Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Milliarden menschliche Seelen- wo kommen die neuen her?
#1
Hallo Freunde,

folgender Gedanke beschäftigt mich derzeit. Mal angenommen es gibt die Seele wei Seth sie beschreibt.

Die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten steigt ständig in die Höhe u. es ist ja ganz offensichtlich dass heute wesentlich mehr Seelen auf diesem Planeten sind als noch vor 100 Jahren.

Es müssen ja immer neue Seelen dazu kommen die vorher noch nicht inkarniert waren. Wo kommen die alle her?


Gibt es Laut Seth auch andere Planeten auf denen Menschen beheimatet sind?

Gruß isis
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#2
isis schrieb:Die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten steigt ständig in die Höhe u. es ist ja ganz offensichtlich dass heute wesentlich mehr Seelen auf diesem Planeten sind als noch vor 100 Jahren.

Es müssen ja immer neue Seelen dazu kommen die vorher noch nicht inkarniert waren. Wo kommen die alle her?


Gibt es Laut Seth auch andere Planeten auf denen Menschen beheimatet sind?

Darf ich Deinen Fragen noch weitere hinzufügen, die vielleicht zuvor geklärt werden sollten? :zwink:

Was ist eine "Seele" überhaupt, ist sie zählbar und klar abgegrenzt?
Wenn Deine "Seele" nach dem Tod fortbesteht, gibt es dann nicht immer mehr "Seelen"?
Was spräche dagegen, dass eine "Seele" ein Leben/eine Erfahrung z.B. auf der Venus macht und dann als Mensch auf der Erde?

:zwink:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
@ Isis

Zitat:Es müssen ja immer neue Seelen dazu kommen die vorher noch nicht inkarniert waren. Wo kommen die alle her?

Simpel ausgedrückt von "dort", wo alles andere auch herkommt. Aus der inneren Grundrealität. Aber ich vermute, das wird dir nicht allzuviel sagen. :? Oder doch?

Um die Sache noch verwirrender zu machen ein kleines Zitat aus Träume, "Evolution" und Werterfüllung, Sitzung 893 :

Zitat:Alle möglichen Wesenheiten, die je Gestalt annehmen werden, existieren schon immer. Sie haben immer existiert und werden immer existieren. All-das-was-ist muss seinem Wesen entsprechend alles sein, was es je sein kann. Daher kann auch die Existenz kein Ende haben – und keinen Anfang. Doch das könnt ihr nicht verstehen.
Versucht daher das Wesen der Bewusstseinseinheiten zu begreifen, aus denen inspirierender Vorstellungskraft alle körperlich-materiellen Formen hervorgingen. Sie sind gewissermaßen eure Vorfahren – und nicht nur die euren, sondern die aller Bewusstseinsformen, aus denen sich eure Welt zusammensetzt.

Es gibt dazu weit aufschlussreichere Stellen, ich denke da ganz speziell an eine Stelle - aber ich weiß nicht, in welchem Band die sich versteckt und hab leider nicht genügend Zeit zum Blättern. Wenn ich zufällig mal drüberstolpere, dann stell ich sie dir hier rein

LG Tash
Zitieren
#4
Außerdem können personen zu wesenheiten werden und dann immer neue aspekte von sich in die physische und andere realitäten entsenden. Das ist in etwa vergleichbar einer samenkapsel, sagen wir einer mohnblume. Aus jedem samen kann eine blume werden, und jede blume bekommt wieder eine samenkapsel etcetc. ein unerschöpflicher seelengarten :rolla:

lg morgane
Zitieren
#5
@ apis .. das Frage ich dich. Ich habe es so verstanden, dass eine Seele etwas individuelles ist. Ich verstehe das Laut das jetzige Leben Teil einer Wesenheit ist, welche mehrere Leben gleichzeitig lebt.

Offensichtlich gibt es auf dieser Erde immer mehr Menschen. Demnach müssen diese auch immer wieder neu bestückt werden bzw. eine Seele/ Wesenheit whatever sucht sich, formt sich einen Körper. Es ist es dann nicht doch so, dass es nur " ein" menschliches Bewusstsein gibt, dass sich entsprechend auf jeweilige Körper aufteilt.. ?

Ich dachte laut Seth bleibt das menschliches Bewusstsein immer gleich u. kann dementsprechend nur menschliche Körper aktivieren?


@ morgane.. ok das verstehe ich
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#6
Das Bewußtsein erschafft aus sich heraus seinen Körper (die liegen da nicht so unbewohnt rum :zwink: )...und wer oder was auch immer vor hat, sich auf diesem Erden-Planeten einzuloggen, trägt dazu bei, dass es halt mal mehr oder weniger bewußt erschaffene Körper gibt

lg Magret
Zitieren
#7
Hallo...

nach Seth gibt es natürliche Vorgänge, die dafür sorgen, daß es nicht zu einer Überbevölkerung kommt. Lieder weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Überbevölkerung im Sinne von Menschen und im Sinne von Wesenheiten.

Rückschlüsse auf Basis der dreidimensionalen Existenz auf die Natur der Wesenheiten oder Seelen sind nach Seth nicht möglich. Er verwendet den Begriff der Seele auch eher selten, spricht statt dessen häufiger von Wesenheiten, weil das Wort Seele traditionell bestimmte Bedeutungen nahelegt, die das Verständnis einschränken.

Zitat:Die Wesenheit oder die Seele ist ihrer Natur nach viel schöpferischer und komplexer, als selbst eure Religionen ihr zugestehen.

Sie macht von zahllosen Wahrnehmungsmethoden Gebrauch, und viele andere Bewußtseinarten stehen ihr zur Verfügung. Eure Vorstellung von der Seele wird in der Tat durch eure dreidimensionalen Begriffe stark eingeschränkt. Die Seele kann den Brennpunkt ihres Bewußtseins verändern, und sie bedient sich des Bewußtseins, wie ihr euch der Augen in eurem Kopf bedient. Nun bin ich auf meiner Existenzebene, so seltsam es klingen mag, mir einfach dessen bewußt, daß ich nicht mein Bewußtsein bin. Mein Bewußtsein ist eine Eigenschaft, über die ich verfügen kann. Dasselbe gilt für jeden meiner Leser, obglich ihm das Wissen darum nicht zugänglich ist. Die Seele oder Wesenheit ist demnach mehr als das Bewußtsein.

GmS, Si 519

Um es noch mal klar zu sagen, der Begriff der Seele, wie Seth ihn verwendet, weicht deutlich von dem ab, wie er zum Beispiel von den Christen verwendet wird.
Wenn Apis schreibt, "Wenn Deine "Seele" nach dem Tod fortbesteht, gibt es dann nicht immer mehr "Seelen"?", dann ist das nicht der Begriff der Seele, wie Seth ihn verwendet. Weil bekanntermaßen alle Inkarnationen gleichzeitig von der Wesenheit aus stattfinden. Und die Wesenheit ist die Seele, nicht das inkarnierte Individuum.

@Apis
"Was spräche dagegen, dass eine "Seele" ein Leben/eine Erfahrung z.B. auf der Venus macht und dann als Mensch auf der Erde?"
Was meinst Du mit Seele hier? Die Wesenheit oder die Seele der christlichen Tradition?



LG

Lane
Zitieren
#8
Hallo Isis,
ich beantworte Deine Fragen mal aus meiner Sicht, die aber von Seth deutlich mitgeprägt ist. Ich entferne mich, wie Du, zu diesem Zweck mal vom Sethtext. Ich mache das nicht sehr gern, es ist aber doch recht erfrischend, mal selbst kreativ zu werden und kombinierend mit Ideen zu spielen. Wenn Du vieles oder gar alles mit Zitaten belegt haben willst, haben wir beide ein Problem...


isis schrieb:@ apis .. das Frage ich dich. Ich habe es so verstanden, dass eine Seele etwas individuelles ist. Ich verstehe das Laut das jetzige Leben Teil einer Wesenheit ist, welche mehrere Leben gleichzeitig lebt.
Mmh. :roll:
Eine Seele ist individuell, obwohl sie aus vielen Selbst besteht.
Ein Mensch ist auch individuell, obwohl er aus vielen Z-e-l-l-e-n besteht.
Und auch den Z-e-l-l-e-n kommt Individualität zu.

Bsp:
Ein Bienenvolk besteht aus (grundsätzlich!) genetisch identischen :zwink: Individuen. Und doch hat das Volk (der sog. "Bien") als ganzes eine eigene Individualität, ist fast beliebig teilbar und vermehrungs- und vereinigungsfähig :idea: , und bildet jederzeit neue Individuen.

Die Seele als nicht-physisches Wesen ist in der Lage mehrere Erfahrungen gleichzeitig zu machen, oder anders gesagt, Zeit spielt für die Erfahrung der Seele keine Rolle. Die Seele nimmt die Erfahrungen von den inkarnierten Anteilen in sich auf.

Zitat:Offensichtlich gibt es auf dieser Erde immer mehr Menschen. Demnach müssen diese auch immer wieder neu bestückt werden bzw. eine Seele/ Wesenheit whatever sucht sich, formt sich einen Körper.
Theoretisch, da bin ich sicher, ließe sich das unendlich vervielfachen, d.h. das Problem wird nicht die Verfügbarkeit der Seelen sein. Praktisch wird es schon viel früher (mMn recht bald...) Grenzen geben, denn nicht allen bleibt genug Platz/Nahrung zu Geburt und körperlichem Überleben! Bestimmte regulative Gleichgewichtsmechanismen werden eingreifen (Naturkatstrophen, Krankheiten, Kriege), um das Überleben der Art für die Überlebenden in einem Mindestmaß attraktiv zu halten.

Zitat:Es ist es dann nicht doch so, dass es nur " ein" menschliches Bewusstsein gibt, dass sich entsprechend auf jeweilige Körper aufteilt.. ?
Diese Idee hat was!  :)
Wenn die ganze Art "Mensch" ein gemeinsames kollektives Bewusstsein hat, könnte man das durchaus so sehen! (s.o. "Bien")
Das Bild gefällt mir gut, solche kollektiven Zusammenhänge werden gerne mal übersehen :roll:

Ich verstehe das etwa so, dass das Selbst/die Seele/die Wesenheit einen Teil (Energie) von sich aussendet, der mit dem Wunsch, auf der Erde bestimmte Erfahrungen zu machen nach dem Anziehungsprinzip einen Körper mit individualisierter Energie ausstattet und auch laufend aufrecht erhält.

Zitat:Ich dachte laut Seth bleibt das menschliches Bewusstsein immer gleich u. kann dementsprechend nur menschliche Körper aktivieren?
Wo "laut Seth"? Keine Ahnung. :zwink:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Lane schrieb:@Apis
"Was spräche dagegen, dass eine "Seele" ein Leben/eine Erfahrung z.B. auf der Venus macht und dann als Mensch auf der Erde?"
Eigene Frage, eigene Antwort: :mrgreen: Nichts, ich kann mir das sehr gut vorstellen!
Nach Edgar Cayce gibt es "Seelen", die von der Venus oder vom Saturn oder Jupiter kommen.


Apis schrieb:Was ist eine "Seele" überhaupt, ist sie zählbar und klar abgegrenzt?
:zwink:

Lane schrieb:Was meinst Du mit Seele hier? Die Wesenheit oder die Seele der christlichen Tradition?
Das ist hier noch nicht klar, solange sich isis nicht über ihren Seelenbegriff geeinigt hat. Daher meine " " :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
Nachdem die seele (wesenheit) nicht nur im menschlichen bereich erfahrungen macht, sondern, laut seth in vielen, verschiedenen dimensionen, könnte es doch sein, dass darunter auch nicht - humanoide lebensformen sind. Sie kann sich ja auch mit einem teil von sich in ein tier oder einen baum hinein projizieren. Oder liege ich da falsch?

lg morgane
Zitieren
#11
isis schrieb:Ich dachte laut Seth bleibt das menschliches Bewusstsein immer gleich u. kann dementsprechend nur menschliche Körper aktivieren?

Ist in Lanes oben angeführten Zitat nicht die Antwort gegeben? Seth sagt, er ist sich gewahr, dass er nicht sein Bewusstsein ist, sondern, dass er ein Bewusstsein hat! Wir sind uns heute darüber klar, dass wir nicht unserer Körper sind, sondern, dass wir einen Körper haben. Der nächste Verständnisschritt ist doch, dass auch wir wirklich verstehen, dass wir uns unseres Bewusstseins bedienen (wie ein Werkzeug) in vergleichbarer Weise, wie wir uns unseres Körpers bedienen.

Wenn wir uns diesen Vergleich anschauen, dann stellen wir fest, unserer Körper ist als "Maschine" oder "Ausrüstung" perfekt an die hier vorherrschenden Gegebenheiten angepasst. Wenn wir uns hier eine Zeit lang aufhalten wollen, müssen wir in einen Körper schlüpfen. Ebenso wie der Taucher, der sich einen Taucheranzug überstreifen muss, will er eine Zeit lang unter Wasser verbringen. Der Taucheranzug ist spezialsiert. Unsere Körper sind spezialisiert.

Und unser Bewusstsein? Es ist auch spezialisiert! Diese Spzezialisierung beinhaltet alles, was wir für unseren Aufenthalt hier benötigen. Die Wesenheit stattet uns damit aus. Mit ausgewählten Anteilen eines viel größeren Bewusstseins. Wir sind daher mit den anderen Anteilen, die Momentan nicht relevant sind, auch nicht unnötig überfrachtet. Unser momentanes Bewusstsein ist spezialisiert, sozusagen maßgeschneidert auf die menschliche Erfahrungsebene. Dementsprechend kann es auch nur in eine menschliche Ausstattung "hineinpassen". Das ist meiner Meinung nach, das was Seth damit sagen will.

Begeben wir uns hinaus aus der menschlichen Erfahrung, werden wir mit einem wiederum spezialisierten Bewusstsein für die jeweils andere Umgebung ausgetattet. Z.b. der Venus. Die Venus auf einer anderen Dimensionsebene natürlich. Denn jene Venus wird nicht der "tote" Planet sein, den wir in unserer Dimensionsebene vermeintlich wahrnehmen (Multidimensionaler Kosmos). Existenz findet aber nicht nur auf Planeten statt, streng genommen eigentlich gar nicht. Das Environment der Existenz - jeglicher Existenz - ist weitaus mehr in Spähren zu definieren, als wir uns dessen momentan bewusst sind. Dennoch gehört ein solches "erweitertes" Bewusstsein - nämlich die Multidimensionalität zu begreifen - immer noch zum spezialisierten menschlichen Bewusstseinsvorrat. Daran kann man vage ermessen, wie wenig wir noch von dem uns mitgegebenen Bewusstsein Gebrauch machen, und wie unvorstellbar riesig der Gesamtumfang an "übermenschlichen" Bewusstsein überhaupt sein muss.
Zitieren
#12
Wie üblich, brillant. Ein echter Nebel...

LG

Lane
Zitieren
#13
morgane schrieb:Nachdem die seele (wesenheit) nicht nur im menschlichen bereich erfahrungen macht, sondern, laut seth in vielen, verschiedenen dimensionen, könnte es doch sein, dass darunter auch nicht - humanoide lebensformen sind. Sie kann sich ja auch mit einem teil von sich in ein tier oder einen baum hinein projizieren. Oder liege ich da falsch?

lg morgane

Nee, liegst Du nicht falsch, ich denke, das sagt er auch durch die Blume mehr oder weniger konkret. Aber weniger Bäume oder Tiere als Inkarnationsziel, obwohl er da auch so etwas vage angedeutet hat. Aber eher nicht. Mit meinen Worten: Mensch bleibt Mensch. Für die Projektion wäre das auch nicht nötig. Man kann sich auch so mit dem Baum- oder Tierbewußtsein verbinden. Natur der Psyche und/oder DfS beschreibt das.
Es geht da wohl eher in die von Foggy beschriebene Richtung bei nicht menschlichen Inkarnationen. GmS, ca. um die 520 rum, beide Richtungen. Habe ich dieser Tage noch gelesen.

LG

Lane
Zitieren
#14
Zitat:Isis hat geschrieben:Ich dachte laut Seth bleibt das menschliches Bewusstsein immer gleich u. kann dementsprechend nur menschliche Körper aktivieren?

Wo hast du denn DAS her? :shock:

Wenn Seth eine Sache immer wieder betont (neben der Tatsache, dass wir unsere Realität selbst erschaffen), dann doch, dass sich ALLES ständig verändert. Das "Bewusstseinseinheiten" sich zu endlosen Variationen aller nur irgend möglichen Gestalten materialisieren und so "Alles-was-ist" nicht nur bilden, sondern auch permanent erweitern. Bewusstsein ohne Veränderung ist gemäß Seth völlig unmöglich. Und das gilt nicht nur für Bewusstsein, sondern erst recht für Identität!

LGT
Zitieren
#15
@ tash, ich habe diese Frage schonmal gestellt u. dann habt ihr mir diese so beantwortet.

Aber es ist doch so, das ein menschliches Bewusstsein andere qualitäten aufweist als sagen wir mal, dass eines Bienenvolkes.

Bienen handeln rein instinktiv, sie beziehen Ihre Infos von Informationsfeldern u. wissen ganz genau was sie zu tun haben. Würdet ihr sagen dass ne Biene nen freien Willen hat Gefangener Ihrer Instinkte ist u. vielleicht weiss sie gar nix davon?

Also ist es ja offensichtlich, das menschliches Bewusstsein andere Qualitäten besitzt wie z.B. die Entscheidungsfreiheit. Wissen weiter zu geben. Informationen zu speichern und an andere weiter zu geben. Die Fähigkeit zu denken.

Für mich sind Bienen und Mensch zwei verschiedene paar Schuhe aber auf allerhöchster Ebene ein Teil von " Alles was ist".
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#16
isis schrieb:@ tash, ich habe diese Frage schonmal gestellt u. dann habt ihr mir diese so beantwortet.
Wo bitte? Es ist für Dich nun, als Ex-Milumet und Gramada, an der Zeit, Dich an die Technik des Zitierens zu gewöhnen. :zwink: Bitte!

Zitat:Aber es ist doch so, das ein menschliches Bewusstsein andere qualitäten aufweist als sagen wir mal, dass eines Bienenvolkes.

Bienen handeln rein instinktiv, sie beziehen Ihre Infos von Informationsfeldern u. wissen ganz genau was sie zu tun haben. Würdet ihr sagen dass ne Biene nen freien Willen hat Gefangener Ihrer Instinkte ist u. vielleicht weiss sie gar nix davon?

Also ist es ja offensichtlich, das menschliches Bewusstsein andere Qualitäten besitzt wie z.B. die Entscheidungsfreiheit. Wissen weiter zu geben. Informationen zu speichern und an andere weiter zu geben. Die Fähigkeit zu denken.

Für mich sind Bienen und Mensch zwei verschiedene paar Schuhe aber auf allerhöchster Ebene ein Teil von " Alles was ist".
Das, liebe isis, war eine Analogie, ein Beispiel, eine Krücke mit den entsprechenden Mängeln behaftet. 8) 8) 8)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
klar apis klar... macht spass wa?

Analogie hin oder her, das menschliche Bewusstsein besitzt andere Qualitäten als die einer Biene.
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#18
OT

isis schrieb:klar apis klar... macht spass wa?
Was? Zitieren verhindert Mißverständnisse, die hinterher keiner mehr aufklären möchte. Meistens verschwindet dann am Ende mindestens ein Teilnehmer beleidigt aus dem Forum. Hab' ich hier schon oft genug erlebt - das liegt am Medium "schriftliche Sprache". Das muß ich nicht mehr haben.

Zitat:Analogie hin oder her, das menschliche Bewusstsein besitzt andere Qualitäten als die einer Biene.
Unbestritten. :zwink: :mrgreen:
Aber im Vergleich zum Begriff "Seele" fand ich die Analogie recht passend :!: 8)
(Und besonders treffend (edit:) auf den Begriff "Seele" eingegangen bist Du übrigens auch nicht. :idea: )

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
@apis ich meine damit eher deine unterschwelligen Dissversuchen aber schon gut...


ich frage mich, ob die von dir geschilderte Theorie... also wir sind alle eins menschliches Bewusstsein u. teilen uns auf viele menschen auf, u. später werden wieder zu einer Einheitsuppe, mit den Worten von Seth übereinstimmt?
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#20
isis schrieb:@apis ich meine damit eher deine unterschwelligen Dissversuchen aber schon gut...
Dissversuche? Von Dissen? Ich? Und dann noch "unterschwellig"?
Wo ich doch so eine liebe Seele bin, eine Seele von Mensch... [Bild: c015.gif]

Zitat:ich frage mich, ob die von dir geschilderte Theorie... also wir sind alle eins menschliches Bewusstsein u. teilen uns auf viele menschen auf, u. später werden wieder zu einer Einheitsuppe, mit den Worten von Seth übereinstimmt?
Solange Du nur DICH fragst, ist mir das egal.

Aber bitte frag' nicht mich... :-)) :mrgreen: - ansonsten müsstest Du Dich selbst bemühen, zu meinen Gedanken Aussagen von Seth zu finden, ich hatte es ja weiter oben schon angedeutet... 8) :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
@ Isis

Zitat:@ tash, ich habe diese Frage schonmal gestellt u. dann habt ihr mir diese so beantwortet.

Wo, in diesem Topic? Weißt du noch den ungefähren Wortlaut deiner Frage? Dann kann die Suchfunktion den Beitrag aufspüren. Denk mal bitte nach, das würde mich jetzt ja doch sehr interessieren.

Zitat:Analogie hin oder her, das menschliche Bewusstsein besitzt andere Qualitäten als die einer Biene.

Falsch. Es besitzt exakt die gleichen Qualitäten, es hat lediglich einen anderen Fokus und dient gänzlich anderen (Erlebens-) Absichten. Das kann auch nicht anders sein, wenn sich alles Bewusstsein aus den gleichen (wenn auch individuellen) "Grundbausteinen" zusammensetzt.

Das kannst du mit Materie vergleichen. Ein Kohlenstoffatom in einem menschlichen Körper "besitzt" die gleichen Eigenschaften, wie ein Kohlenstoffatom in einem Vogel. Aber sie beteiligen sich am Aufbau unterschiedlicher Gestalten, die als Ganzes dann über andere Eigenschaften und Fähigkeiten verfügen. Und "äußeres" Bewusstsein und Wahrnehmung der Gestalten ist gemäß dieser jeweiligen Anforderungen und dem jeweiligen "Milieu" ausgerichtet/fokussiert, in dem die Körper agieren.
Zitieren
#22
@tash , dass sehe ich anders..

woran würdest du den Unterschied von Bienen u. Menschen fest machen?


ich such den beitrag moment..
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#23
morgane in Re: Osho, Tolle, Advaita vedanta und Co am » 11. Sep 2010 12:51 schrieb:Seth im besonderen und auch alle anderen, von mir präferierten channels, sprechen dezidiert davon, dass alles bewusstsein individualisiert ist. Jedes kleinste partikelchen, von den BE's bis zu den atomen, molekülen und sämtlichen verkörperten und unverkörperten bewusstseinsträgern haben demnach eigene, unverwechselbare persönlichkeit.

Dieses eine leben als alles zu bezeichnen, bedeutet für mich, dass sie es nicht besser wissen. Wer Seth liest, weiß es aber besser :zwink:

isis » 11. Sep 2010 14:14
schrieb:
so sehe ich dass auch. Ich denke dass jede Lebensform von einer anderen Art von Bewusstsein aktviert wird. Was für mich aber auch gleichzeitig bedeutet dass etwas mit der Evolution im Sinne von Darwin nicht stimmen kann.


Bewusstsein kann sich dem nach nicht entwickeln richtig? Dementsprechend können wir auch nicht vom Affen abstammen oder?

morgane » 11. Sep 2010 14:15 schrieb:...Was Seth nicht müde wird, zu betonen.... :mrgreen:
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#24
Hallo isis!
Hilfe! :shock:
Individualisiert ist nicht gleich völlig anders geartet. Es bedeutet mit verschiedenen erlebnis - und ausdruckweisen. Du bist eine andere persönlichkeit als ich, und beide gehören wir zur gleichen art. Eine zelle hat eigenes bewusstsein, und dennoch gehört sie zur art der zellen. Alles setzt sich aus BE's zusammen, sie sind die bewusstseinsbausteine und haben eigenes bewusstsein, d.h. wahrnehmung, aktionsfähigkeit.
Alles bewusstsein stammt von AWI. Wir alle sind EINS in verschiedenen ausdrucksformen. Eine biene hat ihre eigene erlebnisweise, wahrnehmung, werterfüllung - und dennoch setzt sie sich aus BEs zusammen, aus atomen, molekülen. Sie ist eine der unzähligen ausdrucksweisen der aktion, die AWI darstellt. So ungefähr.

Wenn du den *zitier - button am beginn der beitrages anklickst, erscheint erstmal alles. Du löscht dann alles heraus, was du nicht zitiert haben möchtest, musst dich aber vergewissern, dass am beginn das kästchen mit quote und name und am ende das kästchen quote mit schrägstrich steht.



lg morgane
Zitieren
#25
Also, isis, "ihr" habt demnach nichts beantwortet. Es war zunächst mal morgane. Geantwortet haben nicht "mehrere", und in einem Forum gibt es selten 2 absolut gleiche Meinungen! :idea: Bitte wirf nicht alle in einen Topf.

Halte Dich am besten an die Primärquelle, an Seth - ich werde das auch ab sofort wieder konsequenter tun, es ist nun klar geworden, warum...

Und Du hast es prompt geschafft, zwei Meinungen über die Qualität des Bewusstseins zu Tage zu fördern, cool!
Mal sehen, was noch so alles kommt...

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste