewiss."
Zitieren
#43
Liebe(r?) Isvind, liebe Gilla

Ich fürchte, ihr habt da was nicht ganz mitbekommen.

Der Unterschied zwischen dem Beispiel Auto und dem Beispiel Gewehrkugel existiert nur in der Geschwindigkeit der herannahenden Gefahr. Wenn Kashi Gehör und Sehsinn ausblendet, die Kugel dies gar nicht nötig macht, weil ohnehin zu schnell um von diesen beiden Sinnen wahrgenommen zu werden (WAHR-genommen ! ) - dann liegt die WIRKUNG und sofortige MATERIALISIERUNG der Kugel und des Autos beim TASTSINN. Wenn ihr es schaffen könnt, DEN ebenfalls lahmzulegen, könnt ihr ruhig mitten auf der Autobahn nächtigen oder durch ein Minenfeld wandern.

Und darüber hinaus Gilla, wäre ich recht dankbar, wenn wir zumindest in diesem Ordner einmal bei Seth bleiben könnten. Ist nichts Persönliches, wirklich, liegt nur an meiner ganz privaten Vorliebe für sein Material.

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#44
@ Apis

Zitat:Schön, dass Du es so deutlich unterstrichen hast!

War mir ein Volksfest. :D ;)

yT
Zitieren
#45
Liebe Tash,

Mein Posting war an isvind gerichtet in Beantwortung seiner Aussage bezüglich des Nahen Ostens. Vielleicht ist Dir das noch nicht aufgefallen.

.
Zitieren
#46
@ Gilla

Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, wie du es ohnehin nie tust, befindest du dich hier in einem Ordner, der mir sehr am Herzen liegt, und in dem (zur Abwechslung mal) ausschließlich das Seth-Material besprochen werden soll.

Ich betrachte es als eine Frage des Feingefühls und Respektierens meines Wunsches (und auch meiner für diesen Ordner aufgewandten Bemühungen), meiner Bitte zu entsprechen und zumindest HIER Kris und sonstige Quellen außen vor zu lassen.

Egal ob du mit mir sprichst, oder mit anderen.

Tash
Zitieren
#47
@ Thomas

Zitat:So etwas wird höchstwahrscheinlich im irdischen Realitätssystem nie möglich sein, da dieses Vorhaben wahrscheinlich unserer „Grundrealität“ wiederspricht.

In welchem :?:

Bitte mach jetzt nicht den Fehler, deine bisherige Vorstellung von einer objektiven Erde/Welt einfach nur mit dem Begriff Grundrealität zu ersetzen und daraus wieder den falschen Schluß zu ziehen, dass dich auch DIESE in deinen Möglichkeiten beschränkt. Das wäre fatal.
  • Jeder Mensch erfährt seine eigene, einmalige Realität, die sich von der aller anderen unterscheidet. Diese Realität entspringt seiner inneren Seelenlandschaft, dem Humusboden seiner Gedanken, Gefühle, Erwartungen und Überzeugungen. Wenn ihr glaubt, dass euer inneres Selbst gegen euch statt für euch arbeitet, dann behindert ihr seine Funktion – oder ihr zwingt es aufgrund eurer Überzeugungen, sich auf bestimmte Weise zu verhalten.

    Ihr lebt eure physische Existenz, um zu lernen und zu begreifen, dass eure Energie, die in Gefühle und Gedanken umgesetzt wird, a l l e Erfahrungen hervorbringt, u n d _ z w a r _ o h n e _ A u s n a h m e.
    (sess 614) [/list:u]

    Nach dem kleinen Exkurz zurück zu deinem Post:

    Zitat:Nach Deinen bzw. Seths Informationen werden die Muster von dem der Energie innewohnendem Bewusstsein erzeugt.

    Exakt!

    Zitat: Es ist mir nur schwer vorstellbar, warum eine bestimmte Energiemenge beispielsweise beschließen sollte für eine bestimmte Zeit lang ein Stuhl zu sein? (Telepatische Kommunikation mit anderen Energieeinheiten vielleicht?, oder Anweisung eines höheren Bewusstseins, zB. des Schreiners, welcher Stühle produziert?)

    Abgesehen davon, dass die einzelnen Energie-Einheiten nur einen winzigen Moment lang zum Objekt Stuhl beitragen liegt die
    Antwort auf diese Frage im Faktor Werterfüllung. Ich werde das in der Fortsetzung kurz mit einbringen.

    Zitat:Aber erkläre ruhig erst mal die Primär/Sekundär-Konstruktion. Ich schätze das dadurch viele meiner derzeitigen Fragen beantwortet werden.

    Ein Teil bestimmt. Was für Fragen gehen dir derzeit zum Bisherigen noch im Kopf herum? Vielleicht kann ich die eine oder andere gleich mit einflechten.

    LG Tash
Zitieren
#48
@ Apis

Zitat:

Mein kleiner Wassertropfen wäre demnach nicht unmöglich, sondern nur unwahrscheinlich, weil nicht einmal mein Ego daran glauben mag. "Der Glaube versetzt Berge": Das erfordert dann, gelinde gesagt, einen tiefen, unerschütterlichen Glauben und sicher viel, viel Übung bzw. positive, bestätigende Erfahrungen

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Wahrscheinlichkeiten lassen sich gezielt erhöhen. :idea: Auch wenn sich Wassertröpfchen einfacher erschaffen ließen [ :mrgreen: ] birgt diese Tatsache genug andere Möglichkeiten, um sie unwiderruflich ins Gedächtnis und Bewusstsein zu bringen :!:

Nebenbei – um deinen Glauben zu unterstützen ;) :

Zitat: Einverstanden. Ich lasse das äußere Ego mal nur lenken und helfen.

Das möchte ich noch etwas stärker betonen:
  • Für das Bewusstsein gültige Glaubenssätze über die Natur der Realität werden an innere Anteile des Selbst weitergegeben. Diese verlassen sich nämlich vorwiegend auf die Deutungen, die das Bewusstsein für die zeitliche Realität findet. DAS BEWUSSTSEIN SETZT DIE ZIELE, UND DAS INNERE SELBST VERWIRKLICHT SIE, indem es all seine unerschöpflichen Energien und seine Fertigkeiten aufbietet.
    Der besondere Wert eures Bewusstseins liegt ganz spezifisch in seinem Vermögen, Entscheidungen zu fällen und Weisungen zu erteilen.

    Wenn dem inneren Selbst die Verantwortung zukäme, physische Erfahrungen zu beurteilen, würdet ihr kein Bewusstsein brauchen.

    (sess 615) Hervorhebungen von mir[/list:u]
Zitieren
#49
Liebe Tash,

oh, nein, ein Volksfest für MICH.  :)
Du hast mich an mein altes Lieblingsthema erinnert  :) :
http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtop...915#p16915
(Dort kann man sogar das Buch erkennen, in dem Si. 614 zu finden ist :P ;) - spielt für mich keine große Rolle, ich kann sie schon bald auswendig :lol: aber es gibt hier erfreulicherweise ein paar Neulinge, die sich mit dem Finden dann evtl. leichter täten, nur eine kleine Idee, keine Kritik ;) )

Und sogar Hologramms "Humus" ist auch wieder mit drin! :mrgreen: :groehl

Zitat:Wenn dem inneren Selbst die Verantwortung zukäme, physische Erfahrungen zu beurteilen, würdet ihr kein Bewusstsein brauchen. (Si. 615)


Diese Aussage finde ich sehr tröstlich, weil sich bei mir zunehmend der Eindruck aufbaute, dass das äußere Ego im Vergleich zum inneren Selbst etwas "minderbemittelt" schlecht abschneidet. Dass dem natürlich nicht so ist, sich beide perfekt ergänzen und nur der Anschaulichkeit und des Erklärens wegen von Seth "getrennt" werden, finde ich immer wieder erwähnens- und erinnernswert!!!

Noch eine kleine, letzte Frage/Anmerkung zum kleinen Wassertropfen:

Ist denn jemandem ein Fall, ein konkretes Beispiel bekannt (außer Uri Geller, bitte :twisted: ), dem nachweisbar eine derartige spontane Materialisation gelungen ist? Weiß da jemand etwas?


Liebe Grüße
Apis

P.S.:
:shock: Wie hast Du die Sperrschrift so schön hingekriegt? Mehrere Leerschritte? Unbedingte Leerschritte? Oder mit dem Unterstrich?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#50
OT

Zitat: :shock: Wie hast Du die Sperrschrift so schön hingekriegt? Mehrere Leerschritte? Unbedingte Leerschritte? Oder mit dem Unterstrich?

Mit dem Unterstrich. Hab ich mir von Hologramm abgeguckt :mrgreen: (@ Holo - danke dafür :D )

Jetzt werde ich mal deinem Link folgen und ein bisschen schmökern :)

Bis demnächstens dann,
Tash
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste