Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sieht Euer Himmel aus?
#26
Hallo Conny,

Zitat:Ich frage mich, was jemand, der an rein gar nichts glaubt, vorfinden wird - ein schwarzes Vakuum

Ich gehöre wohl zu denen, die nichts so richtig glauben, bzw. mache ich mir keine Vorstellungen, von dem was mich erwartet, habe auch das Gefühl, daß kein verbal beschreibbares Bild dem gerecht werden könnte.

Ich erhoffe mir OFFENE WEITE und lasse mich gerne überraschen, wenn es so weit ist. Jede Vorstellung die sich an meinem hiesigen Sinneserleben und den entsprechenden Gedächtnis- und Erfahrungsspeichern orientiert halte ich für begrenzend und unzureichend.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#27
Also, da muß ich doch jetzt auch mal meine 2 cents abgeben.
Der "Himmel" ist für mich da, im hier und jetzt. Die gestaltung desselben liegt bei MIR. Auch wenns manchmal den anschein hat, es wäre die "hölle", na dann neugestaltung. Der "Himmel" nach meinem physischen ableben wird ebenso von mir gestaltet (siehe resonanz) und da bin ich schon fest am arbeiten und bin mir sicher, dass ich "dort" noch ein bisschen mehr leuts treffe, die mein weltbild teilen.

Landschaft möcht ich gar keine andere :mrgreen:

merlinambrosius
Das Leben findet einen Weg.
Zitieren
#28
@Conny:
Wenn jemand an gar nichts glaubt,nimmt er vielleicht dann auch "NICHTS" wahr...?Das ist ja grauslich... :(
nö,dann schon lieber "Blumenwiese" :mrgreen:
Zitieren
#29
Kashi schrieb:Ich erhoffe mir OFFENE WEITE und lasse mich gerne überraschen, wenn es so weit ist.
DU glaubst ja an etwas, und lässt Raum für schöne Überraschungen... "offene Weite" finde ich übrigens sehr schön.
Ich meinte jemanden der überhaupt nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt (hatte mich unglücklich ausgedrückt ;) ).
Mein Erzeuger ist so ein Exemplar... "wenn ich tot bin, bin ich tot... da ist absolut nichts..." - finde das so schrecklich.

merlinambrosius schrieb:Landschaft möcht ich gar keine andere :mrgreen:
Schön anspruchslos, das wissen "die drüben" bestimmt zu schätzen :lol:

Matzi61 schrieb:Wenn jemand an gar nichts glaubt,nimmt er vielleicht dann auch "NICHTS" wahr...?Das ist ja grauslich... :(
nö,dann schon lieber "Blumenwiese" :mrgreen:
Finde es auch grässlich. Vielleicht einfach eine schwarze Leere :roll:

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren
#30
Hi!
Nachdem wir unsere realität selbst erschaffen - und zwar buchstäblich - wird das *zwischen den inkarnationen* wohl auch so sein. Ich glaube, gelesen zu haben (weiß nicht mehr, in welchem band), dass dort die realisierung des geglaubten unmittelbarer statt findet, also ohne *zeitliche* verzögerung, wie hier. Na denn, fröhliches realitätenhüpfen allerseits :goodluck Wenn schon allein freude, trauer, wut etc. auf unserer ebene die welt ganz verschieden aussehen lässt, wie wird es dann erst *dort* sein?
Außerdem: es ist ein ziemlicher unterschied zwischen dem, was wir zu glauben meinen und unseren wirklichen, dem äußeren ego oft unbewussten, glaubenssätzen wie z.b.: *ich bin es nicht wert..... ich bin unwürdig....... sündig* und was weiß ich noch, was für sonstiger seelenmüll in den tiefen unserer prägungen lagert :shock: Da wird sich wohl *drüben* die szenerie im *sekundentakt* verändern. so wissen wir aber immer, woran wir sind, auch nicht schlecht, meine ich.

lg margret2
Zitieren
#31
margret schrieb:Da wird sich wohl *drüben* die szenerie im *sekundentakt* verändern.

Liebe Margret,

sehr gut, darauf hatte ich gewartet.
Ja, dieser Gedanke schwirrt mir auch im Kopf herum. Die meisten der Meinungen oben sind recht statisch.
Ich denke, der Himmel wird sich recht schnell und häufig ändern... wie im Traum auch.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
8) hmmm,ich schätze auch,das das "Danach" sowas wie einen traumartigen Charakter hat...ein Grund mehr sich beizeiten seiner hinderlichen Glaubenssättze zu entledigen.... :mrgreen: Dann klappts auch mitti Blumenwiese.... :lol:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#33
margret schrieb:Außerdem: es ist ein ziemlicher unterschied zwischen dem, was wir zu glauben meinen und unseren wirklichen, dem äußeren ego oft unbewussten, glaubenssätzen wie z.b.: *ich bin es nicht wert..... ich bin unwürdig....... sündig* und was weiß ich noch, was für sonstiger seelenmüll in den tiefen unserer prägungen lagert :shock:

DAS denke ich auch... daher WÜNSCHE ich mir, dass ich von meinen vorverstorbenen tierischen Gefährten und Liebsten abgeholt werde, und stelle mir auch die gewünschte Szenerie vor... in der Hoffnung, dass es dann auch wirklich so kommt :D

Grüsse
Conny
Zitieren
#34
Hallo in die Runde
und ein kleiner Filmtipp von mir.

Habe mir die Neuverfilmung von "Brandner Kaspar" angeschaut (mit Krötz und Herbig)

Wer den bayerischen Witz/Humor liebt, könnte sich in dieser Umgebung ja irgendwie ;) wieder finden :lol: und für den Rest der Nation (Preußen gibts da schon auch, aber die verpetzen halt mit ihrer Ordnungsliebe:roll: ) ist es bestimmt auch zum schmunzeln/lachen. Mir hat er zumindest seeeehr gut gefallen.

Schönen Tag euch allen

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#35
Hallo Magret,

diesen Film kenne ich (noch) nicht, doch ich werde ihn mir sicher anschauen, sobald er bei uns auftaucht. Der Tip hört sich gut an. Danke ;) .

Dabei fällt mir die Anekdote vom "Münchner im Himmel" ein. Falls jemand sie nicht kennt, hier der Link :mrgreen: .

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#36
...a Maß will i hoabn...lullja soag i..... :groehl :groehl :groehl
immer wieder schöööön .....
Zitieren
#37
Hallo noch mal

Aloisius ist immer Klasse :lol:

Versuche jetzt mal eine Link reinzustellen, mal sehen obs klappt.
"Brandner Kaspar"

Lieben Gruß
Magret

Es hat geklaaaaaaapt *freufreufreu*
Zitieren
#38
Hallo,

"Denke nur das, von dem Du wünschst, :)
dass es sich sofort in unserer 3-dimensionalen Welt manifestiert!
Denn Gedanken sind die Schöpfer deiner Realität ,
hier auf Erden und auch im Jenseits"
Im Jenseits realisiert es sich sogleich :idea: sofort!
Immerwieder üben und üben ;) .
Liebe-Gruesse,Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#39
theDog schrieb:Im Jenseits realisiert es sich sogleich :idea: sofort!

Hallo,

in manchen luziden Träumen konnte ich etwas "herbeidenken" und schon war es da...

Oft "sah" ich Personen aus anderen Ebenen und diese waren für mich fast immer halb durchsichtig.

Bei einer kürzlichen Familienaufstellung, an der ich als Stellvertreter mitmachte, hatte ich einmal das intensive Gefühl von weit, weit her zu kommen (es war nicht bekannt ob derjenige noch lebte oder bereits gestorben war) und ich glaube, es war eine andere Ebene.


HG Günter
Zitieren
#40
Hallo,

Weil Hoehere Wesenheiten und bewusstere Jenseitige es
öfters so mitteilten,wenn sie ihr Dasein erklärten!!!
Auf der : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rodiehr.de">www.rodiehr.de</a><!-- w -->
gibt es auch die Englische ausführlichere Webseite dazu,
ich selber weiss es von den Kontakten her bei CETL,Luxemburg
wo ich seit Gründung dieser Gruppe mitdabei ja bin ,
es ist sehr wichtig für uns alle Richtiges Denken zu lernen! ! !
Mein erstes SETHbuch wurde mir empfohlen von Jenseitsforscher ,
von Drüben wurde uns auch bestätigt dass es ein guter Weg sei
sich mit den SETHschriften zu bemühen das zu üben! :idea: !
Herzlichst, Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#41
<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=21&t=493">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... f=21&t=493</a><!-- m -->

vielleicht gefällt Euch in diesem Zusammenhang auch dieser Kris-Text bezüglich der Umgebung nach dem Tode.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste