Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmerkungen zur Wunschrealisierung
#26
Hologramm schrieb:
tash schrieb:In diesem Sinne eine Bitte an Hologramm oder Apis:

Könntet ihr bitte die letzte Seite dieses Threads in einen anderen Ordner mit einem Titel eurer Wahl verlegen, ehe ich hier weitermache, wo ich aufgehört habe?
Hallo Apis,

Du bist gerade so schön in Übung. ;)

@ tash, @ Apis, @ Thoma

Andererseits ist das Thema schon von Anfang an so zerpflückt, daß jetzt durch Abtrennen von ein paar Beiträgen eh nicht mehr viel gerettet wird.

Vielleicht äußert sich ja auch Thomas. Schließlich ist es sein Ordner.

Thomas, ich warte auf Deine Vorschläge zur Umstrukturierung, die ich dann so gut wie möglich "materialisieren" werde.
Es wäre zwar Arbeit für mich, aber, keine Sorge, eine, die ich gerne machen würde, um zu lernen :idea: ;)
Wenn nicht, dann wird's mir auch recht sein. 8)

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
Hallo Apis
Ich finde, das die vielen Meinungen, welche ja am Wochenende und gestern geäußert wurden, auch wenn sie mich am weitermachen mit diesem Thema gebremst haben, dennoch gerade in sozialer Hinsicht eine große Bedeutung für den Zusammenhalt in diesem Forum haben.
Und ich bin echt erstaunt, das Tobias, mal abgesehen davon das er keine Anrede oder Grußformel benutzt, sogar sachlich diskutiert hat und auf seine üblichen beleidigenden Aspekte verzichtet hat. Wenn er als „Normalo“ wohl die Funktionsweise des Materials auch nicht begreifen wird, lernt er bei unseren Diskussionen vielleicht wenigstens wie man sozial verträglichen Umgang mit anderen Forumsmitgliedern pflegt. Und ich schätze dass viele unserer Leser gerade wegen diesen interessanten Diskussionen und wie wir es immer wieder irgendwie schaffen die Situation zu glätten, unseren Traed verfolgen.
Ich spreche bewusst von unserem und nicht meinem Traed, denn Tash hat mein vollstes Vertrauen. Ich weiß das dass Material funktioniert, auch wenn ich Dem gewisse Grenzen setze. Ob sich diese (meine Grenzen) erweitern lassen werde ich nur herausfinden wenn ich alles, was Tash mir beibringen will versuche zu verstehen. Und ich bin Ihr sehr dankbar dafür. Ich habe bisher in meinem Leben noch nie jemanden kennen gelernt der sich mit soviel Energie dafür einsetzt mir den Weg in die Zukunft zu ebnen, (außer meinen Eltern).
Und da Tash ja hier die Hauptarbeit übernommen hat, währe mir es auch am liebsten, wenn wir Ihren Wunsch nach Abtrennung der nicht zum Thema gehörigen Beiträge irgendwie erfüllen könnte.
Am besten währe es ein zweites Thema unmittelbar unter dem Original zu platzieren, z.B. mit dem Titel: Anmerkungen und Kritiken Außenstehender zum Thema Wunschrealisierung und Materialisierung.
Dann bräuchte sich auch in Zukunft niemand mehr Gedanken darüber zu machen, ob er seine Meinung oder Ansicht zu unserem Sachthema äußern darf oder nicht. Und in den Hauptpfad kommen nur noch die Beiträge von Leuten, welche die Wunschrealisierung erlernen wollen.
Das währe meiner Meinung nach die beste Lösung.
Aber kannst Du das realisieren? :?:

LG. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#28
thsenf schrieb:Und da Tash ja hier die Hauptarbeit übernommen hat, währe mir es auch am liebsten, wenn wir Ihren Wunsch nach Abtrennung der nicht zum Thema gehörigen Beiträge irgendwie erfüllen könnte.
Am besten währe es ein zweites Thema unmittelbar unter dem Original zu platzieren, z.B. mit dem Titel: Anmerkungen und Kritiken Außenstehender zum Thema Wunschrealisierung und Materialisierung.
Dann bräuchte sich auch in Zukunft niemand mehr Gedanken darüber zu machen, ob er seine Meinung oder Ansicht zu unserem Sachthema äußern darf oder nicht. Und in den Hauptpfad kommen nur noch die Beiträge von Leuten, welche die Wunschrealisierung erlernen wollen.
Das währe meiner Meinung nach die beste Lösung.
Aber kannst Du das realisieren? :?:

Hallo Thomas,

ja, ich denke, schon, ich kann, und ich werde.

Aber, und dafür habt ihr beide sicherlich Verständnis  :) , es ist eine ziemlich umfangreiche Aufgabe und wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Jeder Beitrag (tja, @ Tash, wirklich jeder :!: ) muss dabei einzeln zugeordnet werden.

Mal sehen, wann ich das erledigen kann...

Viele Grüße
Apis

edit: P.S.: Eventuell werde ich euch die Entstehung des neuen "Werks" sogar offen mitverfolgen lassen können, aber zunächst in einem gesperrten Thema, damit ich nicht total durcheinander komme... dem Mod. über die Schulter gekuckt :mrgreen: :groehl
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#29
Lieber Apis,

Du hast mein volles Mitgefühl, ehrlich :!: [Bild: a035.gif] .

Das neue Thema erst mal zu sperren, ist eine gute Idee :goodluck . Und gleich noch ein Gedanke: So wie sich das Thema inzwischen entwickelt hat, gehört es eigentlich in "Umsetzung des Seth-Materials".

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#30
Vielen Dank Apis,
dafür das Du Dich dieser umfangreichen Aufgabe annehmen willst. Es macht nichts wenn es eine Weile dauert, ich habe ab morgen bis zum WE wahrscheinlich sowieso keine Zeit zum ernsthaften schreiben da ich arbeiten muß.
Währe nicht schlecht, wenn wir Dir dabei über die Schulter gucken können.
Klar gehört die Sache eigentlich in Umsetzung des Seth Materials, währe nur schön, wenn Tashs „Materialisierungsordner“ in der Nähe währe, da beides eigentlich zusammengehört.
Ist ja schon fast wie die Aufgabe eines Lektors, Du musst ja manche Beiträge eventuell sogar teilen und die Inhalte den beiden neuen Themen zuordnen. Dort wo das nicht funktioniert kannst Du eigentlich den Beitrag nur in beiden neuen Themen (also 2*) erscheinen lassen, damit der inhaltliche Zusammenhang nicht verloren geht.
Aber ich bin sicher, das Du damit etwas großartiges „materialisierst“ wo wir noch lange Freude dran haben werden. Kriegst als Belohnung dann auch ein par Euro, wenn es irgendwann schließlich klappt mit unserem Lottogewinn. ;) 8)
Oder Du hast dabei soviel gelernt, daß Du dir Deinen eigenen Gewinn materialisieren kannst :idea:

Viele Grüße
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#31
thsenf schrieb:Du musst ja manche Beiträge eventuell sogar teilen und die Inhalte den beiden neuen Themen zuordnen. Dort wo das nicht funktioniert kannst Du eigentlich den Beitrag nur in beiden neuen Themen (also 2*) erscheinen lassen, damit der inhaltliche Zusammenhang nicht verloren geht.

Nein, Thomas, einzelne Beiträge auch noch zu teilen funktioniert nicht. Und einzelne Beiträge in verschiedenen Ordnern erscheinen lassen? Kompliziere es bitte nicht noch zusätzlich :roll: . Das Thema braucht ja nicht gleich vergoldet zu werden :lol:

Zitat:währe nur schön, wenn Tashs „Materialisierungsordner“ in der Nähe währe, da beides eigentlich zusammengehört.
Die Themen gehören in erster Linie für Dich zusammen. Es dürfte für alle Interessierten aber nicht besonders schwer sein, die neuen Beiträge in beiden Themen zu verfolgen, selbst wenn sie in verschiedenen Rubriken untergebracht sind. Wie weit dies für "künftige Generationen" noch von überragendem Interesse ist, bleibt dahingestellt.

Viele Grüße
Hologramm
Zitieren
#32
An Hologramm & Apis
Ok dann tut was Ihr könnt und wie Ihr es für angemessen haltet, Ihr habt schließlich mehr Erfahrungen was langfristig gesehen von Interesse ist und was nicht. Hauptsache Tash ist am Ende zu Frieden damit. :) Ich bin Kompromissbereit und werde damit klar kommen.

Viele Grüße Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#33
@ Thomas
@ Tash

Zitat:An Hologramm & Apis
Ok dann tut was Ihr könnt und wie Ihr es für angemessen haltet, Ihr habt schließlich mehr Erfahrungen was langfristig gesehen von Interesse ist und was nicht. Hauptsache Tash ist am Ende zu Frieden damit. :) Ich bin Kompromissbereit und werde damit klar kommen.

Ist schon geschehen.
Ich hoffe, ihr könnt mit dem Ergebnis leben und weiterdiskutieren.
Wenn noch etwas anliegt, einfach sagen äh schreiben ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Danke für die Mühe, Apis. :D :bussi:

Beim nächsten Spreng-Versuch des Themas wird's leichter, da musst du zumindest keinen neuen Ordner mehr anlegen. :mrgreen:

Nachdem du Äpfeln nicht so recht traust .... hier eine kleine orange Extra-Stärkung für die viele Arbeit und deinen 16hundertsten :


[Bild: 1moehreot2.gif]


yT
Zitieren
#35
Hallo Thomas,

ich habe mir überlegt: ich will dir doch helfen. Es gibt ein Video, wo genau gezeigt wird, wie du dir jeden Wunsch erfüllen kannst. Insbesondere auch dein Wunsch nach Reichtum. Schau mal:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=usbNJMUZSwo">http://de.youtube.com/watch?v=usbNJMUZSwo</a><!-- m -->
Zitieren
#36
Hallo Tobias
Hab mir Deinen Link angesehen, ich verstehe zwar kein englisch, aber der Film war dennoch lustig.
Danke, auch dafür, das Du deine Meinung geändert hast und mir nun doch helfen willst. Hast ja nun hier Dein eigenes Thema zur Wunscherfüllung bekommen, wo Du Deiner Kreativität auch ohne dabei an Seth gebunden zu sein verwirklichen kannst.
Wie sind wir mit Dir? Sag bloß nicht, das alle Dich immer nur in die Rolle eines Bösewichts drängen wollen.
Der Dialog mit Tash ist mir natürlich wichtiger, aber wenn ich Zeit habe und Du anständig bleibst :?: bin ich trotzdem bereit hier ein wenig mit Dir zu plaudern.

hoffnungsvolle Grüße
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#37
Was Seth sagte oder nicht_ er kann und in allem nicht diesen Kindergarten hier gemeint haben, oder gerade das sich darin spiegeleiern_ vegan_vergetarisch_lehrmeisterisch_ die liebe sagt jeder hat seine gründe dafür_zerpflücken, dokumentieren, in sphären tauchen_ nur sein_ geht hier nur scheinbar nicht_ was bedeutet seth lesen überhaupt? vielleicht ein versuch in werterfüllung und kein schlagabtausch_ wenn sich jemand innerhalb seiner eogenen version und den dazugehörigen kuriositäten hier hält_ gehört er unterstützt in seinem individuellen ausdruck_ wie tash sich durch ihre scharfsinnigkeit auszeichnet. jeder in seinem hier sein
ich duck mich schon mal
und @ tobias_ wer sich flügel an den rücken heftet_ urteilt nicht so heftig
im indianischen gibt es die heokas, die welche alles und eben anders tun
was muss dich stören, was du nicht willst?
Zitieren
#38
@ Thomas:

Zitat: ich verstehe zwar kein englisch

Wäre das nicht mal eine "Materialisation"? Eine Sprache lernen (überhaupt Neues lernen) verschaltet direkt Synapsen im Gehirn und macht infolge dessen glücklich, vollkommen ohne Umwege.

Zitat:Wie sind wir mit Dir? Sag bloß nicht, das alle Dich immer nur in die Rolle eines Bösewichts drängen wollen.

Nein, ich habe aber eine feste Priritätenliste: Wahrhaftigkeit kommt eindeutig vor Harmoniebedürfnis.

Zitat: aber wenn ich Zeit habe und Du anständig bleibst bin ich trotzdem bereit hier ein wenig mit Dir zu plaudern.

Wenn ich Ihnen bloss virtuell einen roten Teppich ausrollen könnte, Sie mit Weintrauben füttern könnte und Ihren Bart stutzen dürfte. Ich wäre so dankbar, Euer Majestät!

Gut, dass Er Ironie nicht begreift :groehl :mrgreen:

@ Mariposa:

Ich habe deinen Beitrag leider überhaupt nicht verstanden.
Zitieren
#39
MARIPOSA schrieb:Was Seth sagte oder nicht_ er kann und in allem nicht diesen Kindergarten hier gemeint haben, oder gerade das sich darin spiegeleiern_ vegan_vergetarisch_lehrmeisterisch_ die liebe sagt jeder hat seine gründe dafür_zerpflücken, dokumentieren, in sphären tauchen_ nur sein_ geht hier nur scheinbar nicht_ was bedeutet seth lesen überhaupt? vielleicht ein versuch in werterfüllung und kein schlagabtausch_ wenn sich jemand innerhalb seiner eogenen version und den dazugehörigen kuriositäten hier hält_ gehört er unterstützt in seinem individuellen ausdruck_ wie tash sich durch ihre scharfsinnigkeit auszeichnet. jeder in seinem hier sein
ich duck mich schon mal
und @ tobias_ wer sich flügel an den rücken heftet_ urteilt nicht so heftig
im indianischen gibt es die heokas, die welche alles und eben anders tun
was muss dich stören, was du nicht willst?

Hallo Mariposa,

Dein Schreibstil hat sich stark verändert ;)

Ich nehme an, dass dies ganz spontane Assoziationen sind, die Du hier gepostet hast, quasi "gechannelt".
Gilla würde das vielleicht "Gedankenpaket" nennen.
Das finde ich recht interessant, vor allem, wenn man sich selbst dann beim Lesen beobachtet :idea:

Aber trotzdem wäre ich an weiteren Erläuterungen hierzu in "Prosa" ;) interessiert.
Ich verstehe damit auch Tobis Äußerung sehr gut.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
Zitat:Dein Schreibstil hat sich stark verändert
Zitat:Ich nehme an, dass dies ganz spontane Assoziationen sind, die Du hier gepostet hast, quasi "gechannelt"
Zitat:Aber trotzdem wäre ich an weiteren Erläuterungen hierzu in "Prosa" interessiert.

'tschuldigung, ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten,
aber im Moment kugel ich mich fast am Boden :groehl


PS: Ich habe MARIPOSA's Beitrag auch nicht begriffen.
Zitieren
#41
Conny schrieb:'tschuldigung, ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten,
aber im Moment kugel ich mich fast am Boden :groehl

PS: Ich habe MARIPOSA's Beitrag auch nicht begriffen.

Hallo Conny,

schön, Dich wiedermal zu lesen :!: Es freut mich, Dich "bespaßt" zu haben :mrgreen:

MIR bist Du nicht zu nahe getreten 8)
DAS ist eben die Art, wie ich gewohnt bin, zu kommunizieren.
Es sind zwei ;) drin, gibt's die eigentlich auch größer?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#42
Huhu Apis

Zitat:MIR bist Du nicht zu nahe getreten
DICH meinte ich eigentlich auch gar nicht ;)

Zitat:Es sind zwei drin
[Bild: ver8.gif] stehe grad voll auf der Leitung, meinst Du Beiträge?

Liebe Grüsschen
Conny
Zitieren
#43
Nein, oh Conny, ich meinte den [Bild: mx8.gif] oder den [Bild: mx6.gif] hier...

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#44
Apis schrieb:Nein, oh Conny, ich meinte den [Bild: mx8.gif] oder den [Bild: mx6.gif] hier...

Mein Gott, oh Apis :groehl wie weit ich immer denke :lol:
Keine Ahnung ob und wo's die grösser gibt.

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren
#45
DER zählt nicht, er muss zwinkern [Bild: fr7.gif]
Zitieren
#46
o,mann ,und die Batterien aus meiner Funk-maus sind alle.....da muß der jetzt reichen :mrgreen:
Zitieren
#47
:groehl nein,der.....
Zitieren
#48
VIELEN DANK, Tom :!: :!: :!:

@ all
Nein, Spaß beiseite. Ich hatte ernsthaft überlegt (und tue es noch immer) fast alle Beiträge ab meinem eigenen um 11.45 in die Shoutbox zu verschieben, denn sie sind fast alle OT.

Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass ich jeden Abend das Chaos im Forum wieder aufräume... :twisted:
(Das tue ich nur, wenn ich selber schuld war, so wie jetzt und heute. :oops: )

Ich warte nur darauf, dass Tobi sich noch beschwert - (in dem Fall) völlig zu Recht. ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#49
theDog schrieb:sorry

[Bild: e088.gif]
*mir fast in die Hosen scheiss vor Lachen* (ups, DAS sollte ich besser nicht zu oft denken, sonst wird daraus noch ein GS der gewaltig in die Hose gehen könnte :groehl )

Apis schrieb:Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass ich jeden Abend das Chaos im Forum wieder aufräume... :twisted:
Ganz ernsthaft glaube ich, dass diese Aufgabe niemand anderem obliegt, als einem verantwortungsbewussten Moderator... bestimmt nicht einem x-beliebigen 0815-User wie mir :mrgreen:
Zitieren
#50
Zitat:Ich warte nur darauf, dass Tobi sich noch beschwert - (in dem Fall) völlig zu Recht.

Quatsch! Ich will Spaß haben wie du doch wohl in meinen eigenen Beiträgen siehst! Manchmal geht der Spaß halt auf Kosten derjenigen, die sich selbst ein bisschen zu ernst nehmen :groehl :mrgreen:

Weitermachen! Basta!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste