Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entsteht das, was wir als gemeinsame Weltrealität kennen
#1
Zitat:Thomas schrieb: Jeder Mensch erschafft sich seine persönliche Realität, und weil eben jeder Das tut müssen diese vielen verschiedenen Realitäten der Menschen innerhalb eines gemeinsamen Bezugssystems aufeinander abgestimmt, (synchronisiert), werden. Da bei dieser Synchronisation an den Schnittpunkten zweier oder mehrerer Realitäten verschiedene Interessenkonflikte entstehen können, ist es nicht möglich für jeden alles zu realisieren.
Darum kann es sein, das die tatsächliche Lebensrealität von der erschaffenen persönlichen Realität manchmal abweicht

Zitat:Tash schrieb:

Was du da versucht hast ist, unzählige individuelle Realitäten in einen einzigen, für alle verbindlichen und vorhandenen Raum zu packen. Das ist ein Unding, das ganz einfach niemals funktionieren könnte , weder theoretisch noch praktisch, egal wie sehr deine Wesenheit oder dein „Weltprozessor“ da auch versuchen würde, zu synchronisieren.

Kein Wunder, dass dir mit einer solchen Vorstellung viele Schöpfungen von vornherein unmöglich erscheinen müssen. In einem solchen, von dir angenommenen Raum wären sie es auch, aber zum Glück entspricht deine Vorstellung nicht den Tatsachen.

Bevor ich näher auf Synchronisationen und die Wechselwirkungen von individuellen Realitäten (und letzteres werde ich im Ursprungsordner tun) eingehe, solltest du dir diesen einen Punkt wirklich ganz nachhaltig und tief einprägen, Thomas :

ES GIBT KEINEN immer und überall bestehenden RAUM, in dem jedes Objekt und jeder Umstand jederzeit und für alle gleich vorhanden ist, so selbstverständlich und offensichtlich und nicht anzweifelbar dir das auch erscheinen mag. Das ist wirklich nichts weiter als eine Verzerrung und absolut falsche Schlussfolgerung, die auf der Wahrnehmung deiner äußeren Sinne und dem daraus abgeleiteten Urteil deines äußeren Egos beruht!


Ich habe dazu folgendes gefunden
Auszug aus einer Seth Material Zusammenfassung, welche ich 2004 mal aus dem Internet gefischt hatte:

Zitat:Die Welt, so wie ihr sie kennt, ist das Resultat eines komplizierten Satzes an „Kodes„ die alle ineinander eingepaßt u. in diesem Sinne voneinander abhängig sind. Euer präzise wahrgenommenes Universum geht in allen seinen Bestandteilen aus kodierten Mustern hervor, die sich perfekt ineinanderfügen. Wenn ihr eines davon verändert, tretet ihr bis zu einem gewissen Grad aus diesem Kontext heraus. Jedes Ereignis, das sich nicht direkt u. makellos mit eurem Raum-Zeit-Kontinuum kreuzt, ereignet sich euren Begriffen nach nicht, sondern fällt weg. Es wird in eurem System wahrscheinlich, sucht sich aber seine eigene Ebene u. verwirklicht sich, wenn es in einer anderen Realität an seinen Platz fällt, deren kodierte Sequenz mit seiner eigenen zusammenpaßt.


Aus Individuum und Massenschicksal
Sitzung 825, Seite 149

Zitat:Ebenso lenken alle lebenden Menschen gemeinschaftlich das Weltgeschehen, so dass es sich auf ganz bestimmte Weise vollzieht,......

Sitzung 826, Seite 155
Zitat:Gedanken haben, ..., elektromagnetische Eigenschaften. So verstanden gehen eure Gedanken im Bezugssystem 2 Verbindungen mit den Gedanken anderer Individuen ein, und so entstehen Massenmuster, die die allgemeine psychologische Grundlage eines Umwelt- oder Weltgeschehens bilden.


Seite 157
Zitat:Ihr beginnt gerade die innigen Verknüpfungen zu verstehen, die in eurer räumlich-materiellen Umwelt bestehen. Noch viel komplizierter jedoch sind die psychischen Verknüpfungen. Sie sind dergestalt, das die Träume und Gedanken eines jeden Individuums sich mit denen jeder anderen Person verweben und so ständig wechselnde Muster von Wünschen und Absichten bilden. Einige davon tauchen als Ereignisse auf dem physischen Lebensplan auf, andere wiederum nicht.


Liebe Tash
Du magst vielleicht recht damit haben, das es keinen gemeinsamen für alle verbindlichen Raum gibt, aber die Tatsache, dass die Wünsche und Vorstellungen der Mitmenschen auch einen Einfluss auf die eigenen persönliche Realität haben, lässt sich doch nicht ganz leugnen. :roll:
Oder?
Denn die persönliche Realität existiert doch wohl nicht außerhalb der Weltrealität?
Ich dachte zu mindestens immer, das sie ein Teil davon ist, oder besser gesagt sein sollte. :?:

Liebe Grüße Thomas :)
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#2
Hallo Thomas

Zitat:die Tatsache, dass die Wünsche und Vorstellungen der Mitmenschen auch einen Einfluss auf die eigenen persönliche Realität haben, lässt sich doch nicht ganz leugnen.

Leugnen? Ganz im Gegenteil! Das Problem ist ja gerade, dass sie ZUVIEL Einfluß auf dich haben, während du dir gleichzeitig weder des Einflusses noch deiner Eigenverantwortlichkeit für die von DIR erschaffene Realität bewusst bist. Und genau diese Irrtümer und Missverständnisse zu beseitigen ist eines der Hauptanliegen des Materials.

Zitat:Denn die persönliche Realität existiert doch wohl nicht außerhalb der Weltrealität?

Das wollte ich mit der Abhandlung über Raum und Materie nicht gesagt haben. Jedenfalls nicht so :mrgreen: Aber all das ist nicht in zwei Sätze zu fassen, darum bitte ich dich, geduldig zu bleiben ... ich möchte mich weiterhin schrittweise vorarbeiten und die Grundeigenschaften waren nur ein Einstieg. Ein ziemlich wichtiger. Aber selbst wenn die Fortsetzung endlich eintrudelt, sind wir damit nicht am Ende, sondern lediglich ein kleines Stückchen weiter .... :roll:

Es IST ein Langzeitprojekt, aber du hast ja Ausdauer, oder?

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#3
Ja, natürlich liebe Tash hab ich Ausdauer. Ich habe nur Deinen Materie Ordner jetzt so ziemlich durchgearbeitet, und bin mir so einiger Unstimmigkeiten bewusst geworden, deshalb habe ich mal in meinen Büchern nachgegrast um Antworten zu bekommen.
Wollte mich in der Zwischenzeit irgendwie nützlich machen. Verzeih mir bitte meine Ungeduld, ich bin wahnsinnig neugierig auf Deine Fortsetzung. :P
Ich dachte, dass Du die Einflüsse Deiner Mitmenschen auf Deine persönliche Realität ignorierst, weil Du nicht an diese glaubst.
Das Du Dir dieser Tatsache aber voll bewusst bist, überrascht mich jetzt echt. :roll:
Du musst eine außergewöhnliche mentale Stärke besitzen, wenn Du es schafft all das negative was andere Menschen durch die Verwirklichung ihrer Wünsche so bei Dir abladen wollen, abzuweisen. Du hast mir ja hier im Forum schon so einiges demonstriert, woran ich nicht glauben konnte. Ich möchte das auch lernen, glaube, das ich den Anfang dazu bereits gemacht habe. Schätze nach Deiner Fortsetzung wird es erst richtig interessant. :bussi:
Werd mich bis dahin in Geduld üben.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

schön, daß du diesen Ordner noch aufgemacht hast.

Mich beschäftigt auch genau dieses Thema, der GEMEINSAMEN, kollektiven und kooperativen Erschaffung und ich habe deshalb auch in Individuum und Massenschicksal etwas kreuz und quer gelesen und einige Stellen markiert.

So wie ich das verstanden habe, verläuft diese Inter-Abstimmung der Realitätsschöpfungen hauptsächlich auf Traumebene, aber trotzdem ist das für mich bislang noch ein Gedanke, der sich noch nicht zu ausreichender Griffigkeit auf allen Ebenen verdichtet hat und etwas isoliert in meinem Kopf rumzirkuliert, in der Hoffnung, noch ein paar inspirierende Impulse zu erhalten, damit es hoffnungsvollerweise *klick* macht.

Die Wechselwirkungen und Schnittstellen zwischen mir und meiner Umwelt interessieren mich jedenfalls sehr, wobei ich auch denke, daß unsere subtilen Absichten auf tieferer Ebene kompatibel sind und perfekt kooperieren und es da kein Ziehen und Zerren gibt, wessen Ziele im Sinne der Realitätsgestaltung sich durchsetzen und die stärkeren sind und welche nicht und das bestimmte dabei auf der Strecke bleiben. Damit übertragen wir m.E. eine bestimmte Art von vordergründigem und kurzsichtigem Erfolgs- und Effektivitätsdenken, Dualismus und Konkurrenzprinzip auf eine Ebene, wo es nicht hinpasst.

Die Trennung zwischen mir und Umwelt ist ja auch keine wirkliche Grenze, sondern eine künstliche, struktur- und formbildende Maßnahme, die in mancher Hinsicht für manche Zwecke und eine bestimmte Art von Verständnis und Unterscheidungsfähigkeit nützlich ist und für andere Zwecke, Einsichten und Erfahrungen nicht, bzw. hinderlich.

Ich brüte jedenfalls noch weiter über diesem Thema und bin natürlich auch gespannt, was von Tash noch so alles kommt.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#5
Schönen guten Morgen

Auch wenn ich derzeit leider nicht so viel Gelegenheit habe unser Thema voranzutreiben ... eines zeichnet sich bereits ab - es inspiriert euch ganz offensichtlich, wieder öfter in den Büchern zu blättern.

Gefällt mir sehr, dass ich euch dazu verführen konnte. :D ;)

Bis demnächst,
Tash
Zitieren
#6
Wie läuft die Entstehung von Gegenständen nun im Detail ab?

Ich habe das so verstanden:

Zuerst existiert also die Energie welche die Energieeinheiten und die Bewusstseinseinheiten enthält.

Die Bewusstseinseinheiten erhalten von einem „Individuellen Schöpfer“ den Auftrag ein bestimmtes Muster eines Gegenstandes zu erschaffen. Dieses Muster wird von seinem Schöpfer über die Bewusstseinseinheiten jedoch ständig verändert und, dadurch kommen die uns vertrauten Eigenschaften der Materie, Wachstum, Entwicklung und Verfall, zustande. Durch diesen fortlaufenden Vorgang ist der Gegenstand zum Bestandteil der Grundrealität geworden.

Kommt nun ein Individuum in den Wahrnehmungsbereich dieses Musters, so übermittelt das Muster seine gerade aktuellen Kenndaten auf telepatisch unbewusste Weise dem Unterbewusstsein des Individuums, welche dann das vorhandene Muster augenblicklich mit seinen Energieeinheiten durchfließen lässt. Dieser Energiefluss wird solange wie sich das Individuum im Wahrnehmungsbereich des Musters befindet aufrecht erhalten. Der Gegenstand ist somit in der persönlichen selbst erschaffenen Realität des Individuums vorhanden.

Kommt ein zweites Individuum hinzu erschafft es den Gegenstand in seiner Realität ebenfalls, in dem es seine Energieeinheiten durch das vorhandene Muster des Gegenstandes fließen lässt. Beim jedem weiteren Beobachter passiert das gleiche.

Wenn jetzt einer der Beobachter den Gegenstand woanders hin bringt, transportiert er eigentlich nur das vom „Individuellen Schöpfer“ fortlaufend kreierte Muster des Gegenstandes an einen anderen Ort. Das Muster befindet sich weiterhin unter der „Kontrolle“ seines Schöpfers.

Was passiert aber nun, wenn der Mensch einen Gegenstand verändert, z.B. wenn er einen Kupferklotz zusammen mit einem Zinkklotz einschmilzt und dabei ein neues Metal (Messing in diesem Fall) erschafft?
Der oder die beiden „Individuellen Schöpfer“ der ursprünglichen 2 verschiedenen Gegenstände müssen sich ja jetzt wohl irgendwie auf ein gemeinsames neues Muster für den Gegenstand einigen, welches dann an Stelle der ursprünglichen Muster in der Grundrealität eingetragen wird.

Mir drängt sich die Frage geradezu auf:
Wer oder was ist dieser „Individuelle Schöpfer“ jeglicher speziellen physischen Form?
Oder anders gefragt: Wer ist der Schöpfer der Grundrealität?
Vielleicht
Die elektromagnetisch (telepatisch) verbundenen Gedanken aller derzeitig lebenden Menschen?
Oder
Die Gedanken aller Menschen einschließlich derer welche gerade nicht leben?
Oder
All das was ist?

Tash hat ja momentan wenig Zeit, und ich möchte sie jetzt auch nicht bedrängen.
Darum würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Pale mir und Kashi in der Zwischenzeit ein paar aufschlussreiche Antworten geben könnte.
Ich möchte zunächst gern wissen ob der natürliche Vorgang der Materialisation ohne mein bewusstes mentales Eingreifen, so abläuft, wie ich es oben beschrieben habe?

L.G.
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#7
thsenf schrieb:Wie läuft die Entstehung von Gegenständen nun im Detail ab?

Ja, Tom hat Recht, nur die beiden? Kein anderer? Nicht einmal ich? :(
Egal, denn ich habe persönlich keine Ahnung und für mich beschlossen, dass ich zunächst andere Fragen klären möchte.

Ich erfreue mich diesbezüglich nur daran, dass es offensichtlich toll funktioniert, jeden Tag auf's Neue.
JUST BE. 8)

Viele Grüße
Apis

P.S.: Hättest Du, Tom, denn eine Idee?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
Hallo Tom, Hallo Apis
Mein Wunsch, das Pale uns, (die wir immer noch Interesse an sachlichen Diskussionen zum Seth Material haben), vielleicht ein paar nützliche Antworten zum Thema Materialisation geben kann, sollte nur darlegen, das ich Pale durchaus zutraue mit dieser Thematik vertraut zu sein.
Ich habe niemanden, der etwas konstruktives zu dem Thema beizutragen hat, die Teilnahme an diesem Projekt verboten.
Ich möchte jedoch genauso wenig wie Kashi und Tash, das mein Traed ebenfalls zum Schlachtfeld der Seth Gegner umfunktioniert wird.
Sollen sie ihre Meinung vertreten und damit glücklich werden.
Sie sollen mir und den anderen Sethfreunden, jedoch wenigstens im Forum der Seth Freunde, das gleiche Recht auf unsere Meinung zugestehen. Ich halte mich doch auch heraus aus Diskussionen deren grundlegende Inhalte mit meiner Meinung nicht konform sind. Ist das für die Gruppe der Seth Gegner so schwer zu verstehen. Das sind doch ganz einfache Regeln des Anstandes und der gegenseitigen Akzeptanz. Wir sind doch hier kein Parlament wo am Ende alle zu einer gemeinsamen Ansicht gelangen müssen.
Na ja, ich schätze das mein Vorschlag sich eher aus dem Weg zu gehen, als miteinander zu streiten auch bloß nicht fruchten wird, darum werde ich die betreffenden Beiträge weiterhin einfach ignorieren. Das kann mir ja schließlich keiner verbieten. :mrgreen:

Apis, ich schätze ohne Dich wird es trotzdem nicht gehen, denn einer muss ja irgendwann mal aufräumen in dem Durcheinander.

LG. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#9
Hallo Thomas,

leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Ich mache mir selber Gedanken um solche Themen und mich bewegen zuweilen ähnliche Fragen und es wäre sehr schön, eine Antwort dazu zu haben, die habe ich aber leider auch nicht.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#10
Liebe Kashi
Zitat:leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Ich mache mir selber Gedanken um solche Themen und mich bewegen zuweilen ähnliche Fragen und es wäre sehr schön, eine Antwort dazu zu haben, die habe ich aber leider auch nicht.

Das weiß ich, deshalb habe ich ja quasie für Dich mit gefragt, ob uns Pale da weiter helfen kann. :)

LG. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#11
Hi! :mrgreen:
Weißt du was ich komisch finde,Thomas? Du bist hier schon vor Jahren mit "Getöse" aufgetaucht,mit dem Anspruch "DIE WAHRHEIT" schlechthin gefunden zu haben.Niemand konnte dir an die Karre,da du obendrein Seth höchstpersönlich begegnetest.Du warst damals davon überzeugt,das du Lottozahlen beeinflussen konntest.Das Sethmaterial hatte dir schließlich den Weg gezeigt.
Alle waren für dich die blutigsten Anfänger hier......aber "keiner versteht dich"
Zwischenzeitlich zog deine Wesenheit für dein Ego die Notbremse,was dich ein klein wenig in dein nur für dich bestimmtes,verhasstes,vermeintlich unterpriviligiertes,physisches Leben zurückbrachte,das du hier leben und gestalten solltest.

Ein paar Jahre später kamst du wieder.Wieder mit "Getöse,Weltenprozessoren,Sequenzen" etc... immer noch mit der Überzeugung,das NUR und ausschließlich ein Lottogewinn das Allheilmittel für dein Leben ist.Aber immerhin IM von dir gewähltem,Physischen LEBEN.
Wähle nicht Tash,oder Pale als deine heiligen Führer,wähle DICH SELBST als deinen eigenen Führer.Bearbeite deine Glaubenssätze bezgl.dieses Lebens und LEBE!Mach es verdammt nochmal selbst und gebrauche deine EIGENMACHT.
Dann brauchst/willst du auch keinen Lottogewinn.
Ich habe fertig.
Zitieren
#12
Jau...an diiiiie hab ich ja gar nicht mehr gedacht [Bild: g070.gif]

jaaa,sehr zu empfehlen :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#13
Hallo Thomas,

thsenf schrieb:Ich habe niemanden, der etwas konstruktives zu dem Thema beizutragen hat, die Teilnahme an diesem Projekt verboten.

Nein, verboten nicht, man hätte es aber als "unerwünscht" auffassen können. Und dies ist nun einmal ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf, solange er damit nicht gegen Foren-Regeln verstößt. Dein recht privates Thema mit Tash war ebenfalls öffentlich, aber man hat es eine Zeit lang respektiert, und wollte es nicht stören. Dies war zweifellos abhängig vom Entgegenkommen verschiedener Leute, eine Art "Ausnahmerecht", das Tash und Dir zugestanden wurde. Dies sollte auch Dir bewußt sein. Nur zur Information und Klarstellung.

Zitat:Ich möchte jedoch genauso wenig wie Kashi und Tash, das mein Traed ebenfalls zum Schlachtfeld der Seth Gegner umfunktioniert wird.
Sollen sie ihre Meinung vertreten und damit glücklich werden.
Sie sollen mir und den anderen Sethfreunden, jedoch wenigstens im Forum der Seth Freunde, das gleiche Recht auf unsere Meinung zugestehen. Ich halte mich doch auch heraus aus Diskussionen deren grundlegende Inhalte mit meiner Meinung nicht konform sind. Ist das für die Gruppe der Seth Gegner so schwer zu verstehen. Das sind doch ganz einfache Regeln des Anstandes und der gegenseitigen Akzeptanz. Wir sind doch hier kein Parlament wo am Ende alle zu einer gemeinsamen Ansicht gelangen müssen.
Na ja, ich schätze das mein Vorschlag sich eher aus dem Weg zu gehen, als miteinander zu streiten auch bloß nicht fruchten wird, darum werde ich die betreffenden Beiträge weiterhin einfach ignorieren. Das kann mir ja schließlich keiner verbieten. :mrgreen:

Nein, das kann Dir (und auch Tash) keiner verbieten! Auch ich nicht! Ich akzeptiere es, wenn Du das tust, auch, weil ich es muß. Mit dieser Aussage in diesem Thema "gefährdest" Du aber Dein eigenes Thema und machst mir eventuell sehr viel Mehr-Arbeit. Wenn Du Dich stattdessen auf die (eventuell sinnlose, kann ja sein, vielleicht aber auch nicht) Diskussion mit Deinen recht hartnäckigen "Gegnern" einlassen würdest, dann bräuchten sich einige andere (mich eingeschlossen) deutlich weniger Gedanken zu machen. Du siehst das, jeden Tag, Du liest das und ignorierst das.

Zitat:Apis, ich schätze ohne Dich wird es trotzdem nicht gehen, denn einer muss ja irgendwann mal aufräumen in dem Durcheinander.

DAS werde ich tun, denn es ist bis zu einem gewissen Punkt mein Job, den ich freiwillig und gerne angenommen habe. Aber ich werde es nicht tun, wenn ich - auch von Deiner Seite - nur eine Vogel-Strauß-Politik zu sehen bekomme. Ich unterstelle Dir nicht, dass Du das auch noch absichtlich so handhabst, und Dir eins ins Fäustchen lachst, wenn andere sich mit den Problemen herumschlagen, die bei Dir ihren Anfang nahmen.

DAS war jetzt auch keine Moralpredigt, aber eine alternative Sichtweise, die ich Dir nahebringen wollte.
Die Aufforderung bleibt die selbe: Komm und beweg' Dich.

Was Du tust, und was nicht, ist Deine Sache.

Liebe Grüße
Apis

P.S.: Während ich das hier geschrieben habe (ich war wohl zu ausführlich, und das mir :( ), neeeeein) kamen meiner Meinung nach sehr konstruktive Tipps, sowohl von Tom als auch von Sanne :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#14
Danke Tom,
ich werde es morgen in Ruhe lesen. Die Frühen Sitzungen Band 2 habe ich leider nicht, nur Band 1 als PDF.
Werde dann Bericht erstatten, ob ich was neues darin gefunden habe was uns weiter bringen kann.

LG Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#15
Klasse Beitrag, Matzi! Und das ist ganz unabhängig davon bewertet, dass du dich auf Thomas beziehst. Wer objektiv liest, erkennt die Weisheit darin.

@ Doggie:

Tatsächlich weiß ich nicht, ob ich ein "Seth-Gegner" bin. Das wird sich wohl erst im Laufe meines Lebens herausstellen. Aber wie du richtig bemerkt hast, bin ich ein Gegner dieser Sekte. Das Material ist keine Sekte, ein Buch kann keine Sekte sein.

@ Thomas:

Überall in der Öffentlichkeit ist Schlachtfeld der "Seth-Gegner". Wenn du deine Ruhe haben willst, ziehe dich ins Private zurück. Tausche rosa Briefchen mit Tash aus oder sowas.

Zitat:Na ja, ich schätze das mein Vorschlag sich eher aus dem Weg zu gehen, als miteinander zu streiten auch bloß nicht fruchten wird, darum werde ich die betreffenden Beiträge weiterhin einfach ignorieren. Das kann mir ja schließlich keiner verbieten.

Nein, das kann dir keiner verbieten, und das ist gut so.
Zitieren
#16
uuuuiiii,Tobi...so ein Lob aus deinen Tasten.....das geht ja sowas von geschmeidig runter..Danke schön :bussi:
irgendwann platzt es halt....nich? ....rosa Briefchen mit Herzchen...:groehl
ach..komm schon....dich hab ich ja nu auch geknutscht :mrgreen: musst nich gleich eifersüchtig werden.... :groehl
Zitieren
#17
Hallo Tom

Zitat:das sollte ersteinmal verinnerlicht werden. Dann können wir über die BE und EE reden. Lies Dir im Buch ruhig mal die komplette Sitzung durch.

Völlig richtig, das muss erst mal verinnerlicht werden. Bei dir im Forum gibt es deinen Links zufolge bis heute niemanden, der sich dazu geäußert hat. Entweder, weil sich niemand dafür interessiert, oder weil das mit dem Verinnerlichen niemandem gelungen ist. Ist ja auch nicht einfach.

Weil das nicht so einfach ist, (selbst wenn man den entsprechenden Band besitzt, was bei Thomas nicht der Fall ist) habe ich die fraglichen Sitzungen für ihn im Thema "Materie" zusammengefasst und dabei versucht, es etwas leichter verdaulich darzustellen. Bin leider noch nicht weitergekommen, aber es ist ein Anfang.

Ich habe deine Links und Beiträge in deinem Forum so empfunden, als hättest du dich damit näher befasst und dabei auch ein gewisses Verständnis über diese spezielle Thematik erworben. Damit wärst du nun aber durchaus in der Lage, auf Thomas Frage einzugehen, ohne ihn einfach nur auf die Lektüre einer Sitzung zu verweisen.

Nicht nur Thomas interessiert sich für das Thema, ich bin sicher, auch Kashi und Apis wären erfreut, wenn du dir die Mühe machen würdest.

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#18
Hi,Tash! :mrgreen:
Zitat:Völlig richtig, das muss erst mal verinnerlicht werden. Bei dir im Forum gibt es deinen Links zufolge bis heute niemanden, der sich dazu geäußert hat. Entweder, weil sich niemand dafür interessiert, oder weil das mit dem Verinnerlichen niemandem gelungen ist. Ist ja auch nicht einfach.
Vielleicht haben sich viele ja auch damit auseinandergesetzt? In diesem Forum ist es nicht die Regel zu Fragen unterschwellig "verpflichtet" zu werden.Du magst ja gern mal im "alten"Forum stöbern und feststellen können,wie viele sich auseinandergesetzt haben ohne auf DEM Material rumreiten zu müssen,und dennoch Seth-konform,ohne sektierische Tendenzen :mrgreen:
Zitat:Weil das nicht so einfach ist, (selbst wenn man den entsprechenden Band besitzt, was bei Thomas nicht der Fall ist) habe ich die fraglichen Sitzungen für ihn im Thema "Materie" zusammengefasst und dabei versucht, es etwas leichter verdaulich darzustellen. Bin leider noch nicht weitergekommen, aber es ist ein Anfang.
DEINE Auslegungen DES Materials.Mit unterschwelligem Anspruch auf volle Richtigkeit.
Zitat:Ich habe deine Links und Beiträge in deinem Forum so empfunden, als hättest du dich damit näher befasst und dabei auch ein gewisses Verständnis über diese spezielle Thematik erworben. Damit wärst du nun aber durchaus in der Lage, auf Thomas Frage einzugehen, ohne ihn einfach nur auf die Lektüre einer Sitzung zu verweisen
Nett,das du NUN anderen Leuten ein "gewisses" Verständnis DES Materials zugestehst :mrgreen: Beim SELBSTSTUDIUM der Lektüre bekommt jeder auch ein eigenes persönliches Verständnis.Tom hat Thomas Frage konstruktiv beantwortet.
Zitat:Nicht nur Thomas interessiert sich für das Thema, ich bin sicher, auch Kashi und Apis wären erfreut, wenn du dir die Mühe machen würdest
Ich bin sicher,diese Leute brauchen kein Sprachrohr namens Tash,sondern können selbst nachfragen/und für sich selbst sprechen.
Grüßchen Sanne :mrgreen:
Zitieren
#19
Hallo,

Tash schrieb:Nicht nur Thomas interessiert sich für das Thema, ich bin sicher, auch Kashi und Apis wären erfreut, wenn du dir die Mühe machen würdest

Matzi schrieb:Ich bin sicher,diese Leute brauchen kein Sprachrohr namens Tash,sondern können selbst nachfragen/und für sich selbst sprechen.

Und noch weniger brauch ich ein Sprachrohr namens Matzi!

Zudem hatte ich bereits an mehreren Stellen mein Interesse an diesem Thema bekundet.

Ich bin immer interessiert an persönlichen Auslegungen von Sethttexten, egal von wem, besonders zwar von Leuten, die auf meiner Wellenlänge liegen und deren Auslegungen ich geistreich und inspirierend finde, aber auch von anderen, denn über persönliche Bezugnahme und Stellungnahme zu Sethtexten habe ich die Möglichkeit, den Menschen besser kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen und nicht durch ausschließliches Anführen von Zitaten und das ist ja auch der Sinn dieses Forums, denn Sethbücher lesen kann jeder auch alleine für sich, dafür brauchts kein Forum.


Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#20
@Kashi:
Dann ignoriere einfach meinen letzten Satz. :mrgreen: :idea:
Zitieren
#21
Hallo Tom
Ich habe Deine 2 ersten Links aus Deinem vorherigen Beitrag mit großem Interesse durchgearbeitet. Zu meiner Frage:

Zitat:Mir drängt sich die Frage geradezu auf:
Wer oder was ist dieser „Individuelle Schöpfer“ jeglicher speziellen physischen Form?
Oder anders gefragt: Wer ist der Schöpfer der Grundrealität?
Vielleicht
Die elektromagnetisch (telepatisch) verbundenen Gedanken aller derzeitig lebenden Menschen?
Oder
Die Gedanken aller Menschen einschließlich derer welche gerade nicht leben?
Oder
All das was ist?


habe ich jedoch keine wirklich zu Frieden stellenden Erkenntnisse darin finden können, außer einem kleinen, Hinweis:


Zitat:Beim Malen eines Bildes formt ihr tatsächlich neue Muster, durch die Energie in eine
materielle Form fließen kann.


Daraus schlisse ich, das ein einzelner Mensch, durch sein physisches Handeln durchaus auch neue Muster für künftige Materialisationen erschaffen kann. Sicherlich, die Muster für Leinwand und die Farbe, welche der Maler verwendete waren schon vor dieser „Materialisation“ vorhanden und sind nicht erst durch diesen Prozess erschaffen wurden. Der Maler hat nur vorhandene Muster in eine neue Kombination gebracht, welche nun ein neues Muster bilden, welches durch das hinzufügen seiner kreativen Ideen, am Ende mehr ist als die Summe seiner Teile.
Aber ich glaube nicht, das diese Möglichkeit die einzige Erklärung dafür ist, wie die vielen Muster, welche unsere Welt bilden geschaffen wurden und noch werden.

Die anderen Infos aus Deinen zwei Beiträgen, waren mir durch Tashs Zusammenfassung im Materieordner inzwischen weitgehend bekannt geworden.
Hättest Du Tashs Ordner gelesen, so hättest Du dieses wissen Können und Dir die ganze Show hier in diesem Ordner sparen können.

Tashs letzte Äußerung:

Zitat:Ich habe deine Links und Beiträge in deinem Forum so empfunden, als hättest du dich damit näher befasst und dabei auch ein gewisses Verständnis über diese spezielle Thematik erworben. Damit wärst du nun aber durchaus in der Lage, auf Thomas Frage einzugehen, ohne ihn einfach nur auf die Lektüre einer Sitzung zu verweisen.

hättest Du auch in einem Satz beantworten können, ähnlich wie Kashi es schrieb:

Zitat:leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Ich mache mir selber Gedanken um solche Themen und mich bewegen zuweilen ähnliche Fragen und es wäre sehr schön, eine Antwort dazu zu haben, die habe ich aber leider auch nicht.

Aber an Stelle Dessen kommst Du mir nur mit unzähligen Ausreden, weit verzweigenden Links und provozierenden Äußerungen auf welche ich nicht mehr eingehen will.

Zitat:ich könnte hier nun eine Abhandlung über die Entstehung und Wandelbarkeit der Materie schreiben.

Tom das glaube ich Dir nicht. Zu mindestens bin ich mir sicher, das Du es niemals schaffen wirst diese Thematik so klar auf den Punkt zu bringen, wie Tash dies im Materieordner getan hat.
Aber lass mal gut sein, Du hast schon recht:

Zitat:Dafür leben wir in zu unterschiedlichen Vorstellungen und inneren Welten.

Ich habe mir den 2. & 3. Band der Frühen Sitzungen bestellt und werde in der Zwischenzeit, bis Tash fertig gemacht hat, selbst ein bisschen analysieren und zusammenfassen. Gemeinsam werden wir die Quintessenz des Materials schon herausfinden.
Ich arbeite lieber mit Menschen zusammen, welche ähnliche Vorstellungen und innere Welten haben, wie ich selbst. Menschen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege.
Und dazu zählst Du, Sanne und Tobias nun eher nicht.
Ich hoffe wir sind und in diesem Punkt einig. Ihr könnt doch auch euer eigenes Süppchen kochen. Warum sollen wir uns gegenseitig ständig auf den Wecker gehen :?:
Es währe schön, wenn Ihr Drei das respektieren könntet, dann müsste ich mich nicht so viel üben in Geduld, Selbstbeherrschung und Ignorieren. ;)

Gruß Thomas

PS: Trotzdem danke für Deine Mühe und viel Erfolg mit Deinem Buch, wenn ich auch nicht daran glauben kann.
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#22
ach ja....*seufz*
Thomas schrieb:
Zitat:Die anderen Infos aus Deinen zwei Beiträgen, waren mir durch Tashs Zusammenfassung im Materieordner inzwischen weitgehend bekannt geworden.
Hättest Du Tashs Ordner gelesen, so hättest Du dieses wissen Können und Dir die ganze Show hier in diesem Ordner sparen können.
Ich nehme mal nicht an,das du verstehst,auf welche Weise diese "Show" WIRKLICH zustandekam.Vielleicht MÖCHTEST du das ja auch nicht verstehen.
Wie sovieles andere auch,das wir alle nun wirklich gründlichst durchgekaut haben.
Doggie schrieb:
Zitat:Wenn Menschen eine Motivation haben um Wissen zu erlangen, in diesem Fall die Materie und was damit zusammen hängt, kann ich Tips geben.
Wenn ich es im Detail ausarbeite und damit meine Lebenszeit verbringe - was ich eh schon gerafft habe ..., dann schreibe ich ein Buch darüber denn das Thema ist zu komplex um es in ein paar Sätzen abzuhandeln - also ein Buch schreiben und was dazu verdienen - alles steht im Material nur wer es nicht raffen will oder kann bekommt es einfacher und Kostenaufwendig aufbereitet ausgeliefert, auch wenn eventuell vollkommen unnötig ;) Kann ja nicht jeder einen Lottogewinn plazieren - es gibt da ein Gesetz : "Was selten ist ist selten, was häufig ist ist häufig". Ein Lottogewinn ist selten und übt deshalb seinen eigenen Reiz zum Mitspielen aus
DAS kann ich so nur voll unterschreiben.
Er schrieb weiterhin
Zitat:Der Thomas Senf hier ist nicht daran interessiert das Material umzusetzen sondern seine wissenschaftliche Wirkungskraft zu erforschen das hat er hier nun schon sooooo oft erwähnt - (scheint auch allen hier klar zu sein). Es ist mir schon fast wiederwillig es noch mal zu betonen. Ich verschwende doch meine Zeit nicht drauf ihm Häppchen zu bieten die er eh nicht annehmen würde, weil sie seinem Glaubenssatzsystem wiederstreben. So habe ich es bisher von Thomas wargenommen. Dafür leben wir in zu unterschiedlichen Vorstellungen und inneren Welten. Ich kann ihm einen Hauch anbieten und seine eigene Motivation ankurbeln mehr nicht. Der Rest würde in seinen Augen "Gehirnwäsche " gleich kommen - was es auch ist. Er würde sich komplett umkrempeln und auf einmal glücklich sein - was für ein Schreck !!!! Glücklich sein :D Das ist es wirklich für viele die es gewohnt sind im Schatten zu leben ein Schreck
Auch unter diesem setz ich meinen "Kaiser Willem"
Vielleicht möchtest du ja auch nur "Spielkameraden"? Aber einen Lottogewinn kriegst du damit auch nicht.oder....vieleicht schwirren ja doch rosa Briefchen mit Herzchen? :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#23
@ Thomas:

Zitat:Zu mindestens bin ich mir sicher, das Du es niemals schaffen wirst diese Thematik so klar auf den Punkt zu bringen, wie Tash dies im Materieordner getan hat.

Dann dürfte dein Lottogewinn ja kurz bevorstehen. Ich bin gespannt!

Zitat:Und dazu zählst Du, Sanne und Tobias nun eher nicht.
Ich hoffe wir sind und in diesem Punkt einig. Ihr könnt doch auch euer eigenes Süppchen kochen. Warum sollen wir uns gegenseitig ständig auf den Wecker gehen

Nein, wir sind nicht einig! Ich erkläre es dir noch einmal (manchmal kann auch ich sehr geduldig sein  :) ):

Dies hier ist öffentlicher Raum. Wenn du mit Tash rosa Briefchen austauscht geht es mich nichts an (kann es mich nichts angehen). Im öffentlichen Raum stellst du dich der Kritik, bist angreifbar und deine Privatsphäre ist aufgehoben. Alles das geschieht unabhängig davon, ob du das willst oder nicht. Insofern dürfte allleine die Tatsache, dass wir dir auf den Wecker gehen dir (allen!) zeigen, dass du nicht in naiver Weise deine Realität erschaffst.

So, jetzt fühle mal dein Arsch. Taste ihn langsam ab, bis du so eine Beule spürst, so eine Art Furunkel. Das bin ich. Du wirst diese Furunkel am Arsch nicht mehr los, nie wieder, außer: 1. Du tauscht rosa Briefchen mit denen aus, die es interessiert und läßt das Schreiben in öffentlichen Foren, 2. du überedest Apis aus disem Forum eine geschlossene Gesellschaft zu machen oder 3. du überredest Apis mich zu zensieren.

Ich sage dir noch wie der Schmerz, der die Furunkel an deinem Arsch verursacht aufhört, so doll wehzutun: Du könntest lernen, vielleicht hilfst du Tash auch dabei, euer Herrschaftsgebahren abzulegen und anfangen mit den Menschen auf gleicher Augenhöhe zu diskutieren.

Und danach, wenn du ganz lieb zu mir bist, erkläre ich dir den Unterschied zwischen Herrschaft und Macht. Wenn du lieb bist!
Zitieren
#24
...ich kann mir nich helfen,ich kriege dieses breite,dämliche Grinsen einfach nicht aus meinem Gesicht... :mrgreen:
Zitieren
#25
Hallo Thomas,

thsenf schrieb:Ich möchte jedoch genauso wenig wie Kashi und Tash, das mein Traed ebenfalls zum Schlachtfeld der Seth Gegner umfunktioniert wird.
Wenn Du die erste Hälfte Deines Satzes ernst meinst, dann verstehe ich so einiges nicht:

Wer ist Deiner Meinung nach hier ein "Seth Gegner". Sind das diejenigen, die das Seth-Material anders auffassen als Du?

thsenf schrieb:Na ja, ich schätze das mein Vorschlag sich eher aus dem Weg zu gehen, als miteinander zu streiten auch bloß nicht fruchten wird,
Wie sollte das, wenn kurz darauf von Dir kommt
thsenf schrieb:
theDog schrieb:ich könnte hier nun eine Abhandlung über die Entstehung und Wandelbarkeit der Materie schreiben.
Tom das glaube ich Dir nicht.
Wenn Du weißt, da Du etwas kannst und jemand würde Dir diese Antwort geben, würdest Du das als Konfrontation auffassen?

Tom hat sich die Mühe gemacht und speziell zu Deinem Thema einige Links herausgesucht, um Dich zu unterstützen. Anstelle eines Dankeschöns - und das unabhängig davon, ob Du diese Ausarbeitungen für Dich verwertest oder nicht - kommt
thsenf schrieb:Hättest Du Tashs Ordner gelesen, so hättest Du dieses wissen Können und Dir die ganze Show hier in diesem Ordner sparen können.
oder
thsenf schrieb:Tashs letzte Äußerung: hättest Du auch in einem Satz beantworten können, ähnlich wie Kashi es schrieb:
Du machst Vorgaben, was und wie Tom Dir hätte antworten sollen? Von Dank oder gar Anerkennung keine Spur?

thsenf schrieb:Apis, ich schätze ohne Dich wird es trotzdem nicht gehen, denn einer muss ja irgendwann mal aufräumen in dem Durcheinander
Ich hoffe, das wird Apis nicht tun. Du kannst nicht schon im Vorfeld darum bitten, daß er Feuerwehr spielt, während Du selbst Feuer legst.

Viele Grüße
Hologramm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste