Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sieht Euer Himmel aus?
#1
Seth sagt ja, dass wir nach unserem physischen Tod, DEN "Himmel" antreffen werden, den wir uns selber "ausgedacht" haben.
Wie sieht Euer "Himmel" aus... was glaubt Ihr "drüben" anzutreffen?

Also ich persönlich bestehe (an Seth: bestehe MIT NACHDRUCK [Bild: fro16.gif] ) darauf, dass ich als aller-, aller- allererstes von meinen vorverstorbenen tierischen Gefährten in Empfang genommen werde.
Und das genauso "kitschig" und "schillernd" wie es in der Geschichte der Regenbogenbrücke erzählt wird.

Wie wird's bei Euch aussehen?


Neugierige Grüsschen
Conny
Zitieren
#2
Du bist ja klasse..... :mrgreen:
aaaalso,ich möchte gern von meinem lieben Mann in Empfang genommen werde(Auch wenn ich weiß das es meine Überseele sein wird,die mir zuliebe diese Gestalt annimmt...) dann möchte ich meine Mum kennenlernen(hab ich mal,aber nur kurz im Traumzustand...)meine Tiere sowiso....meinen Vater um ihm alles zu erzählen,was ich heute weiß(auch wenn er das schon vermutlich selber wissen tut...)und dann machen wir alle zusammen auf einer riesiegen,grünen Blumenwiese gute Musik. Und dann würde ich gern Jane Roberts treffen
[Bild: n005.gif] [Bild: s020.gif]
Grüßchen Sanne
Zitieren
#3
Huhu Sanne

Also meine (menschlichen) Liebsten vorverstorbenen kommen natürlich auch "an die Reihe" [Bild: fro1.gif], aber eben wie gesagt; ZUERST die Tiere... die sind ja auch viel schneller ;) .

Ich stelle mir das auf einer saftig-grünen Wiese, in der Schweizer Bergwelt vor. Erst sehe ich alle nur als ganz kleine Punkte in der Ferne, dann kommen als erste die Hunde angerannt... (beim blossen Gedanken kribbelt es in mir, und ich bekomme eine fröhliche Gänsehaut!) - es wird fantastisch sein [Bild: lie6.gif]

Zitat:Auch wenn ich weiß das es meine Überseele sein wird,die mir zuliebe diese Gestalt annimmt...
Wir fordern unsere Überseelen... die sollen sich uns zuliebe bisschen anstrengen :mrgreen:

Grüessli
Conny
Zitieren
#4
hi conny,

sehr schönes thema!

ich habe keine angst vor dem "sterben", hoffe auch, dass es so bleibt, wenn es soweit ist, dann kommt die stunde der wahrheit :mrgreen: ....
als ca. 11 jährige rutschte mir mal aus dem mund: "ich habe keine angst vor dem tod, würde nur doof finden, dass ich nicht mehr weiß, was hier passiert." war selbst ziemlich verwundert, was mir da aus dem mund rutschte...

worauf ich mich am meisten freue und was ich AUF ALLE ALLE ALLE FÄLLE möchte (BÜTTE BÜTTE BÜTTE) ist ein umfassender rückblick auf mein leben!
meine lernaufgaben, die ich mir gestellt habe, das durchspielen, warum ich mich in den verschiedensten situationen so gehandelt habe, welche wahrscheinlichkeiten es hätte geben können, die bedeutung meiner träume und krankheiten halt eine analyse meines lebens.... DARAUF BIN ICH ECHT GESPANNT WIE EIN PFLITZEBOGEN!! praktisch das was seth für die beiden gemaht hat, mache ich dann allein bzw. mit hilfe von... (wem auch immer).

was verbindert mich mit meinen derzeit besten freunden, meiner "seelen"familie? welche abenteuer haben wir wenn, schon miteinander bestritten. (wir, das sind freunde, in drei wohnungen auf der gleichen etage) der freund sagte schon öfter mal, dass er im kern väterliche gefühle für mich hat, er das gefühl habe, dass er mal mein vater war und die gemeinsame freundin "bemuttert" ihn öfter mal mit essen... ich fühle mich in diesem gespann auch wie ein kind (im positiven sinne), das neugierig in die welt schaut und wissen will, viel theoretisches oder mögliches von den "eltern" lernt, diese mit liebevollen augen auf mich schauen, ich so sein kann wie ich bin, mich entfalten, wachsen und ausprobieren kann und sie mir einen geschützten, vertrauensvollen rahmen dafür bieten, der sich aber jederzeit erweitern kann... bin gespannt um die zusammenhänge

sehen möchte ich, welche abenteuer ich in anderen leben bestehe, wer ich dort bin, was ich dort lernen möchte, gelernt habe...
die wahrscheinlichen entwicklungen der erde betrachten.

dann möchte ich gern all die dinge machen, ausprobieren und wissen (wenn sie mir dann nicht gleich schon bewusst sind) wozu ich derzeit hier zu eingeschränkt bin:
z.b. die verschiedensten welten entdecken, wissen um die zusammenhänge hier auf der ebene, wie funtioniert das alles,
z.B. in bezug auf die physik, z.b. welche rolle spiel die quantenphysik,
das zusammmenspiel im menschlichen körper, mit dem gehirn, hormonen und all den anderen stoffen
wie wird die erdenrealität jedes einzelnen kreiert und wie das der ganzen masse, wie funktioniert dieses schaupiel (huhu, apis :))
interessante, lehrreiche gespräche führen in wundervollen, nie dagewesenen, unvorstellbaren landschaften. vielleicht auf planten mit mehreren monden und farben, die jenseits meiner vorstellungskraft liegen...
das dauerhafte spüren der allumfassenden liebe, wachsen dahin, wohin ich wachsen will, meine flügel ausstrecken und fliegen im geistigen sinne (obwohl, wieso nicht auch körperlich :mrgreen: )

was ich wohl vermissen werde, sind die menschlichen (äußeren sinne) schmecken, fühlen, riechen, berühren, hören - GENIEßEN im weltlichen sinne, die sauna :mrgreen:, aber wer weiß wie ich denke, wenn ich erstmal die inneren sinne bewusst entdecke und nutze :mrgreen:

wir haben in dem heim wo ich arbeite, einen kalender mit sprüchen für jeden tag, den ich mir morgens, wenn ich komme, immer durchlese, manchmal auch mitnehme. einer davon war:


"Wer den Himmel nicht in sich selber trägt, sucht ihn. vergebens im ganzen Weltall." Otto Ludwig


ich finde den spruch sehr passend und mein himmel auf erden ist:
wenn ich mich selbst so sein lasse
wenn ich eine tiefe innere zufriedenheit und inneres glück spüre
wenn ich mich selbst innerlich umarmen und lieben kann
wenn ich stolz auf mich bin, wenn ich zurückschaue und sehe, wer ich heute bin
wenn ich mich im augenblick verliere
wenn sich beim singen ganz nah bei mir und doch offen für das drum herum bin...
wenn meine seele berührt wird, sei es von bildern, musik, kindern, erlebnissen, tieren, situationen...
wenn ich mit großen staunenden augen, wie ein kind, spüre, wie gut meine intuition, mein 6.sinn, mein bauchgefühl funktioniert, wenn ich es zulasse
wenn ich vertrauensvoll bin, zu mir und dem leben
wenn ich das gefühl habe, dass meine schützlinge auf der station mir in die seele schauen mit einem blick, der ganz tief und voller dankbarkeit ist
wenn ich volle kanone einfach nur genieße, was da ist und mich über meine sinne freue
wenn ich ungewöhnliche sachen erlebe
wenn sich alles ineinander fügt
wenn heilung in mir geschieht
wenn ich voller dankbarkeit bin, für mein sein, menschen, situationen, dieses leben - mein leben, die erfahrungen
wenn ich die geschenke und schätze dieses lebens sehen kann
wenn ich mitgefühl für andere haben kann
....
und ich glaube, ich habe da noch so einige dinge vergessen


danke für das thema conny!
upsdaps


"Eine schöne Seele ist wie die Flamme, die immer zum Himmel strebt." Petit-Senn
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#5
Mein Paradies ähnelt wohl dem klassischen Garten Eden.
Ein kunterbunter Dschungel in einer gebirgigen Landschaft voller riesiger urtümlicher Bäume, unzähliger Wasserfälle, Bäche, Blumen, Paradiesvögel und aller anderen möglichen Tiere, darüber ein fremder Sternenhimmel voller Nebel, Galaxien, Monde, Planeten, etc. Harmonisch eingefügt in diese Landschaft verstreut alte schöne Gebäude aus Stein. Gebt euch einfach Elfen-/Elbenarchitektur aus irgendwelchen Filmen oder Computerspielen und ihr wisst, was ich meine.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#6
:mrgreen:
Fantasy Landschaften mit Einhörnern und Drachen.....klasse.und man kann (telephatisch natürlich...) mit diesen tollen Kreaturen kommunizieren,aber ICH bestehe auf die Blumenwiese.... :mrgreen:
@Upsi:
Die Rückschau kann dann gleichzeitig später kommen,natürlich möchte ich das auch alles wissen und einiges weiß ich ja jetzt auch schon. Aber erst wird Party gemacht! [Bild: a030.gif] [Bild: c075.gif]
Zitieren
#7
Mir fällt in dem Zusammenhang ein, wie Seth einmal sein "Arbeitszimmer" beschrieb, war irgendwas mit mediterraner Landschaft außerhalb und so, weiß nimmer genau.
Ich hab davon auch ne recht deutliche Vorstellung, einen Teil träumte ich sogar mal.
Und zwar ist es für mich ein großes viktorianisches Herrenhaus (ich hab irgendwie eine starke Verbindung zu solchen Häusern), vollgestopft mit allem was dazu gehört, Bibliothek im zweigeschossigen großen hellen Arbeitszimmer mit Galerie, sozusagen der lichte mehr "wissenschaftliche" Teil; ein zweites kleineres Arbeitszimmer liegt im Obergeschoss, dunkel, geheimnisvoll, ein großer schwerer Holzstisch voller seltsamer Dinge, magische Artefakte und Gerätschaften, die Licht in allen Farben und Formen abstrahlen (wie in der Realität Plasmakugeln, Lavalampen und sowas, nur viel magischer und abgefahrener, ein Vergleich ist die kunterbunte Biolumineszenz von vielen Tiefseewesen), etc. In meinem Traum haben all diese Gegenstände ihr Bewusstsein offenbart, jedes Gegenstand hatte seinen eigenen kleinen Geist daneben und alle diese Geister dieser Dinge guckten mich freundlich an. Innerhalb eines Wimpernschlags waren sie wieder verschwunden und es waren wieder nur die Gegenstände zu sehen.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#8
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.com/gp/offer-listing/0130185647/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used">http://www.amazon.com/gp/offer-listing/ ... ition=used</a><!-- m -->

Höchst interessant fand ich in diesem Zusammenhang "William James the Afterdeath Journal of an American Philospher" von Jane Roberts, das es meines Wissens nur in englischer Sprache gibt. Aber ausgesprochen lesenswert.

Liebe Grüße
Gilla

Da der Seth Bookstore es derzeit nicht neu anbietet, denke ich, dass man ggf. bei den gebrauchten Büchern zugreifen sollte, bevor es zu Wahnsinnspreisen und nur schwierig zu bekommen ist.

Und für die, die erstmals ein Buch in englischer Sprache lesen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=clearing&relink=on">http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on</a><!-- m --> = ein online Wörterbuch, das man sich als Favorit setzen kann, so dass man unbekannte Wörter, die man vom Sinn her nicht versteht, blitzartig nachschlagen kann.
Zitieren
#9
Gilla schrieb:Höchst interessant fand ich in diesem Zusammenhang "William James the Afterdeath Journal of an American Philospher" von Jane Roberts, das es meines Wissens nur in englischer Sprache gibt. Aber ausgesprochen lesenswert.

Hallo Gilla,

dieses Buch und "The World View of Paul Cezanne" sind bei den besten Büchern, die ich je gelesen habe.

Liebe Grüße

Günter
Zitieren
#10
upsdaps schrieb:ich habe keine angst vor dem "sterben", hoffe auch, dass es so bleibt, wenn es soweit ist, dann kommt die stunde der wahrheit

Hallo Upsdaps,

ich hatte selbst vor einigen Jahren ein "Sterbeerlebnis" das ich hier wiedergebe:

Fahre mit dem neuerworbenen „Skoda Oktavia“ auf der Autobahn gegen Feldkirch. Bin dann auf der Strecke in Richtung Bärenkreuzung und parke auf dem kleinen Parkplatz des Jahnplatzes unter der Schattenburg Nehme dann den Sack mit den Stickereien und schließe das Auto. Gehe ca. 15 m die Fußgänger-Unterführung hinein. Plötzlich höre ich links im Ohr ein lautes Geräusch und werfe mich dann rechts an die Tunnelwand. Weiß nicht, ob ich sterbe, habe aber keine Angst. Im Gegenteil, bin neugierig, was jetzt geschieht. Den Sack hatte ich zu Boden geworfen und wusste, dass ich nicht mehr auf kam, wenn ich zu Boden sank. Es blieb mir schließlich keine andere Wahl und ungläubig sank ich hin...

Seth meint dazu:
Sitzung 654 9.4.73
Jeder Mensch kennt im allgemeinen seine Prüfungen, sein G e s a m t p r o g r a m m und seine Todesstunde.

Herzliche Grüße

Günter
Zitieren
#11
Hallo,

ich hatte einmal folgendes Erlebnis über die mit 12 Jahren verstorbene Jessica:

Vision vom 19.08.02
(Alpha-Erlebnis) Sehe einige junge, 12-13 jährige Mädchen in weißen Kleidern; eines bemerkt mich und schaut mir in die Augen und kommt bis auf wenige cm an mein Gesicht. Sehe nur mehr die Augen (blau), bis auch diese verschwinden.


Hier noch eines ihrer Gedichte:

Der Tod

Der Tod ist etwas,
vor dem sich viele fürchten.
Oft ist es eine Erlösung für Ältere.
Jedoch Schicksal für Jüngere.
Aber wir alle glauben,
dass das Leben weitergeht.
Dann braucht man auch
keine Angst zu haben.

VG Günter
Zitieren
#12
upsdaps schrieb:halt eine analyse meines lebens.... DARAUF BIN ICH ECHT GESPANNT WIE EIN PFLITZEBOGEN!!
OH JAAA, DAS will ich auch haben (aber erst nachdem ich die Tiere ordentlich begrüsst habe :mrgreen: )
Und vorallem was ich in den anderen Leben so getrieben habe... Mann, wir können uns auf was gefasst machen [Bild: fro21.gif]

Khaos schrieb:Gebt euch einfach Elfen-/Elbenarchitektur aus irgendwelchen Filmen oder Computerspielen und ihr wisst, was ich meine.
Z.B. Wie in "Herr der Ringe"... ich liiiebe solche Phantasie-Filme. Dein Himmel ist toll !!!

Guenter schrieb:Seth meint dazu:
Sitzung 654 9.4.73
Jeder Mensch kennt im allgemeinen seine Prüfungen, sein G e s a m t p r o g r a m m und seine Todesstunde.
Ich sprach mal mit einem Parapsychologen, der sagte mir ebenfalls, dass die Seele weiss, wann sie stirbt.
Zitieren
#13
Hi!
Seth hat erwähnt, (ich glaube in *gespräche mit seth*?), dass es kulturell bedingte übergangsriten gibt, wie z.b. die christliche vorstellung vom fegefeuer und himmel eine ist. Das ist das eine. Das andere ist, dass ich vermute, dass nicht alle unsere bewussten vorstellungen gleich zum tragen kommen, sondern unsere, oft un - oder halbbewussten glaubenssätze. Dabei könnten natürlich auch diverse ängste sein, die uns dann in form von irgend welchen wesen entgegen treten könnten. Manche wissen ja nicht einmal gleich, dass sie jetzt tot sind. Das ergäbe m.e. auch recht seltsame erlebnisse.
Mein persönlich präferierter himmel ist das *sommerland* aus dem keltischischen vorstellungsbereich. Es ist eine übergangsebene. Was dann kommt, kann ich mir nicht einmal wirklich vorstellen, aber ich bin schon sehr neugierig darauf.

Woran ich mich immer wieder gerne erinnere, ist die schilderung der vorstellung der *himmlischen laienbühne*, in der seth beschreibt, wie er und ein anderer, von gegenüber liegenden wolken aus, um die seele des verstorbenen kämpften, weil dieser solche glaubensvorstellungen hatte, auf die solcherart eingegangen wurde. ich bin schon sehr gespannt, welches drama ich mir vorspielen werde :lol:

Dennoch muss ich mich, wie jeder andere auch, mit dem eben erst *vergangenen* leben auseinander setzen - ein äquivalent für das christliche endzeitgericht, für die ägyptische seelenwaage und div. andere camouflage - inszenierungen.

lg margret2
Zitieren
#14
Hallo in die Runde

Ich bin mit der Frage ein wenig ins grübeln gekommen. Wegen Kulturzugehörigkeit und so (Christen-Himmel…..)

Ich hatte vor Jahren mal Rückführungen gemacht. Bei so einer bin ich gestorben und hab mich da unten liegen gesehen. Mein Interesse wurde immer weniger und ich hab diesen Ort verlassen.

Ich fühlte mich frei, wohlig, einfach angekommen in Alles was ist.
Der Therapeut fragte mich in dieser Situation, was ich sehe, wen ich sehe, wer mich abholt?
So und nun: ich sah nichts und niemanden :shock: . Ich spürte nur diese allumfassende Liebe.

Wie und was nu? Aus welchem Kulturkreis bin ich denn da entsprungen??? Nix mit blauem Himmel, grüner Wiese…..

Vielleicht ist auch nur DIE LIEBE meine Erwartunghaltung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euchallen
Magret
Zitieren
#15
Magret schrieb:Ich fühlte mich frei, wohlig, einfach angekommen in Alles was ist.

Das klingt doch fantastisch [Bild: lie6.gif]

Ich hatte (schon bevor ich von Seth wusste) immer so eine Vorstellung, dass wenn ich
physisch sterbe, ich alle Antworten über den Sinn des Lebens bekomme, und alles auf
einmal ganz klar ist.
Und ganz bestimmt wird auch ein unglaubliches, unbeschreibliches Gefühl von mir
Besitz ergreifen... wahrscheinlich die allumfassende Liebe.

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren
#16
Hallo,

Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Traum, in dem ich starb, mir dessen aber nicht bewusst war.
Ich lebte mein Leben wie gewohnt weiter, bis zu dem Moment als mir schlagartig klar wurde, das ich bereits in einer anderen Dimension bin, und mein Leben, meine Illusion ist.
Diese plötzliche Erkenntnis, löste eine derartige Angst aus, das ich durch dieses Panikgefühl erwachte.
Das Gefühl der Panik hielt noch weiter an, da ich mir nun vorstellte, das mein jetziger Zustand Illusion ist und ich bereits „tot“, ohne es zu wissen. Ich sprang zwischen diesen Vorstellungen, „tot“ nicht „tot“ hin und her. So nach dem Motto, bin ich wach oder träume ich.

Ich brauchte schon einige Zeit, um wieder zu mir zukommen.
Ich redete mir guuut zu, dass das was ich jetzt wahrnehme, mein mir bekanntes jetziges Leben ist.
War mir aber garnicht soo sicher ;)

Nachdem die Gefühle der Aufregung sich legten, fand ich diese erst mal verwirrende Erfahrung, recht interessant.......so könnte es also vor sich gehen.... ... auch fragte ich mich dann mehrmals am Tag, ob dies nun die meine mir bekannte „Wirklichkeit“ wirlich ist...und ich fand diesen
Zustand immer mehr , mit einem Augenzwinkern, erheiternd....

Mein Entschluss stand jedenfalls fest, dass ich so den Übergang nicht erleben möchte...in dieser Art der Illusion weiterzuleben, nein, danke.
Ich will den Übergang schon bewusst erleben und nicht in einer „Scheinwelt“ weiterleben.
Also wie auch immer, mein Himmel soll schon der „Richtige“ sein, ohne weitere Illusionen.

Liebe Grüße,
hier, aus diesem Theater,
Gina

[Bild: 0014.gif]
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#17
Hallo Gina

Zitat:hier, aus diesem Theater,
Diesen Gedanken finde ich immer sehr nützlich, wenn grade mal zu bewätigende Problem anstehen ;)

Zitat:Ich will den Übergang schon bewusst erleben und nicht in einer „Scheinwelt“ weiterleben.
Also wie auch immer, mein Himmel soll schon der „Richtige“ sein, ohne weitere Illusionen.
Ich denke, dass viele diese "Scheinwelt" erstmal brauchen, um den Übergang zu erleichtern, UND wir
schaffen uns unseren Himmel (wie wohl alles) ja selber... ist also wahrscheinlich viel realer als unsere
jetzige physische Inkarnation.

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren
#18
...das denk ich auch,liebe Conny.
Wenn man "drüben" angekommen ist und sofort wäre so die Erkenntnis da ..."ich bin ja tot" könnte das ja durchaus erstmal zu einem Schock führen.Stell sich mal einer vor ,er greife erstmal ständig durch Türen,Wände,will den Hund streicheln mit dem Gedanken "ich bin tot...und ich habe nie wieder einen Widerstand,wen ich mich an die Wand lehne,den Hund streicheln will"... usw.
Den Umgang mit dem neuen Zustand werden wir wohl erstmal (wieder) neu erlernen müssen,so wie wir erst sprechen und laufen lernen mussten,als wir hier geboren wurden,Denke ich.
Ist wie eine Geburt,nur zur "anderen Seite" hin :mrgreen:
Zitieren
#19
Hallo Conny,

realer als unsere physische Realität, hhhmmm?????

Verstehe aber was du meinst!


Liebe Grüße
Regina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#20
Zitat:Stell sich mal einer vor ,er greife erstmal ständig durch Türen,Wände,will den Hund streicheln mit dem Gedanken "ich bin tot...und ich habe nie wieder einen Widerstand,wen ich mich an die Wand lehne,den Hund streicheln will"... usw.


So ist es aber zum Glück nicht, wenn man tot ist.
Ich habe dazu in den Frühen Sitzungen bisher folgendes gefunden.
Die Zwischenebene ist ein sehr wahrscheinliches Ziel der Reise, welche jeder von uns irgend wann antreten wird. Ich bin bereits jetzt in meinen nächtlichen Exkursionen öfter dort anzutreffen. Ist nicht schlimmer als hier. Es braucht sich niemand davor zu fürchten.

Zwischenebene, bzw. Semi-Ebene
(Band1,Sitzung17,Seite118)
>Ist eine Warte-Ebene für Persönlichkeiten bestimmter Entwicklungsstufen.
Die Zwischen- oder Semi-Ebene umfasst eine Ansammlung von Fragmenten aller Entwicklungsstufen, die noch nicht genügend Wissen gesammelt oder noch keine genügend große Manipulationsfähigkeit aufweisen, um an diesem Punkt weitere Fortschritte machen zu können. Das heißt also, dass sie sich zwar auf verschiedenen Stufen evolutionärer Entwicklung befinden können, es dort aber alle nur auf ein mäßiges Leistungsniveau bringen. Weder haben sie sich speziell hervorgetan, noch haben sie versagt; sie arbeiten in einem ziemlich dissoziierten Zustand selbstständig an Problemen. Mit anderen Worten: Sie gehören bis jetzt (119) noch nicht zur nächsten Ebene ihres Fortschrittes oder haben sich dafür noch
nicht entschieden.
(Band1,2.Malba Bronson Sitzung, Seite 145)
Malba sagte, dass sie dort, wo sie ist, immer noch eine Frau ist; sie kann sich selbst sehen; sie ist zum Beispiel nicht durchsichtig. Sie kann sich jedoch de materialisieren. Manchmal sieht sie auch andere Personen.
Malba sagte, dass man auf ihrer Ebene von ihr erwarten würde, dass sie etwas erlernt, dass sie ausgebildet würde. Andere kämen, um sie zu unterrichten. Sie nannte Seth einen Philosophen.
Dort, wo sie jetzt ist, gefällt es ihr viel besser als auf der Erde. Manchmal ist sie völlig allein, kann niemand anderen sehen. Sie weiß nicht, wie sie dazu kommt, irgendwelche Sachen zu machen; so merkt sie zum Beispiel plötzlich, dass sie irgendetwas tut, ohne jedoch zu wissen, wie oder warum sie damit angefangen hat. Auch macht sie jetzt oft Sachen, die sie eigentlich nicht gerne tut.

>Man kann von der Zwischenebene aus alle zu Lebzeiten bekannten Orte besuchen und bekannte Menschen treffen. Es gibt kein Zeitgefühl und keinen Sinn für Hell und Dunkel.
>Meine Feststellung: Eine Existenz auf einer Zwischenebene fühlt sich an, wie manche meiner eigenen Bewusstseinsreisen mit einer gewissen Unterstützung von Persönlichkeiten einer höheren Ebene.


Ich weiß aller dings noch nicht ob das alles ist, habe ja gerade erst begonnen mit der Tiefenanalyse des Materials. Könnte also noch spannender werden. ;)

L.G. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#21
Hallo Regina

Gina schrieb:realer als unsere physische Realität, hhhmmm?????
Ist wohl etwas ungeschickt ausgedrückt :oops:

Gina schrieb:Verstehe aber was du meinst
Da bin ich froh [Bild: blu2.gif]

Grüsse
Conny
Zitieren
#22
Hallo,

ich würde mir wünschen nach dem Übergang am Meer zu sein. Da ich seit ich denken kann immer eine starke Assoziation zum Meer hatte, wäre das sicher erstmal beruhigend und ich würde mich gut aufgehoben fühlen.  :)
Treffen möchte ich natürlich meinen Vater, da würde ich mich wohl gleich etwas heimisch fühlen und komme mir nicht so fremd vor.
Große Veränderungen in dieser Welt sind für mich schon oft befremdlich, z.B eine neue Arbeit, ein Umzug in eine andere Stadt, weil alles neu ist und eine Sicherheit fehlt, die vorher da war. Da der Tod wohl die größte und auch eine einmalige Veränderung in diesem Leben ist, ist bestimmt viel Angst dabei.
Ich glaube aber auch, dass Menschen die sich mit dem Tod im diesem Leben offen auseinandersetzen und einen Weg finden damit positiv umzugehen, einen leichteren Übergang haben.
Zitieren
#23
Hi Luna

Luna schrieb:Ich glaube aber auch, dass Menschen die sich mit dem Tod im diesem Leben offen auseinandersetzen und einen Weg finden damit positiv umzugehen, einen leichteren Übergang haben.

Diese Ansicht teile ich mit Dir.
Ich glaube sogar, dass wir uns "drüben" Zuhause fühlen werden, wie nirgends sonst.

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren
#24
naja, das Leben selbst ist nun mal auch manchmal großen Veränderungen unterworfen,ohne dem gäbe es ja kein "Wachsen und Werden" ich könnte mir denken,wenn ich große Ängste vor dem Tod hegen würde(an die entsprechende Glaubenssätze gekoppelt sind) ich diese auch mit meinem "Ableben" mit "hinübernehme" und mir dann so unmittelbar etwas erschaffe,was ich gar nicht haben will... :? Da bearbeite ich meine Ängste und Glaubenssätze lieber vorher :mrgreen: auch wenns ein bischen länger dauert.
Ich hab Vertrauen in meine Überseele (und in die,die dort auf mich vielleicht warten...) das ich "die große Häutung" schon hinbekomme.Vielleicht "träume" ich mich rüber? Vielleicht mach ich doch mal wieder AKE , gehe astral rüber und kehre einfach nicht mehr in meinen Körper zurück? Wir wissen es nicht genau und können nur darauf vertrauen,was andere Menschen über "Nachtod"-Berichten vorzuweisen haben.JETZT bin ich erstmal hier und habe keine Angst....Aber ich möchte meine Blumenwiese und meine Tiere,und die Persönlichkeiten sehen,die mir wichtig in meinem Leben waren und viel bedeuteten... :lol:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#25
Matzi61 schrieb:JETZT bin ich erstmal hier und habe keine Angst....Aber ich möchte meine Blumenwiese und meine Tiere,und die Persönlichkeiten sehen,die mir wichtig in meinem Leben waren und viel bedeuteten... :lol:

Jawoll, da stimme ich Dir zu :D
Ich frage mich, was jemand, der an rein gar nichts glaubt, vorfinden wird - ein schwarzes Vakuum [Bild: kon5.gif]

Liebe Grüsse
Conny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste