Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth und sein Nutzen, auch für die Wissenschaft?
#26
Alles Gute!
Zitieren
#27
Liebe Phila ;)
Du,da haben wir was gemeinsam.Du magst da recht haben...Das konstruktive Streiten,das wie ein "reinigendes Gewitter" haben viele nicht gelernt.Ist ja auch nicht schlimm,wenn du sagst,du magst dich da lieber zurückhalten.Ich habe aber irgendwann gelernt,das schwelende...räuchernde...Aggression sehr zerstörerisch auswirken kann.Ich für meinen Teil mag nun diese Form der zur Zeit herrschenden Energie klären wollen,mit denen,die sie Mit-verursachen.Wenn diese Menschen meinen ,vor dieser Energie in irgendeiner Form einfach davonlaufen können,"Gras über die Sache wachsen lassen" können tun sie sich unterm Strich selbst weh,und diese Energie wird weiterschwelen...auf allen Seiten der Beteiligten.DAS finde ich schlimmer als das man dann es auch mal "krachen"lässt .Nebenbei sei bemerkt,das dies alles andere als Seth-inkompatibel ist.DU hast ja auch nicht dazubeigetragen,also keine Sorge.Warte einfach ab,bis es vorbei ist ;)
Grüßchen Sanne
Zitieren
#28
Mehr oder weniger verfolge ich die sich hier abspielenden Szenen ebenfalls...
...teils äusserst erstaunt mit offenem Mund, teils ärgerlich... und teils...
:oops: muss ich gestehen: mit gespanntem Interesse.

Die "Faszination des Dramas" lässt mich nicht kalt :mrgreen:
Zitieren
#29
Stimmt....schaun wir mal weiter ob wir hier was klären können.So schnell wird Frau Therapeutin mich nicht mehr los :mrgreen:
Weglaufen is halt einfacher und vor allem bequemer [Bild: a050.gif]
Zitieren
#30
Da sich einiger Mief angesammelt hatte, kam ein dringend benötigtes reinigendes Gewitter. und die Luft ist schon viel besser geworden. So sehe ich das.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#31
Moin,Moin...
Jedenfalls läßt es sich mal wieder richtig tief durchatmen,obs noch in der Ferne grollt und irgendwann wieder kracht...sehn wir dann. Ab übermorgen bin ich eh erstmal eine Woche im Urlaub ;)
Grüßchen Sanne
Zitieren
#32
@ Phila

Zitat:Phila schrieb: Ich hatte lange überlegt ob ich mich wieder aktiv in dieses Forum einbringe. Die Art der Auseinandersetzungen (die ich natürlich nicht alle verfolgt habe, aber eben immer mal wieder) hat mich immer abgeschreckt. Und ich habe Schwierigkeiten mit so etwas umzugehen.

Zitat: Ich werde abwarten wie sich das entwickelt - mich schreckt das einfach ab.

Hallo Phila

Ich fände es sehr schade, würden dich die derzeitigen Tendenzen zu dem Entschluss führen, dem Forum den Rücken zu kehren.

Deshalb – und auch weil es an der Zeit ist, wieder mehr Konstruktivität einzubringen – werde ich unter „Umsetzung des Seth-Materials“ im Thema „Manipulation von Gefühlen“ die von dir erwähnten Schwierigkeiten im Umgang mit ... hmmm .... sagen wir ganz allgemein mit Destruktivität, etwas näher besprechen.

Seth hat uns ja dankenswerter Weise durchaus Mittel und Wege an die Hand gegeben, mit Derartigem fertig zu werden und vielleicht wird dir dabei die eine oder andere Betrachtungsweise vermittelt, die dir das Überwinden solcher Schwierigkeiten erleichtern kann.

Ich würde mich freuen wenn du bleibst und werde versuchen dir das so schmackhaft wie möglich zu machen. ;)

Liebe Grüße
Tash
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste